PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] Eclipse


Snevsied
28.09.2005, 16:44
Da man ohne richtige Entwicklungsplatform nur dürftig programmieren kann, stelle ich hier mal Eclipse vor! Das ist wohl die beste Entwicklunsplatform die es für Java gibt! Ausgenommen Kommandozeile und Editor :)

Beschreibung:
Eclipse ist ein Open Source Projekt, welches das Ziel hat erweiterbare Entwicklungsplattform für Softwareentwicklung zu programmieren. Eclipse wird außerdem von IBM unterstüzt, Programmierer von IBM sind an dem Projekt beteiligt. Außerdem ist eine Unterstützung für C++/C vorhanden.

Link:
Hauptseite (http://eclipse.org)
Downloads (http://eclipse.org/downloads/index.php)

Atomic
28.09.2005, 19:23
Keine Ahnung ob Eclipse für Java das Beste ist aber Java ist auf jedenfall das Beste für Eclipse. :D

boonz
28.09.2005, 19:26
Keine Ahnung ob Eclipse für Java das Beste ist aber Java ist auf jedenfall das Beste für Eclipse. :D

:zahn: :D :lol: :daumen:
Cui honorem, honorem :daumen:

Snevsied
28.09.2005, 19:37
Naja ich weiss nicht ob du mit Eclipse gerabeitet hast, aber Eclipse ist fast so mächtig wie JBuilder von Borland. Das einzige was es nicht kann, sind Exe-Dateien!

Ansonten schlägt es einem Fehlerkorrekturen vor, man kann mit Tastaturkürzeln sich Schreibarbeit sparen, indem die Funktionen/Klassen aufgelistet werden. Außerden werden Klassen automatisch importiert!