PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 und Buldozer


feldhase
24.02.2005, 21:13
Hallo ihr Leute,

Ich brauche die Hilfe eines AddOn Machers denn das Programm O2 startet zwar aber Buldozer ,also den externen View ,kann ich im Programm nicht aktivieren.
Da mein Englisch unter der Linie ist habe ich vermutlich beim installieren schon gepfuscht.
Da ich aber als Ziel ein eigenes AddOn zu erstellen vor Augen habe möchte ich nicht gleich die Flinte in's besagte Korn werfen sondern bitte euch um Hilfe.Vieleicht kann mir auch ein netter Modeller einen Crashcurse in Sachen O2 light geben.Bis jetz hatte ich nur mit G-max zu tun und das auch nur für den FS2002.Für OFP habe habe ich mir was besonderes ausgedacht und würde dieses Vorhaben auch gern in die Tat umsetzen.

Vielen Dank
Feldhase

$cruffy
25.02.2005, 13:51
Hi Feldhase
Um Buldozer einzustellen musst Du O² starten und oben links zuerst auf File, dann auf Options klicken.
Dann wählst Du im sich öffnenden Fenster die Option "External Viewer" aus und gibst unten in das Value-Feld den exakten Pfad zur Buldozer.exe gefolgt von ein paar Befehlen ein, z.B so:

C:\OFP\O2Viewer\buldozer.exe -noland -dx -window
Da musst Du halt nachsehen wo Du das installiert hast.

Kennst Du schon brsseb's Tutorials (http://ofp.gamezone.cz/_hosted/brsseb/tutorials.htm)? Sind eigentlich sehr einfach erklärt, aber auf englisch.
Es gibt auch eine deutsche Übersetzung davon, die finde ich aber gerade nicht.

feldhase
25.02.2005, 17:02
Hi $cruffy,
Das mit O2 habe ich hinbekommen.Die Anleitung habe ich schon gezogen komme aber mit dem Englisch nicht zurecht.Vieleicht findest du das deutsche noch dann könnte ich mit meinem ersten Versuch beginnen.
Ich habe mit G-max einen Flugplatz real nachgebaut und hoffe das ich für OFP auch etwas schaffen kann.
Ich hätte dir gern gezeigt was ich vorhabe aber ich komme mit dem Bild einfügen nicht klar.
Geht also nur über E-mail.

Bis später
Feldhase

$cruffy
25.02.2005, 19:11
Also ich habe herausgefunden, dass die Übersetzung wohl von Tiger-Xian ist, allerdings ist die Seite nicht mehr online :(
Er ist auch hier im Forum angemeldet, hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.

Um die Bilder anzufügen musst Du sie erst irgendwo hochladen damit Du sie verlinken kannst. Geh einfach mal auf http://www.imageshack.us, da wählst Du das Bild von Deiner Festplatte aus und klickst danach auf Upload. Dann dauert es etwas und er zeigt dir das Bild zusammen mit fertigen Links. Die brauchst Du dann nur noch hier reinkopieren.

feldhase
25.02.2005, 19:48
Hi $cruffy,
Habs versucht weis aber nich ob das hinhaut.
Feldhase
http://img188.exs.cx/my.php?loc=img188&image=u2128zc.png