PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick "nicht angeschlossen"


Freshman
03.03.2005, 14:52
Ich habe heute versucht meinen schon etwas älteren MS Sidewinder Force Feedback Pro
anzuschließen, jedoch wird mir in der statusanzeige angezeigt, er sei nicht verbunden. Ich habe schon teils 20-seitige Threads in anderen Foren durchgelesen aber dort hamm' se nur Blech geredet. Hoffe dass mir hier jemand schnell helfen kann.

Wem die Antwort auf das Problem nicht schon beim Namen des Gerätes bekannt war, wird mir warschinlich nicht helfen können, also bitte keine Fragen nach diversen details.

Kompost
03.03.2005, 15:08
Hast du schonmal unter Systemsteurerung und Hardware versucht den Joystick zu konfigurieren?

Raproboter
03.03.2005, 15:15
Wird der joystick über den gameport angeschlossen? ich glaub bei xp wird der gameport nicht mehr unterstützt.

Freshman
03.03.2005, 17:36
Ist alles in den BIOS richtig eingestellt.
Es ist kein Problem dass man mit ein wenig nachdenken oder guten alten Hausmitteln lösen kann. Man weis es oder man weis es nicht. Aber danke für die tipps :daumen:
@Raproboter
Ja da könntest du Recht haben aber für jedes Problem gibts eine Lösung. naja ok...

Alpha1
03.03.2005, 17:37
aslo ich hatte ma die nonFF variante. wenn du ihn über USB anschließt sollte er aber nach der treiberinstallation eigentlich erkannt werden. schonmal den USB port frisch installiert?

Freshman
03.03.2005, 17:42
Wie soll ich das ding auf USB umsteckern?
Die Kabel/Adapter werden, wenn ich richtig informiert bin, nichtmehr produziert.

Raproboter
03.03.2005, 20:46
So Adapter sind richtig teuer, da da auch noch ein stromwandler zwischwen muss, also kauf dir lieber einen neuen joystick, das kommt billiger.

Freshman
03.03.2005, 21:24
Fänd ich ziemlich schade da das ding echt toll ist. bis auf die unterstützung von microsoft...
naja. dann werd ich mich mal nach nem neuen umschauen...

Raproboter
03.03.2005, 21:44
Hab grad gesehen so Adapter kosten doch nur 15 Euro.

Alpha1
04.03.2005, 12:21
ein gameport USB adapter is ja wohl kein ding. hatte so einen bei meinem alten joystick dabei. und nen extra stromanschluss brauchen die schon gar net...

Freshman
04.03.2005, 15:47
Ok. danke für die hilfe. werde mir jetzt so' nen Adapter/converter kaufen.
Und wieder ein problem weniger auf der welt :daumen: