PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi - LAN per Internet


$cruffy
28.07.2005, 17:24
Hallo zusammen, seit längerem wollte ich hier schon ein wie ich finde praktisches Programm vorstellen.
Bamboo... nein warte, Hamachi :zahn:
Damit kann man, ohne irgendeine Ahnung von Netzwerk- und Interneteinstellungen zu haben, mit wenigen Klicks ein virtuelles Netzwerk erstellen.

1. Man geht auf die Hamachi Seite (http://www.hamachi.cc/) und lädt sich das Programm runter
2. Man installiert und startet es
3. Man startet mit dem Power Button unten, stellt noch schnell den Nick in den Preferences ein und kann schon eine Gruppe erstellen / einer beitreten

Wenn man dann mit anderen in einer Gruppe ist kann man auf diese zugreifen als würde man sich in einem Netzwerk befinden (nur natürlich nicht so schnell ^^) und auch Spiele per "Netzwerk" spielen.
So entfällt bei Flashpoint z.B. das ewige IP raussuchen, rumschicken und aufschreiben, der Bruder kann mit demselben Key mitspielen, etc.
Bisher ist das Programm im Betastadium und es gibt Hamachi nur für WinXP/2000, eine Linux Version soll schon in Arbeit sein.

boonz
28.07.2005, 20:44
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir die Arbeit gemacht, mich mit LAN-Administration zu beschäftigen :cool:
Hm, hört sich aber alles sehr gut an- ich werde mir das Programm auf jeden Fall mal anschauen!
Danke für den Hinweis, Scruffy!! :daumen:

Berliner19
23.02.2006, 22:47
Ich Hab das Programm schon und ich finde es total genial!Also mit Ofp und Hamachi kann man super mit 3- 4 Mann spielen(mit dsl 1000)!Ich kann es wirklich nur weiter enpfehlen!


P.S Wer lust hat kann gern in mein Netzwerk eintreten

Netzwerk Name: Hums
pw: hugo

Kompost
23.02.2006, 23:10
Ich verschieb das ganze mal ins Software Forum da es glaube ich ja doch mehr um eine Programmvorstellung geht :)

Stocki
25.02.2006, 10:48
@Berliner: ich bin dem mal beigetreten....

Mentos.DE
27.02.2006, 14:30
so habs mir auch gesaugt und alles kein problem bis auf das zocken...
-->FarCry mit kumpel: Ich erstell ne gruppe, er tritt bei. Verbindung steht.... FarCry lan-server erstellt und er findet ihn....dann kommt ne nachricht auf: LanVerbindung nur bei Lan adresse möglich oO
hab ihn doch in LAN gefunden aber der client behauptet ich hätte keine LANadresse


Battlefield2: Server erstellt, freund kann nicht finden.....

Bei beiden spielen haben wir gleichen patch und firewall soweit aus, muss man nochwas einstellen?

Berliner19
27.02.2006, 16:07
Hast du deine Firewall nur aus gemacht oder richtig beendet? Was für eine Firewall benutzt du?Also ich benutze Zone Alarm und da geht es perfekt! kann bei ofp super zocken!Mit Farcry und Battlefield weiß ich es nicht da ich diese spiele nicht besitze! Aber wenn du noch weitere hilfe brauchst den schreib mich einfach per icq an dann gucken wir mal was da machbar ist
icq:257-564-282

Mfg
Berliner19




Ofp is the best Game ever:daumen:

Mentos.DE
27.02.2006, 16:32
hab eigentlich nur die window-firewall immer aktiv und die abgeschaltet

Berliner19
27.02.2006, 18:13
hmm dann musst mal bei www.hamachi.cc gucken da stehen alle spiele die mit hamachi funktionieren! wie gesagt hab die spiele nicht!sorry