PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop] Bilder aufteilen


MarcusErgalla
29.01.2006, 13:44
Wie kann ich denn ein Bild in z.B. 5 gleich große Teile zerlegen und diese dann wieder einzeln abspeichern?

Gruß M-E

Lima
29.01.2006, 14:02
Einfach mit dem Slice Tool die Bereiche markieren, dann zu Image Ready wechseln und für's Web speichern.

MarcusErgalla
29.01.2006, 16:06
Allgemein funktioniert es, wobei ich die Datei dann nur noch als .gif speichern kann und dann nicht mehr in eine .jpg Datei umwandeln kann.:komisch:

Kompost
29.01.2006, 17:57
Vielleicht war es vorher schon ein gif?
Ansonsten einfach in kopieren ne neue Datei nehmen, einfügen und wie gewünscht abspeichern.

MarcusErgalla
01.02.2006, 12:26
Es handelt sich dabei um eine komplett neue Datei, in die ich dann .jpg Dateien reinkopiert habe um daraus eben so eine Art Wallpaper zu machen. Klappt auch alles wunderbar, nur kann ich es jetzt nicht mehr als .jpg abspeichern:komisch:

observer
21.12.2006, 21:38
Etwas spät, aber solltest du bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben: Wechsel zunächst zu ImageReady. Wähle dann das Slices-Auswahlwerkzeug, markiere ein Slice und drück Strg + A, so dass sämtliche Slices ausgewählt sind. Jetzt gehst du im Fenster "Optimierungen" (Im Zweifelsfall einblenden) auf die Drop-Down-Auswahl "Format" (Bei CS2 das zweite von oben), und wählst JPG aus. Hast du es ausgewählt kannst du noch Qualitätsoptimierungen einstellen. Ein einfaches Speichern für Web (Strg + Alt + Umschalt + S) und die Auswahl "nur Bilder" wäre der Abschluss. Im angelegten Ordner ist dann alles zu finden.