PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr ein Instrument?


Keksman
19.03.2005, 11:42
Ich spiele E-Gitarre und E-Bass :)

Sagt einfachmal, ob ihr eins spielt/spielen wollt oder auch keines spielen wollt und warum!
Dann antwortet mal!

Der Oszillator
19.03.2005, 11:58
Ich spiel auch Gitarre, vorwiegend Akustik, aber auch elektrisch....
Das Black Album von Metallica kann ich schon hoch und runter spielen..einfach nur geile Lieder.... :)

Keksman
19.03.2005, 11:59
Ich spiele Led-Zeppelin, Millencollin, Ramones und Beatstaks :D

Der Oszillator
19.03.2005, 12:00
Kannst du Stairway to Heaven? Is ja meiner Meinung nach eins der besten Gitarre-Stücke überhaupt....

Der Oszillator
19.03.2005, 12:02
Da wird es dann langsam ganz schön hart.... :D

Das Nichts
19.03.2005, 13:58
Ich kann summen.

Freshman
19.03.2005, 14:06
Hab ma Geige gespielt. Lange her.
Gitarre auchmal.
Ich hab da aber irgendwie keinen Spaß dran. Ich weis es auch nich. Jeder der mich kennt sagt mir ich währe total begabt und Musikalisch. und ein gutes Gehör hab ich wohl auch. Ich weis nicht ob das was besonderes ist aber ich kann ne Gitarre nur nach Gehör bis auf ne interferenz von 4 sekunden (je mehr desto genauer) stimmen.
Bringt mir nur alles nix. wie gesagt ich hab da einfach keinen Spaß dran.

Achso und vonwegen geiles Gitarrenstück: Metallica: Call of Ktulu

Der Oszillator
19.03.2005, 14:12
Macht doch echt Spaß zu musizieren....Sich abends im Sommer bei 18° draußen in Park setzen, ne kleine Tüte rauchen, entspannen und auf ner Gitaare klimpern....was besseres gibts doch gar nich.... ;)

Freshman
19.03.2005, 14:18
was besseres gibts doch gar nich....
Tausche Gitarre mit gut aussehender Frau.

Der Oszillator
19.03.2005, 14:20
Mmmhhh...die sollte natürlich auch immer dabei sein... :D

Snevsied
19.03.2005, 14:49
Nein
*Antwort auf die Frage*

Dr. Doom
20.03.2005, 05:27
Hauptsächlich Gitarre und Bass. Kann aber auch mit dem Schlagzeug und mit dem Keyboard umgehen - hab nur keines von beidem und komme daher so 2 mal im Jahr zum spielen. :rolleyes:

Am schärfsten ist übrigens die Kombination: Frau und Bass. Ich liebe Frauen, die mit großen Dingen umgehen können ... :ugly:

Mixi Z69
20.03.2005, 06:27
Ich habe ca3 Wochen E-Gitarre beigebracht bekommen. Dann hab ich festgestellt, dass Gitarre nix für mich ist! :D
Dr.Doom? Bist du ein Frühaufsteher, oder bist du genau wie ich, noch nicht ins Bett gegangen (von gestern)? ;) :D

Dr. Doom
20.03.2005, 10:32
Wenigschläfer :D

Der Oszillator
20.03.2005, 13:45
Ich kann noch Jodeln.....("Mixi" und "der mit den Minen tanzt" können es auch.... :D )

PS:Meine Stimme gleicht einem perfekt klingenden Musikinstrument sehr.....

Das Nichts
20.03.2005, 18:32
Hm, dass kann ich so nicht bestätigen.. . Meiner Empfindung nach, gleicht sie eher dem Gesang der Sirenen... .

Der Oszillator
20.03.2005, 18:49
Die Sirene ist, rein physikalisch gesehen, eine harmonische Wellen emittierende Technologie....

Das Nichts
20.03.2005, 18:52
Ich rede von den griechischen Sagenfiguren, du dämlicher Fachidiot.

Der Oszillator
20.03.2005, 18:56
Tut mir leid, in Sachen griechisches Altertum bin ich nicht versiert.... :D :lol:

Das Nichts
20.03.2005, 18:58
Tja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Kronos
21.03.2005, 00:04
Ich spiele seit nem halben jahr jetzt e-gitarre, kann stairway to heaven (die ersten drei minuten) der schnelle teil is gar nich so hart, is nur ne frage des auswendigkönnens nach meiner bescheidenen meinung...
was für ne gitarre spielst du oszillator? Was für ne akustik, was für ne elektrik, ich spiele ne 70 euro tele-gitarre von "Quintus" model t50 (baumarktgitarre...) kaufe mir jetzt ne les paul... :naugthy:

Der Oszillator
21.03.2005, 00:07
Meine E-Gitarre is ein billiger Fender-Nachbau.....Passt aber von Klang... :D
Ich spiel aber lieber Akustik bzw. Western....Hab ne relativ gute Western-Gitarre. Is zwar ne unbekannte Marke, klingt aber perfekt...Möchte mir jetzt demnächst die Seiten ein wenig tiefer legen lassen....

Kronos
21.03.2005, 01:33
sag mal die marke, isses viell ne rockson? (*lach*) was für saiten hast drauf? Stahl oder nylon? Stahl gibt auf akustik nen geilen sound

Der Oszillator
21.03.2005, 01:35
Keine Ahnung was des für ne Marke is. Die steht grad bei meiner Mutter, ich guck demnächst mal nach......und ich hab natürlich Stahl auf der Western.... :D

King Homer
21.03.2005, 08:21
Um mal auf die Frage im Topic zu antworten:
Nein

Bin viel zu faul ein Instrument zu spielen.

der mit den minen tanzt
21.03.2005, 08:27
ich kann trompete und jodeln+*staun*singen
aber ich bin grad in diesem sch***stimmbruch :sauer:
deswegen kann ich nur noch digital singen/jodeln
"im frühtau zu berge wir ziehn trallala...!!!" :zunge:

Das Nichts
21.03.2005, 14:57
Ich trommle gerne mit einer langen Stahlrute auf Autodächern herum :) Das gibt nicht nur nen geilen Klang, sondern auch tolle Muster.

Der Oszillator
21.03.2005, 14:58
Der Kopf meines Bruders und meine Wand in Kombination stellen auch ein traumhaftes Instrument dar... :D

Das Nichts
21.03.2005, 15:05
Naja, da kannst du auch ne leere Kokosnuss und ein Holzbrett nehmen...kommt auf dasselbe raus.

Der Oszillator
21.03.2005, 15:09
Nicht ganz....die Metallplatte, die er dank mir seit einigen Jahren in seinem Kopf trägt, stellt einen ganz besonderen Klang her... :D

Das Nichts
21.03.2005, 15:33
Dann nimm halt ne Metallplatte und nagel sie auf ne Kokosnuss..ist das denn so schwer?

Der Oszillator
21.03.2005, 15:37
Da würde die leicht abdämpfende Kopfhaut fehlen....wie du es auch drehst, dieses Geräusch ist einmalig...

Das Nichts
21.03.2005, 15:39
Du hast wohl recht...

Der Oszillator
21.03.2005, 17:39
Ich habe vor die Kunst des Becken-Zusammenschlagens zu erlernen...Kennt irgendwer eine Schule?

der mit den minen tanzt
23.03.2005, 10:02
vielleicht wird das auf der Harald-Schmidt-Uni geleert...(wohlweislich mit "e" statt "h")
das mit dem bruder nutzen muss ich auch mal probieren - geht das auch mit zahnspange statt metallplatte? :D

Der Oszillator
23.03.2005, 13:34
Müsste gehen...du solltest dann nur ein wenig doller zuschlagen.... ;)

Kronos
24.03.2005, 15:36
Samma wie geht ihr hier mit euren Brüdern um????
Nur um Oszillator mal ein paar mal zu zitieren...
einmal sagte er "Mein bruder liegt auf meinem schreibtisch rum, er bewegt sich nicht und wacht nich auf wenn ich ihn anstubse..."
ein anderes mal (in diesem thread...)
"Mit der Metallplatte die er seit kurzem wegen mir im kopf trägt gibt das einen ganz besonderen klang" und "die kombination vom kopf meines bruders mit der wand ist auch ein tolles instrument"...
Du musst mir mal ein Röntgenbild und ein foto von deinem bruder schicken...
ich schlage meinen bruder nur gelegentlich, aber nur wenn er mich nervt, und nicht allzu doll...

Der Oszillator
24.03.2005, 15:58
Ich kann dir das Fahndungsfoto von ihm schicken....er is letzte Woche wegen mir verhaftet worden....hab jemanden zusammengeschlagen, und die Schuld erfolgreich auf ihn schieben können....

Das Nichts
24.03.2005, 15:59
Und rate mal, wen die zusammengeschlagen haben...

Kronos
24.03.2005, 16:10
mh, schwere frage, ich darf dreimal raten ok?
1. Mich
2. Das Nichts.
3. Seinen Bruder.

Das Nichts
24.03.2005, 16:21
Schon nicht schlecht. Versuchs mit Logik und dem Ausschlussverfahren

Der Oszillator
24.03.2005, 16:55
Hier, das is mein Sammlerstück...... :D

Das Nichts
24.03.2005, 17:03
Kann es sein, dass der Blitz von deiner Kamera ziemlich schwach ist? :>

Der Oszillator
24.03.2005, 17:16
Is gut möglich.....

Mixi Z69
24.03.2005, 19:37
Boah, alter! Das ist voll aufgeräumt in der Bude! :oh: *staun*

Der Oszillator
24.03.2005, 19:40
Das is das Zimmer von meiner Mutter.....Wenn du meins sehen willst geh in "Schreibtisch-Thread"..... ;)

Das Nichts
24.03.2005, 19:46
Ja. Sein Zimmer ist durch einen undefinierbaren, gelblichen Belag gekennzeichnet...

Kronos
24.03.2005, 20:49
Jo Hammer gitarre oszillator,
Schade dass die marke net draufsteht aber gespaltene kopfplatte is ja geil xD
ich stell gleich mal ein foto von meiner mistgitarre (vom holz her, is aber für clean und drahtig ganz brauchbar und lässt sich hammer bespielen

Keksman
24.03.2005, 20:51
Wundert euch nicht, wenn ihr bald neuentdeckte, unheilbare Viren in euch tragt! :ugly:
Balag ist nicht mehr schön *schauder* ;)

Kronos
24.03.2005, 20:56
So hier is meine 70 € Gitarre von Quintus, wer kennt die marke?

mist, da steht immer ich benutze nen unberechtigten dateity
ha idee, ich mach das bild zu meinem avatar

Der Oszillator
24.03.2005, 21:14
So, hier mal die kleine Gitarrensammlung von mir und meiner Mutter.....

Kronos
24.03.2005, 21:16
wie kriegst du die bilder dazu der richtige dateityp zu sein? bei mir sgat er immer ich hätte nen falschen dateityp

Der Oszillator
24.03.2005, 21:17
Was ham die denn für ne Dateiendung?

Kronos
24.03.2005, 21:18
EasyShare jpg

Der Oszillator
24.03.2005, 21:20
Dann öffne die Datei mal mit Paint, geh auf "speicher unter" und gib dann bei Dateityp Jpeg ein....mit der Datei müsste es eigentlich funktionieren.....

Kronos
24.03.2005, 21:44
OK, hoffe es klappt,
HIER MEINE 70 € TELE AUS PAPPEL VON QUINTUS WER KENNT DIE MARKE???
ok es klappt nich die datei si zu groß, egal welcher dateityp
habe alles aus der umgebung glöscht, is nur noch 1/4 so groß, geht tortzdem noch nicht
hier ne gitarre die genauso aussieht aber ne andere is, und keine macken hat....
http://www.lindberg.de/catalog/images/images/egitarre/fenderaffinitytele.jpg +
so ähnlich is meine, nur der hals is aus etwas dunklerem holz und die gitarre is nich so neu, und oben is die mechanik von der G-Saite ne bassmechanik, die andere war rostig und mein gitarrenlehrer hatte keine andere, und wenn man ein bisschen quetscht passt es auch...

Der Oszillator
24.03.2005, 21:55
Jo...passt doch....Wielange spielst du denn schon?

Das Nichts
24.03.2005, 22:14
Jo...passt doch....Wielange spielst du denn schon?

@Oszillator: Wusste überhaupt nicht, dass du soviele Gitarren hast O_o.
Die linke gefällt mir aber trotzdem noch am besten, sie drückt deinen Hang zu ungerechtfertigter Gewalt gut aus. :D

Gelöschter Benutzer
24.03.2005, 22:17
spiele Schlagzeug :rolleyes:

inner band sowieso als Hobbie...

Der Oszillator
24.03.2005, 22:19
Zitat von Das Nichts:
@Oszillator: Wusste überhaupt nicht, dass du soviele Gitarren hast O_o.
Die linke gefällt mir aber trotzdem noch am besten, sie drückt deinen Hang zu ungerechtfertigter Gewalt gut aus.

Ja ja....sie musste in meiner wilden Zeit sehr unter mir leiden....dafür ist sie jetzt einmalig.... :D

Kronos
24.03.2005, 23:56
ICh spiel seit so nem halben jahr wenns hochkommt, kann stairway to heaven jetzt die ersten 5 minuten, oh nein jetzt kommt solo...

Der Oszillator
26.03.2005, 16:08
Nothing Else Matters macht sehr Spaß......oder Sachen von Pearl Jam oder Jim Groce....

Das Nichts
26.03.2005, 16:27
Ich habe früher einmal Gitarre gelernt - konnte sie aber nie richtig spielen.
Nachdem ich auf einer Klassenfahrt einen Freund ertragen musste, der mit seiner Gitarre die gesamte Zeit über "Let it Be" spielte, habe ich auch ein leicht gestörtes Verhältnis zu akustischen Gitarren... . Das Problem der meisten Laien auf diesem Gebiet ist, dass sie - wenn sie einmal ein Lied gelernt haben - es unafhörlich spielen, bis es allen um sie herum auf die Nerven geht.

Kronos
27.03.2005, 12:41
hey du beleidigst mich! ich kann NUR stairway to heaven als ein lied welches das einzige lied das gut ist ist dass ich kann, klar die von millencolin und so sind auch ganz gut aber das is das beste, danach kommt black dog, auch hammer+
ne frage an den oszillator, du hast ja bestimmt ei bissl erfahrung und dann kannste mir bestimmt empfehlen welche dieser beiden gitarren ich mir kaufen soll:
Link zur ersten: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3157001/sid/!18121995/quelle/listen
LInk zur zweiten:
http://www.musicstorekoeln.de/german/
da kann ich keinen direkten link geben, geh aber auf: Gitarre->E-Gitarren->Paula-Typ->Bis 250,- ->seite 2 -> eine sunburst les paul für 222,- von JAck &Danny, heißt volständig: JDLS3 Cherry Sunburst, falls es dir hilft.
und noch eine ganz klasse gitarre XD, die will ich mir nich kaufen keine sorge... XD
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100005889

Der Oszillator
27.03.2005, 14:23
@Kronos

Erstmal ne nette Konstruktion, die Gitarre beim letzten Link.... ;)

Jetzt zu deiner Auswahl....die erste (Collins Roadmaster) is ein Fender-Nachbau....mit ner ähnlichen habe ich auch angefangen...Lässt sich sehr gut spielen, ist stabil, standfest und akustisch optimal.....Ich habe sie ca 2 Jahre gespielt...
Das andere Modell ist jedoch ein wenig ansprechender.... :D (Jack&Danny) Du siehst wahrscheinlich am Preis, das diese Gitarre qualitativ hochwertiger ist...Ich hab so eine noch nie gespielt, würde es aber sehr gerne mal tun...Mein Tip wäre:Investiere die paar Euro mehr in die Jack & Danny, wenn du etwas edles haben möchtest....(womit ich die andere jedoch nicht schlecht machen möchte...) Egal wie du dich entscheidest, sollteste eigentlich zufrieden sein... :D

Kronos
27.03.2005, 15:04
:D mein favorit war auch die Jack&Danny les paul, nur was mich zum schwanken brachte war, das ich die roadmaster für 80 euro kriege, plus tasche gurt ständer pleks und neuer satz seiten...

und nochwas, wenn du gut bist, was ich annehme und wirklich mal ne les paul spielen willst, geh in ein Musikgeschäft bei dir inner nähe und verwöhn dich mal mit ner gibson les paul, sind in den meisten geschäften vorhanden und kostenlos zu testen, sidn einfach hammer, ich hab ne 3499 euro les paul von gibson gespielt, hammer sound... MACH DAS MAL! GEHEIMTIP!!!!!!

Der Oszillator
27.03.2005, 15:21
Mmmh.....das hat natürlich auch was....Sie is auf jeden Fall gut zu spielen, und für 80 Euro inklusive Equipment kann man echt nichts sagen.....

EDIT: Ja, das werde ich echt mal tun.....aber so gut spiele ich nich mehr....hab schon länger keinen Unterricht mehr....Werde aber demnächst wieder anfangen.... :D

Kronos
27.03.2005, 15:57
Jo mach das, und auch wenn du nich mehr so gut spielst, lohnt sich, wo kommt man denn schon an so ein instrument wenn nicht im musikgeschäft, ich könnte mir so eine mit 20% Rabbatt kaufen, mein gitarrenlehrer arbeitet bei niemeyer, isn musikgeschäft hier in bielefeld aber ich hätte auch nich genug geld wenn ich nur 50% zahlen müsste. ;)

Der Oszillator
27.03.2005, 16:58
So ne Gitarre is ein Traum....Und das wird sie wahrscheinlich auch bleiben, solange ich nich den Jackpot im Lotto knacke.... ;)

Kronos
27.03.2005, 17:59
so jetzt kann ich dank oszillators hilfe bilder ins forum stellen, hoffe es klappt wirklich, aber ich habe keine zweifel, hier ein bild von meiner gitarre aus pappel...

Der Oszillator
27.03.2005, 18:43
Quintus...mmmh....kenn ich gar nich....sieht aber stark nach nem Fender-Nachbau aus...

Kronos
27.03.2005, 18:51
das IS ein fender nachbau, klingt allerdings kein bisschen wie ne echte tele, eher wie ne echt gefälschte strat, aber lässt sich gut bespielen, die inlays sind auflays, das heißt sie sind aufgeklebt XD

Der Oszillator
27.03.2005, 21:03
Aber sie sieht der Roadmaster relativ ähnlich.....und wenn du die für 70 Euro gekauft hast, lohnt es sich nicht fast das gleiche Modell für 80 Euro zu kaufen....nimm die LesPauls... :D

Keksman
28.03.2005, 00:40
Meine Klampfe und mein Bass.

Kettare ist ne Vantage,
Bass ist ein 80er Fender Precision :D

Der Oszillator
28.03.2005, 01:08
Die Gitarre gefällt mir.... :daumen:

Keksman
28.03.2005, 02:07
Mir auch, hat nur 81€bei E-bay gekostet! Hatte nur ein paar Maccken, zb Tremolo-Hebel abgebrochen, oder Hals falsch eingestellt... Niemand hat sich getraut höher zu bieten :)

Kronos
28.03.2005, 15:04
schön sieht se aus :D, lässt sich bestimmt auch geil spielen, sowas wär natürlich auch was aber ich bleib bei les paul...is ja ein echter fender bass :daumen: , dachte immer du hättest nen squier , is der gurt nur angeklebt ?
Noch ne frage, liegen bei dir immer Knarren und amerikaflaggen im zimmer rum oder is das nur zufall :D

Keksman
28.03.2005, 15:06
Vantage>Les paul (ich hatte auch mal eine) Lässt sich angenehmer bespielen, und macht mehr Druck!

Ne, nur verstäkt, der Bass ist mir mal fast aufn Boden gedonnert ^^
Die Ami Flagge war mal anner Wand, die Knarre, ka. Gehört Andi.

Kronos
28.03.2005, 15:10
der arme bass, ne vantage les paul gibts? sind sie teuer?

Keksman
28.03.2005, 15:12
Nein du Assel :D >=besser als,größer als blablalba

Kronos
28.03.2005, 15:23
du meinst also vantage soll besser sein als gibsoN? die marke kennt ja eh keiner, man sollte mal nen umfrage thread machen, welche marke is besser, Gibson, Vantage?

Keksman
28.03.2005, 15:30
1. Schließ nicht von dir auf andere^^
2. Preisleistung :zunge:
3. Spiel mal Punk mit ner Les Paul :D
4. Und sie sieht geiler aus.

Mach bloß keine Umfrage, dann heißt es nur: 35% egal, 64,9& kenn ich nicht

Kronos
28.03.2005, 15:46
Ich spiel aber eh kein punk und ausserdem spielen viele punkbands les paul gitarren
und les paul sieht sowieso am geilsten aus

Keksman
28.03.2005, 16:23
Mann bist du versessen ^^
Emo-core Bands spielen teilweise mit Les Pauls, aber keine Hardcorebands...

Kronos
29.03.2005, 12:47
Ich vertrete hier doch nur meine eigene meinung, und meine meinung sagt:
"Les Paul Gitarren sind besser als Metalgitarren!"
und damit hat sie verdammt recht! :daumen:

Jsenyce
31.03.2005, 03:17
Um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben: Habe früher mal paar Jahre Bratsche gespielt(Kennt ihr ne?)Spiele jetzt aber auch schon seit längerer Zeit Akustikgitarre und seit kurzem auch E-gitarre.Habe vor mir in den nächsten Wochen eine zu Kaufen.Ma sehn was ich mir so hohle.

Raproboter
31.03.2005, 05:30
is ja voll hohl!

Der Oszillator
31.03.2005, 23:35
Ha!!! Hab meine E-Gitarre für 360 Euro bei ebay verkauft.....hab se sowieso nich mehr gespielt..... :D

Kronos
02.04.2005, 13:33
MEinen Glückwunsch! Hoffe du weißt was du dir von dem Geld anschaffst?
Ich hab n kleines prob mit meinem verstärker, er scheint nich mehr wirklich zu funktionieren, nur wenn ich dir kopfhörer reinstecke kann ich ihn hören... HILFE!

Der Oszillator
11.04.2005, 22:26
Klar weiß ich was ich mir von dem Geld kaufe.....Ne neue Klampfe ;)

Kronos
18.04.2005, 17:22
Das würd ich auch gern tun...
aber weißtdu was?
Ich hab in 2 wochen konfirmation und da krieg ich von meinen eltern nen Peavey Bandit Amp Geschenkt!!!
Und zu weihnachten und geburtstag wünsche ich mir jeweils 100 euro,
dann muss ich noch 200 drauflegen und ich hab nen geilen verstärker und ne epiphone
Les paul!!!!
und dann hab ich noch genug geld um mir nen ordentlichen rechner zu kaufen!!!
Ich bin so glücklich!!! und was laüft sonst noch?

der mit den minen tanzt
18.04.2005, 18:44
mitlerweile spiel ich auch beidhändig und mit einem fuß "Bruder"(ich hab nämlich 3)
abgesehen davon,
Schon nicht schlecht. Versuchs mit Logik und dem Ausschlussverfahren
das geht nur mit dem "vollständigen Ausschlussverfahren *klugscheiß*

Kronos
23.04.2005, 12:22
mitlerweile spiel ich auch beidhändig und mit einem fuß "Bruder"(ich hab nämlich 3)
versteh ich nich...

Kronos
27.04.2005, 19:32
WOOHOO!!!!
Durch erhaltung von unerwarteter finanzieller unterstützung werde ich ab weihnachten dieses schmuckstück spielen!!!!

Kronos
13.07.2005, 14:45
Meine neue gitarre und mein neuer amp, ein absolutes traumpaar, im gegensatz zu dem was ich vorher hatte (eine 50 euro telegitarre von quintus mit einem von meinem gitarrenlehrer erfundenen "Halstremolo" (man verbiegt den hals und es hört sich an wie ein tremolo) und einen peavey rage 158 ebenfalls für 50 euro...)

Kompost
13.07.2005, 20:03
Die selbe Gitarre hat ein Freund von mir auch und der Verstärker kommt mir irgendwie auch bekannt vor :)

Der Oszillator
16.07.2005, 13:11
Eine wirklich schicke Gitarre @Kronos..

Ich werde meine Westerngitarre in nächster Zeit mal ein wenig aufpolieren lassen :)

Seiten tiefer legen, Steg einölen, neue Seiten drauf ziehen... und dann ist es wieder Zeit für

Sessions im Park ;)

Kronos
17.07.2005, 00:12
:D, ich brauch mir keine western mehr keufen, diese prachtgitarre da oben ist nähmlich eine ausgeklügelte multigitarre, man muss einfach nur das kabel rausziehn und schon klingt das ganze verdammt ähnlich wie ne western, zumindest mit den saiten...
aber western ist noch mal lauter und der klang is ausgewogener...
hier mal ein paar echnische daten *mit-neuer-klampfe-angeb*:
Vollmahagonibody und neck, echtperlmutt inlays in trapez form, geschlossene und ölgekagerte mechaniken, 2 gibson humbucker (keine ahnung wie die genau heißen...)
3-fachschaltung, geleimter hals, perfekte bespielbarkeit bis in den 22 bund, wunderschöne lakierung, optimal passend zu meinen 80 watt verstärker mit 2 kanälen (clean und lead) 3 verschiedenen verzerrsorten (vintage-sound, modern-sound und das metal-high-gain) reverb, extern-speakeranschluss, effektanschluss, footswitchanschluss, 12" speaker, presence und powerregelund, einzeln geregelter equalisation für beide kanäle und einem passenden fpptswitch im lieferumfang...
so genug angegeben...

Kronos
17.07.2005, 15:22
scheiße, der bearbeitenknopf ist verschwunden, egal
kannst du das sparkassenlied?
e----------------0
h-5b6r5--------1
g--------5-7-5--0
d----------------2
a----------------3
E----------------0
probiers mal aus (b=bending zum angegebenen ton r=bending "releasen" auf den angegeben ausgangston des bendings)

Keksman
14.08.2005, 00:04
Ahhh, geil.
Ich hab mir jetzt Flat-wound Saiten auf meinen Johnson gezogen, klingt geil :D

Lostelei
21.08.2005, 03:37
Bis auf ein die paar Toene, die ich ab und zu auf dem Keyboard klimpere, das mal so ca. vor 20 Jahren modern war, spiele ich kein Instrument, da es sich bisher irgendwie nie ergeben hat, dass eines in's Budget geht.
Wobei ja Vorrang fuer mich haette ein ordentliches Mikrophon mal zu besorgen, da ich mich ganz gerne an Vocals austobe, und das im Gegensatz zu ner Gitarre, die ich mir ansonsten kaufen wuerde und die ich von Grund auf erst lernen muesste, auch schon praktizieren kann. =0

Ansonsten bin ich allerdings auch ohne Instrument recht musikalisch aktiv - nur halt auf digitaler Ebene.

Kronos
22.09.2005, 20:14
Ich wünsche mir zum diesjährigen Weihnachten ein schönes Effekt-Gerät für meine Gitarre,
so sieht Es aus:
http://www.musik-produktiv.de/bilder2/00/34/44/003444003l.jpg