PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Traumreiseziel


Snevsied
16.09.2005, 18:17
Was ist euer Traumreiseziel? Ich spreche nicht von jährlichen Ritualen wie Wohnwagencamping oder besaufen auf Malloca. Sondern von Ländern/Orten die man in seinem Leben unbedingt besuchen will. Ob das nun in den nächsten Jahren sein wird oder wenn man die Rente kriegt, dass müsst ihr dann entscheiden.


Meine Reiseziele sind:

Kuba
Mexico
Australien/Neuseeland



Nun will ich mal eure Liste wissen!

boonz
16.09.2005, 18:24
Ich will unbedingt mal nach Australien:

http://www.prevezanos.com/epost/motive/Reise/Haengematte.jpg

+

Currywurst

:love: :love: :love:

Lee-on
16.09.2005, 18:59
- Schweden
- Karibik (Cuba)
- Canada/USA
- Kambodscha??

druid
16.09.2005, 21:12
-Kuba (aber nur Urlauberleben, nicht Einwohnerleben!!!)
-Australien
-USA
-mal nach Südafrika

Kompost
17.09.2005, 01:14
Ich würde mal gerne nach Kanada oder Neuseeland ganz hoch in die Berge Snowboarden. Das ist momentan mein absoluter Traum :)

pMASTER
17.09.2005, 07:56
Südafrika! :love: :angel:

anders^on
17.09.2005, 10:49
Dubai und Kanada.

Mixi Z69
17.09.2005, 15:35
-Mittelamerika (Mexico, Peru, Honduras usw)
-Ägypten
-Hürth-Kalscheuren ;) (Letzteres is' nur'n Scherz)

boonz
17.09.2005, 15:46
Ich warte noch auf die SW-Kandidaten, die unbedingt nach Hoth wollen, und die Ofp-Veteranen, die nach Everon wollen :naugthy:

Wo liegt denn Hürth, Mixi?

Mixi Z69
17.09.2005, 15:52
Das liegt bei Köln irgendwo. Ist aber ein alter "insider", vom TV abgekuckt... (RTL-Samstag Nacht: Wigald Boning, Olli Dietrich...) :ugly: Ich würd mal sagen, ein Kaff zu dem "Wayne?" gut passt. :D (Da sind nur ein paar TV-Studios und das wars wahrscheinlich)

boonz
17.09.2005, 20:03
Achso, bevor ich hier eine detaillierte Diskussion mit Mixi über Hürth beginne, wollt ich mal fragen, ob das noch im Rahmen der Diskussion ist, die Ziele zu diskutieren?

Snevsied
17.09.2005, 20:40
Nun da ich von einigen die Ziele erfahren habe, würde ich gerne wissen, warum wolt ihr dahin fahren? Bzw. was zieht euch dahin.

Ich würde z.B. nach Kuba fahren wegen der Kultur, der Insel und der Lebensart, vorallem will auch mal die alten Klassiker(Autos) ansehen.

Und natürlich mal ne Flasche Rum und ne dicke Zigarre kaufen, aber wahrscheinlich nicht konsumieren.


@Boonz
Solange es um "warum" geht, geht es klar, ansonten melde ich die Spam-Beiträge :)

Mixi Z69
17.09.2005, 20:51
Ich würde gern den mittelamerikanischen Raum erkunden, weil mich die präkolumbianischen Kulturen interessieren (Mayas, Azteken, Olmeken usw).
Ägypten würde/möchte ich ebenfalls nur aus archäolgischen Gründen besuchen. (Tempelanlagen, Ruinen und sonstige uralte Gebäudekomplexe).
Also kein Hotel- und Starndtourismus sonder ein paar Wochen aktiv nur durchgehend unterwegs...

Snevsied
17.09.2005, 20:57
Deswegen würde ich gerne nach Mexiko fahren, vorallem aber will auch mal sehen wie weit Spanien Mexiko geprägt hat und wieviel ist noch in der heutigen Zeit davon geblieben.

Derrer
27.10.2005, 18:47
Hier in Deutschland ist es allein schon schön ;)
Berlin ist eine großartige Stadt (da gibts ne Menge zu sehen:oh: ) und wir haben Ost- und Westküste. :naugthy:

Zudem haben wir für Wanderer im Süden die Alpen sowie den Schwarzwald und kein Tempolimit auf Autobahnen:D. Der Hamburger Hafen ist grandios, sowie andere Einrichtungen wie z.B. der Michel :lol:. Historische Einrichtungen gibt es sowie so genug (Dresdner Frauenkirche,Reichstag, Brandenburger Tor, KÖLNER DOM,...). Es gibt nicht irgendwelche Mückenplagen, keine Wirbelstürme, keine Todeswellen oder sonstige ernstzunehmende Naturkatastrophen. Die deutsche Bucht ist auch nicht zu verachten.

Sehe sich doch einer mal Sylt oder Helgoland an. TRAUMHAFT:angel:
Ich reise deshalb nur ungern außerhalb Deutschlands. Es ist viel zu schön hier. In meinem Urlaub auf Büsum, haben wir ne Schiffsfahrt nach Helgoland gemacht. Ich hab gefühlt wie in der 2. Heimat. Also jetzt vom Bundesland aus.

Womit ich auf GAR keinen Fall sagen will, dass andere Länder nix zu bieten haben ;)
Die Länder die ich nie besuchen würde, wären Türkei und Polen. Und überhaupt der ganze Balkan ist uninteressant.

Australien, Mexiko die alten Mayakulturen oder New York die Skyline von Manhatten zu besichtigen, auch Paris, Rom, Venedig, London und Moskau sind was interessantes und wirklich absolut :daumen: :daumen: :daumen:

Walk
27.10.2005, 22:30
Also ich würd ma wieder gern in die Karibik auf Bora Bora oder Antiqua & Barbuda. War sehr schon dort aber das ist leider schon 9 Jahre her... :(

Nexten Sommer wirds vorraussichtlich erstma nach Spanien gehen.

GrenSo
28.10.2005, 08:08
Ganz klar:

NorwegenFinnlandSchweden

Derrer
11.11.2005, 17:28
Aha! Ein Wikinger :jaaa:

Mentos.DE
11.11.2005, 22:44
ich nach LA (new york war ich schon 2wochen alone @my friend :p )

The Point
12.11.2005, 03:26
Also ich fänd Australien wirklich ganz nett:D

Clausewitz
17.11.2005, 07:32
Kanada, Alaska, Norwegen, Schweden, Finnland.

Überall da, wo kein Mensch rumläuft, man die Welt für sich hat und nur Luft, Wasser und Berge um sich rum.

Da sechs bis acht Wochen durchzuwaqndern oder so würde mich reizen.

Aber danach auch wieder heim.

Johannes
17.11.2005, 14:11
Russland, Schweiz (geh ich sowiso jeden winter hin) New York

Mentos.DE
17.11.2005, 15:17
Also ich fänd Australien wirklich ganz nett:D
hmm... das reizt mich irgendwie auch
auch neuseeland sieht schön aus

Dave
18.11.2005, 20:53
Eine Reise mit nem alten VW-Bus quer durch Europa. Insbesondere der Osten.
Danach einmal durch die USA.

Natürlich alles mit den einfachsten Mitteln.

Begründung: Menschen ! Ich will Menschen sehen !