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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Armed Assault Infos


Kompost
07.07.2005, 12:31
Damit hier mal ein neuer Thread entsteht frag ich euch einfach mal was ihr von den neusten Informationen zu Armed Assault haltet (zu finden hier (http://www.ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1657) ).

Von Clausewitz kurz zusammengafsst:
ArmA vereinigt die Verbesserungen aus Resi, XBox, VBS1 und sonst noch einigem. Man würde es gern als OFP 1.5 sehen. Dazu verbesserte Sichtweite, in der Regel um 2km, verbesserte Objekte wie individuelle Bäume und konfigurierbare Wälder, in denen z.B. auch mal Hütten stehen können. Bäume kann man dann auch gescheit umfahren wenn man ein entsprechendes Fahrzeug hat. Es gibt ne neue Kampagne und Insel, Codename "Sara" (was auch immer das bedeutet) schönere Wälder und städtische Areale. Storyline: der böse Norden bedroht den demokratischen Süden, welcher unter US- Protektion steht. An der Realität angelent, nicht gesagt an welcher. Die Insel soll fiktiv sein, aber angelehnt an die Topographie Osteuropas. Dann wird noch gesagt das das Spiel im mittleren Preissegment angesiedelt sein wird. "

Was sich für mich besonders gut anhört, ist das die Topographie der Insel Osteuropa angepasst ist und das ArmA nicht zu teuer sein wird :)

MarcusErgalla
07.07.2005, 12:49
Was mich mehr interessiert ist, was für Anforderungen Armed Assult denn hat. Allerdings hört sich das schon alles recht gut an :)

Kompost
07.07.2005, 12:58
Ich denke das varriert sehr stark je nachdem wie man ArmA spielen will.
OFP z.B. kann man mit niedrigeren Grafik Einstellungen auch auf langsameren PC's flüssig spielen - stellt man aber alle Grafikeinstellungen auf ganz hoch so hat glaub ich kaum jemand einen Computer zuhause der damit zurecht kiommt. Ich denke bei Armed Assault wird es ähnlich sein und man braucht also keinen High End PC :)

Clausewitz
07.07.2005, 15:30
Von Clausewitz kurz zusammengafsst:

:)

Jo, aber das war nur so ne spontane Gedächtnismitschrift weil irgendwer im Mapfact Forum kein Englisch konnte.

Ich mache die Tage mal ne gescheite Übersetzung und recherchiere auch noch mal rum wo der Text genau herkommt.

Nicht das es heißt ich würde hier so lieblos zusammengewürfelte Übersetzungen verbreiten.

:D

Garry
07.07.2005, 15:33
:)

Jo, aber das war nur so ne spontane Gedächtnismitschrift weil irgendwer im Mapfact Forum kein Englisch konnte.

Ich mache die Tage mal ne gescheite Übersetzung und recherchiere auch noch mal rum wo der Text genau herkommt.

Nicht das es heißt ich würde hier so lieblos zusammengewürfelte Übersetzungen verbreiten.

:D

Ist ja schonmal so nett von dir! :daumen:

Clausewitz
10.07.2005, 16:03
Gabs auf unserer Seite auch als News, aber um es dauerhaft präsent zu halten packe ich es mal hier rein:

In den BI- Foren hat ein fleißiger User einen Artikel der britischen Spielezeitschrift PCGamer eingescannt.

Ich kopiere dessen Bilderlinks mal hier rein:

Seite 1 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug01.jpg)

Seite 2 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug02.jpg)

Seite 3 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug03.jpg)

Seite 4 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug04.jpg)

Seite 5 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug05.jpg)

Seite 6 (http://img.photobucket.com/albums/v291/Buggs/pcGameraug06.jpg)

Vielen Dank an Buggs aus dem BI Forum (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=56;t=47300;st=0;r=1;&#entry758879) fürs einscannen!

edit:

Das Übersetzen habe ich noch nicht geschafft, sorry, aber es steht noch auf meiner Liste!

;)

Gelöschter Benutzer
04.09.2005, 13:09
schade, das bsi jetzt noch keine deutsche Zeitschrift über BIs berichtet hat.

Das wär sicherlich mal interessant, aber die würden BIS sowies wenn dann nur höchstens ne Halbeseite einräumen, so wie ich die kenne. :(

Blackland
01.02.2006, 16:07
Offizielle Bewerbung des Games:

Key features:
• Total realism (a military training simulator was created on the basis of Flashpoint)
• Unprecedented freedom of movement in spacious landscapes
• Large selection of playable military and civilian gear and vehicles
• New map covering over 400 sq. Km, in extreme detail
• Comprehensive multiplayer support with join in progress
• Customizable game with built-in mission editor
• Simulation of real weather: night, day, rain, sunshine, a real starry sky, etc.
• Broad game playing options: from stealth movements to FPS and simulations to tactical strategy
• A world that lives on its own
• Fight for freedom in a brand new storyline
• A military GTA
• You are not Rambo, only a soldier
• All content from the original Operation Flashpoint in a new revamped game engine

MarcusErgalla
01.02.2006, 16:16
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Gallerie bei Game Spy gefunden die reichlich Armed Assault Screens zeigt.

Hier (http://media.pc.gamespy.com/media/748/748793/imgs_1.html) ist sie, falls das bereits bekannt ist, tuts mir leid ;)

MarcusErgalla
11.02.2006, 19:59
Es sind wieder drei neue Bilder aufgetaucht! Interessant an ihnen finde ich, ist die Insel! Eigentlich recht viele alt bekannte Bäume und Büsche, nebenan aber auch mal ein paar Palmen.
Vorallem fällt mir auf das sowohl die Effekte als auch die Gebäude. Man erkennt gut noch das alte Flashpoint herraus...

Was mir so garnicht gefällt ist, das noch immer niemand neben dem Piloten im B-H sitzt! Auch die Texturen von ihm passen mir noch nicht so ganz, der BMP hingegen lässt mich einfach nur sabbern! ;)

Bild1 (http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild18.jpg)
Bild2 (http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild19.jpg)
Bild3 (http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild17.jpg)

http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild18s.jpg http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild19s.jpg
http://www.ofp4p.deutsche-games.de/scr/news/1/ArmedAssault/Bild17s.jpg

Gruß M-E

FCOPZ-illuminator
12.02.2006, 14:37
Man beachte das Logo auf dem Bug des Helo's

Squad.xml ist wohl wieder mit an Board. Haltet schonmal eure Squadlogo's klar. :zahn:

LUTZifer
13.02.2006, 18:41
Mich würde schonwas offizielles reissen, in Sachen performance! Hat da wer irgendwas Handfestes, oder ist das oben genannte doch einigermassen zuverlässig??

grtz

FCOPZ-illuminator
13.02.2006, 20:51
Bekannt ist noch nichts konkretes, das wird wohl auch erst gegen Schluß bekannt werden. Den mit dem Tuning beginnt man bekanntlich zum Schluß.

WAs bekannt ist: In den BIS Foren hat einer der Entwickler ausgeplaudert auf welchen Rechner die dort testen. Der sagte, die haben dort von der 2 GHz Möhre mit 512 MB bis zur 4 GHz Powermöhre mit 2 GB Speicher alles da und testen auch damit.

Ich denke die Mehrheit wird hier im Durchschnitt ne 3 GHz Maschine mit 1 GB Speicher rumflacken haben. Damit sollte man ganz gut fahren denke ich. Aber du weißt, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. :ugly:

Rambo_17
14.02.2006, 08:53
Ich habe mir erst vor 4 Tagen einen neuen Rechner gekauft
AMD Ahtlon:4800+
Ram:über 2000MBram
Geforce 7800:
Ich hoffe das reicht fürs erste wenn nicht dan weiß ich auch nicht.

FCOPZ-illuminator
21.03.2006, 08:42
Gestern hat ja die Game-Connection begonnen, aber es gibt wohl immer noch keine neuen Infos. Schad, aber vielleicht wird heute nochwas dort gezeigt :naugthy:

tomfreytag
10.04.2006, 21:24
10.04. 2006 Neues Interview
mit Placebo....

Leider nur 2 Screens

http://www.armedassaults.de/images/arma_100406_pic1thumb.jpg http://www.armedassaults.de/images/arma_100406_pic2thumb.jpg

Alle Infos > hier < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=42)

mfg tomf.
ofpjunk
www.armedassaults.de

Blackland
13.04.2006, 16:02
IDEA hat heute offiziell die Präsentation vom Armed Assault auf der E3 bekannt gegeben! :daumen:

"IDEA Games would like to announce that it will be in attendance at E3 2006.
During the 3 day exposition IDEA Games will present to journalists and publishers a number of different projects currently under development. These include live demonstrations of key unsigned titles such as Alpha Prime and Armed Assault.
IDEA Games can be found in Kentia Hall and publishers or journalists wishing to arrange a meeting should contact us."

Quelle: www.idea-games.com

tomfreytag
21.04.2006, 20:59
1. deutschspr. Interview mit Placebo
21.04. 2006

Hier die Quintessence:

1. Sarah ist eine fiktive Insel (exsistiert nicht wirklich)
Eigenschaften:
- Küste mit Palmen
- zentrale große Waldareale

2. Vereinfachtes Kommandosystem

3. Wetter- und zeitabhängiges KI-Verhalten

4. Release: Q3/2006
Das ist die schlechte Nachricht!

5. Entwicklungsstand: 75 % fertig
Was auch immer das bedeutet!


Alles > hier < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=60) nachlesen...

Gelöschter Benutzer
21.04.2006, 21:05
Das mit dem Releasedatum ist nicht offiziell. :)

Thief
22.04.2006, 12:58
Das mit dem Wetter finde ich auch Cool,das sich die KI dann ändert:daumen:

tomfreytag
22.04.2006, 19:25
Hi Leutz,

habe das ganze mal den komplette PCACTION-Beitrag mit Interview eingescannt und auf unsere HP hochgeladen. > HIER < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=61)

Natürlich ist das Datum Q3/2006 nicht offiziel von BIS bestätigt und ich würde ArmA auch gern schon im Juni kaufen.
Wurde es bisher dementiert? Habt ihr ein Dementi von BIS gelesen?

Ich habe eine Anfrage an den Redakteur von PCACTION (Lukasz Ciszewski) gestellt. Sobald die Antwort da ist, poste ich sie hier. Kann ja auch ein Druckfehler sein :stupid:

mfg tomf
ofpjunk

FCOPZ-illuminator
27.04.2006, 14:41
Neues Video auf OFP.info

http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=eng

Lecker, lecker :]

tomfreytag
28.04.2006, 23:16
Neues Armed Assault-Preview im Anmarsch!
Stillgestanden Männer!
Am 3. Mai erscheint in dem deutschsprachigen Gamermagazin > PCPowerplay < (http://www.pcpowerplay.de/index2.html) ein weiteres Preview zum geliebten Game!
Kommentar der Zeitschrift: "Wir haben das inoffizielle OFP 2 schon ausprobiert!"

http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay_280406thumb.jpg
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay_280406.jpg

Kaufzwang!

tomfreytag
01.05.2006, 12:44
So,

das ArmA-Powerplay-Preview ist da. Es gibt alte und neue News!

http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay1-020506.jpg
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay2-020506.jpg
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay3-020506.jpg
http://www.armedassaults.de/cms/content/images/armapowerplay4-020506.jpg

Danke für eure Zeit!

Lima
01.05.2006, 13:18
Warum postest du eigentlich hier News die auf unserer Seite schon veröffentlicht wurden? Wenn du was neues hast ist das ja ok aber irgend wie scheinst du nur Werbung für deine eigene Seite machen zu wollen ...

FCOPZ-illuminator
02.05.2006, 12:37
Gibt nen neues Blog Update !

tomfreytag
18.05.2006, 21:46
Hi,
kurze Info

wir möchten dich/euch darauf aufmerksam machen, dass ein sehr schönes ArmA-Communityvideo erschienen ist.

> Video sehen < (http://www.youtube.com/watch?v=lIMmVCXK_Gc)

> News bei uns < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=111)

Gruß
AAS-Team

Crystal
18.05.2006, 21:54
"die mit mit schöner Musik unterlegt ist" Genau! Kennt jemand diese Musik? Ansonsten echt nett gemacht!

tomfreytag
19.05.2006, 11:46
E3 06: Armed Assault Impressions von Gamespot

Forget Operation Flashpoint. The creators of that game are now working on Armed Assault, and it should definitely appeal to Flashpoint fans.

Die Jungs von Gamespot sprechen über ihren Ersteindruck zu Armed Assault. Viel Neues ist nicht enthalten, aber trotzdem reinschauen.
Der ganze Artikel in englisch: > Hier < (http://www.gamespot.com/pc/action/armedassault/news.html?sid=6151442&q=armed%20assault)

Maky
22.05.2006, 00:13
Hi,
kurze Info

wir möchten dich/euch darauf aufmerksam machen, dass ein sehr schönes ArmA-Communityvideo erschienen ist.

> Video sehen < (http://www.youtube.com/watch?v=lIMmVCXK_Gc)

> News bei uns < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=111)

Gruß
AAS-Team


Aufmerksamkeit auf der Startseite von armed-assault.de sollte reichen....:rolleyes:

Pitti
22.05.2006, 09:20
hihi ... und jetzt komm ich :lol:

wußtet ihr schon das es den Willi Blog auser im BIS-Ingame Forum (http://www.ofp-forum.de/forum/thread.php?threadid=525) jetzt auch in deutsch im original Layout des BIS WilliBlog gibt ?

Und das ganze hier: http://william.bis-ingame.net/bilder/wpb_de.gif (http://william.bis-ingame.net) :streichel

man darf auch Kommentare schreiben und auch nicht so gelungene Übersetzungen kritisieren

mal schauen, vielleicht gibt es ja morgen was neues :jaaa:

So ... und nun Besucht die Seite .... sonst :schlagen:

:daumen:

tomfreytag
23.05.2006, 21:32
Heute veröffentlichte die Spielezeitschrift "Gamestar" erneut auf ihrer Homepage einen Artikel über Armed Assault. Diesmal ist es in meinen Augen ein besserer Bericht geworden. Zum Inhalt kann man nicht viel sagen, da sie nur die Informationen, die uns schon länger bekannt sind, nochmal zusammen gefasst haben. Ihr könnt euch ja selber eine Meinung bilden, indem ihr euch > den Artikel < (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/33812/) selber durch lest!

Seitens der Redaktion wird jetzt Armed Assault als "ein Bindeglied zwischen Operation Flashpoint und dessen richtigem Nachfolger, bisher schlicht Game 2 genannt".

Was leider ausblieb: Petra´s Eindruck von der Preview-Version!

> Schreibt eure Meinung < (http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=207611) - Bitte bleibt aber beim guten Ton, danke!

Quelle: www.gamestar.de
Mehr zu Armed Assault unter > Gameplay < (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/articles.php&contentid=20&PHPKITSID=3a57a1ab52dd4dd94187908feb9e00fa)

Bericht bei uns (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=127)

mfg AAS-Team
ofpjunk

Lima
23.05.2006, 22:43
Danke für die Info. News ist getippt.

toster
25.05.2006, 07:48
Lima, Raptor wird schon gewusst haben, warum er sie nicht geschrieben hatte. :D
Da wäre eine News für den 1 zu 1 Porter wesentlich schöner als noch mehr zusammengeklatschtes von der Gaystar...


Jaa Pitti, wann kommt denn endlich mal ne neue Nachricht vom William? Eigentlich ist er ja überfällig... :schlagen:

Gelöschter Benutzer
25.05.2006, 21:19
Ruhig Blut toster. :D Kommt noch. ;)

Pitti
27.05.2006, 11:40
oh ja ... Willi ist echt überfällig

beide Arme gebrochen ? :zahn:
gefangen genommen von Truppen des Nordens ? :schlagen:

keine Ahnung :naugthy:

Blackland
30.05.2006, 18:13
In der Gamestar (wir erinnern uns an P.Schmitz :confused: ) ist nun ein kurzer ArmA-Bericht zur E3 erschienen- oh Wunder, plötzlich sachliche Fakten und nur der "Hinweis", dass die Präsentation nicht so unbedingt gefallen hat.

Na, geht doch.... :zahn:

...HG Schulz
03.06.2006, 21:30
Hallo Leute, sagt mal weiß einer von Euch ob es so eine Art Einheitenaufstellung für ArmA gibt? Sprich ne Liste wo man lesen kann was es alles für Fahrzeuge und Flugzeuge geben wird? Denn auf älteren Screens ist noch nen Apache zu sehen wenn ich mir allerdings die neueren bis neusten Screens anguck vermiss ich den. Da gibt es höchstens die olle Cobra.

Gelöschter Benutzer
03.06.2006, 21:35
Willkommen im Forum :)

Ne zur Zeit ist da auch nicht viel zusehen oder bekannt von,
aber ich kann dir da nur den offiziellen E3 Trailer von BIS empfehlen, dort sieht man in einer kurzen Szene alle Einheiten, welche womöglich in ArmA ihren Platz finden werden.

hier gehts zum Download (http://armed-assault.de/downloads/videos/armed-assault-e3-trailer.htm) :)

...HG Schulz
03.06.2006, 21:50
Na ja ganz so doof bin ich da nicht, ich kenn doch schon sehr viele Bilder und Videos und eben auch diesen Trailer. Das ist ja meine Sorge denn auf dem Trailer ist nur die Cobra zu sehen mal abgesehen von den anderen "Transport" Hubschraubern. Deswegen dachte ich mir ich frag mal die Profis aber wie es aussieht gibt es noch nichts genaues. Da bleibt nur weiter Fingernägel kauen und auf ArmA warten. :ugly:

Gelöschter Benutzer
03.06.2006, 21:54
Naja der Hind is ja auch noch nicht zusehen und die Flugzeuge z.B. :) ;)

...HG Schulz
03.06.2006, 22:06
Eben, stimmt is mir noch garnich aufgefallen. aber selbst wenn es die macher nicht rein basteln werden es bestimmt die Modder machen. Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich freu mich aber eh am meisten auf den BW Mod. Ich brauch nur G36, PzF und ganz wichtig, meinen alten Arbeitsplatz, den Leo 2 A6. :zahn:

tomfreytag
05.06.2006, 14:51
Worthplaying bringt ausführliche ArmA-Review

Genre: First-Person Shooter
Publisher: TBA ***
Developer: Bohemia Interactive Studio
Release Date: Q3 2006

> Hier < (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=34590&mode=thread&order=0) könnt ihr die Review selbst nachlesen, in der es leider keine News und keine neuen Screens sehen könnt. Wie zu erwarten war, gibt es auch keine Neuigkeiten bezüglich eines Publishers. Deshalb steht immer noch in den Sternen, wann die Community mit einer Demo rechnen kann. Trotzdem denken wir, dass alles sehr schnell geht, wenn ein Verleger gefunden ist.

Blackland
06.06.2006, 13:22
Hallo Leute, sagt mal weiß einer von Euch ob es so eine Art Einheitenaufstellung für ArmA gibt? Sprich ne Liste wo man lesen kann was es alles für Fahrzeuge und Flugzeuge geben wird? Denn auf älteren Screens ist noch nen Apache zu sehen wenn ich mir allerdings die neueren bis neusten Screens anguck vermiss ich den. Da gibt es höchstens die olle Cobra.
Genau ist ja noch nicht alles bekannt. Allerdings sollen (erst mal) KEINE Flugzeuge enthalten sein (wegen Performance, Streaming etc.). Aber ist ja noch ein bissl hin....

anders^on
06.06.2006, 13:40
Genau ist ja noch nicht alles bekannt. Allerdings sollen (erst mal) KEINE Flugzeuge enthalten sein (wegen Performance, Streaming etc.). Aber ist ja noch ein bissl hin....
Etwas genauer gibts das hier: Häufig gestellte Fragen (http://armed-assault.de/artikel/allgemein/faq-haeufig-gestellte-fragen/gameplay.html)

Unter Wieviele Fahrzeuge wird es geben ?

FCOPZ-illuminator
06.06.2006, 14:47
Wäre schade, wenn die A10 und SU nicht aus OFP übernommen wird :-(

Thief
29.06.2006, 21:18
Nagut die sollten dan schon überarbeitet werden:schlau: :ugly:

Aber ich bin mir ziemlich sicher das die da wieder rein komm wäre ja auch schade sind gute flugzeuge. Aber ich hoffe es kommen auch mal ein paar richtige Jagdflugzeuge mit rein:D

$cruffy
24.09.2006, 20:17
Auf Spielesüchtig.de (http://www.spielesüchtig.de/) wird höchstwahrscheinlich schon morgen ein Preview zu ArmA auftauchen und eventuell gibt es auch später ein paar kleine Ingame Videos.

Jetzt sind immerhin schon ein paar neue Bilder in der Galerie zu finden, dazu klickt ihr bei dieser News (http://www.spielesüchtig.de/news,1,2010,armed+assault.htm) rechts auf das Bild um dorthin zu gelangen.

$cruffy
25.09.2006, 12:34
Die Vorschau (http://www.spielesüchtig.de/articles,preview,1,1509.htm?PHPSESSID=547e3ad477aa ac808d9f6a0dc77e24f5) steht jetzt online, es sind auch noch 4 weitere Bilder dazugekommen.

Gelöschter Benutzer
25.09.2006, 12:49
Vielen Dank Scruffy ! :daumen:

mr.bean
25.09.2006, 14:29
kann das sein, dass die spielesüchtig seite down ist?! komm da irgendwie nicht drauf...

*edit*
och klasse, einfach mut "ue" schreiben, man ist das einfach ...

Gelöschter Benutzer
25.09.2006, 14:31
jup, anscheind haben die da Probleme mitn Traffic.:)

Gastowski
25.09.2006, 17:38
Bei mir gehts. Site is wieder on.

MfG

Gastowski

FCOPZ-illuminator
26.09.2006, 15:54
Es gibt bereits das nächste Preview (in ungarisch) mit neuen Bildern. Bei uns (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=455) gibt es eine kleine Zusammenfassung.

FCOPZ-illuminator
30.09.2006, 22:09
So Mädels, es gibt wieder was neues von einer polnischen Seite, samt 33 neue Screens. Habe eine kurze Zusammenfassung geschrieben (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=460).

Gelöschter Benutzer
30.09.2006, 22:26
Danke, FCOPZ.
Werdens dann Morgen sofort posten , wenn die Seite wieder up ist.;) :)

burns
30.09.2006, 22:29
Gut dass sich noch jemand findet der die ganzen Screens überhaupt sehen will...
mir würde es etwas schwer fallen die mit verbundenen Augen auf die Page zu bekommen :p

Gelöschter Benutzer
30.09.2006, 22:34
naja ich bin da schon abgehärtet, halt alter ArmA Veteran.:D

ich war dabei...:confused: :ugly: :stupid: ( oder wie heißts? :D )

burns
30.09.2006, 22:39
Bist schon harter Schinken, kann man so sagen, ja :zahn: :lol:

FCOPZ-illuminator
30.09.2006, 23:17
So ein richtig guter ArmA-Screen kann einem schon den Tag versüßen... :zahn:

rambazamba
03.11.2006, 09:50
Weitere 7 neue Screenshots aufgetaucht.

KLICK mich (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=520860&entity_id=-1&image_id=554243&page=1) :daumen:

MarcusErgalla
03.11.2006, 10:33
Na klasse, früher wollte kein Magazin so wirklich über ArmA berichten und jetzt posten alle in kürzester Zeit hintereinander was sie nur an Material bekommen können :ugly:

rambazamba
03.11.2006, 10:54
Schon einer von euch das Night-Fight Video gesehen ?


"edit hat sich erledigt"

GrenSo
03.11.2006, 10:59
Das Video ist doch schon älter bzw. bekannt und wurde auch schon auf einigen ArmA-Seiten veröffentlicht.

luemmel
03.11.2006, 11:43
hier gebts neues preview und screens: Vorschau: Armed Assault (http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=444&pk=62405)

pspsps91
03.11.2006, 15:46
Ich kann mich erinnern diese Vorschau vor Monaten in PC Powerplay gelesen zu haben:confused:

Gelöschter Benutzer
03.11.2006, 16:45
ja, dat Dingens is sehr alt und die Screens sind nun wirklich das Letzte.
Nicht weil in ArmA aufgenommen wurde, sondern weil sie einfach mal nachbearbeitet wurden und sowas von schlecht...:(

rambazamba
07.11.2006, 16:00
13 neue Screenshots der Testversion auf PC Games Online - Wissen, was gespielt wird! (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=522421&image_id=555521) online.

Dabei sei zu beachten, das diese Testversion bereits auf deutsch ist.

danke an MetalChris

rambazamba
08.11.2006, 13:33
Die Gamestar gibt euch heute Abend die Moeglichkeit, einen Einblick in die Testversion zu bekommen.

Heute schildern und bebildern wir in GameStar TV unsere ersten Erfahrungen mit dem Taktik-Shooter Armed Assault. Der Titel steht ganz in der Tradition seines inoffiziellen Vorgängers Operation Flashpoint.

Sendezeit: 18 Uhr

News: GameStar TV: Eindrücke aus der Testversion von Armed Assault | Vermischtes | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/gamestar_tv/1466001/gamestar_tv.html)

pr3|Corp.at
08.11.2006, 13:47
Wäre schön wenn das wer mit Fraps aufnehmen könnte :)

rambazamba
08.11.2006, 13:53
Corp, koennest du doch selber downloaden, Vorrausetzung du hast einen Premium Account.

Wobei ich sagen muss, das Geld sparen, es gibt bestimmt jemand der Premium hat und das jeweilige mpg File fuer Armed-Assault.de zur Verfuegung stellt.

Gamestar TV (http://www.gamestar.de/aktuell/gamestartv/)

Chaos Adjutant
08.11.2006, 15:57
Corp, koennest du doch selber downloaden, Vorrausetzung du hast einen Premium Account.


ich glaube die meisten können auf diese miese abzocke Verzichten.

Lima
08.11.2006, 18:01
Wobei ich sagen muss, das Geld sparen, es gibt bestimmt jemand der Premium hat und das jeweilige mpg File fuer Armed-Assault.de zur Verfuegung stellt.

Selbst wenn - wir dürften es nicht veröffentlichen ...

alpha-kilo
09.11.2006, 14:57
Helikoptercockpits in ArmA

In vielen Videos/Screenshots sind die MFDs der Hubschrauber ohne Funktion. Ein oder zweimal habe ich zumindest Bilder von MFDs mit künstlichem Horizont gesehen.

Weiß jemand, ob die MFDs funktionieren und Waffenbildschirme, Radar, Kamera, Schadensmeldungen etc. in ArmA zur Verfügung stehen werden?

Ich habe in den Foren leider nichts zu diesem Thema gefunden.

luemmel
10.11.2006, 07:27
ach meinem letzten wissensstand soll ja heute arma in cz released werden. also, augen auf, ab heute nachmittag könnten viele neue screens und vids und ersteindrücke von spielern auftrauchen!

afrographX
10.11.2006, 10:17
Guckst du hier: HUD in Vehicles - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/HUD_in_Vehicles)

Rodi
11.11.2006, 10:11
Ich bin mir nicht sicher, habt ihr schon diese Seite entdeckt?
GamePark.cz: ArmA: Armed Assault (http://www.gamepark.cz/Clanek.asp?idC=2763)
Dort gibt es auch ein paar Videos

Wie gesagt, völt ist die Seite ja schon bekannt, ich bin mir nicht sicher

luemmel
11.11.2006, 21:17
yep, ist alles bekannt.

Blackland
13.11.2006, 08:58
Deutsche Übersetzung des Gamepark-Previews der tschech. Version (dort 65% Wertung). Danke an unseren lieben Freund Lord Perth aus dem GSPB:

"Zusammenfassung:

Grafik:
- Stark verbessert, wobei man merkt, dass es die alte Engine ist
- Die hohe Sichtweite ist nicht so extrem hardwarefressend, da "Streaming" (?) verwendet, das heißt, dass man z. B. ein einige hundert Meter entferntes hört, aber nicht sieht, erst, wenn es näher kommt

Bedienung:
- Realismus beibehalten
- freies Speichern
- Schießen, Fahrzeuge und Funk funktionieren beinahe genauso wie bei OFP
- Bedienung der Hubschrauber und Flugzeuge beinahe komplett verändert, auf Mausbewegungen wird sehr empfindlich reagiert, aber das Flugerlebnis ist besser

KI
- Hat sich seit OFP erheblich verschlechtert
- Gegner reagiert nicht auf Spieler (starrt Spieler fünf Sekunden an)
- Teammitglied feuert andauernd auf nen Panzer, der schon zerstört ist
- Kolonnen fahren chaotisch

Musik und Sound
- Musik gut, aber nicht überragend, eher Rock
- Sound sehr gut

Kampagne
- Story zu kühl und "soldatisch", keine Heldengeschichten wie in OFP
- Insgesamt 28 Missionen
- Es gibt Haupt- und Nebenmissionen, letztere erleichtern durch ihr Erfüllen die Hauptmissionen, wobei man immer auswählen muss, da mehrere Nebenmissionen gleichzeitig laufen
- Missionsgestaltung dürftig, immer wieder (nächtliche) Überfälle auf Lager und Konvois

Waffen und Fuhrpark
- Wie bei OFP sehr groß
- Der Blick übers Visier ist wesentlich nützlicher

Multiplayer
- Join in Progress
- CTI über die ganze Insel

Editor
- Kein Scripteditor (wurde vom Tester nicht gefunden, heißt es im O-Ton)
- Größtes Problem dürfte wohl die KI sein (oben wurde beschrieben, wie während eines Interviews in der Kampagne im Hintergrund ein Panzer Zelte und Zäune umgefahren hatte, um einem Soldaten auszuweichen)

Technik
- Für maximale Details und 10 km Sichtweite werden ne nVidia 8800GTX und ein Prozessor in der gleichen Klasse benötigt
- Jede Menge Bugs (Köpfe ragen aus Cockpits, siehe auch teilweise Screenshots)

Fazit
- im Grunde Beta Version
- Kaum Verbesserung zum Vorgänger
- Patchorgie wird erwartet
- Nach Behebung der größten Mängel aber immer noch der beste Militärsimulator auf dem Markt, OFP übertreffend
- Wertung für Normalspieler: 65% Nach Behebung der schlimmsten Fehler können 15% drauf und OFP-Spieler können sich nochmal 10% dazu nehmen"

(Anm. Lord Perth: wären dann irgendwann, in der Zukunft, 90% für uns)

Blackland
14.11.2006, 19:12
Lord Perth aus dem GSPB-Forum hat mal wieder seine linke Übersetzungsgehirnhälfte auf Hochtouren geschraubt und das 89%-Review ins Deutsche übersetzt.

Czech Games Management <cgm.cz> (http://cgm.cz/reviews/?link=arma_review_101106)


Zusammenfassung dieser Review:

Die Story findet auf der 225km² großen Insel Sahran statt, böser Norden gegen guten, von Amerika unterstützen, Süden, der den Angriff des Norden zurückschlägt. Dies ist nicht sehr originell, aber anders hätte man es kaum lösen können, alle Fahrzeuge und Waffen einzubinden.
Weniger gefällt, dass die Missionen in der Kampagne trocken in virtuellen Fernsehinterviews zusammengefasst wurde und man nicht mehr wenige Protagonisten verfolgt.
Es gibt in der Kampagne Haupt- und Nebenmissionen, letztere erleichtern durch ihr Bewältigen erstere. Dabei sind die Missionen sehr abwechslungsreich gestaltet, mal muss man einen hohen Offizier erschießen, mal Ingeneure, die ein Lager aufbauen, beschützen oder einen Konvoi überfallen oder nächtliche Saboteure abwehren oder ein Lager stürmen.
Sehr interessant ist die Möglichkeit, zwischen mehreren Einheiten hin- und herzuspringen.

An der Bedienung hat sich nicht viel geändert, bis auf ein paar Vereinfachungen, dass z. B. ein Icon zum Einsteigen erscheint, wenn man sich einem Helikopter nähert. Das alte Menu wurde allerdings auch beibehalten.

Die KI ist im Ganzen in Ordnung, wobei sie öfters krasse Aussetzer hat. Zum Beispiel feuert sie mit dem Raketenwerfer immer weiter auf einen zerstörten BMP, obwohl bereits ein anderes Ziel zugewiesen wurde, und verweigert dann natürlich den Befehl mit dem Verweis auf keine Munition.

Der Fuhrpark ist sehr groß, scheint nur etwas unausbalanciert, was im MP für Probleme sorgen könnte, wobei das natürlich auch Patches und Addons der Community beheben können.

Die Grafik sieht auf den ersten Blick klasse aus und auch mit niedrigen und mittleren Details lässt es sich sehen. Mit AMD64 3200+, 1GB RAM und X800XL auf normalen bis niedrigen Details und ca. 2km Sichtweite hat unterschiedliche Perfomance. Es gibt Situationen mit 45-50 FPS, aber auch welche mit 14 FPS, vor allem in einem Hubschrauber oder in Wäldern, die ziemlich Hardware fressen.

Gebäude sind alle zerstörbar und haben ihre jeweils eigene Widerstandskraft. Fahrzeuge haben verschiedene Trefferzonen und sogar ein zerschossener Reifen wirkt sich auf dsa Fahrverhalten aus. Dennoch war ein kleiner Zaun einfach nicht zerfahrbar, egal wie viele Tonnen der Tank wog, und selbst kleine Hindernisse sind immer noch nicht überwindbar für Fußsoldaten.

In der tsechischen Version sind nur die Nachrichten und Interviews auf tschechisch, alle anderen Dialoge auf Englisch. Sound ist alles in allem gut, wobei der BMP aus großer Entfernung arg lasch klingt.

Der Multiplayer Modus beinhaltet 17 Missionen in verschiedenen Modi, u. a. CTI.

Insgesamt ist Armed Assault mit sehr guten Anlagen, das die Erwartungen aller OFP Fans erfüllt, weil sich nichts Grundlegendes geändert hat und Vieles hinzugefügt hat. Die einzigen Nachteile sind die hohen Hardwareanforderungen und die vielen Bugs.

Wertung: 89%

Putzer
15.11.2006, 13:53
Hier ein Bild der kompletten Insel Sahrani. Da werde ich wohl meinen nächsten Urlaub verbringen ... :lol:
ArmedAssault.pl - Obraz - common/wwa/sahrani_map.jpg (http://www.armedassault.pl/image.php?src=common/wwa/sahrani_map.jpg)

Knortzsch
15.11.2006, 15:19
Wie schaut eigentlich das Spielsystem von Arma aus?

Im Singleplayer spielt man glaub ich verschiedene Klassen wie Pilot, Fußsoldat oder Panzerfahrer, aber wie ist das im MP?

Kann ich da, wenn ich ein Spiel beitrete, meine Klasse wählen? Zudem ich mir vorstellen könnte, dass ein Helipilot nicht so schwer bewaffnet ist wie ein Fußsoldat.

pspsps91
15.11.2006, 20:15
*ähm* in OFP gibts keine Klassen und meines Wissens nach soll das auch in ArmA auch so bleiben.
Der eizige Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Piloten ist die andere Uniform.
Waffe kann man ja wechseln -> von Waffenkisten oder gefallenen Soldaten aufnehmen

leipziger
15.11.2006, 21:25
*ähm* in OFP gibts keine Klassen und meines Wissens nach soll das auch in ArmA auch so bleiben.
Der eizige Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Piloten ist die andere Uniform.
Waffe kann man ja wechseln -> von Waffenkisten oder gefallenen Soldaten aufnehmen

Netter Signaturspruch :D :D

Blackland
15.11.2006, 22:43
Im Singleplayer spielt man glaub ich verschiedene Klassen wie Pilot, Fußsoldat oder Panzerfahrer, aber wie ist das im MP?

Kann ich da, wenn ich ein Spiel beitrete, meine Klasse wählen? Zudem ich mir vorstellen könnte, dass ein Helipilot nicht so schwer bewaffnet ist wie ein Fußsoldat.
Im Prinzip: JA. Aber halt nur die Klasse/n die der Server vorgibt. Aber Du wirst auch im MP (egal ob Seal, Pilot, Panzerfahrer) jede der Positionen einnehmen können. Vergiss die BF-Klassen... in ArmA kannst Du alles werden und alles benutzen, wenn es im Spiel drin und erlaubt ist. Du kannst Dich auch auf´s Dachs setzen und zuschauen ... kein Problem :zahn: .

Wie oben schon erwähnt, unterscheiden sich die Klassen nur an den Uniformen und der Ausrüstung.

Atah
16.11.2006, 09:27
Hallo erstmal

Ich hätte mal eine Frage.
Wo liegt bei ArmedAssault eigentlich der Schwerpunkt. Bei Singleplayer oder bei Multiplayer?

Ich persönlich finde die Atmosphäre von Operation Flashpoint bis heute unübertroffen, und hab doch die Befürchtung das es so ein Teil wie Battlefield wird, wenn man sich zu sehr auf den Multiplayer konzentriert.

pr3|Corp.at
16.11.2006, 09:55
Ich hätte mal eine Frage.
Wo liegt bei ArmedAssault eigentlich der Schwerpunkt. Bei Singleplayer oder bei Multiplayer?


Für die Multiplayerbegeisterten liegt der Schwerpunkt im MP.
Für die Singleplayerbegeisterten im SP.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

und hab doch die Befürchtung das es so ein Teil wie Battlefield wird, wenn man sich zu sehr auf den Multiplayer konzentriert.

ArmA hat kein vorgefertigtes Spielprinzip wie BF mit (Klassen, Spawnen bei den 4 Spawnpunkten, Tickets rennen runter, 2 Fronten Krieg) Auch die MP Ligamaps unterscheiden sich vom System her. U.a.

- Kästchen auf der Map einehmen und damit eine fiktive Frontlinie verschieben, danach Punkte.
- C&H entweder einer Stadt oder von mehrerern Punkten - Je weiter weg, je mehr eigene Soldaten drinnen und je länger desto mehr Punkte.
- CTI erobere alle Städte der Insel und halte sie
- 2 oder 3 way CTF (Gegner Flagge zur eigenen bringen, oder zu einer neutralen Abgabestelle)
- Ein zufällig Ausgewähltes Dorf/Stadt als erster einnehmen und halten
- Einen Convoi von A nach B bringen und verteidigen

Zudem gibt es Zusatzpunkte für das zerstören von Fahrzeugen, eliminieren von Gegnern, Sonderpunkte für z.B. das zerstören eines mobilen Respawns usw.

Das alles gesamt ergibt dann die Score, und entschieden wer gewinnt oder verliert ist erst wenn die Zeit der Map rum ist.

Knortzsch
16.11.2006, 13:47
finde ich sehr gut.. bei BF hats mich ziemlich gestört nach ner Weile. ;)

naja bin echt mal gespannt wie sich Arma im MP entwickeln wird. Wenn wir Glück haben bekommt es eSport Niveau, wenn wir Pech haben gibt es nach 2 Jahren keine Ligen mehr mit Arma Support. :(

Shakraan
16.11.2006, 15:47
noch ein kleiner edit zu den klassen, die einzigen einschränkungen bei Ofp hatten der Sniper und der Medic. die beiden können zwar auch sämtliche gewehre, pistolen und mps benutzen, haben aber einschränkungen im tragebereich(keine panzerfäuste oder mgs, weniger muni und granaten), da der medic mit seinem sanipac verletzte soldaten heilen kann, und der sniper mit seinem ghillie einfach nur der tarnungsabstauber ist.

Atah
16.11.2006, 19:12
Ich muss zugeben das mich das MP in solchen Spielen nicht die Bohne interessiert.
Ich will gute Singleplayer Missions.

Heffer Wolf
16.11.2006, 20:32
Ich will beides...
Erst in aller Ruhe den Singleplayer durchmachen, taugt auch gut zum einfuchsen, und dann nachher guck ich auch mal Multi...

Greetz

Karsten

GrenSo
16.11.2006, 21:34
Ich bin eher aus den Singelplayer gespannt und hoffe er wird genauso gut wie einst bei OFP.
Der Multi selbst ist mir erstmal nicht so wichtig und wenn dann Coop, da es wenigsten kein Sinnlosgeballer gibt wie z.B. BF oder ähnliche Vertreter.

Ps: Das Missionen bastelt und testen ist eh viel schöner, als sich immer nur mit irgendwelchen Gegnern Gefechte zu geben.

pr3|Khaine
17.11.2006, 11:29
schwerpunkt bei ArmA liegt bei der community

will community SP.. macht sie SP maps noch und nöcher

will community MP.. maht sie MP maps noch und nöcher




od so coops hmm.. die waren auch lustige nächtle.. band of comrades... dann noch bissi fun auf plane frenzy. od tiny island.. *sniff*

*tempoauspack*

AGSF|Timmey
17.11.2006, 17:11
Khaine, ich kann dir deine Tiny Island auch auf Sahrani packen, wenn du magst.

Ich hoffe mal, dass die alten Mapper aus ihren Löchern gekrochen kommen. Vorallem der dax soll mal wiederkommen und sein Hanghuhn endlich fertig kriegen. :rolleyes:

Knortzsch
18.11.2006, 12:37
Hab mitlerweile auch eine Arma Version von Czech. Ich kann euch sagen.. im Multiplayer verpasst ihr echt nichts. Da sind zu den besten Onlinezeiten etwa insgsamt 12 Server Online wovon die Hälfte 0 bis 2 Spielern haben. Dann gibt es noch die 6/12, wo man einigermaßen gut spielen kann, aber der MP Modus ist von Bugs überströmt. Es kommt häufig vor, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird oder das man nach einem Death ganz aus dem Spiel rausfliegt. Die Performance ist jedoch recht gut.. also keine Ruckler.

Im Singleplayer geht ähnliches ab. Die Missionen sind leider alle auf tschechisch, aber zurzeit arbeiten ein paar private Übersetzer an einfachen englischen Übersetzungen und stellen die Daten vom Arma Assault Ordner mit den übersetzten Texten zur verfügung.

Richtig Bock macht der Editor, wo man alles in Ruhe austesten kann.

{SF} XeNoS
18.11.2006, 15:24
Ich denk es ist normal, dass im Multiplayer noch nicht wirklich was los ist. Es gibt ja noch keine Server.exe.
Das der MP von Bugs überströmt ist, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch!

[PRS]Feldjäger-Ger-
18.11.2006, 16:10
Hab mitlerweile auch eine Arma Version von Czech. Ich kann euch sagen.. im Multiplayer verpasst ihr echt nichts. Da sind zu den besten Onlinezeiten etwa insgsamt 12 Server Online wovon die Hälfte 0 bis 2 Spielern haben. Dann gibt es noch die 6/12, wo man einigermaßen gut spielen kann, aber der MP Modus ist von Bugs überströmt. Es kommt häufig vor, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird oder das man nach einem Death ganz aus dem Spiel rausfliegt. Die Performance ist jedoch recht gut.. also keine Ruckler.
Wenn ichs richtig mitbekommen habe gibts bis jetzt nur einen Dedicated Server das die erstellten nicht besonders sind dürfte wohl kaum wen überaschen.

Im Singleplayer geht ähnliches ab. Die Missionen sind leider alle auf tschechisch, aber zurzeit arbeiten ein paar private Übersetzer an einfachen englischen Übersetzungen und stellen die Daten vom Arma Assault Ordner mit den übersetzten Texten zur verfügung.

Richtig Bock macht der Editor, wo man alles in Ruhe austesten kann.
Jetz sag nicht das du beim Kauf der tschechischen Version nicht mit gerechet hast das da ein Teil in tschechischer Sprache ist ??

shenzu
18.11.2006, 23:20
aber der MP Modus ist von Bugs überströmt. Es kommt häufig vor, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird oder das man nach einem Death ganz aus dem Spiel rausfliegt.



ähm dann sach bitte auch das es nur bei dir der fall war den Burns und meine wenigkeit hatte keine probleme mit der verbindung

und das mit den bugs ähm wo waren den grossartige bugs??? die einzigen die ich gesehen hab waren kleine grafikbugs zb AH6 im hanger znd mann konnte durch die scheibe sehen was ausserhalb des hanger´s is.

das mit dem gras wurde ja schon woanders besprochen

zum thema ruckeln:

hab ja auch net den super rechner aber bei mir laufen alle maps ausser die CTI ohne probleme (grafik auf mittel)

Celeron 2.8ghz
2 gig Ram
GeForce 6600

hätte nicht gedacht das es überhaupt läuft ;)


mein fazit is:

es wird zeit das die ersten mods kommen *g*

Max
19.11.2006, 16:39
Leider ist es halt immer so mit NEUEN Spielen auf dem Markt :)
Es gibt immer etwas zum rum Nörkeln ,) , aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Community auch selber Schuld hat an diese (unfertigen Spiel-/en) da ja immer ein Goldstatus verlangt wird ! und der Rest mit ewigen Patches beseitigt werden muss darf. Ich weiss ca. 50€ sind ein fetter Haufen Kohle für den einen oder anderen und mann will dafür auch Qualität haben. Nur muss man auch bedenken das so ein Spiel auch Zeit benötigt.
Es ist nich Fair gegenüber den Entwicklern, aber konstruktive Hilfe wird immer gern angenommen ! Also mehr Respekt vor den Spielemacher !,) (Knortzsch )

Shakraan
19.11.2006, 17:44
ahja, mehr zeit, du weißt aber schon, dass bohemia interactive ausser vbs1 seit 2001 nix mehr anderes als ofp veröffentlicht hat?^^ ausserdem, wenn man klug kauft kostet das spiel 30-35, siehe bol.de

Lasstmichdurch
19.11.2006, 19:25
ahja, mehr zeit, du weißt aber schon, dass bohemia interactive ausser vbs1 seit 2001 nix mehr anderes als ofp veröffentlicht hat?^^ ausserdem, wenn man klug kauft kostet das spiel 30-35, siehe bol.de


Ach bezahlst Du die BI Mitarbeiter...? Oder machst Du die Zeitplanung...?

Gelöschter Benutzer
20.11.2006, 13:11
ahja, mehr zeit, du weißt aber schon, dass bohemia interactive ausser vbs1 seit 2001 nix mehr anderes als ofp veröffentlicht hat?^^ ausserdem, wenn man klug kauft kostet das spiel 30-35, siehe bol.de

DU weist aber schon, dass seit dem OFP Release, BIS viele Patches und 1 Addon veröffentlicht hat?

Dazu kommt, dass Spiele heutzutage nicht von Heut auf Morgen entwickelt werden, weil sie einfach immer komplexer werden und BIS eigentlich zwei Spiele in der Mache hat, bzw. hatte. ;)

Shakraan
20.11.2006, 18:04
schon, trotzdem lahmt das zeitargument weil arma 1. keine neue engine bekommen hat(so sehr die alte auch überarbeitet wurde, kann mir nicht vorstellen dass das so viel arbeit ist wie ne ganz neue ;) ) und 2. sich vom prinzip ofp kaum was verändert hat. und wir als alte ofp comm ham ja wohl als allerletztes auf eine möglichst schnelle veröffentlichung gedrängt, wir sind das warten 1. gewohnt, und 2. sind wir im gegensatz zum mainstream bf2, wow-publikum denk ich mal klug genug zu wissen, dass man wenn ein spiel schnellstmöglich veröffentlicht werden soll auch wenns noch nicht fertig ist, etwas halbgares rauskommt, das keinem spass macht, was mit 2 wochen mehr arbeiten etwas sehr geiles hätte werden können.
aber das unterstell ich arma natürlich nicht, ich freu mich auf meine SE und hoffe die 5 klausuren die kurz nach ankunft armas anstehen irgendwie hinkriegen zu können^^ vlt is die ladezeit ja lang genug zum lernen? :D

flickflack
20.11.2006, 18:31
:daumen:

...Als ich '91, oder wann das war, WingCommanderII von VGA auf EGA runterrechnen lassen musste (286@12Mhz mit 4 Mb Ram und 20MB Festplatte), konnte ich tatsächlich den ganzen Tag gemütlich in der Schule sitzen und Prüfungen schreiben. Ich hätte auch noch die Nacht da rumhängen können, immerhin hat's bis morgens 0200 gedauert. Als die Kiste dann aber fertig war, war ich am nächsten Tag natürlich krank und musste zocken :D.
War schon ein schön pixeliges Spiel so auf 320x240 in 16 Farben, hat aber gerockt - damals :naughty:.

Sry war zwar offtopic, aber das fiel mir gerade so ein, wo der Spass mit den Klausuren kam...

Gelöschter Benutzer
20.11.2006, 19:31
schon, trotzdem lahmt das zeitargument weil arma 1. keine neue engine bekommen hat(so sehr die alte auch überarbeitet wurde, kann mir nicht vorstellen dass das so viel arbeit ist wie ne ganz neue ;) )

Bestes Beispiel ist Half Life 2, die Addons erscheinen größten Teil auch in 1 jährigen Abständen und das ist ebenfalls die "selbe Engine".Der Unterschied zu den Addons und dem Orginal ist blos, dass die Engine so flexibel ist, dass man immer aktuelle Techniken einbauen kann und genau das braucht seine Zeit, z.B. HDR oder die sehr aufwendigen dyn. Schatten. :)

Noch mal ein Vergleich, der nahe liegt:
http://armed-assault.de/screenshots/real-virtuality_1_870.jpg
"selbe Engine", Anno 2008
http://armed-assault.de/screenshots/erste-game-2-screens-von-gamespotcom-1_1_740.jpg

Alles die selbe Ursprungs-Engine. :)

Shakraan
20.11.2006, 21:26
jo, aber 1 jahr und 5, is schon ein unterschied ;)
ne, ich wollt ja nur sagen, dass die comm wirklich nicht auf einen release gedrängt hat, und das spiel auch nicht wie z.b. bf2142 in weniger als einem jahr zusammengeschustert wurde, wie max es ausdrückte.

Dynastie
20.11.2006, 23:31
naja, gut von der Grafik ist halt nicht sonderlich viel zu erwarten schon leicht veraltet die Engine, aber ok solange es Spass macht und die unzähligen Bugs verschwinden sollten, ist das ok!

Lubi
21.11.2006, 07:24
Also davon zu reden ,dass die Grafik angestaubt ist und mit tolerantem Auge betrachtet werden muss, ist überhaupt keine Rede. Ich sag nur: http://img221.imageshack.us/img221/4740/resatspecialistvs6.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=resatspecialistvs6.jpg) http://img221.imageshack.us/img221/7691/resmh6uv1.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=resmh6uv1.jpg) Die Grafik kann sich 1. sehen lassen, ist 2. funktional und wird hoffentlich durch Patches performanter. MFG Lubi

-[uTw]-Bert
21.11.2006, 11:03
@Lubi:

Zustimme!!!

Max
21.11.2006, 13:54
@Lubi
genau richtig getroffen ! Die Grafik ist doch echt die Klasse gegenüber OFP !

Bedenkt oder liest im Forum nach, dass es auch Spieler gibt die nicht solch POWER-PC besitzen, wie der eine oder andere.
Ich glaube, es ist nicht leicht ein Mittelmaß zu schaffen !
a- mann möchte oder will neue Engie
b- viele Player in der Coop bzw. im MP bereich
c- große Karten die nicht verlassen wirken

das geht bestimmt Alles ! nur braucht dann jeder einen fetten PC der das Spiel zocken möchte.Also muss das Spiel so gemacht werden, dass auch nicht so fette PC´s zum zuge kommen ,) Oder ?
Und !!!!!!!!!!!!!!!!! die Herstellen wollen ja damit auch noch Geld verdienen !
Es gibt andere Spiele , da kannste mit deinen kleinen süßen altgedienten Rechner einpacken ,)

Max
21.11.2006, 14:01
achso ich habe nur ein:

AMD 64 3400+ (2,25Ghz)
GF 6800GT
2.00 GB-RAM

und werde auch nur im unteren level spielen können

GrenSo
21.11.2006, 14:14
Ich bin ja mal gespannt, was mein System noch so bringt.

AMD XP 3200+ (2,3 GH)
ATI Radeon X700 pro
2 GB RAM

Max
21.11.2006, 14:29
ja lassen wir uns mal Überraschen ,) :)

realplayer
21.11.2006, 16:04
Tja, angenommen man hat eine sehr,sehr gute Grafikkarte geschenkt bekommen und 100 Euro dazu. Nein, ich nicht...nun stellt sich die Frage: den AMD64er 3500+ für 100 Euro aufrüsten auf einen 4000+ ODER das Geld in einen weiteren 1GB RAM-Riegel investieren (also Final dann 2GB RAm)

Gute Frage, gell?

Lubi
21.11.2006, 19:27
Macht euch keine Sorgen. So lange ihr die Postprocessing Effects sowie die Schatten abschaltet + die Sichtweite auf 2000-3000 Meter lässt (mehr bringt optisch recht wenig) kommt ihr mit euren Systemen recht gut aus.

Ich würde erst ein Upgrade machen, wenn das Game so gepatcht ist, dass die KI und die Kollisionsabfrage auf einem anderen Core laufen, vorher lohnt es nicht. Die Jungs von BIS haben es noch nie geschafft, ein komplett rundes Paket bei Relase abzuliefern, aber sie schleifen die Ecken fleißig nach.

Ich bin mir sicher, dass da noch einige Optimierungen hinsichtlich der Shader, der Dual-Core-Unterstützung und des Speichermanagement kommt.

OFP wurde zu tode optimiert, sodass es nie richtig rund lief, aber mit der umgeschriebenen Engine wird das vielleicht etwas anders. Wir OFP Fans sind ja als DIE Optimisten bekannt.

so long

Lubi

-[uTw]-Bert
21.11.2006, 22:56
Hmm, naja wenn niedrig = abgeschaltet heist?
Schade das es keine Preferences Einstellungen mehr gibt!

Lubi
22.11.2006, 06:17
Wir werden schon ein Config-File Finden bzw jemanden, der uns ein Tool schreibt. Und wenn ich das selber mache.

Ich kann nämlich gerne auf die Postprocessing Effekte verzichten, da ich es nicht mag, wenn etwas verschwommen ist. Und die Schatten, so schön Selfshadowing auch ist, sehen nicht ganz so realistisch aus.

MFG Lubi

Bird
22.11.2006, 09:50
Wenn hier schon alle kommen ("omg, ich hab nur 2,5 Ghz"), dann komm ich auch mal:

Ich hab 1,8 :naughty:

und nach dem jüngsten Tests von tschechischen Spielemagazinen bleib ich optimistisch :ugly:

bosco
22.11.2006, 19:58
Heute gibt's noch eine Überraschung :D

ArmedAssault-Community.de :: News (http://www.armedassault-community.de/main/index.php?news&sid=4c5f811babe2eaf632dfd1ee56958c2d)
/Gerüchteküche ein

Wäre der Hammer, wenn Händler Freitag auslegen dürfen und die Versender morgen versenden dürfen. Samstag und Sonntag ist bestimmt eine erhöhte Frequenz in den Läden zu verzeichnen. Weihnachten kommt immer näher.

Wenn alle Händler beliefert worden sind, warum noch warten?

/Gerüchteküche aus

-[uTw]-Bert
22.11.2006, 22:57
Was für eine Überraschung? Das mit den Händlern?

Legislator
23.11.2006, 06:10
Heute gibt's noch eine Überraschung :D

ArmedAssault-Community.de :: News (http://www.armedassault-community.de/main/index.php?news&sid=4c5f811babe2eaf632dfd1ee56958c2d)

Wenn sie das durchziehen, schicke ich ihnen eine E-Mail mit einem Danke in fetter und roter Schrift. :)

mking
23.11.2006, 07:46
was ist jetzt mit der überraschung ?:ugly:

Termi
23.11.2006, 08:18
Das mit den Händlern kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einen Kunden der ähnlich wie Media-Markt (nur kleiner) arbeitet.
Und der hat das Game erst zu 29. oder 30.

flickflack
23.11.2006, 09:38
Die Überraschung ist: das BI-Forum ist down :heul:

bosco
23.11.2006, 14:00
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Enttäuschung :D

Lima
23.11.2006, 14:13
Ist ja mal wieder toll was für Gerüchte verbreitet werden. Ich habe die Mail
auch erhalten. Darin wird nur gesagt das es gestern eigentlich noch eine
weiter News geben sollte. Die ist aber nicht gekommen. Und da das nicht das
erste Mal ist das Morpheus seine Versprechen nicht hält (Den Fragebogen
sollte ich schon vor zwei Wochen zurück bekommen haben) ist das Ganze
auch nichts besonderes.

Ich hoffe die Kollegen lernen daraus das man solche Andeutungen nicht aus
purer Sensationsgeilheit veröffentlicht.

Blackland
25.11.2006, 10:36
Gamestar vergibt 75%-Wertung mit gemischten Gefühlen. Größte Kritik: KI, Steuerung der Fluggeräte und Grafikabstufungen von "gut" bis "häßlich".

Cowboy28
25.11.2006, 13:15
Gamestar vergibt 75%-Wertung mit gemischten Gefühlen. Größte Kritik: KI, Steuerung der Fluggeräte und Grafikabstufungen von "gut" bis "häßlich".


Hmm, ich werde dann wohl erst mal abwarten was die ersten Patches an Verbesserungen bringen... :rolleyes:

Die Texturen lassen sich ja u.U. modden, sowas gab´s ja auch schon für OFP.

Gelöschter Benutzer
27.11.2006, 17:26
so, Armed Assault wird in 3 Tagen veröffentlicht.

Damit hat der Theard seine Arbeit getan. :)

Nobel Noebbie
27.11.2006, 17:42
so, Armed Assault wird in 3 Tagen veröffentlicht.

Damit hat der Theard seine Arbeit getan. :)

Dauert noch viel zu lange... :motz:

;)

Heffer Wolf
27.11.2006, 21:16
Morgen ist der 28.
Versand der SE, so stands in der Mail...
Ob es dann schon ...ähm, Mittwoch oder Donnerstag ankommt....?
*nachdenk*


Greetz

Karsten