PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bitte mipmap ?


Knalltüte
25.03.2005, 14:38
Hallo,

ich habe mir heute mal verschiedene Mods gesogen und installiert. Darunter der FDF Mod, der Swiss Mod und der CSLA Mod. Auch ein paar andere aber die mucken nicht rum.
Wenn ich jetzt die drei oben erwähnten Mods starte kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt: Cannot load mipmap data\jasno.pac.
Die Meldung kommt auch wenn ich aus einem laufenden Spiel zurück zum Auswahlmenü gehe. Weiß einer was das ist, und wie ich das wegbekomme? Die Meldung ist für mich neu, hatte den FDF Mod schon einmal installiert, aber da hatte ich diese Meldung nicht. Und weil die Meldung nun auch bei zwei anderen Mods kommt, muß das ja was sein was mit OFP zu tun hat.

Wer weiß Rat ?

Knallkopf
25.03.2005, 18:01
Müsste mit -nomap in der Verknüpfung wegzubekommen sein.

Zu der Frage:
Eine Mipmap is eine grafische Abstufung der Textur um eine Verbesserung der Performance zu erreichen.

Knallkopf
25.03.2005, 18:16
So um das mal Grafisch zu erläutern... (mir is gerade langweilig)
http://i141.exs.cx/img141/2032/mipmaps2oj.th.jpg (http://img141.exs.cx/my.php?loc=img141&image=mipmaps2oj.jpg)

Knalltüte
25.03.2005, 20:48
Hallo,

also merkwürdigerweise ist diese Fehlermeldung inzwischen nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung woran es lag, vermutlich war ein Neustart nötig, was auch immer derselbe bewirkt hat, nu isses wech. :rolleyes:

Khartak
26.03.2005, 20:05
MIPMAPS sind Detailtexturen die ab einer bestimmten distanz angezeigt werden, zudem sind diese MIPMAPs auch sehr hochauflösend, deswegen werden diese auch nur ab einer bestimmten distanz angezeigt da es sonst ziemlich huckeln würde, Das heißt wenn du z.B. einen Motorblock von einer entfernung von 100 meter sehen würdest, würdest du nur ein paar graue textruen sehen, aber wenn du näher kommst sieht man die ganzen details im motor wie z.b. kabel, rohre etc

Und deine Fehlermeldung weist darauf hin das diese texturen nicht vorhanden sind, warum das weis ich nicht

Tomislav
26.03.2005, 21:30
stimmt nicht ganz, ich kenne die fehlermeldung eigentlich nur, wenn ich ein addon starte und ma wieder .paa und .pac verwechselt hab, dass hindert mich aber nicht am zocken, nur das entsprechende fahrzeug is durchsichtig

Name_ist_Nicht
01.04.2005, 09:49
Also hab denn Wolf und denn Marder in Wintertern umgeskinnt und wenn ich denn Winterwolf starte kommt immer can not load mipmap wolfw/alpha.paa
Hab die alpha.paa noch mal neu gemacht funzt trotzdem net auch die Pfade sind ok.
Es kommt zwar die Fehlermeldung aber tut perfekt was mach ich falsch?
Mfg Axel

Tomislav
01.04.2005, 13:17
nen es mal alpha.pac, und zeig mal nen screen

Name_ist_Nicht
01.04.2005, 13:47
Danke für deinen hilfe versuch aber ich mach das ding noch mal neu