PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufheben von Befehlen? (Editing Frage)


Lonely
10.07.2005, 12:35
Der Titel ist vielleicht etwas konfus, aber er dürfte das problem recht gut beschreiben.

Also: ich habs so zusammengebastelt dass ein Fahrer und General Guba in einem Auto auf einen gewissen Punkt zufahren. Herrn Guba habe ich mit "guba moveincargo benz" in das Auto gesetzt. Wenn der Wegpunkt erfüllt ist löst sich nun folgendes Script aus:

Aussteigen.sqs
~2
benz animate ["frontdoor2", 1];
~2
guba action["Eject",benz];
~0.2
guba domove marker;
exit
benz ist das Auto

also das Auto bleibt stehn, die Türe geht auf, Guba steigt aus (soweit sogut), jedoch sobald er ausgestiegen ist steigt er sofort wieder ein, obwohl er eigentlich zum marker laufen sollte. ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

mfg

EDIT: ich habs auch schon mit "Getout" anstatt "Eject" probiert, das gleiche problem.

Clausewitz
10.07.2005, 12:46
Schreib da noch rein "unassignVehicle guba" bevor du ihn aussteigen läßt. Sonst gilt das als "unfreiwilliger Rauswurf" und er will wieder auf seinen zugewiesenen Platz.

also etwa so:

~2
benz animate ["frontdoor2", 1];
~2
unassignVehicle guba
guba action["Eject",benz];
~0.2
guba domove marker;
exit

Hier der Ausschnitt aus der ComRef dazu:

unassignVehicle unit
Operand types:
unit: Object
Type of returned value:
Nothing
Description:
Person is unassigned from the vehicle. If he is currently in, group leader will issue order to disembark.
Example:
unassignVehicle player.

Habs jetzt nicht getestet, ist aber das gleiche Problem wie bei Fallschirmjägern die nach dem Absprung alle wieder in den Heli wollen.

Wenns nicht geht sag nochmal Bescheid.

;)

edit:

Hab ich erst nicht drauf geachtet, aber möglicherweise läuft er mit deinem Script nirgendwohin, weil:


doMove position
Operand types:
position: Array
Type of returned value:
Nothing
Description:
Order unit to move to given position (format Position) (silent).

Example:
soldierOne doMove getMarkerPos "MarkerMoveOne"

Soll heißen "doMove" braucht neben dem "Move" Befehl noch die Ortsangabe wohin eigentlich. Die wird ermittelt per "getPos" oder halt "getMarkerPos".

Willst du eine Einheit zu einer anderen schicken sieht das so aus:

Unit1 doMove getPos Unit2

Lonely
10.07.2005, 12:51
ah dank dir, jetzt funktionierts perfekt, *keksgeb*

mfg :cool: