PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe per Auslöser


Legislator
15.10.2005, 20:14
Moin allerseits,

ich wollte per Auslöser ein KI gesteuertes Fahrzeug die Hupe nutzen lassen, komme allerdings nicht weiter. Weiß da jemand von euch einen Rat für mich?

Thx im Voraus

Clausewitz
15.10.2005, 20:53
Ich würde mir den Hupensound ziehen, in der Description.ext definieren und dann im Auslöser "auto" say "Hupe".

Dann trötet die Karre.

Nen Scriptbefehl zum Auslösen der Hupe ist mir nicht bekannt.

Legislator
15.10.2005, 23:08
Hatte ich mir auch schon gedacht, doch der Sound ist nicht so leicht verfügbar. Mir gehts um die Hupe des Trabants aus dem ECP Mod, welche La Coucaratscha oder sowas in der Art spielt :D Hab die *pbo Dateien schon auseinander genommen, aber keinen Sound im wav mp3 oder ogg Format entdeckt. Müsste also irgendwo im Internet erstmal nen Sound finden, wenn es nicht doch möglich wäre das ganze über ein Script zu regeln.

Clausewitz
15.10.2005, 23:14
Dann frag im BI- Forum im ECP- Thread, wo sich der Sound versteckt. Dann kannst du ihn extrahieren und einbauen.

Legislator
16.10.2005, 22:04
Habs anders hinbekommen. Hab mir Fraps den Ton aufgenommen, in Virtual Dub Ton- und Videospur getrennt und letztendlich den Hupton wie gewohnt als externe Sounddatei in der description.ext eingefügt. :D

Clausewitz
16.10.2005, 22:31
Na dann: Problem gelöst!

:)