PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2) Die Entwickler


Dexter
21.08.2005, 19:22
Titan-Quest ist das Erstlingswerk der bisher unbekannten Spieleschmiede IronLore die Größen wie Brian Sullivan (Age of Empires) und Jeff Goodsill (Age of Empires 2 / NASCAR 2002) mit an Board haben.

Sind solche Größen für euch eine Garantie für ein gutes Endprodukt, oder steigern solche Namen höchstens das Interesse während der Entwicklungsphase?

Wie seht ihr das?

Sokum
21.08.2005, 20:06
Ich denke mal das Brian Sullivan keine Garantie ist für ein Gutes Spiel... Siehe Black and White...
Das zweitere trifft eher zu...
Doch man muss halt schon dazu sagen das Brian Sullivan mit AOE große Erfolge gehabt hat von daher is es auch gut den mit an bord zu haben.

pixelbird
22.08.2005, 12:20
brian sullivan war bei black&white dabei? echt? (Hauptfigur für B&W war doch Peter Molyneux, wie auch immer man ihn schreibt)

Sokum
22.08.2005, 12:21
ne ich meinte black and white... da war peter molyneux( auch ein großer name)... hat aber nix gebraucht das spiel war extrem fad.

druid
23.08.2005, 17:47
Ich muss sagen, wenn das Spiel von Blizzard oder EA wäre dann würden sich bestimmt viel mehr Leute dafür interessieren, doch für ein Spiel kommt es nicht unbedingt auf den Entwickler an, AOE I und II waren ok, nur Black&White halt nicht....
Große Firmen haben nun mal einen besseren Ruf und die könnten das auch besser vermarkten, so dass jeder Spieler es kennt, schon allein durch den Ruf der Firma,
doch das hat nichts zu sagen....
Das Spiel wird von der Idee her schon gut genug, da kommt es nicht auf die Firma an.

Titan
25.08.2005, 20:22
Ja das stimmt schon das Blizzard mit Diablo und so einen riesen erfolg gemacht haben und das alles auch gut vermarktet haben! Doch wenn jetzt IronLore auch mal zum Zuge kommen wird dann wird daraus auch was großes! Die sind nunmal relativ neu! Und soviel Werbung wie für das Spiel gemacht wird ist gut! Also ich meine an News und Artikeln!

Also ich denke da wird einiges gutes kommen wenn Brian Sullivan dabei ist! Man kann das ja auch schon an den Gameplay videos sehen!

Dexter
25.08.2005, 20:39
Das die Jungs Ahnung von ihrem Job haben lässt sich wohl kaum bestreiten.
Den einzigen Knackpunkt den ich sehe ist das Titan Quest genrefremd ist. Bei Sachen wie Vermarktung und Co können die Jungs auf ihre Erfahrung zurückgreifen... Was das Spiel selber angeht ist der Bereich des Rollenspiels sicher etwas neues, aber ich bin mir sicher das die Jungs uns nicht enttäuschen werden und ein erstklassiges Produkt abliefern werden und die ersten Informationen, sowie die Videos lassen diese Vermutung durchaus zu.

Sokum
25.08.2005, 21:13
ich schließe mich dem von dex an und halte die klappe ;)

Nightfall
26.08.2005, 00:54
es sind gute spiele die firmen zu ihrem namen verhelfen
und nicht namhafte firmen die deswegen gute spiele machen..

denke jede firma kann ein sehr gutes spiel produzieren.
und ein einzelner namhafter mensch wie peter molyneux oder brian sulllivan sind keine garantie für nen gutes spiel.
lediglich ein kleiner hinweis, und mit etwas glück, da tüpfelchen auf dem "i"