PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsichtbare Fahrzeuganbauten


GrenSo
04.03.2005, 12:56
Grüßt Euch.

Bin gerade damit beschäftigt den Marder1A3, von der BWMOD ein wenig weiter zu entwickeln & will, dass die Soldaten auch aus den hinteren Lucken rausschauen können & mit ihren Waffen schießen.
Ich will dazu das G36 als Standardwaffe verwenden, in dem ich es fest am Marder integriere.
Jetzt ist mein Problem, dass ich die Waffen (pro Lucke eine) unsichbar machen will & sie erst sichtbar werden, wenn die "Funktion" des rausschauen aktiviert ist & sie automatisch die Waffen benutzen können.

Kennt einer von euch ein passendes Script oder sonst einen Weg das zu verwirklichen?
Bin über jeden hilfreichen Post dankbar.

MfG GrenSo

TeRp
04.03.2005, 13:51
Geht sowieso nicht.

Metalchris
04.03.2005, 14:34
kannst pro fahrzeug nur eine waffe bedienen...
oder schonmal ein fahrzeug mit zwei gesehn?
(Info : bei Panzern sind Cox.MG , Hauptwaffe und ggf Raketewerfer meist aus einer position zu bedienen)
seperat-gleichzeitig bedienbare waffe gibts nicht

[B.B.S.] T_D
04.03.2005, 14:35
Man könnte das zwar unsichtbar und sichtbar machen, aber die waffen werden nich funktionieren...

burns
04.03.2005, 15:03
geht nicht gibts nicht: klick mich (http://www.tacticalblunder.com/~uploads/burns/addons/M1A1_turret.rar) ;)

Kompost
04.03.2005, 19:40
Dieses (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=1229) komische Gefährt kann sich doch unsichtbar machen - vielleicht kannst du ja in der Config was brauchbares finden ;)

GrenSo
07.03.2005, 09:44
Erstmal Danke an euch.
Will ja nicht, dass die Waffen vom Komandanten bediehnt werden, sondern von den Soldaten im Heck & es muss ja einen Weg geben, dass zu realisieren.

Hab mittlerweile die Animation für die drei Lucken fertig & werd weiter an der Herrausforderung arbeiten.
Bin aber weiterhin für alle Ideen & Tipps eurerseits offen.

King Homer
07.03.2005, 09:58
Für einen Soldaten würde es funktionieren. Durch die Engine bedingt sind nicht mehr als eine Schützenpsition in einem Gefährt möglich. Das lässt sich vielleicht durch ein Script ändern, diese sind jedoch mühsam zu erstellen. Ich bin froh das Kenji uns unter die Arme greift bei der Erstellung des Commander-MG-Scriptes.

GrenSo
07.03.2005, 10:01
Ich werde einfach alle Kenntnisse über das Erstellen von Addons & Programmieren vonProgrammen hier einsätzen müssen.
Es muss in der Theorie auch für mehrere Soldaten gehen.

B3liar
07.03.2005, 18:32
sehs optimistisch...
forgot it!
Wenn du jetzt schon Langjährige Erfahrungen im Bereich Coden und Modellen hättest, würd ich dir das evtl grad so zutrauen.
So sehe ich aber die chancen ziemlich gering :komisch:

GrenSo
08.03.2005, 13:34
Dann werd ich mich wohl lieber wieder der 3D Animation zu wenden, da meine Kentnisse im programmieren eher nur Basiswissen umfassen & nur bedingt über das Standardwissen anderer Programmierer hinaus geht.

Werd das Projekt aber nicht ganz vergessen & weiter daran arbeiten, bis ich es endgültig in der Final veröffentlichen werde.