PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Hardware


anders^on
15.08.2005, 18:33
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,369487,00.html

Interessantes Konzept. Möglicherweise eine der letzten Wege um den PC neben den kommenden
Konsolengenerationen eine Existenzberechtigung zu geben, vielleicht die Wiedergeburt einer
Garagenfirmen-Ära aber wahrscheinlicher nur eine große Geldverschwendung für IBM.

Was meint ihr ?

T-X
15.08.2005, 19:16
Hö?
Laut meinen informationen haben die PCs die Konsolen nach ihrer Veröffentlichung schon wieder hinter sich gelassen...
Ausserdem kann man mit dem PC viel tollere sachen machen, als mit ner PS3 oder sowas...
Wer macht schon seine steuerabrechnung mit SONY???
Die konsolen sind und bleiben nette Spielzeuge... nicht mehr nicht weniger.

anders^on
15.08.2005, 20:28
.. und nach meinen Informationen lässt die neue Generationen von Konsolen den durchschnittlichen
PC der Gegenwart wie einen besseren Taschenrechner aussehen, zumindest was Terraflops
angeht .. und das is erst der Anfang. Ob wirs wollen order nicht, wenn nicht bald eine richtig
grundlegende Änderung in der x86-Architektur kommt, beispielsweise durch eine Dosis
Innovation mittels Open Hardware, wird der PC vielleicht in einem Jahrzehnt hoffnungslos
unterlegen sein. Wunder wärs keins, x86 und damit die Architektur eines jeden modernen PCs
ist im wesentlichen dieselbe wie '78, während Konsolen diese Art von Erbschuld nicht
weiterverwenden müssen.

T-X
16.08.2005, 09:37
Eine Spielkonsole ist eine Art von PC, dass sollte man sich immer bedenken! Der Vergleich PC - SPIEL-Konsole ist, als würde man einen PC mit einem Mac vergleichen....
Der Mac hat zwar ne tolle architektur und ist auch schneller, aber er taucht nich so richtig was.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel und IBM den Prozessorwettbewerb einfach an AMD abgeben, nur weil sie ihre prozessoren exklusiv an die konsolenhersteller abgeben müssten.

Du malst zu schwarz^^ Die zukunft gehört dem PC (jedem ;) )

Atomic
16.08.2005, 12:05
Das ist ein guter Plan (für IBM).
Wenn das so alles klappt wie IBM sich das vorstellt hoppeln demnächst alle Chiphersteller IBM hinterher und IBM wird immer einen Schritt voraus bleiben.