PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hubschrauberlandung


pspsps91
23.01.2006, 19:03
Hallo an alle
Mich bingt es beinahe zum Verzweifeln, das die Hubschrauber in OFP nur so langsam landen und erst ein paar mal über ihrem Landepunkt herumkreisen. Es kommt doch irgendwie blöd wenn man vom Heli aus unten schon die Feinde sieht, der sch... Hubschrauber aber ganz gemütlich darüber kreist:motz: . Gibt es eine möglichkeit, dass ein Heli mal schneller landet!? Ich hab es schon mal damit probiert ihn für eine kurze Strecke auf der Höhe von 0 fliegen zu lassen bis alle ausgestiegen waren und dann wieder ganz normal weiter, aber meistens ist er dabei abgestürzt.

SWAT
23.01.2006, 19:21
Nunja, das ist nunmal die KI von OFP... Ich würde mal die Fähigkeiten des Piloten auf Maximum setzen oder die Kiste selbst fliegen...

Ob es irgendein Script zu einer schnelleren Landung gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis

Clausewitz
23.01.2006, 23:45
schau dir mal in der Comref die "land"- Befehle genauer an. Da gibts land "getout" oder so, damit landet der Heli nicht, sondern schwebt, um die Soldaten rauszulassen. Vielleicht geht das schneller.

pspsps91
24.01.2006, 13:51
comref...?:stupid:

Clausewitz
24.01.2006, 14:10
Comref = Command Reference (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=121)

$cruffy
24.01.2006, 18:18
Schau mal bei den Scripts auf OFPEC (http://www.ofpec.com/editors/) nach Helo, Fast Landing, extraction, etc.
Ich bin mir fast sicher dass Du da was findest.

observer
13.02.2006, 00:32
Hatte das Problem auch, es gibt zumindest einen Trick mit dem der Heli genauer landet und dadurch kreist er auch nicht mehr so lange durch die Gegend:

Erstell ein unsichbares H (unter leer) und und setz einen Wegpunkt genau darauf. Stell den Wegpunkt auf entladen und tipp in die Init-Zeile des Wegpunktes: HeliX land "get out" oder HeliX land "land". Im ersten Fall schwebt er über dem Boden und wartet bis die Einheiten rausgesprungen sind, im zweiten setzt er auf.

Dadurch sollte er relativ genau und damit schnell landen. Um es zu verbessern kannst du kurz davor einen Wegpunkt setzen auf dem die Geschwindigkeit auf "Begrenzt" gesetzt wird und die Flughöhe auf 50m (this flyinheight 50), dadurch muss er nicht so stark abremsen und nicht so tief runter gehen sondern ist schon etwas reduziert in Höhe und Geschwindigkeit, landet also noch etwas genauer.

Es gibt sicher hübsche Script-Lösungen, aber da bin ich leider noch zu ungeschickt für ...

burns
13.02.2006, 00:36
Im (Steinalten) Script Pack von OFPEC´s snypr gibts nen nettes Helilandescript, heisst "landthebitch" oder so,
dass so ziemlich am besten in Enge funktionierende Landescript welches ich kenne.