PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der HMMWV


Freshman
12.05.2005, 14:11
Ich habe heute mit großem unverständniss herausgefunden dass Hummer nach dem H2 - Klogriff sogar noch nen H3 herausgebracht hatt! http://www.hx3.de/files/team/Freshman/121.gif

Das ist für mich blanker Hohn!

Der HMMWV (High-Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) is immer noch DAS Fahrzeug.
Schaut ihn euch doch an. Ich nenne ihn liebevoll Eisentier.
http://www.1id.army.mil/1ID/media_information/Images/HMMWV.JPG

und jetzt die hässliche hopperkarosse.
http://www.fueldoors.com/coverage/h3/GM_H3T_unveil%20062.jpg

Das is doch ne Beleidigung! warscheinlich hatt das Ding sogar noch ne Klimaanlage!
Irgendwann hörts doch echt auf noch lustig zu sein, oder?
Was haltet ihr davon?

Kompost
12.05.2005, 14:14
Hopperkarosse? :ugly:

Wo soll denn schluss mit lustig sein? Sind eben zwei verschiedene Autos....
Der HMMWV ist fürs Militär gebaut worden. Nachdem er fast zu einem Kultauto geworden ist gibt es nun auch eine Version für den Provatengebrauch (wenn auch kaum erschwinglich).

Also ich finde den Hummer zwei auf dem unteren Bild verdammt stylisch :)

GrenSo
12.05.2005, 14:16
Ich muß die voll & ganz zu stimmen!!!

Es ist zwar nichts gegen neue Autos auszusetzten aber den HMMWV so zu verunstalten ist echt schon ne Beleidigung für den guten Geschmack.
Er erinnert mich auch sehr an "Pimp my Ride" & das allein ist schon grausam!

Den alten HMMWV gab es auch schon als Zivil-Version...

Freshman
12.05.2005, 14:18
verdammt stylisch
Für mich ist das einfach nur schwul!

Das ist wie wenn.... general dynamics einen verchromten Abrams mit kleiderstange statt haubize produzieren würde!

Ah! Dieser Anblick! der glänzt ja sogar :kotz: !!!

Kompost
12.05.2005, 14:23
Aha, wenn ein Auto (deiner Meinung nach) nicht gut aussieht dann ist es direkt schwul - schon klar :rolleyes:
Passt zu deinen anderen Einstellungen gegenüber HipHopern und Kiffern.

Wenn du findest das ein Auto scheiße aussieht dann sieht es scheiße aus aber schwul ist etwas anderes - ich hoffe du kennst den Unterschied.

Freshman
12.05.2005, 14:25
Mit schwul meine ich nur das dem ... vehikel wenn man es so nennen kann alle männlichkeit und der ganze charme geraubt wurde!

Kompost
12.05.2005, 14:31
Ich habe eben mal ein bisschen bei google gesucht. Das ganze gibt es natürlich auch noch als Limosine :D

http://hummer.czweb.org/Hummer%202.soubory/f2_3.jpg

Bei mir in der Nähe steht auch öfters ein Hummer2 rum und ich finde ihn nicht nur auf Bildern sondern in echt richtig stylisch :)

Das dem Auto die ganze "männlichkeit" ( :confused: ) und der Charme entzogen worden ist da hast du recht aber es sind eben zwei verschiedene Autos und das sollte man auch so betrachten. Der Hummer2 erfüllt schließlich ganz andere Zwecke und wurde für eine andere zielgruppe konstruiert.

http://www.autogaleria.pl/tapety/img/hummer/hummer_h2_2003_01_m.jpg

Freshman
12.05.2005, 14:39
Diese Bilder! Willst du mich umbringen?!

Und da fährt er durch'n dreck und hat nochnichma n schnorchel :stupid:
Was ich von der Zielgruppe halte hast du ja schon erwähnt...

OriK
12.05.2005, 15:37
Der H2 steht direkt vor meiner Arbeitstür. Auch in gelb. Hab den daher schon richtig lieb gewonnen. Sehr gewöhnungsbedürftig hingegen wird für mich eher der H3. Der H1 wurde wie schon gesagt speziell für das Millitär entwickelt, der H2 meines Erachtens als Promikarre. Das sollte eigentlich alles sagen. Der erste Hummer ist über 20 Jahre älter. Warum sollte der Nachfolger genauso aussehen wie der erste. Ich finde dass das Design noch immer einmalig ist und sofort an einen Hummer erinnert. Aufgabe der Designer wurde somit sehr gut erfüllt. Ist schon komisch dass nur die vom H2 begeistert sind, die den schon mal wirklich gesehen haben. Ich stehe da auch direkt hinter Kompost.

Wegen dem erschwinglich sein. Du bekommst den Hummer2 inklusive Verschiffungskosten, Umbauten, Zoll etc für 45.000€ (in Amerika für 35.000$). Ist weniger als der neue Porsche Boxster oder eine etwas gehobene E-Klasse. Und davon fahren zumindest hier in Hannover etliche rum.

Edit:
Wenn man sich den Urhummer anschaut, muß man schon zugeben, dass das Design nicht mehr in das heutige Designbild passt. Ich finde es gut, wenn man 10-20 Jahre oder mehr zwischen den einzelnen Versionen läßt. Dass jetzt schon der H3 kommen soll finde ich daher extrem störend, gerade bei so einem Kultauto.

Der H2 hat sogar schon einen Ehrenplatz in meinem 3d Portfoilio gefunden ;)
http://www.orik.de/h2/h2_03.jpg

http://www.orik.de/h2/h2_20.jpg

Black Dragon
12.05.2005, 15:54
Also ich finde ihn gar ncht mal so schlecht den neuen. aber der alte ist halt kult und wird es auch bleiben da kann der H2 nichts dran machen. Und dieses Auto Hopperkaare zu nennen finde ich ziemlich bescheuert:motz:

@Kompost wenn das so ein gelber H2 ist dann ist das der von nem Typen aus der Antoniusstr.
Kompost weißt ja bescheidt was ich damit meine ;)

OriK
12.05.2005, 15:58
Richtiger Kult muß sich aber erst entwickeln also lasst dem H2 noch etwas Zeit. Immerhin hatte der H1 wie gesagt über 20 Jahre Zeit.

Black Dragon
12.05.2005, 16:40
Richtiger Kult muß sich aber erst entwickeln also lasst dem H2 noch etwas Zeit. Immerhin hatte der H1 wie gesagt über 20 Jahre Zeit.
Ja das schon aber ich finde der H1 sieht einfach viel besser aus bzw. komm viel dicker rüber ;)

Freshman
12.05.2005, 17:16
Der HMMWV is halt toll und alles andere nich.

Kompost
12.05.2005, 17:30
Oh, ich hab garnicht den Unterschied zwischen Hummer2 und 3 gemerkt - dacht deer ganz oben wäre der selbe ;) Stylisch finde ich ihn aber trotzdem auch wenn ich wie Orik denke das sie zwischen den letzten beiden versionen ruhig einen größeren Zeitraum lassen könnten.

@Black Dragon
Genau den meine ich ;) Steht immer vor der Döner Station :D

@Orik
Dein 3d Modell sieht sehr gut aus :daumen:

OriK
12.05.2005, 17:46
Eigentlich ist es ganz einfach. Seht es als ein anderes Modell vom Hersteller. Mercedes hat ja auch mehr Modelle als nur die S-Klasse. So kann keiner sagen, dass der HMMWV verunstaltet wurde ;) . Naja, obwohl jeder weiß, dass es doch der Nachfolger ist :D . Ich glaube, wenn man heute die Messerschmitt BF 109 (http://d94132.u23.simplenet.com/images/Me%20109G%20Stunt%2055ws/ME%20109!.jpg) neu designen würde, würde es mir genauso gehen wie Freshman :) . Solch bekannte Designs haben sich eben in unsere Köpfe gebrannt.
Man muß aber auch so sehen, dass die Firma Hummer Geld verdienen muß. Bisher war sicher das Millitär größter Kunde. Aber irgendwann ist auch das erschöpft. Messerschmitt gibt es ja nicht mehr. Da brauche ich mir keine Sorgen um ein neues Modell machen :D .

Edit:
@Kompost
Danke.

Freshman
12.05.2005, 18:13
dass es doch der Nachfolger ist

Was? Am Arsch!
Stell dir doch ma so'n funkelndes Ding vor das angefahren kommt wenn du Unterstützung auf dem Feld anforderst!
Undenkbar. Das Ding is nur für Poser.

OriK
12.05.2005, 18:24
Ich sagte ja, dass der H2 direkt als Promikarre entwickelt wurde. Einen millitärischen Nutzen sollte der gar nicht erfüllen. Und ob die Karre funkelt, liegt eigentlich nur am Lack ;) . Einen H2 mattgrün anzupinseln ist kein Ding. Schon haben wir eine Millitärversion :) . Er hat 4 Räder, ist wie der H1 geländetauglich mit Allrad etc. Ich denke der könnte problemlos den H1 auf dem Feld ablösen. Irgendwann wird der H1 eh ausgemustert. Und ich denke es wird wieder Hummer sein, die das US Millitär ausstatten. Dann vielleicht mit dem H5 oder H6. Und stell dir mal vor, wie die erst aussehen werden ;) .

Freshman
12.05.2005, 19:25
Das will ich mir garnicht vorstellen!
Bei dieser Tandenz ist absehbar das das Ergebnis schrecklich sein wird :ugly:

OriK
12.05.2005, 19:42
Da erhält die Redewendung "abschreckende Wirkung" beim Millitär doch gleich eine ganz andere Bedeutung" :D .

Freshman
12.05.2005, 19:57
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen:daumen:

Black Dragon
13.05.2005, 14:42
Ein Post war mal wieder total überflüssig die würden den H2 auch nie so im Feld einsetzen ist doch klar oder?? Aber da ich ja ein Autofanatiker bin find ich Autotuning auch gut und deshalb find ich den H2 auch gut weil man daran viel machen kann. Aber robust ist er nicht mehr, viel zu viel Alu und Kunststoff.

Kronos
14.05.2005, 17:38
Der Hummer war für mich immer ein traumauto,ich wollte den schon in der grundschule haben... der is noch mal was robustes, nich son klappriger scheißwagen, und geil aussehn tut er sowieso, der h2 ist die verunstaltung in person, es wäre mir egal wenn se das ding nich hummer 2 genannt hätten, denn dieses... "Ding" (H2) kann man lange nich so vielseitig einsetzen wie den h1 und überhaupt hat der glaub ich nur von der form her ein klein wenig mit dem hummer 1 zu tun....

Rafterman
14.05.2005, 18:23
Das macht der Kommerz... einer unserer schlimmsten Feinde.
Zum Glück gab es noch keinen Hiphop als das trveste deutsche Auto, der VW 181 Kübelwagen, gebaut wurde. Es würde mir das Herz zerreissen auch diesen Meilenstein der geländegängigen Personenbeförderung so verunstaltet zu sehen... Einfach Lack und Reifen, kein Chrom oder Metallic. Das ist Trve.

Freshman
15.05.2005, 16:13
Am Freitag hab ich 10 HMMWV's gesehen!
Auf der Autobahn is so'n convoi gefahren.

Also Hummvees in allen Ausführungen, sogar n Avenger!
Dann noch 2 5-tonner, ein fuel truck und zwei HEMMT's!

Das war so'n prägendes Erlebniss! Einfach geil das Eisentier!

Das Nichts
15.05.2005, 17:57
Also ich finde einfach alle potthässlich... Symbole für die amerikanische Imperialismus-Politk :D

Price
15.05.2005, 18:55
sry aber die leute die sich über andere aufregen nur auf grund von objekten hier ein auto sind für mich schwul und primitiv

Das Nichts
15.05.2005, 19:01
Also Leute, die "schwul" und primitiv gleichsetzen und ersteres als abwertend verstehen, tun mir leid. Bei Menschen solcher Art sollte schnellstmöglichst eine postnatale Abtreibung mit Hilfe eines Mixers vorgenommen werden.

PS: Mangelnde grammatikalische Fähigkeiten sind auch nicht gerade ein Zeichen für geistige Überlegenheit.

Snevsied
15.05.2005, 19:08
@Freshman
Unter welchen Fahne waren die Humvees?
Also Amis oder Deutsche! Falls du es nicht verstehst.

Als ich finde den Hummer I richtig gut.
Der H2 ist aber nicht der Hit, genauso so hässlich wie die neue Corvette oder die neue Viper.
Übrigens, der H2 wurde extra für den Zivilen Markt entworfen und nicht für das Militär ;).

Freshman
15.05.2005, 19:34
Ammis natürlich. (Hessen)

Und ich denke dass Price das Wort "Schwul" genauso gemeint hat wie ich.
Gemeit ist nicht homosexuell sondern... irgendwas anderes.

Mondkalb
15.05.2005, 20:05
Also wenns komplett nichtmehr geht, dann muss das Arbeitspferd "Willys Jeep" wieder ran, es ist meiner meinung nach das billigste Cabrio der Welt:

http://autooboz.site.kz/foto/willys/willys_jeep(1942).jpg

den gabs ja leider auch schon als Zivile version:

http://webpages.charter.net/dieten/pictures/willys.jpg
[maggyver fuhr so einen :naugthy: ]

Raproboter
16.05.2005, 03:52
[maggyver fuhr so einen :naugthy: ]

Der ist aber wirklich mal schwul und primitiv. Obwohl, primitiv... Wer kann schon ne Atombombe aus nem dosenöffner und nem Gummiband bauen? :confused:

Freshman
16.05.2005, 11:49
http://www.hx3.de/files/team/Freshman/121.gif
Sach nix gegen Mag Gyver!
Ich bin der echte!

Und außerdem hab ich noch nie was gesehen was nicht möglich währe / ich nicht auch schonmal gemacht hätte!

Der Willy is natürlich auch oberst trve!

Black Dragon
17.05.2005, 17:18
http://www.hx3.de/files/team/Freshman/121.gif
Sach nix gegen Mag Gyver!
Ich bin der echte!

Und außerdem hab ich noch nie was gesehen was nicht möglich währe / ich nicht auch schonmal gemacht hätte!

Der Willy is natürlich auch oberst trve!
Genau Mag Gyver ist cool man von dem kannste so viel lernen :confused:

GrenSo
18.05.2005, 15:06
Mac Gyver ist klasse, voallem wenn er sich nur mit dem Kugelschreiber aus den unmöglichsten Situationen befreit.
Ich fand Richard Dean Anderson aber bei SG1 besser als bei Mac Gyver.

Freshman
18.05.2005, 18:19
Machen wir dazu nen Mac Gyver threat....

Also noch zum HMMWV.
Hab heute wieder ne ulkige modifikation gesehen. Ein (ungepanzerter) 998er mit "Avenger Aufsatz" :stupid:
Die spinnen die Ammis...

Black Dragon
19.05.2005, 07:38
Du kennst doch Amerikaner die übertreiben doch immer wieder. Naja in Deutschland kann da ja ruhig ungepanzert sein :ugly:

Lee-on
12.06.2005, 21:18
Naja, nen H2 als "Gansta-Karre" is schon geil. Mit viel Chrome, Tiefer und 24" Felgen...
Aber als Militärfahrzeug => :confused:

Name_ist_Nicht
05.07.2005, 21:41
Achtung alle zur Seite: 3-2-1 schock ok der Threat lebt wieder :D
Es gibt auch (hab ich im Fernsehen gesehen) so ein Hansele in Deutschland der von der US Army Humvys kauft und restauriert die dinger sind dan bei weitem nicht so teuer wie die zivil Version des H1. Und man hat das Militär feeling :D
Mfg Axel

Gelöschter Benutzer
06.07.2005, 10:23
hab irgendwo gesehene, das die den so aufgerüstet haben mit irgend son Motor, dass er den Geschwindigkeitsrekord gemacht hat, irgendwie über 250, hat die Amiversion nich geschaft :)

in dtl...

OriK
02.08.2005, 13:29
Mein Chef hat sich nun nen H3 gekauft und der ist extremst winzig gegenüber dem Vorgänger dem Humvee und dem H2. Das war fast schon erschreckend. Im Straßenverkehr fällt dieser nicht mehr auf. Die Chromfelgen vielleicht noch... .