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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldatenverhalten


SFC
26.04.2005, 15:48
Tach !
Gutes Forum, sehr informativ. (Schleimen aus) :naugthy:

Nun mein Problem, das Verhalten meiner Jungs ist einfach nicht Gefechtsmäßig genug.
Soll heissen die stehen wie die Denkmäler in der Gegend rum, habe ich eine Möglichkeit das Verhalten so zu ändern das sie sich abhocken wenn sie sich nicht bewegen?

Danke für Eure Hilfe !

SFC

Kompost
26.04.2005, 16:39
Das KI Addon von Mapfact.net bringt soweit ich weiß ein bisschen mehr Realität ins Spiel:
http://www.mapfact.gamigo.de/include.php?path=content/download.php&contentid=160&PHPKITSID=1f47d598d3779f71433e337f5898d379

Wie sich dann genau deine Jungens verhalten kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe.

Warorc
26.04.2005, 16:43
Ich weiß nicht in wie weit du neu oder erfahren bist, aber der befehl "stealth" oder auch schon "danger" löst dein problem.
Befehle geben: Soldat anwählen-->(7)kampfmodus-->(1)Stealth od. (2)Danger und schon schmeißen sie sich in den Dreck :D

SFC
26.04.2005, 17:22
Soweit so gut, danke für die schnelle Antwort.
Ja das mit den Befehlen ist mir bekannt, will erreichen das sie sich aber schon ab Missionsbeginn so Verhalten. Habe das bei FFUR gesehen und würde es gernen bei Y2K3 7.0 verwenden weil dort die Auswahlmöglichkeit der versch. Soldatenklassen grösser ist.


Noch ne Idee?

Danke SFC

Clausewitz
09.05.2005, 03:06
Möglicherweise waren da Custom Animationen im Spiel, gibt das einiges z.b. von Sanctuary.

Ich weiß auf anhieb nicht ob es einen dezidierten Befehl gibt, das Soldaten aus der Hocke schießen. Die Standardanimationen sind keine Gefechtsanimationen, d.h. die Soldaten schießen nicht während der Animation.

Wenn du allerdings damit zufrieden bist das dein Soldat auf dem Boden liegt und so kämpft, dann kannst du ihn zwangsweise hinlegen:

this setUnitPos "down"

wobei "this" der Name der Einheit ist wenn du es nicht in der Init- Zeile verwendest.

Damit liegt er sicher und kämpft und bewegt sich auch liegend.