PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .bin - Dateien


GrenSo
27.07.2005, 08:08
Grüßt euch.

Mich plagt ein Problem, welche sich nicht lösen kann.

Ich will für mich privat die ECP-Mod in mein OFP einbinden, ohne meine Einstellungen, bezüglich Intros, Models, usw. zu verlieren. Um dies zu erreichen steht mir eine config.bin - Datei im Weg, die dafür zuständig ist, dass ich nicht mehr mit den alten OFP-Soldaten spielen muss, sonder ich die von Sucheys Marines als Standard hab.

Nun meine Frage:
Mit welchen Program kann ich diese .bin - Datei öffnen & sinvoll bearbeiten? :nixweiss:
(wenns geht Free- oder Shareware)

MfG GrenSo

burns
27.07.2005, 10:02
*move* ins OFP ..

$cruffy
27.07.2005, 13:11
Dazu brauchst Du den CoC Bin Viewer (http://www.downloads.thechainofcommand.net/zips/CoCBinViewSetup.zip), dann kannst Du die Datei öffnen oder auch im .cpp Format speichern.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich Deine Einstellungen in die ECP Config zu übernehmen, die ist übrigens schon im .cpp Format und muss nicht umgewandelt werden.

GrenSo
24.08.2005, 07:54
Also, ich habs jetzt mal probiert & es klappt auch alles so weit ichs getestet hab aber das Hauptproblem bleibt. Wie kann ich die veränderten Soldaten Sucheys Marines als Standard beibehalten? :confused:
Genauer gemeint sind die Einstellungen aus Pimp my Ofp gefälligst? (http://ofp2-bbs.de/bbs/include.php?path=faq/faq.php&faqid=showcat&catid=3#id26)

Leider ist im Moment www.ofpec.com (http://www.ofpec.com) down & ich kann keinen Kontakt aufnehmen.

Wenn mir einer weiterhelfen kann, dann schreibt, schreibt, schreibt.

$cruffy
27.08.2005, 13:35
Du musst die Modelpfade für die Soldaten/Waffen in der ECP Config ändern.
Als erstes liest Du am Besten dieses Tutorial (http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bratty/PB/site/HowTo.html) vom Y2K3 Macher. Da steht zwar nichts über Soldaten, aber die Grundlagen werden erklärt.
Wie oben schon erwähnt kannst Du Dir den letzten Teil mit dem cpp2bin sparen, die ECP Config bleibt im .cpp Format. Denke aber an eine Sicherheitskopie!
Nun öffnest Du beide Configs und suchst nach dem Eintrag "class SoldierWB", so gelangst Du zum ersten Soldaten. Zuerst ersetzt Du die model=... Zeile in der ECP Config mit der aus Deiner anderen Config.
Als nächstes musst Du noch die wounds[]=... und eventuelle hiddenSelections[]=... Einträge aus der anderen Config übernehmen.
Wenn Du das getan hast speichere erstmal die ECP Config und starte das Spiel mit ECP. Wenn alles klappt hast Du jetzt Deinen ersten Soldaten ersetzt :daumen:
Bei allen weiteren Einheiten musst Du nur das obige Spiel wiederholen.
Die Waffen findest Du dann ein Stück unter dem Eintrag "class CfgWeapons", dort musst Du die model=... und modeloptics=... Einträge bearbeiten.

GrenSo
29.08.2005, 07:17
Danke, bin fast fertig mit der Bearbeitung. Alle Soldaten sind bereits ersetzt & alle Standardfahrzeuge (BMP, Abrams, Jeep, usw.) sind so gut wie von neuen & besseren Addons ausgetauscht.
Bin noch am Beta-Test, ob alles funktioniert, wie ich es will. Ich vermute, ich werd in dieser Woche die Veränderungen abgeschlossen haben & OFP erscheint bei mir im neuen Gewand, ohne dass ich eine Fullconvers-Mod starten muss.
Mit diesen neuen Modellen, bleibt das Game aktuell & zeitgemäß.

burns
29.08.2005, 12:02
Hab ungefähr dasselbe mit meiner ECP config gemacht, wenn mans einmal macht wirds plötzlich sehr einfach gell ? :)

Hast du denn auch alle Waffen ersetzt ?
Das ist etwas wovor ich ncoh etwas zurückscheue denn die Ammoclasses möchten auch geändert werden was in uheimlicher Mehrarbeit resultiert..

GrenSo
29.08.2005, 12:07
Da ich auf Arbeit grad kaum was zu tuen hab, bin ich auch fleißig dabei die CfgWeapon & die CfgAmmo zu ändern (soweit ich die ändern will). Nachteil ist nur, ich kann hier nicht testen, was ich machen & muss somit immer Protokoll führen, was am meisten Zeit in anspruch nimmt.

burns
29.08.2005, 12:10
Das erinnert mich an was..
laufen de-/ & make-pbo auf nem 133 Pentium ? :zahn:

GrenSo
29.08.2005, 12:16
Mal schaun, ob heut Abend auch alles so klappt, wie es soll...

$cruffy
30.08.2005, 12:36
Noch ein Tipp: Wenn Du etwas änderst füge eine neue Zeile ein und kommentiere die andere heraus indem Du // davor schreibst.
So kannst Du Dir auch Kommentare einbauen um die Suche in der Config zu erleichtern. Ich habe mir z.B. //Soldaten West, //Soldaten Ost, usw. Kommentare in die Config geschrieben, so dass ich die wichtigen Sachen schneller finde.

GrenSo
30.08.2005, 12:39
Ich mach es lieber so, dass ich ein Protokoll mache & nur bei wirklich wichtigen Sachen Komentare hinterlasse.
Wenn es um C++ geht, bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen, dennoch danke.