PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinoketten boykottieren "Sin City"


Snevsied
11.08.2005, 16:34
So wie es bei Spiegel zu lesen ist, wurde schon Herbie und jetzt auch Sin City von drei größten Kinoketten boykottiert und nicht im Kino aufgeführt.

Für genauere Infos bitte hier Lesen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369253,00.html


Ich persöhnlich finde das etwas lächerlich, da man ins Kino geht um die Filme im Großformat anzuschauen und nicht auf dem heimischen 78 cm Fernseher anzugucken. Und da es sich hier eh nur um einen Monat handelt, ist ja noch lächerlicher.

Bin deswegen eigentlich etwas enttäuscht, da ich Sin City schon gerne im Kino angesehen hätte. Man kann das leider nicht mit einer DVD vergleichen.

Was sagt ihr zu dem ganzen?

Dexter
11.08.2005, 16:47
Wollte mir den Film heute eigentlich reinziehen nur hier und in Umgebung gibt es nur noch zwei der drei Kinobetreiber die Sin City boykottieren, damit viel das Ganze dann ins Wasser... und dann beschweren sich die selben Leute über den Umsatzrückgang begründet im Filesharing... man sollte zumindest eine Chance zum Ansehen haben...

Mixi Z69
11.08.2005, 22:06
Filme die ich mir ansehe... 90% leihe ich mir in der Videothek die DVDs sobald sie draussen sind. 10% Kino. TV=0%.
Ich finde für Kinos stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss nicht. Statt 8 Euro für ein Film zu zahlen, leg ich noch einen drauf und hole für das Geld 3(!) neue Filme aus der Videothek und sehe mit der Freundin zusammen. Zu Hause ist's gemütlicher, Weg gespart, es gibt Knabberein und Getränke "én mass".
(Und Filme die mir besonders gut geafllen, kaufe ich die DVD wenn sie günstiger ist.)
Ich kann die Reaktion der Kinos verstehen. Ist mir eigentlichegal. Ob ich den Film in 3 oder 6 Monaten ausleihe... Macht kein Unterschied! :)

Dexter
11.08.2005, 22:29
Update: Cinemaxx will Sin City ab morgen dann doch zeigen, k löst mein Prob nicht, da es hier kein Cinemaxx gibt, aber vielleicht ziehen die anderen Beiden noch nach...

@Mixi: gibts bei euch keinen Kinotag? Halber Preis...

Mixi Z69
11.08.2005, 23:06
Wahrscheinlich habe ich dann keine Zeit...
:cool:
Meine letzten Kinobesuche waren... Batman, Krieg der Welten, Per Anhalter durch die Galaxis, (...) Und jede Woche werden eine Menge DVDs ausgeliehen. :)

Übrigens, hier in Bonn läuft SinCity! :naugthy:

Dexter
11.08.2005, 23:18
Also bei der Liste biste noch öffters als ich im Kino...

Bei uns gibt es zwei Kinotage in der Woche einen erwischt man da Terminlich sicher, ansonsten sind DVDs schon ne tolle Erfindung.

Ich denke Cinestar wird auch noch klein bei geben und den Film zeigen und wenn nicht hab ich zumindest schon einen Wunsch für Weihnachten... wow das erstemal seit Jahren das ich wirklich was haben will...

Raproboter
12.08.2005, 00:07
Ich hab vorhin Sin City gesehen und kann nur sagen: Der Film ist der absolute Hammer, so einen durchgestylten Film hab ich bisher noch nich gesehen und packend bis zum Ende. Der Film ist ein absolutes muss, auch wenn er extreme Gewalt beinhaltet und nur vom "reiferen" Publikum gesehen werden sollte. Aber echt der Oberhammer, ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsfilm. :daumen:

Dexter
12.08.2005, 13:46
Im Cinestar soll der Film jetzt auch ab Samstag anlaufen. Damit brauch ich nicht bis Dezember auf die DVD warten :)

Snevsied
12.08.2005, 15:39
Bei uns ist jetzt auch angelaufen, aber vorerst in der Stadt. Was ich persöhnlich nicht mag, weil dort zu hohe Parkgebühren verlangt werden!

Dexter
19.08.2005, 09:10
So, hab es gestern endlich geschaft ins Kino zu gehen und muss sagen: Es hat sich mehr als gelohnt :D

Das der Film schwarzen Humor haben sollte hab ich gehört, aber das es so lustig sein wird hab ich nicht mit gerechnet :D
Den Storys konnte man viel leichter folgen als ich mir das nach einigen Beschreibungen vorgestellt habe und die Farbtechnik im Film, der eigentliche Grund warum ich mir den Film ansehen wollte war erste Sahne.
Der Gewaltfaktor war durch die lustigen Komentare und der Farbtechnik mehr als erträglich.


Die DVD ist auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.
:daumen:

Snevsied
17.11.2006, 10:15
Seit gestern ist auch die Recut-Version im Handel und bietet ca. 20 Minuten mehr Film! Finde das ganze an sich reine Abzocke, denn die hätten das gleich von Anfang an als Recut herausbringen können. Denn bei den Amis ist diese Version schon viel länger draußen.

Aber da ich mir den Kauf der normalen Version gespart habe, werde ich mir diese zulegen.

$cruffy
17.11.2006, 11:56
Auf die Version warte ich auch schon seit ich den Film gesehen habe. Nur werde ich weiter warten müssen, denn 36€ sind wie immer viel zu viel. Denke mal die wollen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
Zum Glück ist bei DVDs der Preisverfall sehr berechenbar.

Snevsied
17.11.2006, 12:32
Ja, das stimmt, der Preisverfall ist bei den DVDs enorm. Die Frage ist dann bloß, kriegt man die noch im Handel?