PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player / Movie Maker - Hass !!


burns
12.06.2005, 16:08
Keine Ahung wieso das so ist,
aber mir fiel vor ca. einer Woche bereits auf dass mein Movie Maker zicken macht beim mischen von Video und Audio Spur. Auch mochte er einzelne Clips, die an sich ok sind, nicht, erst nach deren entfernen konnte ich das Video konvertieren/speichern.
Grade als ich mich damit abgefunden hatte wollte ich heute nochmal eins meiner älteren .wmv´s angucken, damals ging der Movie Maker einwandfrei.., nur beim Versuch dass mit dem Media Player abzuspielen, was früher auch kein Problem war, ruckelte das Video im 5 Sekundentakt vor sich hin, und das bei allen 3 Vid´s die ich getestet hab.
Mit nem alternativen Player (WM-Classic) gings natürlich, was auch sonst..sind ja nicht kaputt die Videos.


Warum ist meine MediaPlayer/MovieMaker Kombination denn so zusammengebrochen?
Ist das die alte "Windows zerstört sich selbst" Problematik oder hat Microsoft mit den WM9 Codecs die Kompatibilität für 1500kb/s Streams aus ihren Produkten entfernt ??

Kompost
12.06.2005, 16:39
Hast du vielleicht irgendwas an Hard- oder Software ausgewechselt?
Versuch es mal mit einer Neuinstallation der Codecs: http://www.codec-download.de/

burns
12.06.2005, 16:49
hardware ist dieselbe, softwaremässig sind höchstens einige codecs dazugekommen, aber nicht entfernt.
WM9 codecs hab ich mal frisch drübergebügelt jedoch auch ohne erfolg :(

Kompost
12.06.2005, 16:56
Und wenn du versuchst den Media Player einfach mal zu updaten?

Media Player starten: Help -> Check for player updates...

burns
12.06.2005, 17:00
der darf alleine nicht ins internet, und sp1 & sp2 hab ich auch nciht, MS sux.

Kompost
12.06.2005, 17:06
Hmm, dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte :nixweiss:

Vielleicht liegt es wirklich an der "Windows zerstört sich selbst Problematik" denn ich hatte mal ein ähnliches Problem welches ich auch nicht beheben konnte.

Naja vielleicht weiß ja jemand anderes weiter.

boonz
14.06.2005, 16:46
Ich würde solche Sachen mit VirtualDub Mod erledigen:
Link (http://www.netzwelt.de/software/3621-virtualdub-mod.html)
Sehr Userfreundlich und einfach zu handhaben! :)

Snevsied
21.06.2005, 18:15
Wenn der Movie Maker nicht ins Netz darf, warum lädst du die Upadtes für den nicht selber aus dem Netz? Mittlerweile gibt es den MovieMaker als Version 2.