PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Cover


[UFoSS]Blood_Man
07.09.2005, 19:01
Hiho, wollte auch mal wieder was von mir sehen lassen.
Momentan bin ich gerade dabei, meine DVD-Sammlung etwas zu verschönern :)
z.b. die ganzen Star Trek DVDs, die von den Original-Halterungen sogar Risse bekommen. Die werden ausgelagert und bekommen neue Hüllen.
Zu dem Zweck hab ich mir dann gestern schon mal 40 neue DoppelDVDHüllen geholt (unter 10€, schön billig).

Das größere Problem war aber, wie ich die Cover schön ausgedruckt bekomme. Einen extra Laserdrucker will ich mir nicht kaufen, und so bestelle ich mir die jetzt einfach bei Schlecker als normales 20x30 Digicam Bild. Ist mit 1,19€ pro Bild zwar nicht gerade billig, aber hat dann auch eine super Qualität, das bekommt man mit keinem Drucker der Welt hin.
Und nach einem Fehlversuch passt jetzt bei meiner 2. Bestellung auch die Größe. Beim ersten mal hatte ich alles auf 20x30 ausgerechnet, aber tatsächlich wurde etwas größer gedruckt und dann noch abgeschnitten, so das es nacher zu groß war.

Naja, genug geredet, hier das erste Cover, dass die Papphülle ersetzen wird:

http://blood.legendz.de/temp/dido_dvd.jpg

http://blood.legendz.de/temp/dido_cover.jpg


Als nächstes kommen dann die ganzen TNG Staffeln drann. Das werden schon 28 DVDs, dürfte also eine ganze Weile dauern ;)
Momentan siehts so aus:

http://blood.legendz.de/temp/startrek_cover2.jpg

"Etwas" am Design der Special Editions der Filme orientiert ;)
Das Bild am Rücken wird immer ein bisschen versetzt, so dass sich nacher beim Zusammensetzen der ganzen DVDs ein komplettes Bild ergibt.

Also dann. Falls jemand sich auch ein paar Cover drucken möchte, ich kann gerne die exakten Maße durchgeben, damit ihr nicht auch eine Bestellung umsonst machen müsst.

Snevsied
07.09.2005, 19:37
Die hättest du eigentlich gleich reinschreiben können! Ich will die gerne wissen :) Falls du sie mal durchsagen kannst!

Mixi Z69
07.09.2005, 19:40
Kann man die nicht zu Hause selber an einer anderen DVD ausmessen? :komisch:

Snevsied
07.09.2005, 19:49
Ja, dass kann man auch selber machen, wir wollen aber die Maße von einem Profi wissen :naugthy:

[UFoSS]Blood_Man
07.09.2005, 21:43
Das ja eben das Problem daran ;)
Also die Exakten Maße sind 273 x 184 mm, wobei der Rücken 13 mm breit ist. Aber die größe hab ich ja gar nicht gemeint, sondern die, die man braucht wenn man sich so ein Cover über Schlecker entwickeln lassen will. Und zwar nur über Schlecker, andere Bildentwickler haben bestimmt auch etwas andere Maße.
Wenn bei nem 20x30 Bild auch wirklich 20x30 ausgedruckt und passgenau Skaliert werden würde wärs ja kein Problem, aber es wird halt auf 21x31 oder sowas skaliert, und dann auf 20,5x30,5 Papier gedruckt, so dass alles rumrechnen nichts gebracht hat, sondern nur ausporiberen.

Also wenn einer die Maße fürn Schlecker bräuchte ;)
4396x2931 war mein gesamtes Bild, und der Ausschnitt des Covers davon war 3900x2609.
Aber ich übernehme keine Garantie, dass ihr zum gleichen Druckwerk kommt und die evtl. nicht doch etwas abweichende Größen haben. Am besten das erste mal nur eins bestellen. Bei mir passts so auf jeden Fall haargenau.