PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows XP] Style Xp


Jsenyce
28.03.2005, 23:41
Windows XP kann mit verschieden sogenannten Styles versehen werden. So ändern Sie das gesamte Windows XP-Erscheinungsbild. Style XP lässt Sie Windows XP schnell und komfortabel ein anderes Gesicht geben.
Mit Style XP verändern Sie das Aussehen von Windows XP komfortabel. Alles, was sich ums Thema «Design» von Windows XP dreht, erledigen Sie aus einem Programm-Fenster heraus. So wählen Sie komplett vorgefertigte Styles aus oder ändern nur einige Punkte ab.

Sie können Style XP auch dazu veranlassen, Windows XP bei jedem Start ein neues Design zu verpassen oder den Startbildschirm auszutauschen. Beindruckend an dieser Software ist vor allem, dass Sie absolut keinen Performance-Verlust bemerken werden – und sei das Design auch noch so ausgefallen.

Stimmt das, das man keinen Performance-Verlust bemerken wird.Also ich benutze style xp seit kurzem und hab auch noch nichts bemerkt.Hab aber schon oft gehört das sich dei Leistung vermindern soll. Was sagt ihr dazu?

Snevsied
29.03.2005, 19:24
Für mich persöhnlich sind diese Skins nur Ressourcenverschwendung! Allein das LUNA-Theme ist sowas von häßlich und grafisch anspruchsvoll. Ich habe immer bei XP sofort alles auf klassisch gestellt.

Jsenyce
29.03.2005, 20:31
Es gibt sehr viele Seiten wo man noch tausend verschiedene visuelle Styles runterladen.
Z.B. auf http://www.themexp.orgSind einige stylische dabei.

Kompost
29.03.2005, 21:06
Ich hatte StyleXP auch einmal. Eigentlich ist es ein cooles Programm aber mein Rechner ist nicht der beste und da macht es sich echt bemerkbar wenn es im Hintergrund läuft.

Für alle die einen guten Rechner haben ist es auf jeden Fall einen Test wert :)

Atomic
29.03.2005, 21:11
Der Spaß ist mir zu teuer.

Das Nichts
29.03.2005, 22:13
Ich patche mir lieber die uxtheme.dll ... .

Jsenyce
30.03.2005, 02:52
Der Spaß ist mir zu teuer.
Man konnte sich bei Chip, glaube ich, mal kostenlos die Vollversion runterladen. Hab aber StyleXP jetzt deinstalliert(behalt erstmal noch die installdatei) und wie Das Nichts mit uxtheme.dll gepatcht.

ZUI
23.05.2005, 17:40
wie gesagt es ist unnötiger performance-fresser für schwächere rechner

Freshman
23.05.2005, 18:01
Also ich finds ganz gut. is halt nich wirklich sinnvoll da es nix bringt außer dass halt alles anders aussieht.
Kost ja nix. probiers doch einfach aus.
Ich seh keinen performanceverlust.

Das Nichts
23.05.2005, 18:18
Also WindowBlind gefällt mir persönlich noch besser, auch wenn ich es seit dem dll-Patch nicht mehr nutze :)

Kompost
23.05.2005, 18:35
Also ich finds ganz gut. is halt nich wirklich sinnvoll da es nix bringt außer dass halt alles anders aussieht.
Kost ja nix. probiers doch einfach aus.
Ich seh keinen performanceverlust.
Es ist auf jeden Fall ein Perfomance verlust vorhanden. Wie stark dieser ist liegt natürlich auch am Rechner. Ich mit meinen 256MB Ram hab schon deutlich gemerkt das mein PC bei gewissen Sachen länger gebraucht hat.

Das Nichts
23.05.2005, 20:01
Wobei 250MB Ram für Windows auch wirklich nicht mehr aktuell sind ;). Man muss nun einmal selbst entscheiden, ob einem das bessere Aussehen eine etwas geringere Performance wert ist.

ZUI
23.05.2005, 20:49
was ist dieser dll-patch

Das Nichts
23.05.2005, 21:36
Such mal mit google nach "Universal UXTheme Patcher". Das Programm patched deine uxtheme.dll, wodurch es dir ermöglicht wird, Visual Styles zu installieren, die nicht von Microsoft, sondern von Drittanbietern hergestellt wurden.

OriK
24.05.2005, 13:13
Jupp. Ich benutze auch diesen Patch. Bedeutet keine zusätzlichen Tools, die im Hintergrund laufen. Da kann keiner mehr mit schwachen Rechner kommen ;) . So funktionieren die neuen Themen wie der normale Windowsstyle.