PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - Eure Erwartungen (Full/Demo)


Lima
16.06.2005, 10:28
Was erwartet ihr von Armed Assault? Meint ihr es wird das jetzige OFP mit all seinen grafischen und spielerischen Verbesserungen aus der Community übertreffen? Oder wird BI nur genau diese in aufgreifen und in einem großen Packet zusammen stellen?

EDIT by Raptor:

Was habt ihr eigentlich so für Erwartungen an die Demos?

Wie stellt ihr euch die Demos vor?

GrenSo
16.06.2005, 10:53
Nach den bisherigen Veröffenlichungen von BI sieht es eher danach aus, als ob AA das alte OFP mit einer verbesserten Grafik und auch zum Teil mit Entwicklungen der Community, wiederspiegelt, ohne viel am Gameplay zu ändern.
Siehe:
Bohemia Interactive Studio (http://www.bistudio.com/presspages/aapressrelease.html)
Armed Assault - Website ( http://www.armedassault.com)

Ich hoffe nur, wenn AA auf den Markt kommt, dass OFP in der Community immernoch ein aktuelles Thema sein wird, da ich OFP so schnell nicht von meinem System schmeißen werde.

MadMage
16.06.2005, 12:18
ich geh auch davon aus dass es sich 'nur' um ein verbessertes OFP/VBS handeln wird, vermutlich werden sie aber versuchen einige schwächen von ofp auszubügeln (radfahrzeuge mit raketen, mehrere gechützpositionen etc)

Equilibrium
16.06.2005, 12:56
ich glaube auch dass es ofp sein wird nur in zeitgemäßem fortschritt, zum teil wenigstens.

aber ich glaube ich werde ofp nicht mehr brauchen, sofern aa das selbige ist nur in bisschen besser.

aber ich lege mich mal noch nicht fest da ich ja nicht genau weiß wie aa so wird.

Kompost
16.06.2005, 12:58
Mein größter Wunsch ist das die Entwickler keine 180° Drehung machen und beim alten Spielprinzip bleiben. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es ja auch so bleiben.

:daumen:

Atomic
16.06.2005, 13:00
aber ich glaube ich werde ofp nicht mehr brauchen, sofern aa das selbige ist nur in bisschen besser.eben genau das ist es: eine grafische neuauflage von ofp1

wieso also 2 foren-bereiche?

..na egal.. fusionieren wir halt wenn es zeit ist.

Flashgamer
16.06.2005, 13:12
Genau das, nämlich eine grafische Neuauflage, wollte ich nicht! Ich habe mir unter OFP2 kein OFP 1,5 vorgestellt, so wie die jetztigen Bilder aussehen. Ich habe einige gute Ideen von BI erwartet, die das Genre der Taktik-Shooter neu beleben und nicht weiter dahindümpeln lassen. Bisher bin ich einfach vom gezeigten enttäuscht.

Kompost
16.06.2005, 13:14
Unter OFP2 musst du dir ja auch kein OFP 1,5 vorstellen. Vielleicht ist das bei Armed Assault so aber bei OFP2 hat man meiner Meinung nach deutliche Änderungen gesehen!

Equilibrium
16.06.2005, 13:44
Unter OFP2 musst du dir ja auch kein OFP 1,5 vorstellen. Vielleicht ist das bei Armed Assault so aber bei OFP2 hat man meiner Meinung nach deutliche Änderungen gesehen!


bin ich acuh den ansicht. aa ist eher sowas wie ofp 1,5, aber ofp2 ist dann wohl ofp 2

Freshman
16.06.2005, 16:23
Also ich versuche immer ncihts zu erwarten. Auf diese weise ist man immer angenehm überrascht.
Ich hab eine zu gute Fantasie um etwas zu erwarten. Würde mir den ganzen Spaß zerstören.

Gelöschter Benutzer
16.06.2005, 18:15
eben genau das ist es: eine grafische neuauflage von ofp1

wieso also 2 foren-bereiche?

..na egal.. fusionieren wir halt wenn es zeit ist.


Hmm da wär ich mri nciht so sicher... ;)

$cruffy
16.06.2005, 20:26
Hmm da wär ich mri nciht so sicher... ;)
Oha, Raptor hat Insiderinformationen, raus damit :zahn:

Ich erwarte von AA, dass es auf aktueller Hardware entsprechend läuft, also eine bessere Performance und vor allem keine Probleme mehr weil man neue Treiber benutzt und einen verbesserten Netcode. Ansonsten halte ich es wie Freshman und lasse mich überraschen :)

[BWmod] KSK
17.06.2005, 15:27
Hmm was sicherlich interrsant wird ist der Join in Progress. Alleine in Bezug auf CTI/Coop wir das stark kann man cti's trotz quietter bis ins unendliche ziehen :D

Weiß jemand schon was von Multi gunner Positions (nicht gescriptet per setpos/getpos)

Bei dem thema gunner... beunruihgen mich auf die "OFP2" screens denn an den panzern/helis hab ich nicht mehr wie eine hauptwaffe gesehen :(

ZUI
17.06.2005, 15:50
Genau das, nämlich eine grafische Neuauflage, wollte ich nicht! Ich habe mir unter OFP2 kein OFP 1,5 vorgestellt, so wie die jetztigen Bilder aussehen. Ich habe einige gute Ideen von BI erwartet, die das Genre der Taktik-Shooter neu beleben und nicht weiter dahindümpeln lassen. Bisher bin ich einfach vom gezeigten enttäuscht.

ofp ist kein "shooter".das alte flashpoint ist allen anderen spielen in sachen gameplay um jahre voraus.

Black Dragon
17.06.2005, 18:10
Ich habe große Erwartungen an das Game und denke das es auch ziemlich gut verkauft werden wird.

Pitti
22.08.2005, 08:03
ich erhoffe mir das mein Clan sich durch ArmA wieder reaktivieren läßt

lang lebe die 1. MSD :love:

OFP-Bundesliga-Pokalsieger 2003 (http://www.1msd.com/msd_kit/msd/pokal.htm) :daumen:

in allen Spielen die danach kamen hatte ich nie so viel Spaß wie in OFP
ich hoffe ArmA kann mir dies wiedergeben :)

[UKF] John R.
27.08.2005, 21:13
Ich denke mal das BIS so starke Probleme mit Codemasters hatte das sich die Arbeit an "OFP2" sehr verzögert hat. Um die Community nicht noch länger warten zu lassen hat man sich entschlossen schnell einen billigen abklatsch vom 1. Teil zu machen und den Leuten dann für ca 45 € ins Regal zu stellen, weil die ja eh so doof sind und es kaufen! So hat BIS dann genug Zeit weiter an dem eigendlichen "OFP2" zu arbeiten. Man muss sich mal vor Augen halten, was das für eine Frechheit ist, ein Spiel auf Basis der Technik von 1999-2001 (2001 Release und ca 2 Jahre entwicklung) für den gleichen Preis eines ganz neuen Spiels zu verkaufen. :schlagen:


...und das ärgelichste an der ganzen Sache ist, das ichs mir wahrscheinlich trotzdem kaufen werde. :ugly:

burns
27.08.2005, 21:20
Du, [UKF] John R., hast dich 100 prozentig im Spiel geirrt..
solche Verkaufsmaschen ist man von No(va)logic, mit ihren tausenden von Delta Force Abklatschen, durchaus gewohnt ..
aber BIS macht keine halben Sachen. ;)

$cruffy
28.08.2005, 14:20
Stimmt, es sollen ja einige der ärgsten Probleme behoben werden wonach die Community schon lange verlangt. Z.B. die lästige Kollisionsabfrage in Gebäuden, bessere Ressourcennutzung, besserer Netcode und Join-in-progress. Außerdem basiert die Technik doch nicht auf der OFP Engine, es wurde doch gesagt, dass Modder daran schon für die Spiel 2 Engine üben können. Dazu kommt dann noch die neue Insel, Kampagne, und Einheitenmodelle etc.
Und soweit ich weiss soll das ganze dann doch KEIN Vollpreisspiel werden, oder?

Außerdem, wer nicht möchte braucht es ja auch nicht zu kaufen :p

[UKF] John R.
28.08.2005, 14:27
Mr. Burns ich hoffe jetzt du meintest es ironisch...
denn alles was ich jetzt von AA gesehen und gehört habe wirkt wie ein billiger Abklatsch von OFP1 und so wie ich das bis jetzt in vielen Foren gesehen habe bin ich nicht allein mit dieser Meinung. Wieviele Spiele hast du denn schon von BIS gespielt? :naugthy:

...aber ich hoffe du hast recht und es wird ein Spiel das man endlich mal wieder länger als nen paar Monate spielen kann ohne das es einen Müde vor langeweile macht! Also das es so wird wie OFP! :D

burns
28.08.2005, 16:04
Nein ich meine dass nciht erotisch sondern bin davon überzeugt.
OFP ist langlebiger als so ziemlich alle anderen Spiele zusammen (Referenz Simulationen nicht inbegriffen).
Deswegen finde ich deine Frage "wieviele Spiele ich von BIS kennen würde" sehr unüberlegt,
denn mir ist ein richtig gutes Spiel lieber als die komplette EA Games 1999-2005 Compilation! ;)


Ansonsten schliess ich mich Scruffy an:..wer nicht möchte braucht es ja auch nicht zu kaufen

Gelöschter Benutzer
28.08.2005, 16:21
Ich weis ja nicht, ob du dir die Bilder mal einbisschen genauer angeguckt hast.

Hast du dir vielleicht auch mal die Comments in der News (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=1812) durchgelesen?

Wenn ich das so mit dem jetztigen OFP vergleiche (Grafisch wie vom Gameplay her), kann man überhaupt nicht mehr von einem Abklatsch sprechen.


es sollen ja einige der ärgsten Probleme behoben werden wonach die Community schon lange verlangt. Z.B. die lästige Kollisionsabfrage in Gebäuden, bessere Ressourcennutzung, besserer Netcode und Join-in-progress. Außerdem basiert die Technik doch nicht auf der OFP Engine, es wurde doch gesagt, dass Modder daran schon für die Spiel 2 Engine üben können. Dazu kommt dann noch die neue Insel, Kampagne, und Einheitenmodelle etc.

Darauf kommts an ;)

Metalchris
29.08.2005, 10:07
Was ich von Arma erwarte ... hmm

-JIP
-Engine flexibilisierung (Zb raketen radfahrzeuge, mehrere drehachsen , dynamischere animationen)
-Dx9 Effekte (Shader, texturen mit zusätzlichem alphakanal für bump/normalmaps ,anderes texturformat)
-bessere Modding tools
-Ein anwachsen der doch arg geschwächten community
-Neue , realistischere Physikengine

Atomic
29.08.2005, 11:16
Ich von ArmA erhoffe ich mir das:

Sinnvolle Ausnutzung der Hardware Resourcen (OFP frist und frist.. für nix)
BESSERER GAMESERVER! (Das Ding wo auf unserem Server läuft ist DER LETZTE DRECK! Nur Probleme mit dem Stück Software)
Punkbuster Support

anders^on
29.08.2005, 12:43
Ich erhoffe mir mehr Onlinepotential. In LANs, besonders mit geringen Spielerzahlen, ist
OFP1 nach wie vor ein Stimmungshammer, aber im Netz macht einem der Netcode und
die eher unterdurschnittliche Serversoftware nen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Man stelle sich nur mal vor, was aus OFP werden könnte, wenn man den Netcode von
Joint Operations erreichen würde. Riesenkämpfe mit 150 Spielern ..

Knallkopf
29.08.2005, 13:31
Ich wünsche mir mehr Moddingmöglickeiten, unteranderem auch geradliniege Animationen! (Wobei man beim modden nicht über OFP lästern sollte!)

[UKF] John R.
29.08.2005, 18:04
Ich habe OFP1 nicht ohne Grund noch bis vor kurzem gespielt. Es ist bis heute ohne Zweifel das beste Game in diesem Bereich. Die Infos die Aussagen das ArmA nicht zum Vollpreis ehraltbar sein soll hatte ich vor meinem Post allerdings nicht, also sorry. Jedoch bekräftigt diese Info und auch das die rede von einem OFP 1,5 ist, nur meine etwas frei formulierte Aussage von einem "Abklatsch". Denn nicht um sonst bietet jemand ein "neues" Spiel für einen geringeren Preis an. Ich finds halt nur schade das nach so langem warten nicht mehr dabei rausgekommen ist als "nur" die Vorspeise vor dem "Next Generation-Game".

Aber ist ja auch wurscht! Hauptsache ArmA belebt die Community und gibt einem das gleiche Gefühl das man in den alten Zeiten hatte. :zahn:

@Mr Burns meine, wie du findest unüberlegte Frage dazu wieviele BIS-Games du schon gespielt hast, war nur eine Anspielung auf deine, wie ich finde unüberlegt Aussage das BIS keine halben Sachen macht. Glaube nicht das man dies anhand eines Spieles beurteilen kann. Zum Thema EA da habe ich nichts hinzu zu fügen :daumen:

P.S.: Scheiß alte, neue und neuere Rechtschreibung :stupid:

Gluehwurm
31.08.2005, 00:27
Erwartungen, Erwartungen, Erw....
Wenn ich über die (teilweise genialen!) Gedanken von BI, den (durchwegs sehr guten!) Visionen der Community, und den Vorstellungen der Publisher (wer auch immer ;) ) nachdenk, denk ich dass Letztere alles vermiesen können (werden?) !
Ich bin schon zufrieden, wenn alle Mod-, Addon-, etc. - Makers ihre Arbeit fortsetzen können!
Darum lebt OFP auch nach 4 Jahren noch :daumen:

Metalchris
31.08.2005, 12:19
Die Xbox version wird nur 30 euro kosten ...
Den Preis würde ich mir auch für ArmA wünschen.
Von BIS ist es ja auch nur als entschädigung der community für das lange warten auf Game 2.

flashbang
21.09.2005, 09:52
Ich hoffe das es ausgereiftere und mehr Animationen gibt. Man siehts ja auch an den Animationen von Sanctuary oder anderen Moddern. Es hebt einfach das Spielgefühl und wirkt realistischer. Nachladeanimationen oder einfach besserer Support zum "selbermachen" wäre schon toll.

NSU
10.10.2005, 15:09
Hallo

Ich bin u.a. auch WW2 Panzer Fan, daher interessiert mich das Fahrverhalten u.s.w der Panzer am meisten.
Ich hoffe der KI Fahrer nützt das Gelände besser aus als es im OFP der Fall ist, d.h das er nicht an Bäume fährt und Wege/ Strassen benutzt, ist dies in AA dann besser umgesetzt?
Auch hoffe ich das die Panzer Cockpits die schon in den OFP WW2 Mods gut umgesetzt sind noch etwas besser und Detailreicher gemacht werden können, denn was auf dem Spiele- Markt fehlt ist eine ernstzunehmende WW2 Panzersimulation was gute Modder aus AA machen können.



Gruß NSU :cool:

pspsps91
18.01.2006, 12:57
Ich würde es irgendwie gut finden, wenn man auch schwimmen und tauchen könnte. Zum Beispiel wären Kampfschwimmer und Taucher mal was. Mir fällt nämlich gerade kein Spiel
ein bei dem es das schon gibt.

Crystal
06.05.2006, 20:30
Graphisch: Bessere Boden-, Straßen-, Vegetations-, Wasser-, Vehikeldetails. Bessere Fortbewegungsphysic wie z. B. Fahrzeug, Flugzeug, zu Fuß. Bessere allgemein phyisc wie z. B. Windreaktionen (bewegende Pflanzen/Bäume), Realistischere Explosionseffekte.
Bessere Effekte speziel Rauch, Feuer (wie bei einem Mod dieses ich nicht mehr finden kann). Vielleicht sogar durch den Wind bewegende Kleidung oder hin und her pendelnde Kleidung beim Kriechen. <- Diese ganzen sind ja eher speziel gerichtet, also könnten die ein oder anderen sachen entfallen. Auch wäre toll wenn diese ganzen Kanten/unschärfe bei einem Hügel (http://armedassault.eu/photogallery.php?photo=43) verbessert werden, auch bessere Gebäuden Darstellung und wie oben schon gennant bessere Boden und Straßen details/texturen.

Gameplay: die Bewegungen der Soldaten sollten nicht so star/kantig sondern eher weich dargestellt werden, der Einstieg in Vehikels sollte effektvoller gestaltet sein und die Soldaten sollten besser auf die Umgebung reagieren, wie z. B. revolutionäres wäre in einem Taktik shooter wenn man gegen die Wand läuft das der Soldat sich abstützt.

KI: Was ich lustig oder seltsam finde ist dass die Soldaten wenn die angeschoßen werden (wie in einem Trailer/Clip) immer noch weiter rennen oder ihr Ding durchziehen (z. B. Granate schmeißen) und nicht auf die schüße reagieren. Wenn die Soldaten sich hinlegen und von einer Bestimtmen Position (Deutlich) Gegner schießen, dass manche Soldaten sich hin und her bewegen mal in die Flasche richtung mal in die Richtige. Oder was mir öfters passiert ist, wenn ich auf dem Boden liege und zufällig aus ner Kurve ein Gegner rennt und mich sieht, rennt der noch schneller an mich vorbei sogar während ich auf ihn schieße oder hält auf einmal an, zielt und bewegt während des zielens langsam die Waffe in meine Richtung. Der könnte ja mal wenn er mich plötzlich bemerkt eine Schreckt reaktion zeigen und einfach losballern.

Technisch: Die Engine soll stabiler, optimierter also ruckelfreier auf etwas schnelleren Systemen (2.5Ghz, schneller Grafikkarte) laufen. Es ist ja so das OFP zum Größten Teil vom Prozessor berechnet wird, da könnte ja man so eineiges aufteilen um mehr Performance zu erreichen.

Günstigen Preis, da es ja nicht OFP 2 ist :naugthy: Und dass ArmA sehr beliebt wird, denn dann können sich die Entwickler mehr Entwicklungsmöglichkeiten leisten.

"Wir können gleichzeitig die Kräfte auf einige Gruppen aufteilen - die erste ist eine Gruppe von annähernd fünf Leuten um Ondřej Španěl, die die Engine entwickelt. An jedem Spiel, das diese Engine nutzt, arbeiten ungefähr 15 Personen, im Ganzen sprechen wir von etwa 35 Leuten, die Mitarbeiter vom asutralischen Zweig nicht mitgerechnet." :oh: Klingt irgendwie ein bisschen wenig oder?

----------------

Beibehalten:

Auf jeden Fall hatten mich die Videos im Menü im Hintergrund gefallen und der zu damaliger Zeit hohe Soundgenuß und der Realismusgrad. Die Unendliche vielfalt des Spiels, die Lange story und gewaltige Freiheit um eigene Missionen zu basteln und auf jeden Fall die Addons/Mods.

So im Großen und Ganzem kurz zusammengefaßt würden mich diese Verbesserungspunkte interessieren:

- Grafikengine
- Stabilität/Performance
- Logikfehler und andere auffalende unannehmlichkeiten wie komische Starre Bewegungen
- Günstiger Preis und Erfolg

Naja bisschen langer Beitrag aber destotrotz, ich kaufe ArmA wenns draußen ist und ich hoffe Ihr auch :schlagen: :naugthy: :rolleyes:

PS: Ich verfolge jede news hier und lese gerne Eure Meinungen zu dem Ganzen, macht weiter so :naugthy: . Ach ja, ich habe irgendwo in einem Forum mal einen Link gesehen der zu iner Seite führte auf derer ein Grafik Mod in Screenshots dargestellt wurde, mein Kinn hat meine Tastatur fast durchschlagen als ich diese heftigen Raucheffekte/explosionseffekte sah, kann mir jemand dabei helfen, ich finde diese Pics nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
06.05.2006, 21:19
Vielleicht hier? ( ganz unten ) :

http://ofpc.de/article.xhtml?id=11

Tja ich hoffe, dass wird dann in ArmA tausendmal besser aussehn und vorallem die Möglichkeiten, dass ganze noch zu erweiteren. ;)

Ich kanns kaum noch erwarten der ersten Communitystuff in meine ArmA/Addons Ordner zupacken. :D

Sonst danke für deiner Einschätzung zum Ganzen, schön ausführlich. ;) :)

Achso noch etwas zur Entwicklung,
BIS kann mehr eher bei den kleineren Entwicklungstudios ansiedeln und dafür, dass sie zur Zeit nur 2 Spiele entwickeln und man alle beide als Nachfolger einstufen kann und sie daher auf die und selbe Engine, bzw das Spielprinzip aufbauen ist das eigentlich schon ein großes Team.
Vor allem warn es glaub früher gerade mal 14-17 Leute, die OFP entwickelt haben. ;)

Man kann BIS auch nicht mit Spieleschmieden von z.B EA vergleichen, da werden öfters auch mal Leute aus dem Poll in andere Projekte gesteckt usw.

Zur KI:
Das sind alles größtenteils alte Videos [ auch die jetzt erst vor kurzem veröffentlichten ], wenn man sich aber mal die neuren Interviews anguckt und was da so von Placebo beschrieben wird in Hinsicht der KI, da kann mans kaum noch erwarten.

Crystal
06.05.2006, 22:14
Ich glaube dass dies dieser MOD ist, aber ich habe richtige Screens von dem gesehen, da wurde XY in die Luft gejagt und ich war von den Licht und Rauch Effekten erschlagen. ICh glaube die Raucheffekte waren da irgendwie wolkenförmig zum Teil oder so. Aber die Screens waren Groß und wie halt die normalen ArmA Screens. Danke für den Link :)

Sonst danke für deiner Einschätzung zum Ganzen, schön ausführlich.
Danke :)

Da hast du Recht mit BIS dass es nicht so gigantisch ist wie EA. Zum Teil schade ich würde den Jungs von BIS mehr Erfolg gönnen trotzdem bin ich froh das BIS nicht so wie die EAer [:stupid:] ist. Die BISer entwickeln viel bessere Produkte und sind eng verknüpft mit den Moddern also recht Kundenfreundlich ... :daumen:

Zu den Videos:
Ja stimmt es sind schon frühe Videos, vor allem dieses Russische Video da wird auch erwähnt dass es in einer früheren Phase ist, ich find das Video genial, vorallem da ich noch die Kommentare verstehe da ich Russisch kann :naugthy:

wenn man sich aber mal die neuren Interviews anguckt und was da so von Placebo beschrieben wird in Hinsicht der KI, da kann mans kaum noch erwarten. Da wird bestimmt noch daran rumgefeilt, aber als ich zum ersten mal nur von nem Nachfolger von OFP hörte war/bin ich mir sicher dass ich es kaufen werde, trotzdem Geiz ist Geil :ugly: und ich will Verbesserungen sehen :rolleyes:

Duke Sin
13.05.2006, 01:28
Servus, schön noch ein paar alte Nasen wieder zu erkennen.

Nun ich denke OFP ist nach wie vor eines der wenigen Spiele überhaupt die eine so lange und intensive Spielerfahrungen insbesondere für das reifere Publikum geboten hat. In den aktiven Zeiten auch der Ligen war das Durchschnittsalter der Gamer um die 30 Jahre und das ist denke ich auch das Herz der OFP-Community gewesen.

Am Ende haben letztendlich Kinder mit "kleine Zipfis" :lol: den Spass an OFP verdorben. Ich habe selbst 3 große Lan-Partys veranstaltet und kein Game kommt je an das Gefühl heran wenn sich zwei gute Tanker auf einem Hügel mit ihren M1A1 bekämpfen.

Daher ist mein größter Wunsch egal wie weit Armed Assault OFP verbessern mag ein wirksamer und dauerhafter Schutz gegen Cheater und Chaoten.

Unser Clan hat sich damals leider auch aufgelöst. Ich denke oft und gerne an viele spannende und schöne Stunden gemeinsam auf den Teamspeak-Servern zurück.

Vielleicht kommt das nochmal wieder. Wenn ja bin ich dabei und freue mich auf alte Freunde und Feinde :schlagen:

In diesem Sinne ladet die UH´s und rein ins Hinterland.

Greetz
Duke Sin
vormals Leader des Clan of Dukes
und Admin in der damaligen ESL-League

Maky
17.05.2006, 21:25
Nuja, jetzt ist ja viel bekannt was in ArmA anzutreffen sein wird. Ich hoffe, sie halten die Ankündigung ein, dass die alten SP-Kampagnen in der einen oder anderen Art integriert sein werden. Natürlich müssten sie da halt einiges konvertieren, neue AI eingeschlossen.
Wenn nicht mit dem Release von ArmA dann bitteschön in absehbarer Zeit

@Pitti
1. MSD war/ist doch die 1. Motorschützendivision. War Mackiavelli glaube ich mal dabei oder? (ja, ich weiss dass Pitti hier letztes Jahr gepostet hat....)

Pitti
22.05.2006, 09:11
@Maky

jo .... die [MSD] ist die 1.MSd ;)
jo .... Mackiavelli (bist du es etwa ?) :rolleyes:

und jo ich war/bin der Simp :lol:

Maky
22.05.2006, 20:07
Nee, bin nicht Mackiavelli...SU Simpson...soso :)

Gospo
27.05.2006, 17:59
Sooo, nachdem ich mir dieses 20 min Video angeschaut habe bin ich doch n bisschen enttäuscht.

Diese Tropenlandschaft finde ich weniger gut, seit Joint ops hab ich da mehr als genug von. Das mochte ich an ofp, dass man sich mit der Landschaft identifizieren konnte und es einem bekannt war. Also mitteleuropäisches Terrain und auch mitteleuropäische Häuser/Dörfer.

Ich habe Angst dass man wie bei JO im Liegen nicht mehr schiessen kann wegen dem Rasen der die Sicht versperrt. Das wäre absolut, absolut schlecht.

Warum kann man beim Mg im Liegen nicht das 2bein ausklappen? Selbst ein alter shooter wie Wolfenstein ET kann das super.
Generell fehlen mir die Möglichkeiten mit der Umgebung/Deckung zu interagieren. Warum kann man sich mit dem Gewehr nicht auf Balkons, steinen, Zäunen etc. abstützen. Sich seitlich umschauen, um Ecken herumgucken usw.
Falls jmd "Men of Valor" kennt, da geht das einwandfrei.
Ich finde gerade in dieser Angelegenheit sollte sich echt mal was tun.

Ich sehe davon nicht viel...
hoffe mal ich werd positiv überrascht.

Gospo
27.05.2006, 18:06
Und dann noch solche Scherze wie der Rückstoss von der PK im Stehen, dieselben schlechten Waffensounds wie in Ofp...

Und kann man mit dem Panzer jetzt Mauern/Häuer kaputtfahren? :komisch:

Crystal
27.05.2006, 19:11
Gospo schließe ich mich an, die erwähnten Punkte (außer das mit den Landschaften) würden das Spielgefühl deutlich verbessern. Aber mich hatte die ganze Zeit eigentlich was anderes gestört, nämlich diese Maussteuerung von OFP, die war sehr undeutlich und hatte spät reagiert wäre die Menümaus und die spielmaussteuerung wie in Windows oder bei anderen Spielen wie Tomb Raider L und Far Cry <- ganz leicht bewegt sich das Fadenkreuz weicher als bei Windows, dann wäre es für mich zumindest angenehmer zu spielen. Vor kurzem hatte ich die Hitman 4 (Bm) demo ausprobiert, die Spieleserie selbst mag ich sehr, aber deren Maussteuerung habe ich immer gehast. Sogar wenn ich in OFP die Mausteuerung unterschiedlich Einstelle konnte ich nie es so konfigurieren wie es bei Windows ist oder wie es mir eben gefallen würde.

Ich denke ArmA wird sehr gut, mir fehlt nur noch die Verbesserungen am Gameplay -> die Animationen der Soldaten und Fahrzeugen und die verbesserte Steuerung wären wirklich nötig für mich.

Freu mich auf ArmA und freue mich genauso auf die News von ArmA, weiter so BIS und AA.de

observer
27.05.2006, 21:47
Das Terrain wird, soweit ich mich nicht vollkommen falsch erinnere, von "mitteleuropäischem" über mediteranes zu (semi-)aridem gehen, daher muss man da keine Angst haben, die Insel ist groß genug.

Die Interaktion mit der Umgebung hat mir auch sehr gefehlt, "Lean-Anims" sollten auch noch unbedingt eingebracht werden, allerdings ist das "Umsehen" schon seit Anbeginn in OFP kein Problem gewesen, ich verweise da mal auf die gedrückte Alt-Taste ...

Ich bin jetzt etwas unvorbereitet hier rein gekommen, deswegen sage ich kurz zwei Sachen: Mich würde sehr enttäuschen, sollte die KI keine Änderungen haben. Vor allem will ich endlich Deckungsfeuer anwenden können, was einerseits bei der KI ein Reaktionsmuster, nämlich "hit the dirt" erfordern würde, andererseits den Befehl für Flächenfeuer, wie bei FSW. Ohne fehlt mir immer der gewisse Kick, z.B. bei Ausweichschiessen, "Move and Shoot" etc., ist z.Zt. alles witzlos.

Dann gibt es für mich eher noch eine Bitte an die "schaffende Kommunitie": :zahn:

Es wäre super, wenn sich bei AA eine größere Standardiesierung durchsetzt, so z.B. die besten gesammelten Addons von US-amerikanischen Einheiten in ein US-Paket, samt Lastern, Flugzeugen etc. DAnn vielleicht ein EU Paket, ein ...., ein OPfor-paket, die sich immer aus den besten Addons der verschiedenen Addonschmeiden zusammenstellen. Dadurch könnte man vielleicht eine höhere Kompatiblität betreffend der vielen Addons, Inseln und Missionen erreichen, so dass es endlich wieder einfacher wird, auch mit allem was anzufangen ...

Wie auch immer, ist sicherlich nicht zuende gedacht und AA soll was Addons betrifft ja auch einige praktischere Features bieten, aber es ist vielleicht zu bedenken. Nun denn, grüße

observer

Crystal
03.06.2006, 22:06
@Raptor: So, nach langem suchen habe ich endlich das gefunden was ich gesucht hatte:

:ticking: :love: :naugthy: :confused: :daumen: :lol: Die Grafik (http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=49928&postdays=0&postorder=asc&start=100)

Ein paar Bilder von dort:

http://img483.imageshack.us/img483/8201/dxdshot11386484194sm.jpg
http://img483.imageshack.us/img483/6093/dxdshot11386484344tp.jpg
http://img483.imageshack.us/img483/7426/dxdshot11386333741of.jpg
http://img483.imageshack.us/img483/4667/dxdshot11384732855kt.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/1537/hdr17y8rp.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/5312/hdr186qz.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/4851/hdr323qk.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/8876/hdr63ca.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/5642/hdr55et.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/8876/hdr63ca.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/8617/hdr27ri.jpg
http://img461.imageshack.us/img461/6400/zwischenablage0120hd.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/7123/dxdshot11401062080iq.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/6423/dxdshot11401063690fj.jpg

OMG Diese Grafik, wenn ArmA größtenteils so aussehen wird, dann weiß ich auch nicht weiter...

burns
03.06.2006, 23:19
OMG Diese Grafik, wenn ArmA größtenteils so aussehen wird, dann weiß ich auch nicht weiter...
Falls du die Bilder gut findest hast du noch nie was von Parvus gesehen :ugly:
Aber nice find, endlich wird auch Kaltmacher assimiliert.
edit: naja, je mehr ich lese umso größer wird mein Mitleid für die Kalten..

Crystal
04.06.2006, 12:36
Hi Mr Burns,

Falls du die Bilder gut findest hast du noch nie was von Parvus gesehen Das muss ich leider bestätigen, rofl, hab noch nie was von dem gehört. Habe aber die ganzen OFP Foto threads ect, mal durchgeguckt, waren relly nice Pics von P. und den anderen dabei, aber so die Kracher waren es nicht, fande entweder seltsam beleuchtet die Bilder (an dunklen Stellen zu dunkel an hellen stellen zu hell (unausgeglichen) oder zu viel schärfe in den Pics ect. ein paar waren wirklich nett. Aber meine favouriten sind die geposteten von mir. Kannst du mir mal paar Bilder zeigen die dich mehr überzeugen als die da oben? Wäre für mich mal interessant. Parvus hat es richtig drauf, habe aber noch nicht alles gesehen, gibts paar Pics die die da oben toppen?

(Von denen da oben, find ich das Wasser sehr schön gemacht, die Rauchdarstellung, explosionen, die beleuchtung, der Himmel ist auch sehr schön gemacht und die Bodentexturen, alles sehr nice...)

MfG :)

burns
04.06.2006, 12:47
Wenn ich darauf jetzt eingehe (was ich tun würde) müssten wir das ganze in den OFP Photo Kommentare Thread auslagern, der Ordnung halber denn es hat ja nix mehr mit ArmA zu tun.

http://foren.hx3.de/ofp-foto-kommentare-t10996-neuester-beitrag.html

Lonely
07.06.2006, 13:07
Auf ofp.info gabs ja nen poll dass das "floating crosshair" abgeschafft wird bei arma..

NEEEIIIN, das is doch unzockbar, wird immer mehr zum standardegoshooter... *kotz*

Lima
07.06.2006, 14:12
Es wird nicht abgeschafft. Nur in den Standart Einstellungen deaktiviert. Man kann es mit ein paar Klicks wieder aktivieren ;) ...

FCOPZ-illuminator
16.06.2006, 06:10
Es stimmt mich schon nachdenklich, daß die Qualität der älteren Screens iregendwie besser aussehen, als die neueren. Ich kann nur hoffen, daß die Bilder aus der E3 Fassung gaaaannnzzz alt sind, sind nämlich echt doof aus.

In den BIS Foren sagte jemand, daß nur die Bilder aus dem William Porter Blog aktuell sind. Aber da ist es auch so, die letzten (neuen) mit dem Spot zu verschiedenen Tageszeiten sind ehrlich gesagt nen bissl billig aus. Langsam komme ich echt nicht mehr klar...

Daedalus
16.06.2006, 19:34
Schöne Grafik? Ich weis ja nicht! Ich will realistische Grafik. Wenn ich Urlaubspanoramas und Effekthascherei sehen will, spiele ich FarCry. (die Explosionen oben mal ausgenommen)

private_ryan
17.08.2006, 20:17
- Schöne Grafik (siehe Screens)
- bessere Physik-Engine (Havok war ja scheinbar nix für ArmA)
- noch besserer Editor

Mir würde außerdem ganz gut gefallen, wenn die sich mal was wg. der Gefallenen einfallen lassen würden. Das in OFP 1 hat ja nicht gerade "realistisch" ausgesehen. :komisch:

Hoffentlich wird der Editor mindestens wieder so gut wie der in OFP 1 (Scripts usw.). Das ist mir u.a. einer der wichtigsten Punkte.

Gelöschter Benutzer
06.11.2006, 15:32
Was habt ihr eigentlich so für Erwartungen an die Demos?
Wenns welche geben sollte. :)

Ich frag mich immer noch, wie BIS die Demos gestalten will.

pspsps91
06.11.2006, 16:19
also das Geilste wärs ja wenn man da irgendwie den Editor ausprobieren könnte..., nur so auf Desert Island (sowas solls ja wieder geben) oder auf einem kleinen Kartenausschnitt :)
Alzugroße Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht

pr3|Corp.at
07.11.2006, 08:15
Eine einzige Erwartung: Spielbar soll sie sein.

Sudden
07.11.2006, 08:22
Ich habe heute eigentlich die Gold Meldung erwartet :traurig:

[PRS]Feldjäger-Ger-
07.11.2006, 09:42
Ich habe heute eigentlich die Gold Meldung erwartet :traurig:

Wie in aller Welt kommst du bitte darauf??
Ich verfolge die News zu dem Spiel aufmerksam und hab ehrlichgesagt nirgedwo nen Hinweis gefunden das gerade Heute der Goldstatus bekannt gegeben wird.

Aber selbst unter der Annahme das du mehr weißt als ich, wiso bitte machst du diese enteuscht klingende "Feststellunge" bereits am frühen mogen ?? :stupid:

pr3|Corp.at
07.11.2006, 10:17
Weil man morgends wenn man in die Arbeit muss grundsätzlich frustriert ist. Es sei denn man ist Serveradmin in einem 10 Rechner Betrieb ^^

Sudden
07.11.2006, 10:59
Corp, du triffst genau den Punkt ;)

Ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Goldmeldung, btw.
Ich frage mich eben, warum die nicht kommt, so kurz vor dem Release ( noch 6 Tage, oder nicht ? )

Btw. meine ich den Tschech. Release :)

@ [PRS]Feldjäger-Ger- : Jetzt mal ganz locker durch die Hose atmen... wie sagte Herr Stromberg gleich... ? Ach ja: Einfach mal den BimBam baumeln lassen. ;)

rambazamba
07.11.2006, 11:02
aehmmm es sind noch 3 Tage :motz: :daumen:

Sudden
07.11.2006, 11:11
aehmmm es sind noch 3 Tage :motz: :daumen:

Oh, auch gut :D

Gibt es noch keine ersten Reviews von Tschechischen Testern (Magazine) ?
Die bekommen doch normal die Final version früher damit sie das Game in ihre Tests hinein-integrieren können...

(ich bin mir dessen bewusst, dass das Wort einen charme von :ugly: hat... ) Das ist fast so wie "Heraus-Intrigieren" ;)

rambazamba
07.11.2006, 11:13
Du verstehst doch eh kein Wort tschechisch, daher nuetzt es dir doch nichts das gekragel zu sehen :D

Sudden
07.11.2006, 11:15
Du verstehst doch eh kein Wort tschechisch, daher nuetzt es dir doch nichts das gekragel zu sehen :D

Aus welchem Wissen besteht deine Aussage... ? ;)
Du hast recht, ich kann kein Tschechisch, aber dennoch fände ich es interessant die Wertungen zu sehen. Die werden ja auch etwas wie % oder Punkte von 1-10 vergeben... und der ein oder andere nette Tscheche kann bestimmt auch die wesentlichen Pro und Contras übersetzen :)

rambazamba
07.11.2006, 11:24
dann schau dich hier mal um ArmA.cz (http://www.hodnoceniher.cz/PC/fps/armed-assault.html)


btw.. hat die tschechische Version ne anderes Verpackungs Layout?

http://www.nejhry.cz/modules/games/images/thumbnails/small/armed-assault.jpg

Sudden
07.11.2006, 11:28
dann schau dich hier mal um ArmA.cz (http://www.hodnoceniher.cz/PC/fps/armed-assault.html)


Na also, da kann man doch wunderbar nachschauen :)


btw.. hat die tschechische Version ne anderes Verpackungs Layout?

http://www.nejhry.cz/modules/games/images/thumbnails/small/armed-assault.jpg


Wow, das sieht sehr gut aus ! Es könnte schon sein dass die cz´s nen anderes Layout bekommen, schließlich sind sie die ersten die es bekommen :rolleyes:
Weshalb eigentlich ? Liegt BIS in cz ?

Edit: Man kann die Site btw. auf Englisch umstellen ;)

Gelöschter Benutzer
07.11.2006, 11:30
Ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Goldmeldung, btw.
Ich frage mich eben, warum die nicht kommt, so kurz vor dem Release ( noch 6 Tage, oder nicht ? )


Mittwoch ist offizieller BIS Tag, davor geht nix. ;) :D
Ma schaun. :)

Heffer Wolf
07.11.2006, 14:47
Zu dem Screen von crystal eine Seite vorher, soll das ein Atompilz sein?
Ansonsten, Erwartungen... Ich wünsche mir ein verbessertes OFP in dem man die Anregungen der Community umgesetzt hat und sonst halt nur eine grafische Verbesserungen...
Spielbar soll es sein, und hoffentlich Bugfrei. Hier erwähne ich nur mal Battlefield 2, hoffentlich wird ArmA keine solche Patchorgie wo kein Schwein mehr weiß was überhaupt abgeht...
Und die unbedingt und beinharte Simulation und Realität soll beibehalten werden...

Greetz

Karsten

[PRS]Feldjäger-Ger-
07.11.2006, 19:55
@Sudden

Na also so schlecht war dein "Riecher" ja gar nicht :D

Warst nur zu früh wach :naughty:

Sudden
07.11.2006, 20:13
Feldjäger-Ger-;133651']@Sudden

Na also so schlecht war dein "Riecher" ja gar nicht :D

Warst nur zu früh wach :naughty:

hehe, stimmt :)

IMMERBasti
08.11.2006, 16:34
Hm. Was ich erwarte?

Als erstes sollte es mindestens die Qualität von OFP haben.
Es sollte einen besseren Netcode haben.
Es sollte balance sein
Es sollte wenig bis garkeine Bugs haben
Es sollte genau so Mod"bar" sein wie OFP
Es sollte realistisch sein
Es sollte eine gute Gefechtsatmosphäre herüberbringen (beklemmendes gefühl in unsicheren Häuserschluchten)
Es sollte das Teamplay frödern/vorraussetzen
Es sollten taktisch orientierte Spieler "am längeren Hebel" sitzen

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht

burns
10.11.2006, 21:32
Ich hoffe das ich am 30. nicht so ausschaue wie der Kamerad auf dem Bild :ugly:

http://hx3.de/files/team/mrburns/waiting.jpg

Kolerazie
10.11.2006, 21:41
Hi!


Habs mir heute aus Prag mitgebracht, und schau es mir im mom. an!
Als OFP-Veteran und VBS1 Verückter bin ich für den ersten mom. entäuscht!
Ich trau mich gar nicht weiterzutesten!

Rechner (http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?t=801) Core 2 Duo @4Ghz 7800GTX SLI , Einstellungen etwas höher gesetzt, damits nach was ausschaut, Sichtweite 2500m, nur knapp 30FPS!!!!
Zielen nur noch sehr schwerfällig, als ob nen Ziegelstein an der Rohrmündung hängt!

???????

Hubiesteuerung sehr gewöhnungsbedürftig! Ichhab das Gefühl die Jungs von Bohemia rücken von Ihrem Realismus ab und setzten mehr auf Acarde-Aktion in Richtung Games von EA!!!!


Hab auch mit diversen Abstürzen zu tuen, auf nem 3 Rechner bricht es gleich mit ner Fehlermeldung ab. Starforce?


Liebe Grüße

-[uTw]-Bert

utw-squad.net (http://www.utw.name)

[PRS]Feldjäger-Ger-
10.11.2006, 21:57
Arbeitsspeicher??

Setz mal die Sichtweite etwas runter das hat bei mir schon bei OFP geholfen, frisst enorm viel Speicher.

Naja was die Steuerung angeht ist das wohl Geschmaksache.

Die Abstütze können Erfahrungsgemäß von allem Möglichen kommen.

Gastowski
10.11.2006, 22:02
Meine Erwartungen werden wahrscheinlich übertroffen, wenns so gut ist, wie auf den bildern... ( neuesete news)

burns
10.11.2006, 22:14
Hubiesteuerung sehr gewöhnungsbedürftig! Ichhab das Gefühl die Jungs von Bohemia rücken von Ihrem Realismus ab und setzten mehr auf Acarde-Aktion in Richtung Games von EA!!!!
Das haben sich die Meisten aber ausdrücklich gewünscht :)
Dann kann wenigstens nicht wieder jeder "08/15 Hansguckindieluft" nen Angriff im Tiefflug starten obwohl er das Game zum 1. Mal spielt.

Kolerazie
10.11.2006, 22:21
2GB Ram drin!

Aber spielt sich alles irgendwie sooo träge! Auslöseverzögerung und solch Mist!
Reagiert alles irgendwie sehr langsam! (Nachladen von Texturen, selbst wenn ich die Waffe nach links und rechts schwenke ist irgendwie solch Lag vorhanden! Ist halt irgendwie alles Träge! :( Am Rechenpower kanns ja nun bei mir nicht liegen!

Sudden
10.11.2006, 22:29
Ja, ich kann mir vorstellen wie du meinst, ich kenne dieses komische Spiel\Steuerungsgefühl, das gabs schon mal irgendwo so wie von dir beschrieben...

An der Maus liegt es nicht, oder ? Also dass die Treiber irgendwie nicht so ganz optimal kompatibel sind, oder dass das Spiel deine Maus nicht so richtig unterstützt ?

Kolerazie
10.11.2006, 22:40
Nee das muß an der Engine liegen! Spielt sich so träge wie Far-Cry!!!
Ich bin noch am Experimentieren mit den Einstellungen!

daywalker
10.11.2006, 22:44
Kolererize, ich weiß nicht ob du der Gamer Grafik Experte bist, ich bin es jedenfalls nicht, deshalb entschuldigt bitte alle, wenn ich etwas falsches sagen sollte. Auf 3dcenter.de habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich ein wenig mit AA und AF Einstellungen von ATI und Nvidia beschäftigt hat. Sie sprachen von Einstellungen, die kaum etwas an der Qualität verbessern, aber die Grafikkarte gut ausbremsen. Gerade bei ArmA und erweiterter Sicht stelle ich mir vor, das dies selbst bei guten Grafikkarten zum JoJo Effekt führen kann. Vielleicht sollten wir einen Sammelthread aufmachen, der auf Fachartikel verweist und daraus zusammen die besten bzw. sichersten Einstellungen ermitteln.

Kolerazie
10.11.2006, 22:53
AA und AF nutze ich generell nicht! (Im Detonator disabeld)
Hab nun alle Einstellungen (Details usw.) auf "so schlecht" wie möglich!
Steuerung reagiert um einiges besser !!!! Schaff nun auch wieder meine 100FPS im Schnitt! Aber das kanns doch nicht sein!

Lima
10.11.2006, 22:54
Vielleicht sollten wir einen Sammelthread aufmachen, der auf Fachartikel verweist und daraus zusammen die besten bzw. sichersten Einstellungen ermitteln.

Unser Hilfe Forum (http://hx3.de/hilfe-140/) steht bereit.

Lasstmichdurch
10.11.2006, 22:57
Dusselig finde ich, dass alle die eine Version haben, nur von der Grafik reden...ich würde gerne mehr über das Gameplay, Sound u. Atmosphäre erfahren wollen...

daywalker
10.11.2006, 23:15
Unser Hilfe Forum (http://hx3.de/hilfe-140/) steht bereit.

oh, soweit habe ich noch gar nicht geschaut. Ohne geliefertes ArmA muss ich das ja auch noch nicht :) Erst wenn ich an meinen eigenen Schaltern drehen kann.

Bis dahin würde ich auch lieber etwas über das Gameplay hören. Wie kann man den Singleplayer mit Freunden spielen, wie sieht das mit diesem Match über 12 Stunden aus, welche Einstellungen gibt es dafür ...

Kolerazie
11.11.2006, 00:30
Mir ist auch eine enorme Verschlechterung der Sichtweite aufgefallen. Keine Details mehr auf größerer Entfernung. Z.b. Straßen verwabern schon nach einigen 100m im Nebel.Kein Vergleich zur enorm größeren und detailierten Sichtweite in OFP oder VBS1. Man fragt Sich ob Bohemia die angepriesenen 10Km mit 1Km verwechselt hat! Ich bin sehr entäuscht! Weil gerade die Sichtweite in OFP so einzigartig ist!


http://www.kolerazie.com/VBS5000m.jpg
5Km Sichtweite OFP

http://www.kolerazie.com/10000mArma.jpg
10Km Sichtweite Arma

Lasstmichdurch
11.11.2006, 02:01
Da muß ich Dir Recht geben...das ist in der Tat grauenhaft...da sieht OFP besser aus...das hat aber wirklich gar nix mit den Previewvideos zu tun...was kann da falsch sein...?

Kolerazie
11.11.2006, 10:55
Das Game ist einfach zu hardwarefressend. Ich denk mal Sie wusten sich nicht anders zu helfen, als erst einmal die Sichtweite zu beschränken!

Könnt Ihr Euch noch an dieses Bildchen (http://www.kolerazie.com/bild01.jpg) erinnern?

http://www.kolerazie.com/bild01.jpg


Mich hatte dieses Bild damals sehr beindruckt!!!
Ich such seit gestern schon diese Stelle, um ein Vergleichsfoto zu knipsen.
So werden wir ArmA wohl nie mehr sehen!!!

[PRS]Feldjäger-Ger-
11.11.2006, 11:30
Ich musste schon bei OFP ein wenig mit den Einstellung rumspielen bis es spielbar war und gut aussah. Ich denk man sollte nicht immer einfach die beiden Extremen alles auf Hoch und alles auf Min. vergleichen.

$cruffy
11.11.2006, 13:22
Mir ist auch eine enorme Verschlechterung der Sichtweite aufgefallen. Keine Details mehr auf größerer Entfernung. Z.b. Straßen verwabern schon nach einigen 100m im Nebel.Kein Vergleich zur enorm größeren und detailierten Sichtweite in OFP oder VBS1. Man fragt Sich ob Bohemia die angepriesenen 10Km mit 1Km verwechselt hat! Ich bin sehr entäuscht! Weil gerade die Sichtweite in OFP so einzigartig ist!


[MG]http://www.kolerazie.com/VBS5000m.jpg[/IMG]
5Km Sichtweite OFP

[MG]http://www.kolerazie.com/10000mArma.jpg[/IMG]
10Km Sichtweite Arma

Ich glaube der Hauptunterschied ist die Blässe der Landschaft. Schau mal nach dem Helligkeits- und Kontrastregler in den Einstellungen. Der ist bei OFP auch standardmäßig zu hoch eingestellt und alles sieht blass aus (finde ich wenigstens). Ansonsten kann es auch am HDR liegen, mit der Sonne im Rücken sieht es vielleicht auch anders aus.
Zum Vergleich: Schlechte Kontrastbearbeitung (http://img84.imageshack.us/img84/8296/10000marmaeditbg1.jpg)

Die Straßen kann ich übrigens ganz gut erkennen auf deinem Bild und sie stechen nicht so krass raus wie in OFP was ich eigentlich sogar gut finde.
Davon abgesehen könnte es vielleicht an den LODs liegen? Über 40 fps gegenüber knapp über 30 in OFP sind ganz schön viel, regelt ArmA da etwa schneller runter?

Das wäre sowieso mal sehr interessant. Was für Einstellungsmöglichkeiten hat man da bei ArmA denn jetzt? Gibt es die FPS- und LOD-Regler noch und die Einstellungen wie in der FlashpointPreferences.exe (Texturgröße, Auto-Dropdown, etc.) noch? In den Menubildern der Previewversionen waren diese nämlich nicht zu sehen.

Noch ein paar Fragen: Ist die Coop-Kampagne drin und mit wievielen Spielern lässt sich diese maximal spielen? Kann man von Beginn an jede Mission anwählen wie im MP oder muss man die auch nacheinander freispielen?
Und was nostalgisches: Gibt es noch den 10. Mai als Standarddatum im Editor? :zahn:


Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für die Berichte und Bilder :)

MarcusErgalla
11.11.2006, 13:33
Ich hab mich damit abgefunden das Armed-Assault nicht das Spiel wird, dass ich mir erhofft habe. Erten Berichten zufolge ist es mit vielen Fehlern belastet und zudem sehr Hardware hungrig, ich denke nicht, dass man das alles nur auf den Kopierschutztarforce schieben sollte. Zudem muss wohl das Spielprinzip an einigen Punkten sehr arcadeähnlich sein, was ich erhrlich gesagt sehr entäuschend finde.

Aber mal schauen was ich am Ende selbst darüber sage...

ItsPayne
11.11.2006, 13:52
Ich erinner mich an einen bericht, bei dem die grafik extra runtergestellt wurde, weil sonst die steuerung zu schwammig wurde.
Von daher würd ich Kolerazie nicht in frage stellen.

-[uTw]-Bert
11.11.2006, 19:14
-[uTw]-Bert = Kolerazie

Versteht mich bitte nicht falsch!
ArmA bietet eine wirkliche tolle Grafik mich wurmt ja nur, das offentsichtlich zum Ende hin noch was an der Sichtweite verändert wurde.
Grade auf die ernorme Sichtweite hab ich mich so sehr gefreut und nun halt nen kleinen dämfer bekommen! Ich wills doch nur so wie auf dem Bildchen weiter oben, und ArmA würde mir nie wieder jemand nehmen können. *schmunzel*

Es fragte jemand danach wieviele KI-Soldaten man befehligen könne!

Ich habe bei 60 Untergebennen aufgehört. Es müßten 128 sein.
Teste das gleich nocheinmal!

daywalker
11.11.2006, 19:37
Die guten, alten Nummerncodes zur Befehlssteuerung gibt es noch immer, oder ?

Wie sieht diese graphische Befehlssteuerung aus, von der mal gesprochen wurde ?

-[uTw]-Bert
11.11.2006, 21:28
http://www.kolerazie.com/bild01.jpg
ArmA vor ein paar Monaten!!
http://www.kolerazie.com/10kmhigha.jpg
und hier die aktuellste mit höchsten Einstellungen!!!

Scheinbar hab ich die richtige Stelle gefunden!
Asche auf mein Haupt! Die Sichtweite auf beiden Bildern scheint ja identisch zu sein!
Aber sollen das wirklich 10km sein? *grübele*


@daywalker:

Ja,genau so wie immer, nur das Du dann halt auf die nächsten 12 weiterschalten tust!

Eine graphische Befehlssteuerung hab ich noch nicht gefunden!!!!

SniperGod
11.11.2006, 23:34
22 FPS mit welchem System ?

Da werd ich wohl die Grafik lieber auf Mittel lassen, bei meinem System:

- AMD Athlon 64 3400+
- 1Gig Ram
- Geforce 6800GT

Aber zurück zum Thema, das müssen ja keine 10km seien. Oder kannst du hintern den Berg schauen^^

-[uTw]-Bert
12.11.2006, 00:28
Intel Core 2 Duo E6600@4.0Ghz
Asus P5W64 WS
Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-8500U
2x GeForce 7900 GTX,@700MHz/810MHz
3x Raptor WD1500 am ICH7R

SniperGod
12.11.2006, 00:46
ok dann darf ich halt AA nicht aktivieren, dann müsste es auch gehn^^

Lasstmichdurch
12.11.2006, 11:54
@Bert Kol usw...na also geht doch...

flickflack
12.11.2006, 13:20
Das im Hintergrund Verschwommene, kann doch aber auch rein theoretisch dieser depth-of-field-effect sein oder sieht man den explizit nur in der Visieransicht?! Kam mir in den Videos teilweise so vor, als benützen die gerade den, um die LOD nach unten zuschrauben - also gerade bei Weitsichten.

Axo ich hab noch ne Erwartung :-)

Ich erwarte das mir jemand sagt: die tschechische Version lässt sich komplett auf deutsch umstellen und nicht nur so halbgar wie im SF-Forum gezeigt. Ich würde dann nämlich glatt dort zugreifen, denn die kostet auch nur 31-32 euronen, falls sich mein Kollege nicht verrechnet hat :P

-[uTw]-Bert
12.11.2006, 13:53
Nein nicht komplett!

In Prag kostet die umgerechnet 39.- €!!!

flickflack
12.11.2006, 14:24
Okay also lohnt sich das gar nicht :D

Dankeschön für die Info!

daywalker
12.11.2006, 15:24
Für den fall, das sich schon jemand online mit anderen getroffen hat ...

Es gab ja viele Spekulationen um die Sprachkommunikation in ArmA. (Sogar Lauschangriff auf benachbarte Gegenspieler wurde in offizielle Aussagen hineininterpretiert)

Mich würde interessieren ob Teamspeak/Ventrilo weiterhin der Standard bleibt, da ich ArmA über 5.1 Sound spielen und über einen zweiten Rechner per Bluetooth Headset auf einen Teamspeakserver connecten möchte. Wenn aber ArmA im Spiel sebst Verbesserungen liefert und gute Organisationsmöglichkeiten bietet, lasse ich diesen Gedanken auch gerne fallen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum deutschen Release.

daywalker
12.11.2006, 18:17
Noch eine weitere Frage. Welche Ports werden eigentlich unter ArmA geöffnet?

Vielleicht möchte der eine odere andere bis zum 30.11 schon mal sein Traffic Shaping, Router oder Firewall optimieren.

Ich stelle meine Frage bewusst hier, da -[uTw]-Bert hier bisher so schön geantwortet hat. Die Admins können die sinnvollen Antworten bei Zeiten in das Hilfe Forum verschieben oder in eine FAQ einbinden :-)

-[uTw]-Bert
13.11.2006, 00:13
Standart Port ist 2302.

Hab mich heute mit der MI-17 beschäftigt. Naja, was die da mit der Steuerung angestellt haben,keine Ahnung! Ich werds morgen mit nem Joystick probieren. Mit Maus und Tastatur ist ja kein Zielen möglich!

-[uTw]-Bert
13.11.2006, 09:01
Habe noch nen wenig Landschaftsbilder (http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?p=5543#5543) geschossen!

Bin gestern mit ca. 25 T-72 gegen ca. 12 M1A1 angetreten!!!

GrenSo
13.11.2006, 09:15
Hast gute Aufnahmen gemacht.

-[uTw]-Bert
13.11.2006, 12:48
Mal eins mit 10km alles High + Anisotropischer F. und Antialiasing so hoch wie möglich!!!!

Bild (http://battlenest.de/~ernie/arma60.jpg)

pr3|Corp.at
13.11.2006, 12:52
AA und AF nutze ich generell nicht! (Im Detonator disabeld)
Hab nun alle Einstellungen (Details usw.) auf "so schlecht" wie möglich!
Steuerung reagiert um einiges besser !!!! Schaff nun auch wieder meine 100FPS im Schnitt! Aber das kanns doch nicht sein!

Sicher dass du dein SLI System optimal Konfiguriert hast ? Monitor mal die Thread Verteilung auf die beiden Grakas und schau dir dein Mainboard nochmal an. ^^ Hab da so ne Vermutung dass das SLI System nicht auf SLI läuft ^^

daywalker
13.11.2006, 17:34
Wo -[uTw]-Bert die dicken Videos der Ruinenbesichtigung raushaut

.: -[uTw]- Board :. :: Thema anzeigen - Höher aufgelöste Videos einer Ruinen-Erkundschaftung ! (http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?p=5553)

wie sieht das mit 16:9 Widescreen Modus auf 4:3 Schirmen aus?

In True Combat Elite TC:Elite - An Enemy Territory Modification (http://www.truecombatelite.net) ist das Standard und gefällt mir eigentlich ganz gut.

Kann man das über das ArmA Menü perfekt einstellen ?

http://www.sniperfans.org/forum/attachment.php?attachmentid=2554

Auch wenn das jeder mit seiner Graka selbst ausmachen muss, welche Vor- und Nachteile bring das in der Framerate? Vielleicht kann man ja auf die nächst höhere Auflösung springen. Auf einen 21 Zöller habe ich nichts gegen schwarze Balken oben und unten. Außerdem wird sich bei ArmA sicher nichts daran ändern, das man näher am Monitor klebt als normal. :-)

-[uTw]-Bert
13.11.2006, 19:03
Trau mir das gar net einzustellen! nach her bleibt mein Monitor schwarz!!! :lol:

Evers
13.11.2006, 21:50
bert, mal dumm gefragt, hast du auch die einstellungen für wetter und nebel und so angepasst :komisch:

-[uTw]-Bert
13.11.2006, 23:04
Ach ich mags Sonnig!

Nebel ganz weg. Nur nen paar Wölchen!

Evers
14.11.2006, 07:13
letzte nacht kam mir ne idee bezüglich der sichtweite.
9km bei ofp werden als entfernung vom spieler weg praktisch als sichtradius gesehen wohingegen bei arma sich die 10km auf den durchschnitt des sichtkreises beziehen.
so würd ich mir zumindest erklären was mit den 10km sicht bei arma passiert ist.

ich hoff ihr versteht wie ichs mein ^^

ofp 9km sicht, radius vom sichtkreis
arma 10km sicht, durchmesser vom sichtkreis

Evers

Evers
14.11.2006, 07:26
sry for doublepost

@Bert
hast du auch mal an tages und jahreszeit rumgeschraubt?
es könnte ja durchaus sein dass dieser nebel, dieses diesig sein im sommer verstärkt auftritt weil sahrani sehr warm und feucht ist.

sry dass ich nerv aber ich kanns ja selber noch net ausprobiern und wills einfach wissen :naughty:

Chaos Adjutant
14.11.2006, 09:28
-Bert;134608']
Hab mich heute mit der MI-17 beschäftigt. Naja, was die da mit der Steuerung angestellt haben,keine Ahnung! Ich werds morgen mit nem Joystick probieren. Mit Maus und Tastatur ist ja kein Zielen möglich!

Na toll, ich will mir nicht auch noch einen scheiss Joystick kaufen müssen.

Kann mal irgendwer ein anständiges Video machen wo auch ein bisschen geschossen wird? Heliflüge und Landschaftsbesichtigungen sind ja auch schön aber ich würde gern mal ein bisschen was vom eigentlichen Inhalt des Spiels sehen. Die meisten Vids die etwas Action lastiger waren die ich bis jetzt sah waren auch noch nervig schnell geschnitten, so dass man vom Spiel gar ncihts mit bekommt.

Also: kann mal jemand ein video machen bzw. hier verlinken wo man in aller Ruhe sehen kann wie paar feindliche Soldaten ausgeschaltet werden?

-[uTw]-Bert
14.11.2006, 22:19
Ja, haben wir nun auch!

..:: -[uTw]- ::.. Mainpage (http://www.utw-squad.net)


Gruß Bert

FCOPZ-illuminator
15.11.2006, 12:08
Kann mir jetzt schon jemand sagen, ob man wieder OFP like Reifen von Trucks und Jeeps zerschießen kann (?)

Heffer Wolf
15.11.2006, 12:13
Mir ist bald so als wenn ich da was gelesen habe, irgendwo. Ich ich meine es sollte möglich sein.
Aber sicher bin ich mir nicht. Mal sehen was die anderen meinen....

Greetz

Karsten

Chaos Adjutant
15.11.2006, 12:37
Natürlich ist das möglich, wenns doch schon in OPF möglich war.

-[uTw]-Bert
16.11.2006, 14:15
Beim Ural hab ichs nicht geschafft!
Bei anderen Fahrzeugen schon! Die textur der Reifen verändert sich dann iins schwarze (abgebrannte).

humbala
25.11.2006, 22:21
ich sag mal selbst wen es wird wie das alte is es ja egal das alte war genial:zahn: