PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alle] Welches Betriebs-system habt ihr?


Keksman
05.01.2006, 01:43
Das würd mich mal interresieren. Ich will namlich sehen ob es hier noch andere 2000 Liebhaber gibt:) Ich finde es viel praktischer und Leistungs sparender als dieses olle XP.
Aber ich vermute, dass XP deutlich gewinnt... aber das wird sich ja noch zeigen.

Johannes
05.01.2006, 02:27
sorry aber das gehört doch ins Software Forum.
Ansonsten zur Frage ich benutze Linux/Debian und Windows XP Professional.

Walk
05.01.2006, 03:41
Auf meinen beiden PC's sind 2 x XP wobei einer mit 64 Bit

Snevsied
05.01.2006, 09:31
bin jetzt erstmal von 2k auf xp umgestiegen.

Mentos.DE
05.01.2006, 11:06
ich bin schon lange auf XP.Professional

Derrer
05.01.2006, 12:18
ich bin schon lange auf XP.Professional
Isch auch! :daumen: :D

Kings Crown
05.01.2006, 12:21
Hatte mal kurz Windows Xp Prof. aber das war irgendwie nix für mich =)

Seitdem wieder WIndows 2000 Professional

tiger89
05.01.2006, 12:45
füher 95 und me jetzt xp weils am besten ist

The Point
05.01.2006, 13:48
XP
Hohl mir im Sommer aber das neue Vista

Kompost
05.01.2006, 15:34
Naja, ich finde die Umfrage nicht wirklich gut.
Du zählst ne Menge Windows Versionen auf und nur allgemein "Linux" :confused:

Also ich benutze hauptsächlich Kubuntu Linux und nebenbei Windows XP.

TestTubeBaby
05.01.2006, 16:59
Auf der Festplatte die gerade im Wechselrahmen steckt ist nur WinXP Pro -> zum Surfen u. Zocken

Auf der zweiten befinden sich:
Win98SE -> aus Kompatibilitätsgründen (Spiele u. Musikprogramme)
WinXP Pro -> nur Anwendungen (Grafik- u. Musikprogramme)
Linux (welches?Hab ich lang nicht mehr benutzt.Was mit D...?)
BeOS Pro Edition

Lee-on
05.01.2006, 17:08
Schliesse mich Kompost an.
Was ist mit MacOS....?

Hab XPpro bzw. SuSE drauf...

anders^on
05.01.2006, 20:49
Naja, ich finde die Umfrage nicht wirklich gut.
Du zählst ne Menge Windows Versionen auf und nur allgemein "Linux" :confused:
Sei still, du bist ne Minderheit :jaaa:

Snevsied
05.01.2006, 22:08
Wird jetzt zwar langsam zum Off-Topic, aber dafür ist die Antwort "ANDERES" gedacht! Wenn es halt eben nicht aufgeführt ist, muss man es nennen.

Außerdem fehlt da Zeta, BeOS, OS von Sun, und und und!

Atomic
06.01.2006, 09:38
Gentoo Linux

Ich hab euch einen Screenshot von meinem Desktop angehängt:

Atomic
06.01.2006, 09:40
Außerdem fehlt da Zeta, BeOS, OS von Sun, und und und!
Solaris, Darwin, BSD,... es fehlen viele :-)

Snevsied
06.01.2006, 11:40
Genau Solaris hieß dass, täglich in Benutzung aber den Namen vergessen :)

Aber ich war schon mal zeitlich nah dran auf Linux umzusteigen, nur die Spiele haben mich meisten davon abgehalten. Da die dann noch einen entscheidenden Teil bei der PC-benutzung beanspruchen. Nicht immer, aber fast immer :-)

Johannes
06.01.2006, 11:40
und man kann nicht mehrmal abstimmen. sprich Linux + Windows etc.

Atomic
06.01.2006, 12:32
Genau Solaris hieß dass, täglich in Benutzung aber den Namen vergessen :)

Aber ich war schon mal zeitlich nah dran auf Linux umzusteigen, nur die Spiele haben mich meisten davon abgehalten. Da die dann noch einen entscheidenden Teil bei der PC-benutzung beanspruchen. Nicht immer, aber fast immer :-)
Stöber mal ein wenig in der Datenbank von Windows Emulator Wine
http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?catId=2

Und immer daran Denken: Speicherintensive Windows Anwendungen laufen nicht selten unter Linux schneller.

Think of Wine as a compatibility layer for running Windows programs. Wine does not require Microsoft Windows, as it is a completely free alternative implementation of the Windows API consisting of 100% non-Microsoft code, however Wine can optionally use native Windows DLLs if they are available. Wine provides both a development toolkit for porting Windows source code to Unix as well as a program loader, allowing many unmodified Windows programs to run on x86-based Unixes, including Linux, FreeBSD, and Solaris.

Neben Wine, gibt es auch noch das komerzielle Produkt Cedega von http://www.transgaming.com/

Cedega ermöglicht es nicht nur DirectX Spiele wie Half Life 2 zu spielen, sondern diese auch LEICHT zu installieren.

Cedega Spiele Datenbank: http://transgaming.org/gamesdb/

Tatsache: Windows Spiele mit Wine zum laufen bringen ist SEHR Zeitaufwendig

===

Neben DirectX und Win32 Emulation sollte nicht vergessen werden das es auch noch andere Technologien gibt auf denen Spiele aufbauen.

Da wäre zu aller erst "OpenGL", welches mittlerweile in Version 2.0 vorliegt und sich nicht vor DirectX zu verstecken braucht. ( http://www.opengl.org )
OpenGL wird in allen id-Software Engines verwendet.
Deshalb laufen alle Quacke3/Doom3/Quacke4 Titel auch nativ unter Linux.
Neben OpenGL gibt es auch SDL.

Wenn es nach Microsoft geht so spricht die Zukunft .NET
.NET ist glücklicherweise ein offener Standart und wird fleissig von Novel unter Linux implementiert ( http://www.mono-project.com/Main_Page )

Auch der Sound darf nicht zu kurz kommen: http://www.openal.org/titles.html

===

Und die Moral von meinen Post:

Wir sind nicht wirklich abhängig von Microsoft Produkten.
Wir sind nur zu bequem um wieder bei Null anzufangen.

Mit einem Betriebsystem umgehen ist alles andere als leicht.
Jeder von uns hat es unzählbar viele Stunden in Windows gesteckt.
Glaubt ja nicht das es euch unter Linux anderst ergehen wird.

Kompost
06.01.2006, 12:41
Mal so nebenbei: Wenn ich Linux benutze kann ich Dateien deutlich mehr als doppelt so schnell aus dem Internet laden.
Mit meinem Internet komme ich meistens auf ~130KB/s mit Linux liege ich bei ~310KB/s :)

anders^on
06.01.2006, 13:30
Dann hattest du unter Windows definitiv was falsch konfiguriert ;)

Kompost
06.01.2006, 13:54
Mag sein, aber standardmäßig und von Windows ausgehend.
Bei Linux gab es das Problem erst garnicht.

Aber da kann man wieder anfangen endlos lange zu streiten das eben beide Betriebsysteme ihre Vor- und Nachteile haben... ;)

Daedalus
17.01.2006, 17:31
Momentan noch XP ... der nächste Computer den ich kaufe (Laptop) ist ein Mac.

Kompost
15.11.2006, 19:16
Ubuntu Linux Edgy Eft 6.10 :)

desktop - Ubuntu: Linux for human beings (http://www.ubuntu.com/desktop)

Snevsied
15.11.2006, 20:00
Derzeit wieder Windows XP Prof. und auf dem Schleppi Win2000.

Atsche
15.11.2006, 23:46
Xp vanilla lauft bis jetzt tadellos

pr3|Corp.at
16.11.2006, 10:20
Partition1: Win 98
Partition2: XP Pro SP2
Partition3: Win2003 Server
Partition4: Red hat Linux
Partition5: DOS 6.2

Walk
16.11.2006, 12:43
Partition1: Win 98
Partition2: XP Pro SP2
Partition3: Win2003 Server
Partition4: Red hat Linux
Partition5: DOS 6.2

:oh: Also Dos 6.2 benützt "fast" keiner mehr aber cool das es doch noch welche gibt die's können! :daumen:

pr3|Corp.at
16.11.2006, 13:53
CMD selbst hat nicht mehr alle Befehle die man so braucht zur Verfügung. Außerdem isses praktisch für DOS Games :)

Walk
16.11.2006, 14:58
:trippel: Commander Ken http://www.take2community.net/forum/images/smilies/sabber.gif

pr3|Corp.at
17.11.2006, 12:25
Test Drive, Lemmings, Elite, die Uralt Wing Commander reihe auf 5 1/2 Zoll Disketten

Walk
17.11.2006, 13:12
Geile Spiele! :daumen:

;)

Atomic
18.11.2006, 15:26
Mittlerweile bin ich auf Ubuntu umgespiegen weil gegenüber Gentoo der Wartungsaufwand geringer ist.

Ubuntu ist ein sehr gutes Betriebsystem. Die wirklich einzige Schwäche besteht darin das ALLE kommerziellen Dateiformate (Flash, MP3, Windows Media...) nachträglich installiert werden müssen.

Kompost
18.11.2006, 15:37
Aber ich finde auch das geht eigentlich flott und ist auch nicht so kompliziert :)

pr3|Corp.at
20.11.2006, 12:40
Und das bekommt man Wo ?

@ Walk: Das musn NES Emulator sein ne ?

Walk
20.11.2006, 16:11
Nicht ganz also ein SNES emulator ja und nein. Das sind nur die original Datein die auch auf den Chips auf so nem SNES spiel drauf sind. Also in digitalisierter form. ;)

Zum ausführen brauchste dann aber nen emulator.

pr3|Corp.at
20.11.2006, 16:12
Genau das meinte ich. Mail mir doch mal den ordner an meine Mail addy pls

Kompost
20.11.2006, 16:38
Und das bekommt man Wo ?

@ Walk: Das musn NES Emulator sein ne ?
Ubuntu Linux bekommst du z.B. auf ubuntuusers - Das Portal für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu und alle anderen Ubuntu-Derivate (http://ubuntuusers.de)
Da gibt es dann auch ein hervoragendes Wiki mit allen mögliche Themen rund um Ubuntu und ein super Support Forum :)

Walk
20.11.2006, 16:42
Genau das meinte ich. Mail mir doch mal den ordner an meine Mail addy pls

Du bist gut die sind zusammen 171 mb groß :D

BCA Headshot-Killer
29.11.2006, 22:48
Alles außer XP pro. is kacke !!!

Manuel
01.12.2006, 16:56
Ganz Klar Win XP