PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audio-CD in mp3 - line-in


Mixi Z69
02.10.2005, 03:45
Wer kann mir sagen, wie ich ein CD-Spieler (oder Plattenspieler oder Cassettenrekorder) am PC anschliesse (über 3,5 mm Kopfhörer/Klinkenstecker) und mit was für einem Program ich dann in MP3 umwandle.
Ich würde mal sagen, Gerät an die Soundkarte ankuppeln (Sound-Eingang). Und wie gehts weiter?
(Die CD stört den gesamten PC - sobald die CD im PC ist muss ich per "Notaus-Knopf" neu starten.)

Snevsied
02.10.2005, 08:23
Also zum anschließen einfach über die line-in, und dann z.b. mit goldwave einfach aufnehmen! cd starten, goldwave auf record! dann man zuschneiden und auch als mp3 abspeichern, vorher noch lame mp3 codec installieren.

Mixi Z69
02.10.2005, 18:32
Goldwave und das lame teil, wo gibts das? Ist das Freeware?

Snevsied
02.10.2005, 18:38
bei google in der suchmaske!

Mixi Z69
02.10.2005, 19:43
Deutschsprachige Demoversion der Vorgängerversion (GoldWave 4.0) von GoldWave 2001, mit vollem Leistungsumfang.
Sie können Aufnahmen bis 60 Sekunden durchführen.
60 Sekunden-Aufnahme? Ähm... ich wollte eine ganze CD... oder versteh' ich was falsch?

Snevsied
02.10.2005, 21:35
Dafür habe ich dir dann auch die E-Mail geschrieben!!! Um dieses Problem zu lösen!

Mal ne andere Frage:
Du willst eine normale Audio-CD als eine mp3 CD machen? Ist das richtig? Wenn ja, dann suche mal bei chip oder google nach CD'n'Go Suite!

Mixi Z69
02.10.2005, 22:09
http://img287.imageshack.us/img287/3362/rischtisch1oh.jpg
Rischtisch!
Audio-CD in mp3. Der Haken ist, die CD bringt den PC zum Absturz. Kann sie also nur über extern convert. (CD-Spieler an PC anschl.). Irgendwie muss ich das Zeug doch auf den mp3-Player kriegen!

Ich hab hier schon die halbe Bude auf den Kopf gestellt, auf der Suche nach Verbindungskabel, usw (Man findet ALLES, nur was man braucht findet man nie.) 378 verschiedene alte Sachen gefunden, die ich nicht brauche. Dann hatte ich dies Sch-Kabelzeugs endlich ... Dazu fällt mir die Taschenlampe hinter den unbewegbaren 1000-Tonnen-Schrank, wo ich sie nach hartem Kampf endlich rausgeangelt habe, mehrmals McGyver nachgeahmt (Feder vom Kugelschreiber und... und Besen und Schnur und Haken usw) wobei die Gesamtsituation für mehrfache Nervenzusammenbrüche und Wutanfälle sorgte, dauernd 1000 Sachen umgeworfen, am PC Line-In-Einstellungen vorgenommen, mehrere Programme getestet. Alles Käse! Nichts war zu gebrauchen. Alles entfernt! Während der ganzen Aktion 10.000 mal auf HarryPotter geschimpft und die Kinder die das ankucken (jemandem muss man manchmal alles in die Schuhe schieben, wenn alles schief geht :D).

Mal sehn, ob CD'n'Go Suite auch über Line-In arbeitet... Sonst... Da' krisch Palck!:motz:

Snevsied
02.10.2005, 22:23
CD'n'Go konventiert nur von cda nach mp3! Keine Aufnahme oder sontiges!

Mixi Z69
03.10.2005, 02:53
Thema erledigt.
http://foren.hx3.de/images/statusicon/thread_dot_hot_lock.gif