PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google eröffnet Video-Upload


Kompost
14.04.2005, 18:57
Google hat unter https://upload.video.google.com/ eine Upload-Funktion für seinen Video-Dienst Google Video eingerichtet. Jedermann kann dort einen Account anlegen und Videos, so Google, "jeder Länge und Größe" hochladen. Auf der FAQ-Seite listet der Betreiber die bevorzugten Dateiformate. Da die Upload-Funktion noch im Beta-Betrieb läuft, sind die hochgeladenen Videos noch nicht in Google Video integriert. Vergangene Woche hatte Google Chef Larry Page die Upload-Funktion angekündigt.

Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58560).

Wenn das mal kein gutes Angebot ist :daumen: Was haltet ihr davon? Ich finde den Service wirklich sehr praktisch und werde ihn auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Hab auch schon einen Account :)

Unterstützte Datei-typen sind: .mpg, .mpeg, .avi, .ra, .ram, .mov, .wmv, .asf.

Allerdings muss man zum uploaden ein Programm namens Google Video Uploader installieren ._.

Raproboter
14.04.2005, 21:06
Echt eine gute Sache!

Freshman
15.04.2005, 13:20
Cool. dann währe Google ja zum ersten mal zu was zu gebrauchen!
Wenn die Suchfunktion schon meinen Ansprüchen nicht genügt kann man wenigstens Sowas hochladen.
Bestimmt gut für leute die keinen webspace haben.

burns
15.04.2005, 14:45
die spinnen doch die römer :stupid:

Alpha1
18.04.2005, 20:31
hat das bei wem schonmal funktioniert?
ich hab da en video hochgeladen aber des wird nichtfreigeschalten... habs am freitag hochgeladen
zusatzinfos sind eingetragen...

Kompost
18.04.2005, 20:34
Hmm, ich kann meine auch ncht downloaden :confused: Ich glaube das liegt daran das Google Video noch in der Beta Phase steht und die Videos erst freigeschaltet wird wenn der Dienst offiziell fertig ist.

Kompost
07.07.2005, 18:11
Unter http://video.google.com/ kann man nun nach den Videos suchen. Beispiel: http://video.google.com/videosearch?q=Schomsen&btnG=Search+Video

Um sich die Videos anzugucken benötigt man allerdings dieses Tool: http://winload.de/download/42378/Multimedia/DVD,Video-Player/Google.Video-1.0.html