PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++]- Mangelnder Ideenreichtum


boonz
11.08.2005, 19:22
Hallo, liebe Programmierer-Community!

Ich arbeite nun schon seit 5 Jahren mit C++ ( angefangen habe ich mit dem sehr empfehlenswerten Buch "C++ in 21 Tagen" von Jesse Liberty, was einen wirklich sehr guten Start gibt, und habe dann immer weiterführende Materie behandelt.) und jetzt gehen mir die Ideen aus :(
Also lösbar ist mit C++ ja wirklich nahezu alles, also habe ich alle möglichen mathematischen Probleme, Benutzeranwendung auf C++-Win32 Ebene- und auch auf Windows+Ebene gelöst, mehr oder weniger kleine Spiele programmiert, eben alles was man sich so in der "ersten Zeit" vorstellen kann.

Allerdings musste ich mit ein wenig Erschrecken feststellen, dass mir die Ideen ausgehen, was ich den mit meinen erworbenen Fähigkeiten anstellen kann. Und wenn ich nichts mache, dann rosten meine Fähigkeiten ein :(

Daher die Frage an die Programmierer-Community ob ihr vielleicht irgendwelche Projekte starten wollt (so etwas sollte schon ordentlich geplant sein) oder eben Vorschläge zur Beschäftigung habt.

-------------------

Bitte lest euch auch diesen Thread (http://foren.hx3.de/showthread.php?t=11201) durch.

Boonz

Atomic
11.08.2005, 20:17
Zwei Ideen:
Programmier eine PHP Extension ( http://www.zend.com/php/internals/extension-writing1.php http://www.zend.com/php/internals/extension-writing2.php )
Schreib eine grafische Linuxanwendung für den KDE Desktop http://www.kde.de/

Molle
12.08.2005, 14:50
Beteilige dich an der Enlightenment entwicklung ;) www.enlightenment.org dies geschiet allerdings in c nicht in c++.

Snevsied
15.08.2005, 16:10
Wie wärs mal wenn du erstmal vorstellst was du bisher gemacht hast, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie weit du bist und was du kannst!

boonz
19.08.2005, 14:18
Also, danke erstmal für die guten Vorschläge- ich bin weiterhin offen für neue :D

Tja, also um Snevsieds Vorschlag mal auszuführen, hm naja, also am meisten interessieren mich Anwenderprogramme- so habe ich mich lange zeit damit beschäftigt Programme (Windows-basiert und Win32) zu schreiben um alle möglchen mathematischen Probleme zu lösen und Simulationen von z.B. fraktalen oder chaotischen Figuren zu erstellen. Was das grafische angeht, worauf sich vorallen Atomics Vorschläge beziehen bin ich noch nichts so erfahren und werde versuchen, mich da in nächster Zeit etwas genauer einzuarbeiten.

Tja, ansonsten habe ich auch FTP-Upload-programme, kleine Chats, Textverabeitungen und sowas programmiert.

Gruß Boonz

nifares
31.03.2006, 05:20
hi, erstmal :confused: :D
================
ich bastell an einen Ragnarok Server soweit läuft gut,
vieleicht hättest du lust einen Clienten zu schreiben,ich habe einen vorgefertiges Clinten kann ich dir geben ist im c++,da ich kein plan von habe :angel: *prost*

boonz
31.03.2006, 12:17
Na klar. Ich hab habe zwar keine Ahnung, wie das ganze funktioniert, und worauf es basiert, aber wenn du willst, dann kannst du es mir ja mal zuschicken. Einfach die Mail oder ICQ-Funktion des Forums nutzen :)