PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THW Helfer


Knallkopf
18.06.2005, 20:15
Heute wieder mal nen bissle rumgebastelt; das is dabei rausgekommen (die Helfer sind noch lange nicht das nonplusultra, ich werde noch lange daran rumbauen dürfen, aber für den Moment hab ich dann wenigstens was)

Axo, darais darf auch gerne ne News werden *g*

http://img54.echo.cx/img54/9928/helferno11gr.jpg



Groß (<150kb)
http://img54.echo.cx/img54/1782/helferno1gro0ap.jpg

mfg
Knallkopf

Jannes M-Sp
18.06.2005, 22:41
Wow, das sieht geil aus, ich glaube ich muss mal einen Zahn zulegen...

Knallkopf
18.06.2005, 23:00
Ja aber mal ernsthaft ich will unbedingt auch mal nen Feuerwehrler aufm Rechner haben! Einen den Ich haben darf ;)

GrenSo
19.06.2005, 22:53
Sieht wirklich gut aus.
Es wundert mich nur warum du da ne "Fleischwanne" genommen hast... ich dachte immer (so hat man uns das immer erzählt) die ist nur für Tote gedacht?

Kompost
19.06.2005, 23:09
Also ich finde die sind schon relativ gut gelungen.

Wenn ich es nicht verplan mach ich nachher ne News :)

KaseKasimir
20.06.2005, 07:10
schon besser, aber wie du selber sagtest NOCH nicht perfekt.

Knallkopf
20.06.2005, 20:03
Hmmm die "Fleischwannen" werden bei uns für alles mögliche eingesetzt, vomSeilbahn bauen bis zum Retten aus z.B. Trümmerfeldern... Sind halt einfach stabiler als die "Normalen" Tragen

Und wegen der Helme: Das sind die ganz neuen, die sind dem deutschem Gefechtshelm nachempfunden und der letzte Dreck! Vorallem die Kopflampenhalterung!

mfg
Knallkopf

GrenSo
21.06.2005, 09:32
Wir hatten strengste Anweisung, die Fleischwanne nie für lebende Menschen zu nutzen.

Wie werden bei den neuen Helmen die Helmlampen angebracht?
Werden die nicht mehr nur einfach angesteckt, wie früher?

grasbeissser
29.06.2005, 21:49
nie für lebende menschen?
und wie zum teufel wollt ihr duie aus einem 10m loch bekommen? Mit ner trage?
sog. schleifkörbe habt ihr bei der fw doch auch, oder?


Die neuen dräger-helme haben an der seite n schwarzen knubbel der verstellbar ist und an dem die helmlampen angesteckt werden können. Die hat knallkopf aber noch ned drangemacht, mir aber versichert dass besagte noch folgen werden.

der grasbeissser

GrenSo
30.06.2005, 10:16
1. Nicht Feuerwehr, sonder THW.
2. Wir haten alles über Tragen gemacht, egal ob Retten aus Höhen oder Tiefen. Beim Bergen sah das Ganze schon etwas anders aus, da waren die "Fleischwannen" standard.

Ich war im übrigen im OV Cottbus, wenn auch nur in der Jugend.
Hier ist ein Link zu deren Internetseite:

http://www.web12.sigmadelta.de/contenido-4.4.4/cms/upload/bilder/BUNDLogo.gif (http://www.thwcottbus.de)