PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WINDOWS] Similar Images


Snevsied
23.09.2005, 17:37
Ich möchte hier mal das Programm Similar Images erwähnen.


SimilarImages ist eine kostenlose Anwendung, entwickelt um ähnlichen Bilder (Duplikaten) auf Ihren Festplatten zu finden.

Mit Unterstützung einer schnellen Grafik-Engine analsisiert es die Inhalte von Bildern (und nicht nur die binären Daten).

Basieren auf diesen Resultaten (Datensätzen) errechnet SimilarImages einen Vegleichswert (Datei-zu-Datei Basis).

Wenn dieser Vergkeichswert einen gewissen (selbst einstellbaren) Wert unterschreitet gelten die Dateien als "ähnlich" und das "Dateien Vergleichen"-Fenster wird angezeigt


http://celebnamer.celebworld.ws/screenshots/SI/Application.jpg

Link: Simila Images (http://celebnamer.celebworld.ws/similarimages/)

Lee-on
23.09.2005, 18:25
Ahh nicht schlecht....
kenn das Prob, da sieht man nen pic und fragt sich: Das hab ich doch irgendwo auf meiner Platte??? Oder hab ich wieder gelöscht??? KA!

Da wird das Prog sehr nützlich sein.
Werds mal audprobieren...

Snevsied
23.09.2005, 18:30
Ich bin begeistert von diesem Programm, da man neben dem Bild auch alle nötigen Infos wie Größe(hxb), größe der Datei und die CheckSumme. Und man die Bilder zum Vergleich auch anklicken.