PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome:Total War


Meister Kenobi
02.02.2006, 18:56
Hi
Ich wollt euch ma ragen was ihr von rome haltet und warum.
habt ihr auch schon andere spiele aus der total war reihe gespielt, wie findet ihr die?
Ich hab rome und muss sagen dass es mein absolutes lieblingsspiel is^^ aba medieval hab ich mir auch gekaift und das is auch nicht schlecht.

Snevsied
02.02.2006, 19:18
Also ich finde das Spiel richtig richtig gut! Es werden in keinem anderem Spiel so die Ansprüche an die Taktik und einzusende Einheiten gesetzt wie hier! Außerdem bietet Rome auch den wirtschaftlichen Teil, so wie ich es ihn mag, nicht zu viel, nicht zu wenig!

Und natürlich mein Lieblingsziel, Welteroberung :)

Das Addon ist auch gut! Habe dort mit Alemanen angefangen und habe schon fast Europa eingenommen!

Meister Kenobi
02.02.2006, 19:25
aber ich mag das normale eigentlich am liebsten weil mir da die völker besser gefallen (grieche, ägypter,....) das addon hab ich auch und find eh auch nicht schlecht. nur rom is halt sehr groß^^
ah ja hier was zu medieval2:total war^^: http://www.totalwar.com/

Snevsied
02.02.2006, 19:29
Beim alten hatte man mehr Länder zur Erobern, das Addon habe ich noch nicht durchgespielt, deswegen kenne ich dort nur die Startländer!

Habe mal aber mit einem Trainer im normalem Rome ganz Südafrike und fast ganz Europa erobert! Leider war da der 50 Länder-Limit!

Medieval 2 schein auch interessant zu sein!

Was mich auch noch am Spiel begeistert, ist dass hier sozusagen Mann-gegen-Mann gekämpft wird! Und es gibt keine Superwaffen oder sontige Bonis mit großem Schaden, ausgenommen Katapulte mit Feuerbällen :)

Ich frage mich aber wie das Spiel wohl mit modernen Einheiten aussehen würde. Denn hier würden ja beide Seiten selten zusammenstossen.

Meister Kenobi
02.02.2006, 19:40
ich find nur irgendwie blöd die ganzen stadthalter zu verteilen wenn man ein großes reich hat.
ich hab bis jetzt nur einmal die ganze karte erobert, mit den bruti. kann es sein dass die städte in griechenland mehr gewinn bringen? alexandria, theben und memphis sind bei mir meistens im minus aber die städte in griechenland sind meistens im plus vor allem athen.
Spielen tu ich am liebsten mit den römern, karthagern und ägyptern^^ ich mag die griechen wegen ihren phalanx pikenieren nicht, die sind so langsam, da hab ich lieber ein riesiges reiter heer^^

Snevsied
02.02.2006, 19:46
Ich habe bisher noch kein richtiges Lieblingsvolk gefunden, außer vielleicht den Rämern, weil die einfach disziplinierste Armeen haben. Also schöne Formationen, ...

Meine Strategie ist meist, 5-8 Bogenschützen, 3-4 Nahkämpfer und ein bis zwei Kavallerie Einheiten und dann gehts zur Belagerung.
Einfach erstmal mit Bogenschützen beschiessen, bis die Pfeile alle sind und dann entweder angreifen oder einfach Zeit ablaufen lassen und beim nächsten mal dasselbe.

Meister Kenobi
02.02.2006, 19:55
ja medieval 2 sieht verdammt geil aus^^
ich hab, wenn ich keine reine reiterarmee hab, meist die reterei auf den flanken, so können mich die gegner schwerer einkreisen ( außer sie haben prätorianische kavallerie )
aber die ärgsten eiheiten sind ja kriegselefanten, die rennen einfach in nen haufen gegner rein und killen alle:naugthy: , deshalb mag ich die karthager.
lol meine geilste schlacht war aber mal mit den griechen, ich war zahlmäßigvoll unterlegen und hab meine phalanx pieniere in nem 4-eck aufgestellt und meinen heerführer in die mitte rein, die gegner haben mich umzingelt, konnten aber nichts gegen die phalanx machen und sind dann alle gestorben^^naja ich mag die griechen trotzdem nicht:ugly:

hier sind noch ein paar bilder von medieval2 :
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1330

Snevsied
02.02.2006, 20:04
Ja, ich hatte auch Schlachten wo ich nur 20 oder 30 Mann verloren habe, dabei hatte ich ca 500-600 und der Gegner ca. 1500 Mann.

Die Schlachten sind am geilsten. Denn sobald du den Anführer getötet hast, wars das!

Meister Kenobi
02.02.2006, 21:19
Hast du auch medieval:total war?

Dave
02.02.2006, 22:22
Rome rulz !

Medieval hab ich lange davor gedaddelt und finde es auch jetzt noch goil :D Nur sobald man mal so richtig schön rumerobert hat passiert es mir irgendwie andauernd, dass meine Generäle unloyal werden und irgendein Prinz plötzlich den Bürgerkrieg beginnt :(

Die Türken gefallen mir am besten auch wenn sie erst recht spät im Spiel so richtig zum Zuge kommen.


Aber zurück zu Rome:

Ich fand die Strategiekarte und das ganze Handling zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, was aber daran lag, dass ich noch zu sehr an Medieval gewöhnt war.
Im Prinzip hat sich garnicht mal soo viel geändert. Eine Angewohnheit von mir ist es Expertenattentäter heranzuzüchten und damit die Generäle feindlicher Armee ermorden zu lassen. Nicht selten ist da jmd mit 3+ Sternen draufgegangen und an seine Stelle kam dann irgendso ein kleiner Einheitenführer :D

Die Römer gefallen mir unter dem Aspekt ihrer Flexibilität am besten. Die Phalanxen der Griechen brauchen für ein Wendemanöver ziemlich lang und sind zur Seite und besonders nach hinten sehr verwundbar. Und ohne Lanzen dann auch nicht soo kampfstark.
Aber jede Seite mit Phalanxen ist bei Stadtverteidigungen sehr praktisch.

Meine Lieblingsarmee der Römer besteht aus einigen Einheiten leichter Infantrie und etwa gleichviel Schwerer. Ganz wichtg sind Speerträger ! Ein oder zwei Einheiten Plänkler und Bogenschützen und neben der Generalskavallerie noch zwei weitere "normale" zur Flankendeckung oder Gegnerkonfusionierung.

Bei den Germanen brauch ich immer ein paar Berserker :D Die 24 nehmens schonmal mit ner 120 Mann Einheit auf :confused:

Am meisten nerven mich die Ägypter.

burns
03.02.2006, 00:15
Medieval und Rome sind beide äusserst gute Spiele. Bieten im vergleich zum grossen EA allerlei wenigstens mal etwas Abwechslung und Innovation.
Wie schon von Master Kenobi erwähnt ist das Verteilen von Stadthaltern wirlkich sehr nervig, man sollte die automatisch zu einem bestimmten Ort reisen lassen können wie sich dass für nen gescheiten Herrscher so gehört :jaaa:

Bis auf diesen kleinen Mangel (und den dass die Römer in Barbarian Invasion einen sehr nerven) ist und bleibt die Total War Serie einer der Titel denen ein Stammplatz auf meiner Festplatte sicher ist.

Snevsied
03.02.2006, 00:58
Medieval habe ich noch nie gespielt! Bin erst bei Rome eingestiegen, was mir auch sofort gefallen hat!

Man könnte hier ja auch mal paar Taktiken austauschen, für die jeweilige Seite. Welche Einheiten, wie angreifen, wann angreifen, ...

@Burns
Römer und nerven? Ich habe eher Probleme mit den Stämmen ohne Land, ich mag sie nicht auf meinem Territorium!

Meister Kenobi
03.02.2006, 07:29
JA das nervt auch wenn man nach britanien fahrt und die kelten fertig macht und plötzlich das ganze volk von denen herzmlauft:confused: oder wenn man mit den gothen beginnt und diese, weiß jetzt nicht wie sie heißen ( sind gelb ) in dein gebiet marschieren, wenn sie von den hunnen platt gemacht wurden^^

Ich hab mir auch erst vor einer woche medieval gekauft ( 10€ medieval+viking invasion beim saturn^^) und finde das auch geil, vor allem die kreuzzüge. deshalb freu ich mich schon voll auf medieval2. und da bin ich mir sicher das die hersteller uns nicht ennteuschen werden:daumen: außerdem gefällt mir mittelalter auch etwas besser als antike ( is aber naürlich geschmackssache)

Snevsied
03.02.2006, 19:03
was ich jetzt bei barbarian invasion festgestellt habe, ist dass man auch weiter spielen kann.
das bedeutet man kann die welt erobern. werde mal neu mit römern anfangen!

Meister Kenobi
04.02.2006, 21:49
beim normalen rome kann man aba auch lang spielen wenn man die kampange fertig hat kann man wenn dieses bild kommt dass man gewonnen hat, kann man auf esc drücken und speichern und beim laden ganz normal weiterspielen:daumen:

Snevsied
04.02.2006, 21:53
achso? das habe ich garnicht gewusst! naja, muss sowieso jetzt erstmal eine pause einlegen!
prüfungen! :(

Meister Kenobi
04.02.2006, 22:02
du armer ich hab jetzt semsterferien^^ ( bin ein ösi) da hab ich dann genug zeit

Snevsied
05.02.2006, 09:45
semsterferien? eigentlich jetzt ja die prüfungsperiode!
bis ca. ende februar, danach gib es die semesterferien!

Daedalus
05.02.2006, 17:41
Wenn euch Rome gefallen saugt mal die Modifikation "Adorno's World". Da wird die Karte bis zum Indus erweitert.

Snevsied
05.02.2006, 18:05
Gibt es eigentlich überhaupt zu Rome Seiten, wo man Mods unsw auch rutnerladen kann. Ohne sich unbedingt anmelden zu müssen.

Meister Kenobi
05.02.2006, 20:08
was die karte bis zum indus^^ wo kann man die saugen

Snevsied
05.02.2006, 22:20
habe jetzt über den mod gelesen, konnte ihn aber nicht runterladen!

aufjedenfall geht der aber auch nur mit der 1.2er version von rome! bi ist leider ausgeschlossen!

Daedalus
05.02.2006, 23:01
http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=42&sid=69273319de5f6b64971d7087c92a942a

Musst mal im Forum gucken. Die haben leider ein kleines Hostingproblem. Zur Not musst du dich an Adorno selbst wenden. Wenn du AW spielen willst musst du übrigens Rome noch mal extra ohne Barbarian Invasion installieren.

(beim Spielen findest du vielleicht einen Diplomaten Daedalus - war damals Betatester ^^)

Eine BI Version ist auch schon in Arbeit.

http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2864&sid=69273319de5f6b64971d7087c92a942a&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1

Daedalus
06.02.2006, 15:06
Hab nen Mirror gefunden der funktioniert:
http://rometotalwar.gamigo.de/dls.php

Snevsied
06.02.2006, 18:12
Danke für die Links!
Du als Betatester! Das ist ja nett! Falls ich deinen Diplomaten finde, werde ich ihn behalten :)

Daedalus
06.02.2006, 22:07
Danke für die Links!
Du als Betatester! Das ist ja nett! Falls ich deinen Diplomaten finde, werde ich ihn behalten :)

Ich fühle mich geehrt. Musst aber Griechen spielen. (glaube)

Hab heute selbst wieder mit ein paar Veränderungen AW angefangen. Vielleicht finde ich mich ja. ^^

Meister Kenobi
07.02.2006, 06:41
bei dem link einfach anklicken was man will und dann passt alles? braucht man da noch was damit die neue karte dann funktioniert? und welchen download würdest du empfelen? und die downloads sind eh kostenlos oder?
danke schonmal im voraus

Daedalus
07.02.2006, 15:06
Zunächst brauchst du RTW ohne Barbarian Invasion und gepatcht auf Version 1.2

Einfach von diesem Link saugen:
http://rometotalwar.gamigo.de/counter/count.php?id=30

Dann Datei öffnen, Installation starten und anschließend das Spiel beginnen.
Jetzt kannst du unter "Einzelspieler --> Provinzkampagne" Adornos World auswählen.
Ist sehr einfach. Natürlich sind alle Downloads kostenlos.
(wenn sie was kosten musst du immer darauf hingewiesen werden)

Meister Kenobi
07.02.2006, 16:27
ok vielen dank^^
dann werd ich mal ausprobieren

Snevsied
09.02.2006, 11:24
Rome bietet aber schon interessante Situationen: siehe Bild!
Es sind Phanalnxen oder wie die Speerträger auch heißen.

Meister Kenobi
09.02.2006, 12:42
lol so killst du du eh gie ganze gallier ( bin wir nicht ganz sicher was das sind ), die phalanx is schon voll stark aber langsam deshalb mag ich sie nicht so.
Wie hast du das bild gemacht? abfotographiert?

Snevsied
09.02.2006, 13:15
Mittels "DRUCK" - Taste und dann in IrfanView mit STRG+V eingefügt.

Dave
09.02.2006, 17:19
Das sind wohl Triarier. Römische Speerträger. Phalanxen sind schon gut, aber eben nur in eine Richtung ! Zu langsam würd ich garnicht mal sagen. Die haben nur keine Pila :komisch:
Aber in jeder Armee hab ich Phalanxen gerne (wenns nicht geht, dann Söldner-Hopliten).

Überhaupt ohne Söldner läuft bei mir garnix. Die stell ich immer in die erste Reihe.


edit: Obwohl die schaun doch eher wie Phalanxen aus ..... hmmmm

Snevsied
09.02.2006, 18:13
das sind söldner hopliten. habe ich auf jedenfall gekauft, nicht ausgebildet!

habe adornos world schon angespielt. ist nicht schlecht, nur als römer kann ich keine bogenschützen ausbilden und das ist echt scheiße! da sind bei mir meisten die verluste zu hoch, ca. 100 - 200 man und gegner dann meist 400 - 600 man verluste.

Daedalus
09.02.2006, 20:36
Versteh ich nicht. Natürlich kannst du Bogenschützen ausbilden. Ist das Bild von Massilia? Die Gallier sind sowieso einfach. Das einzige als Gegner anspruchsvolle Volk wie ich finde sind die Ägypter und vielleicht noch die Parther.

Snevsied
10.02.2006, 18:56
Habe noch ein Bild gemacht, und ein bisschen bearbeitet. Ist unspektakulär!

@daedalus
ich kann echt keine bogenschützen ausbilden, habe dafür extra noch den soft-modus gemacht!

Daedalus
10.02.2006, 19:54
Du musst beachten, dass mit Adorno's World die Rekrutierung mehr Komplexität erhalten hat. Rom kann Legionäre beispielsweise nur in der Nähe von Italien ausbilden. Für Belagerungswaffen musst du in der Provinz den Rohstoff Holz haben. Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Die Übersichtskarten sind in der runtergeladenen .zip Datei.

Zu den Phalanxen ... jede Einheit hat ihre Vor- und Nachteile. Verschiedene Einheitentypen zu haben und aus allen das mögliche rauszuholen ist ja eben die Kunst.
Ich hab oft Phalanxsöldnereinheiten in meinen Armeen. Was sich bei mir als recht effektiv rausgestellt hat ist es eine Phalanxeinheit in die vorderste Reihe über die gesammte Schlachtlinie zu stellen. Also alle nebeneinander. Das schütz in den meisten fällen vor Kavallerieangriffen. Wobei ich besonders am Anfang einfach Einheiten nehme die mir zur Verfügung stehen. So hab ich oft auch gar keine Wahl.

Snevsied
10.02.2006, 19:56
hmm! das könnte das evtl. sein! da ich auch noch keine belagerungswaffen gehabt habe :(

Snevsied
12.02.2006, 15:03
noch ein weiteres bild. comic-stil :)

noch ein weiteres bild!

Dave
13.02.2006, 21:11
Der zweite ist cool :daumen:


Wenn ich mit Phalanxen angreife, nehm ich am liebsten eine Art Speerspitze Formation für die gesamte Armee. Diese finde ich recht flexibel, da die Flanken leicht verteidigt werden können und im Kampf gegen große Mengen Kavallerie kann man hinten auch schnell dicht machen (Wichtig sind Infanteriereserven in der Mitte und am Rand).

Der große Nachteil: Diese Formation ist extrem anfällig gegenüber Artillerie und Pfeilbeschuss auch wenn man selber über Schützen verfügt und sie ist laaaangsam.

Meister Kenobi
17.02.2006, 22:37
zur zeit bin ich voll auf schnelle schlachten^^
ich bild fast nur reiter aus und mähe alle gegener einfach nieder, nur problematisch wirds da wenn speerträger und phlanxpikeniere dabei sind aber ich will die schlachten zur zeit schnell gewinnen

Dave
18.02.2006, 14:12
Adornos World funzt bei mir leider nicht :(

Wenn ich Patch 1.2 habe gibts nen argen Grafikbug in den Menüs .....:heul:

Daedalus
19.02.2006, 10:47
Der Grafikbug liegt glaube daran, dass du nicht die aktuelle WMP Version installiert hast.
Wieso geht denn AW bei dir nicht?

Dave
19.02.2006, 11:22
Es geht mit Sicherheit !

Das Problem ist nur, dass ich bis Version 1.3 von Rome im Menü einen Grafikbug habe sodass ich nichts mehr sehen und daher auch nichts mehr anklicken kann.

Mit dem Mauszeiger kann ich schöne Linien ziehen und wenn ich ein Menü (z.B. Die Optionen) wegklicke bleibt es noch zusehen. Die Grafik des Menüs (Menüpunkte etc ... ) kann ich noch sehen, obwohl ich bereits woanders bin. Es wird dann praktisch alles überdeckt.

hmmpf, diesen Bug zu beschreiben fällt mir eher schwer ..... Vielleicht sollt ich mal in Foren nachguckn ......:confused:

Daedalus
20.02.2006, 14:42
Ich kenne den Fehler:
http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2481&sid=3e655e167e8f2802820186fcc94ab13b&hilight=Grafik%20Men%FC&hilightuser=0

Aber dieser Fehler sollte eigentlich nicht so schlimm sein, dass man gar nichts mehr bedienen kann.

Dave
20.02.2006, 14:44
Bedienen kann ich noch. Ich sehe nur nicht was ich bedienen möchte :(

Na, ich werd mal n bischen rumprobieren ....

Danke für den Link :daumen:

Dave
20.02.2006, 15:43
Nachtrag: Auch in den Menüs kann ich nichts anklicken. Die Menüpunkte erscheinen ganz einfach grau :(

Snevsied
20.02.2006, 16:12
hast du den prolog durchgespielt? denn solange du den nicht durchgespielt hast, kannst du keine anderen sachen anklicken :)

Dave
20.02.2006, 16:31
Man muss den durchspielen ? Hab ich bisher noch kein einziges Mal :komisch: Naja, probieren !

Snevsied
20.02.2006, 18:25
naja, nicht durchspielen, aber bis du dort dann speichern kannst!

Daedalus
20.02.2006, 21:55
Ich glaube du kannst den Prolog beenden, wenn du die erste Schlacht gegen die Gallier gewonnen hast. Tarquinia musst du auf jeden Fall nicht erobern.

Meister Kenobi
21.02.2006, 14:25
bei mir is alles gegangen wie ich den prolog gestartet und dann gleich abgebrochen hab

Meister Kenobi
22.02.2006, 15:22
Habt ihr die neue gamestar, da is ein langer bericht von medieval2:total war

Dave
24.02.2006, 15:19
Werd ich mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin. Ich wohne grad woanders.

Snevsied
27.02.2006, 18:52
Habe neue Bilder gemacht!

Selbstmordraten in Rome steigen!
http://img147.imagevenue.com/loc24/th_62224_Clipboard01.jpg (http://img147.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=62224_Clipboard01.jpg)

Sowas wurde von ca. 350 Bogenschützen angerichtet!
http://img13.imagevenue.com/loc24/th_62229_Clipboard02.jpg (http://img13.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=62229_Clipboard02.jpg)

Und das Ergebniss der Schlacht ist:
http://img140.imagevenue.com/loc24/th_62234_Clipboard03.jpg (http://img140.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=62234_Clipboard03.jpg)

Meister Kenobi
05.03.2006, 19:15
lol wie hast du das geschafft, ohne verluste

Snevsied
05.03.2006, 20:14
bogenschützen haben den meisten teil erledigt, und dann mit kavallerie den rest.

waren alles bauern :naugthy:

Meister Kenobi
06.03.2006, 20:20
na ok bei bauern is das dann doch nicht soo schwer aber trotzdem respekt^^

Snevsied
08.03.2006, 19:58
So ich habe jetzt ganz Europa erobert. Das ganze hat 363 v.C. gestartet und 391 v.C. geendet! Wenn man umrechnet, habe ich 14 Runden dafür gebraucht! Bis auf die letzten drei Schlachten alles per Hand erobert.
http://img104.imagevenue.com/loc241/th_44074_Clipboard01.jpg (http://img104.imagevenue.com/img.php?loc=loc241&image=44074_Clipboard01.jpg)
http://img137.imagevenue.com/loc269/th_44081_Clipboard02.jpg (http://img137.imagevenue.com/img.php?loc=loc269&image=44081_Clipboard02.jpg)

Ich muss jedoch zugeben, dass ich für den wirtschaftlichen Teil die Cheatz benutzt habe, da ich mehr Wert gelegt habe auf die Strategie und die Schlachten!

Meister Kenobi
08.03.2006, 20:08
lol in 14 runden die ganze karte erobern:oh: *angst*

Daedalus
12.03.2006, 11:15
So ich habe jetzt ganz Europa erobert. Das ganze hat 363 v.C. gestartet und 391 v.C. geendet! Wenn man umrechnet, habe ich 14 Runden dafür gebraucht! Bis auf die letzten drei Schlachten alles per Hand erobert.

Es tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht. Das kann man nicht in 14 Runden nur mit wirtschaftscheats schaffen.

Snevsied
12.03.2006, 15:06
naja, wirtschaftscheats und bewegungcheats.
einheitenrekrutierung erfolgte in echtzeit!!! zur not mussten die söldner herhalten.

Meister Kenobi
12.03.2006, 18:30
hat jetzt schon wer die gamestar mit dem medival2 bericht gelesen?^^

Meister Kenobi
14.03.2006, 20:26
ah ja weiß wer wofür ein Protektorat is, ich mein es klappt eh nie wenn man es einem fast besiegten gegner vorschlägt

Daedalus
14.03.2006, 20:40
In der Realität verliert ein Protektorat teilweise seine Unabhängigkeit. Es ist zwar innenpolitisch autonom aber seine Außenpolitik wird vom Protektor bestimmt. In RTW bedeutet das Protektorat für dich nur ein Bündnis das die KI auf keinen Fall bricht. Ansonsten hat es für dich keine weiteren Vorteile ... achja die Provinzen werden für die Siegensbedingungen als dein Besitz betrachtet. Ein Protektorat zu bekommen ist gar nicht mal so schwer. Einfach zwei komplette Armeen neben einen nahezu besiegten Gegner schicken, dann noch ein bisschen Geld und vielleicht noch ne Provinz anbieten und das wars.

Meister Kenobi
15.03.2006, 07:37
ok danke...werd gleich mal machen^^

Snevsied
16.03.2006, 19:12
Ich kann noch jedem diese Mod empfehlen: SPQR 6.0 (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=44066)

Die ganzen Features könnt ihr im Thread nachlesen.

Snevsied
19.03.2006, 18:23
Ich habe heute mal SPQR angespielt! Hier mal die wichtigsten Punkte/Verbesserungen zusammengefasst!

Karte:
Ich behaupte mal, die ist um einiges größer als bei Adornos World!

Schlachten/EInheiten:
Einheitenzahl ist hier deutlich gestiegen! 150 Einheiten in einer Einheit/Gruppe sind das mindeste. Wenn man eine gute Armee hat, kann man locker 4000-5000 Einheiten haben.
Da kommt mein Rechner schon an seine Grenzen :D
Die Schlachten sind um einiges härter geworden. Null-Verluste Schlachten sind sehr selten :-)
Habe auf mittel angefangen und die ersten zwei Schlachten gnadenlos verloren. Einmal mit Null Überlebenden, das andere mal siehe Bild 2.

Weltkarte-Spiel:
Die Einheitenausbildung dauert nur noch eine Runde, was eine sehr dynamische Kampagne bildet! Ich wurde mehrmals von Galliern überfallen und konnte sie auch gut abwehren!

Die Mod ist die ist wirklich zu empfehlen!!!

Paar Bilder: http://img21.imagevenue.com/loc200/th_88090_Clipboard01.jpg (http://img21.imagevenue.com/img.php?loc=loc200&image=88090_Clipboard01.jpg)http://img21.imagevenue.com/loc298/th_88098_Clipboard02.jpg (http://img21.imagevenue.com/img.php?loc=loc298&image=88098_Clipboard02.jpg)

Meister Kenobi
30.03.2006, 21:24
in der neuen gamestar war eine voll geile mod dabei. rome:total realism, is zwar englisch aber voll super

Snevsied
30.03.2006, 23:03
kannst du mal paar infos und bilder zu der mod posten?

Meister Kenobi
31.03.2006, 13:44
Naja bilder kann ich nicht posten aber ein paar infos sicher^^:
also die einheiten sehen mal voll anders aus, die kate geht bis zum industal, dann gibt es noch neue völker und neue mit denen man spielen kann ( iberer, macedonier, ... also einige die es beim normalen rome gibt aber nicht spielbar sind )

Dave
31.03.2006, 21:01
So. Bin wieder zu Hause und hab die SPQRmod probiert. Nicht schlecht, nicht schlecht :daumen:

Unbedingt schwerer finde ich die Mod aber nicht. Eine dicke Niederlage gabs bei mir bei einer Stadtverteidigung. Ca. 2200 Karthager - 700 Griechen (meine).
Ende: ca. 800 Karthager - 0 Griechen

Ich hatte Glück dass der Gegner Kriegselefanten dabei hatte. Auf einer langen Straße zum Hauptplatz sind die Viecher plötzlich durchgedreht und haben kehrtgemacht. Direkt durch die nachrückenden Truppen :p

Im Original waren die Söldner aber nicht so teuer, oder ? :oh:

Royal RN
09.04.2006, 17:32
wow respekt!! aber wie konntest du mit dem Senat spielen? ist doch der senat oder??

aber wo wir gerade dabei sind! ich habe noch eine frage! wie kann ich triarier ausbilden??

Gruss

Meister Kenobi
05.05.2006, 21:37
ich hab grad bei gamestar gelesen dass ein trailer zu medieval2:total war rausgekommen ist der soll ur geil sein aber man muss dfür zahlen, oder bei gamestar angemeldet sein. hat den schon wer gesehen?

Snevsied
05.05.2006, 22:41
prbier es mal mit pcgames :) viellicht haben die eine andere quelle.
gamestar ist doch nur reine abzocke! nichtmal die scheiß werbung können die abschalten, kommt bei jedem klick immer wieder!