PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inseln selber machen?


Gospo
06.08.2005, 17:04
Hallo,
und zwar wollte ich mal fragen ob es ein Tool gibt oder sowas, womit ich eigene Maps machen kann?
Ich kenne ein Dorf, und ich denke mit Opf möglichkeiten könnte ich es fast perfekt nachstellen, das wär sehr cool.
Gibt es dass?

Thx für antworten. :naugthy:

MarcusErgalla
06.08.2005, 17:49
Downloade dir Sniping Jacks Tutorial (http://www.mapfact.gamigo.de/include.php?path=content/download.php&contentid=128&PHPKITSID=b67ce55a20c5090492c2674de7eeaa64) , da findest du eine Liste von den Programmen die brauchst, bekommst alles erklärt und kannst dir auch extra Texturen downloaden...

Sled88
06.08.2005, 19:02
Mit WRP-Tool kommst du wahrscheinlich am besten mit weg!

Gospo
07.08.2005, 09:53
OK danke, ich probier das mal aus :lol:

Gospo
07.08.2005, 11:03
Frage: Muss ich JEDE pbo "un-pbo-en" die ich im OFp Ordner finden kann? Oder nur einige? Wenn ja welche?

burns
07.08.2005, 11:09
Steht alles haarklein in Sniping Jacks Tutorial. Les es dir durch, so hab auch ich angefangen und es klappt sehr gut.

Gospo
07.08.2005, 11:20
Stimmt, ich hatte nur am Anfang gelesen, ich dachte da müsste es stehen. Aber steht ja weiterhinten. Sorry für die Frage. Bin schon ganz kribbelig :naugthy:

Gospo
07.08.2005, 11:56
Also die Installation macht mir nach wie vor Probleme, man muss ja zuerst die 0.906 runterladen und dann die 0.95 rüberbügeln.
Allerdings, wenn ich die 0.95 in das 0.906 Verzeichnis entpacke macht der mir dort einen neuen Ordner in dem die ganzen Patch Dateien sind.
DIe 0.906 Version bleibt unverändert, und die EXE im 0.95 Ordner geht nicht.

Ich habe jetzt die ganzen Dateien aus dem 0.95 Ordner in den 0.906 Ordner rüberkopiert und die dateien überschrieben. Wenn ich jetzt auf die EXE klicke steht da v.095
Ist das in Ordnung so?
Ich find das dumm, da ich so vom Tutorial abweichen muss.

Ich benutze übrigends win 98, bis jetzt ging das Programm einwandfrei von dem was ich probiert hatte. Funktioniert das definitiv nicht mit 98 oder KÖNNTE das nur zu Schwierigkeiten führen?

MarcusErgalla
07.08.2005, 13:19
Also ich hab das genau anders herum gemacht, erst 0.95 und dann 0.906, läuft so wie es soll und ich hatte damit keine Probleme. Auch vom Tutorial musste ich dadurch nicht abweichen, war alles am Platz und funtioniere recht einfach.

Gospo
11.08.2005, 22:08
So moin, da bin ich wieder, frisch mit windows XP auf der Platte :naugthy:
Also folgendes, ich erstelle eine Map gemäss dem Tut in Terragen.
Dann öffne ich diese Datei in Wilbur(ich hab v.1.41) und dann!!!
steht im Tut man solle den Meeresspiegel skalieren unter dem Menü "Surface" und dort im "Point Processing" Allerdings hat mein Wilbur dieses Point Processing überhaupt nicht.

Unter dem Menü Textures konnte ich den Meeresspiegel unter "World Flood" verändern, aber das erscheint mir sehr komisch.
Weiss da jmd was?

Dann speicher ich auf jeden Fall diese Insel in Wilbur unter dem .txt Format ab.

Habe WRP 0.906 installiert, und die Pbos auch schon klargemacht. Ich erstelle unter New eine 256/7 Insel und möchte meine Wilbur Insel importieren.
Geht aber nicht!
Er findet meine Wilbur insel nicht :motz:

Weiss da jmd weiter??

burns
11.08.2005, 22:12
...256/7 Insel..
Bin zwar selber ein Nub aber nach 4 Jahren OFP weiss ich dass das nicht geht.
64x64, 256x256, 512x512 usw. sind gültige Maße, ist dasselbe bei Texturen.

Gospo
11.08.2005, 22:21
Richtig, allerdings sagt Terragen dass es so abgespeichert wird, und auch im tut ist ein Bild davon zu sehen, wie es dort genauso stehet wie bei mir. Ich weiss es auch nicht genau. Mal steht da 256, mal 257.

burns
11.08.2005, 22:27
Na wenn das so ist muss es wohl stimmen..
für den Fall dass hier niemand weiter weiss könnt man dir nur einen Besuch im Mapfact Forum nahelegen, denn dort geistert auch Sniping Jack -der Macher des Tuts, herum.

Gospo
12.08.2005, 17:07
Weiss sonst noch jmd was?
Das mapfact forum ist zurzeit dicht...
Wie genau habt ihr dass den genau gemacht mit wilbur und terragen? Als welche Formate habt ihr abgespeichert?

Gospo
12.08.2005, 17:19
Hmmmm, also ich will ja im .txt Format abspeichern, was das richtige wäre, allerdings speichert wilbur dann im .png Format ab. Da liegt der Hund begraben denke ich mal! Wie ändere ich dies? :naugthy: