PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt schwarz!


GrenSo
25.05.2005, 09:11
Grüßt euch.

Ich habe Gestern einpaar kleine Änderungen an meiner Grafikkarten- & Monitoreigenschaften verändert. Dabei ist mir ein Fehler passiert, als ich das Bild etwas nach links verschieben wollte.
Ich habe ne ATI Radeon 9200SE, hab die aktuellen Treiber & benutze das ATI-Panal für semtliche Einstellungen.

Zu meinen Fehler:
Ich bin ausversehen auf den Butten "Compession" (oder so ähnlich) gekommen & der Monitor ist schwarz geworden.
Ich habe erstmal den PC ausgeschalten & wieder neu gestartet. Der Start von Windows lief auch ganz normal ab, bis alle Datein von Windows gestartet waren (Anmeldesrceen), ab da war der Monitor wieder schwarz.

Was könnte ich machen, damit ich wieder was sehen kann?

Hab selbst überlegt, ich die Grafikkarte entfehrne & den Monitor wieder über die On-Board-Grafik laufen lasse, könnte ich wieder in die alte Einstellung kommen, da das Problem ja nur mit der Software zu tuen haben dürfte.
Oder gehts auch über den Abgesicherten Modus?

burns
25.05.2005, 12:26
Oder gehts auch über den Abgesicherten Modus?
das würd ich als erstes versuchen, auf die art bin ich gestern auch nen fiesen trojaner losgeworden.

ansonsten wenn das nciht geht einfach mal während des bootvorgangs (da scheint der monitor ja zu laufen) in den einstellungen rumspielen, vielleicht gibts da nen restore knopf, und schlimmer machen kannsts du´s nun auch nicht mehr :D

T-X
25.05.2005, 13:27
Wenn dein monitor schwarz ist, wie kannst du dann ins forum schreiben?
Kleiner Scherz... :D

Wird der monitor immer an der selben stelle schwarz (also IMMER beim booten)?
Blitzt vllt. ganz kurz ein fensterchen auf?
Röhren- oder TFT- Monitor?

[edit] Welche Marke???

GrenSo
25.05.2005, 13:34
Immer beim nach dem booten (Anmeldung eines Benutzers) wirde der Monitor schwarz.
Es erschein kein aufblitzen oder ähnliches.
Es ist ein TFT von Panasonic (15'), dessen genaue Bezeichnung ich jetzt nicht im Kopf habe.

Freshman
25.05.2005, 14:13
Dein System liegt ja scheinbar voll im sterben!

Ich kann leider nicht helfen werde mich aber mal erkundigen :daumen:

MarcusErgalla
25.05.2005, 14:48
Hi Grenso, ich glaub zwar weniger dass das dein Problem ist, aber ich hatte mal sowas ähnliches am Samstag.
Allerdings hab ich nichts mit irgentwelchen Einstellungen versucht, ich poste es trotzdem mal, vielleicht hilft es.

Und zwar bekam ich auch kein Bild nachdem Windows gebootet hatte, ich hab den Rechner mehrmals neugestartet und nichts hat sich geändert.

Dann hab ich mal die Windows Istallations CD eingelegt und von der gestartet. Mit der Reperaturkonsele von der CD hab ich dann durch mein Laufwerk einen Checkdisk durlaufen lassen.

In der Konsole einfach mal "C:\chkdsk /p" (wobei das /p nicht notwendig ist) eingeben. Bei mir lief danach alles wieder normal, vielleicht nützt dir das was.

Gruß M-E

masterkiller
29.05.2005, 17:50
Ich glaub ich weiß wie du dein prob lösen kannst also zuerst denke ich ma dass du die Bildwiederholrate zu hoch gestellt hast (beim TFT reichen 60 Hz völlig aus) deswegen probier ma in den abgesicherten modus zu gehen und deinstalliere deine treiber völlig dann startest du neu und installierst die treiber neu dann müsste es wieder funzen (hoffe ich)

GrenSo
30.05.2005, 11:46
Monitor ist wieder i.O.
Danke für eure Hilfe aber mit dem abgesicherten Modus hat leider nicht geklappt, somit musste ich meine Grafikkarte ausbauen & meinen Monitor über die On-Board-Grafik laufen lassen. Ich habe dann alles von ATI runtergeschmissen & musste die Karte, mit allen Treibern neu installieren. Hat zwar alles dann wieder einwandfrei funktioniert aber es war doch aufwendiger, als ich dachte.

Danke an euch alle.