PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows] Suche Programm um Filme/Videos zu schneiden


Kompost
07.03.2005, 21:16
Hi, ich suche ein Programm um FIlme/Videos zu schneiden und zusammenzufügen. Quasi aus mehreren Filmen einen machen in dem man die Höhepunkte sieht. Es ist mir klar des es nicht schwer ist so ein Programm zu finden aber wie bei fast allen Programmen gibt es so viele verschiedene das ich nicht ganz durchblicke :confused: Deshalb würde es mich mal interessieren ob ihr Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht habt und mir eventuell eines empfehlen könntet. Es sollte auf jeden Fall alle gängigen Formate (*.mpg, *.avi, *.wmv u.s.w.) unterstützen, leichte Bedienung und möglichst viele Features bieten. Ob Free oder Shareware ist (so lange nicht übertrieben teuer) ersteinmal nebensächlich.

Danke im vorraus :)

Flashgamer
07.03.2005, 21:41
Versuchs mal mit dem Movie Maker von Windows! Findest du unter Zubehör ;)

Das Nichts
07.03.2005, 21:42
Gibt's da nix professionelleres?

Mixi Z69
07.03.2005, 21:45
Den Movie Maker der in Windows drinne ist, würd ich auch sagen...

Flashgamer
07.03.2005, 21:46
Bestimmt, aber es ist das einzige, welches mir spontan einfällt und jeder garantiert hat.

Die Leutz in Maxx bei Giga haben demletzt auch Filme gedreht. Kannst ja da mal vorbeischauen um zu sehen, welches Prog die zum schneiden genommen haben.

Kompost
07.03.2005, 21:46
Ja, also Moviemaker wollte ich eigentlich nicht nehemen :confused:
Der bietet glaub ich auch nur das nötigste, irgendwelche Effekte kann man damit schonmal nicht einfügen....

Flashgamer
07.03.2005, 21:50
Hier der Link zum Thema im Maxx Bereich:

http://www.giga.de/index.php?storyid=115004

Kannst ja mal reinschauen, wenn du willst!

Kompost
07.03.2005, 21:54
Werde ich machen, dankeschön Flashgamer :) :daumen:

Das Nichts
07.03.2005, 21:58
*würg* Giga....

Snevsied
08.03.2005, 20:20
VirtualDub!!! Kannst schneiden und es gibt jede Menge Plugins.

Kompost
08.03.2005, 20:21
Dankeschön für den Tipp :) Weißt du zufällig ob es Free oder Shareware ist?

GrenSo
08.03.2005, 22:01
Kannst aber auch "Liquid-Version6.0" benutzen, was auch HDV-Editing in Echtzeit möglich macht.

Kompost
09.03.2005, 13:08
Dankeschön, ich werde mich mal informieren welches Programm wohl besser für mich ist :) :daumen: