PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue BW Soldaten


Seiten : [1] 2 3

tob1as
30.01.2005, 23:49
Hier zeige ich eine Beta Pics meiner BW Einheiten.
Sie basieren auf dem Model de NUT German Modern Soldier Addon.

off.jpg
off2.jpg
off3.jpg
jäger2.jpg
crew.jpg

tob1as
30.01.2005, 23:53
Und noch mehr.

tob1as
30.01.2005, 23:55
Einer Noch.

burns
31.01.2005, 00:07
das sieht doch mal spitze aus :daumen:
die original nut dinger passen nicht so doll neben die alten bwmod einheiten wegen der unterschiedlichen färbung, aber diese hier scheinen dieses problem nicht mit sich zu ziehen

Locke
31.01.2005, 00:21
Jau das hat doch was. Das Flecktarnmuster kommt mir zwar immer noch etwas spanisch vor (vor allem das braun) aber sonst: fettes Lob

Black Dragon
31.01.2005, 07:28
Jo die sehen sau gut aus :daumen:

GrenSo
31.01.2005, 11:25
Super optik!
Da würde sich das alte MMP-Team freuen, dass ihre Arbeit weiter gesetzt wird.
Da kann man nur hoffen, dass andere auch so weiter tüfteln.

Clausewitz
31.01.2005, 13:44
Ja, das sieht sehr gut aus!
Endlich bekommt die Hoffnung Nahrung das wir bald gut gemachte deutsche Soldaten bekommen!

Bekommen die Jungs denn auch irgendwelche Features, beispielsweise einen funktionsfähigen Rucksack (FDF-like) und welche Bewaffnung ist ihnen zugedacht?

Mach weiter so!

Gehört zwar nicht hierher, trotzdem: weiß jemand was aus dem angefangenen MMP- Basispack wird? Dürfen wir uns darauf auch noch freuen oder wandert das ins Nirwana?

GrenSo
31.01.2005, 13:48
@ Clausewitz:
Dass würd mich auch interessieren. Ich glaub da müssen wir uns mal an Komando wenden, der weiß da vieleicht mehr.

Metalmania
31.01.2005, 14:06
klasse dinger!

jungs ihr lest eindeutig zuwenig.
ksk, locke usw. haben schon öfters geschrieben, das alles unter neuem namen weitergeht, und das sie schon am übergangsmäßigen basis-pack arbeiten.

ich lasse mich gerne korrigieren :D

Metalchris
31.01.2005, 14:14
diese woche gibt es möglicherweise nen release.
Das wüsstet ihr auch wenn ihr im Mapfactforum nachschlagt

GrenSo
31.01.2005, 14:18
Is ja gut aber man muss ja auch noch arbeiten & hat nicht immer Zeit überall nachzuschauen.

Metalchris
31.01.2005, 14:22
Haaaaaaaaaaaaaha , arbeiten...
Es lebe das Studentenleben ;) :prost:

GrenSo
31.01.2005, 14:25
Hab auch erst studiert. Ich weiß, dass man da viel Zeit hat & vor sich hinwegitieren kann. *g*
Blos wie lange kann man sich das Stundentenleben noch leisten, nachdem fast jedes Bundesland die gefürchteten Studiengebühren einführen will...?

Clausewitz
31.01.2005, 14:29
diese woche gibt es möglicherweise nen release.
Das wüsstet ihr auch wenn ihr im Mapfactforum nachschlagt

Da lese ich aufmerksam und regelmäßig. ;)

Aber da wurde in erster Linie nach dem Release von Fahrzeugen gefragt und etwas von "Platzhalter- Addon" bezüglich Soldaten berichtet.

Deshalb diese explizite Frage.

Aber deiner Antwort entnehme ich das das Basis Pack uns auch in naher Zukunft erfreut.
Ja, und ich las auch auf der -Gott habe sie selig- MMP- seite das Helifreak sich dieser Aufgabe angenommen hätte.

:)

Metalchris
31.01.2005, 14:33
ich sag nix mehr :D

(die Studiengebühren in BaWü sind als zinsloser Kredit abzuzahlen ,also halb so schlimm)
dahinvegetieren konntest du vielleicht aber ich hab recht viel zutun im maschinenbau.
Allerdings kompensiert das Studiwohnheim mit 100mbit Stande das ganze

Clausewitz
31.01.2005, 14:37
diese woche gibt es möglicherweise nen release.
Das wüsstet ihr auch wenn ihr im Mapfactforum nachschlagt


So, damit man es auch hier lesen kann kopier ichs vom Mapfact- Forum hier rein:

Lee_H._Oswald



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Spenge, bei Herford
Verfasst am: 29.01.2005 23:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also.

Wir werden in absehbarer Zeit ein paar Addons releasen und vermutlich zeitgleich das Forum der Öffentlichkeit präsentieren.

Ziel ist es derzeit, einen ansprechenden "Soldaten-Platzhalter" zu bauen um so diverse Fahrzeuge releasen.

Sprich: Nicht wieder Monate auf dem Bau des Basis Packs rumreiten, sondern die notwendigsten Soldaten als Beta rausbringen, update wird dann folgen.

Somit können Leute wie z.B. das Mapfact Team Bundeswehrorientierte Missionen bauen. Wenn sie das denn möchten.

Ich denke wir sind uns alle einig, das es mal wieder Zeit für ein paar richtig schicke BW-Addons ist!

MfG Lee


Damit sind die Infos auch hier verfügbar und ich freue mich!

:D

Locke
31.01.2005, 14:46
Nich das daraus wieder ne News gemacht wird :P

burns
31.01.2005, 14:57
Nich das daraus wieder ne News gemacht wird :P
wo wäre das problem ??

Metalchris
31.01.2005, 14:59
insiderwitz ;)

nix besonderes

Locke
31.01.2005, 15:07
Jau kleiner insider

Außerdem: News werden erst richtig schön mit Bildern, also abwarten und nich jedes einzelne Korn aufpicken ;)

Gelöschter Benutzer
31.01.2005, 15:10
ok :zahn: :ugly: :zunge:

Warorc
31.01.2005, 18:29
Oh mann. Von wegen Studenten und viel Zeit...
Das versuch ich den leuten immer zu verklickern dass wir viel zu tun haben und dann kommt das selbe klischee (nix zu tun im stud) sogar aus eigenen Reihen :rolleyes:

Metalchris
31.01.2005, 18:48
HAB ICH DAS BEHAUPTET: WER LIEST GEWINNT !

Ich habe ganz sicher nicht wenig zutun ,gerade jetzt wo die Klausuren vor der Tür stehen.
Aber wenn man fleissig lernt kann man auch mal ne Bierpause machen.
Wenn ich meine Wochenstunden zusammenzähle + das was ich am Wochenende machen muss komm ich locker auf ne 50-60 Stundenwoche.Nur halt nicht immer ni der Uni.
Lernen kann man auch zuhause.

Warorc
31.01.2005, 21:55
ja, ich sollte genauer lesen
*schuldaufmichnehm*

tob1as
31.01.2005, 23:39
Hier ein paar neue Bilder.
Ich habe die Farben der Flecktarnung überarbeitet.

GrenSo
01.02.2005, 07:45
Die Texturen des Flecktarn sehen wesendlich besser & realistischer aus, als auf den "alten" Screens. Mir wär das aber ohne diese neuen Screnns erst garnicht aufgefallen, da man ja nicht immer ne echte Uniform vor der Nase hat.

Shark
01.02.2005, 12:16
Ja ich kann auch nur sagen auf jeden Fall sehr gute arbeit. Die Prototypen unserer Soldaten aus dem ehemaligen MMP Projekt sahen nicht schlechter aus.

Sieht wirklich sehr gut aus und ich hoffe sie werden bald releast.

Clausewitz
01.02.2005, 12:23
Ja, sehr schön! Auch der Schal und und die verschiedenen Kopfbedeckungen.

Welche Typen von Soldaten soll denn dein Pack umfassen, hast du da schon eine Vorstellung?

------

Ich schreibs mal hier mit rein weil ich denke das es in diesem ´Thread am ehesten jemand weiß:

Ich habe die alte BWMod Demo 1.3 auf dem Rechner und würde gern ein bischen damit rumspielen.
Weiß jemand von euch wo es dazu die Weapons Classnames gibt damit man auch mal Einheiten createn und MunKisten füllen kann?
Und vielleicht gibts sogar noch nen paar Missionen davon zum spielen?

Danke euch!

-----------------------

Cyrus
01.02.2005, 12:51
Sehr nett !

Verschiedene Barrettabzeichen und Panzerkombi, super.

GrenSo
01.02.2005, 12:56
Ich find vorallem die Detailtreue der Uniform & des Gerödels super.
Wollt ihr am Gerödel eventuell Waffentaschen mit einbeziehen oder bleibt ihr bei den standard Taschen?

Cyrus
01.02.2005, 13:04
Ich hoffe das hilft dir.

Waffen, Magazine:

BWMOD_G3A3, BWMOD_G3Mag
BWMOD_P8, BWMOD_P8Mag
BWMOD_G3TGS, BWMOD_G3Mag; BWMOD_40mmGranate
BWMOD_Panzerfaust, Panzerfaust; Bunkerfaust
BWMOD_Modell70B1, BWMOD_Modell70B1Mag
BWMOD_MG3, BWMOD_MG3Mag
BWMOD_MSG90Mag, BWMOD_MSG90Mag
BWMOD_Msg3, BWMOD_G3Mag
BWMOD_G3SG1, BWMOD_G3Mag
Leo 1 Waffe:
BWMOD_MG3koax, BWMOD_L7A3, BWMOD_L7A3KE, BWMOD_L7A3MZ
Mun:
BWMOD_MunL7A3KE, BWMOD_MunL7A3MZ
Leo2 Waffe:
BWMOD_L44, BWMOD_MG3Panzer
Mun:
BWMOD_L44KE, BWMOD_L44MZ, BWMOD_L44MZ2, BWMOD_MG3Panzer

tob1as
01.02.2005, 13:10
Zur Zeit arbeite ich an Besatzungen für den Marder, Leopard2 und Wiesel, Soldaten verschiedener Truppenteile wie Panzergrenadiere, Fallschirmjäger und Gebirgsjäger.

Metalchris
01.02.2005, 13:15
juhu , Gebirgsjäger ... endlich meine alte ruppengattung!!
Aber bitte nicht mit disen Neumodischen Barrets , sondern mit der grauen Mütze.
Die muss ja leider so nem schwulen Barret weichen

GrenSo
01.02.2005, 13:23
Dann freu ich mich schon auf die "grünen Teufel", bei denen ich ne Menge Spaß hatte. Schöne Grüße an die 4./411 des PzGrenBtl. 411 in Stallberg/Viereck. Wenn auch die gute alte Grapi mit ins Sortiment kommt, wär meine Freude noch größer.

Aber bitte nicht wieder diese Diskusionen, wie im MMP-Forum, über die notwenigkeit der Granatpistole, dass hat mir damals schon gereicht.

Kompost
01.02.2005, 14:16
@tob1as

Noch ein zwei Screens mehr und es gibt wieder ne News, ok ? :)

Clausewitz
01.02.2005, 14:29
@ Cyrus:

Danke auch hier nochmal! ;-)

Dann noch mal zum Thema:

Das mit der Soldatenauswahl klingt doch gut!
Ich finds nicht immer attraktiv mit nem Trupp Spezialkräfte durchs Gehölz zu robben, ich mag auch gern "ganz normale" Infanteristen die ihren Auftrag erfüllen. Und einem Soldaten- Addon fehlt einfach was wenn es nur aus "Kapuzenträgern" besteht.

War im Commentbereich schon mal angesprochen, aber ich machs nochmal hier auf:

Welche Waffen sollen / können müssen /sollen nicht berücksichtigt werden?
Ich mache mal Diskussionsvorschläge:

- G36 (Standardversion)
- G36 mit AG36
- MG3
- MG3 auf Feldlafette (transportabel, FDF-like)
- G3
- SG3
- G22 (mit optionalem Schalldämpfer)
- G82
- MG4
- PzF3 (wegen mir auch Bunkerfaust wenn daraus ein Unterschied im Spiel resultiert.. Dynarange?)
- P8
- P12 (Schalldämpfer)
- MP5 (ok, gibts schon, aber damit es auch ein Soldat bekommt, Fj?)
- MP5SD mit Zieloptik (weil ich es einfach geil fänd... sorry)
- GMG (ist wenn ein extra Addon, ich schreibs hier nur mal so mit rein)

Habe ich was vergessen? Ist was überflüssig?

Und gibt es wen der sich der Frage konstruktionsmäßig annnimmt? Oder gibt es vieles davon schon in guter Qualität?

edit: die MP7 wäre natürlich perfekt wenn sie auch mit Schalldämpfer und wahlweise 20 oder 40 Schuß Magazin realisierbar wäre und dann als secondary weapon.

GrenSo
01.02.2005, 14:53
G36 mit AG36 ist ja schön & gut aber wenn man selbst bei den Grennies Grapi-Schütze war, dann will man natürlich auch die Grapi mit in Sortiment haben. Ich weiß, ich bin jetzt pinglich aber wieviele Grennies/Ex-Grennies sind hier, das sie mich verstehen würden?

Clausewitz
01.02.2005, 15:10
G36 mit AG36 ist ja schön & gut aber wenn man selbst bei den Grennies Grapi-Schütze war, dann will man natürlich auch die Grapi mit in Sortiment haben. Ich weiß, ich bin jetzt pinglich aber wieviele Grennies/Ex-Grennies sind hier, das sie mich verstehen würden?

Kennst du die vom FDF Mod? Das wäre doch ne schöne Variante, weil du kannst zusätzlich noch ne Handwaffe tragen da das Ding dort als secondary weapon definiert ist und man kann auch Signal damit schießen.

tob1as
01.02.2005, 15:12
Fallschirmjäger-Hauptmann mit Nässeschutzjacke und Maskentasche alte Art, die habe ich immer noch in schmerzhafter Erinnerung ;-) .

Metalchris
01.02.2005, 15:14
von kommandoSldat

http://mitglied.lycos.de/vitoverde/mazes%20Modelle/2.jpg

http://mitglied.lycos.de/vitoverde/mazes%20Modelle/1.jpg

B3liar
01.02.2005, 15:31
hm, jo.
Um mal Grenso's Wunsch gerecht zu werden ;)
Fehlen aber noch LODs und Config :ugly:

GrenSo
01.02.2005, 15:35
Supi! *freu, hochspring, jubel*
Hab nur nicht viel Ahnung, wie man die Config & LODs macht, sonst würd ich mich mit Vergnügen selbst dran machen.

Equilibrium
01.02.2005, 20:43
Tu tut tutu, la lal a pfu pfu pfu die soldatis ......ah ja es ist wieder mal schick soldatis anzuschauen , die auch noch ausm eigenem lande kommn.

zu den mmp soldaten wird hier nix gesagt. *Nachrichtensperre*

Kompost
01.02.2005, 21:13
Bist/warst du MMp Member? :confused:

lonchou
01.02.2005, 21:18
sieht sehr gut aus!

Johannes
01.02.2005, 21:49
Die Soldaten sehen sehr, sehr gut aus und auch der Flecktarn gefällt mir in der überarbeiteten Version sehr gut.

Black Dragon
02.02.2005, 07:29
Die sehen echt gut aus und mit Barret find ich die besser :P

tob1as
02.02.2005, 18:47
Heute mal ein paar Bilder von den Waffen.
AG36, G3A3 und G3SG1.

Metalchris
02.02.2005, 19:12
oh my ... die sehen echt spitze aus :daumen:

Soweit ich informiert bin sucht der BWMOD noch jemand der ein G36 und ein Mg3 macht.
Also kannst dich ja mal bei denen melden.

Gelöschter Benutzer
02.02.2005, 19:13
tob1as denke mal dürfen gepostet werden? :)

B3liar
02.02.2005, 19:25
WOW.
Nice!
Tolle Texturen. Selbst gemacht?
g36 sieht nämlich nach INQ texturen aus.

...

€dit
Naja, dann werd ich mich halt doch selbst dran machen

Equilibrium
02.02.2005, 19:25
@kompost: an wen war die frage gerichtet ?

@grenso: du kommst aber auch überall mit deiner grapi

@tob1as: hör nicht auf die , gebirgsjäger mit dieser häßligen grauen mütze ??? ne alles muss schön barrets tragen. ;-)

Kompost
02.02.2005, 19:31
An dich ;)

King Homer
02.02.2005, 20:05
Sind die Models oder Texturen aus CS?

burns
02.02.2005, 20:09
ist das relevant ?

Clausewitz
02.02.2005, 20:23
Das sieht ja alles hervorragend aus!

Es nährt die Hoffnung das wir bald sehr schöne und gut ausgestattete deutsche Soldaten haben werden.

Gut auch das wir bei den modernen Soldaten nicht auf das leistungsstärkere G3 verzichten müssen. Schön gemacht!

Zur MP7: die Bilder von Kommando sehen sehr vielversprechend aus. Wie ich sehe hast du die IdZ- Variante gebaut.
Soll das dann als Primär- oder Sekundärwaffe definiert sein? Es gibt ja ne MP7 in dem bekannten HK-Pack, aber daran ist die Visierung scheiße. Wenn es also gelingt das Rotpunktvisier auch als solches darzustellen: geil!

Macht weiter so! Ich sehe schon der Thread hier beflügelt doch einige Menschen mit Talent sich für das "deutsche Soldatentum" bei OFP einzusetzen.

Weitermachen!

:)

Serclaes
02.02.2005, 20:44
Wahnsinn sehen die sauber aus beinahe wie auf fotos ;-) Endlich kann ich die Kampagne machen ich fürchtete schon das aus!! :daumen:

OFFTOPIC :
Ich suche momentan irgendwelche Gegenspieler die halbwegs gut aussehen und nich zu stark sind, manche schiessen auf 500 meter einmal und verpassen dir einen heady!!und das mehrmals hintereinander eine Lösung wär JAM HD aber mal sehen

ONTOPIC :
Werdet ihr auch, keine ahnung ob ich das hier was zu suchen hat, die fahrzeuge in entsprechenden tarn machen ? oder gibts da keine unterschiede? Weil mein dad war bei den gebirgsjägern als Panzerrichtschütze in einem m47

King Homer
02.02.2005, 20:59
ist das relevant ?
Ein kleines bisschen :P

tob1as
02.02.2005, 21:04
Mein Fehler . Das AG36 basiert natürlich auf Inquisitors genialen G36.
Die G3 Versionen sind tatsächlich alte Cs Models die ich mal gemacht habe und jetzt umtexturiere damit sie Wie Bundeswehr G3 aussehen.

Was die Frage nach Barett und Bergmütze angeht. Es gibt Beide Versionen, weil die Bergmütze einfach dazugehört.
Tragen die Gebjg. jetzt eigentlich das Jägerbarret( meine alte Waffengattung)?

Und als Zugabe noch ein Update zu meinem Scharfschützen des Gebirgsjägerbattalions 231 aus Bad Reichenhall.

Metalchris
02.02.2005, 21:22
Jaaaaaaaaaaa meine Leute !!
Hab in bad Reichenhall Grundi gehabt ;)

MIT GRAUER MÜTZE !!!
die ist nicht hässlich, wer das behauptet hat schlichtweg keinen blassen Schimmer , oder noch nie enie gesehen!( es ist eine Ehre für mich eine getragen zu haben )
:motz: :motz: (Sorry für das geflame , aber das musste ich mal loswerden)


@tob1as : Ja die tragen ab 2006 Grünes Barret mit Edelweiß.
Ich muss wohl nicht wiederholen , dass die Soldaten erste Sahne sind :daumen: :daumen:

Serclaes
02.02.2005, 21:28
*augensuch* klasse klasse es ist so wunderbar das es menschen gibt die solche Addons machen!! btw Mr. Burns woher ist denn der huey den sie/du (ich kann mich nich entscheiden entweder als newbie den alten Hasen respekt zollen oder persönlich sein.) im BI Forum mit den BW soldaten posteten?
Ich mag besonders den Schal von dem Scharfschützen schaut voll style aus, der hut genauso jetzt muss ich mein zweites auge einsetzen damit ich die anderen details auch noch erkenne ;-)

Praetorian
02.02.2005, 21:48
Heute mal ein paar Bilder von den Waffen.
AG36, G3A3 und G3SG1.
Wie schon in den Newscomments bei ofpc.de geschrieben - ich seh da nur zwei G36 jeweils mit AG36 und ein G3/ZF (auf Basis G3A3). Kein G3A3 und kein G3 SG-1.

tob1as
02.02.2005, 21:52
Und hier noch ein paar Kopfbedeckungen.
Die Bergmütze ist noch Beta, mit der bin ich noch nicht richtig zufrieden.

Metalchris
02.02.2005, 22:00
Die Schnalle , oder wie man das nennt ist nicht so breit.

http://www.max-fuchs.de/shop/artikel/10195.jpg

Clausewitz
02.02.2005, 22:08
OFFTOPIC :
Ich suche momentan irgendwelche Gegenspieler die halbwegs gut aussehen und nich zu stark sind, manche schiessen auf 500 meter einmal und verpassen dir einen heady!!und das mehrmals hintereinander eine Lösung wär JAM HD aber mal sehen

Auch Offtopic, aber trotzdem interessant finde ich...

1) setz doch den Skill der jeweiligen Einheiten runter dann werden die auch schlechter. Vielleicht reicht das schon?

2) Die meisten "nationalen" Mods und Addons finden sich auf der Resistance- Seite. Einerseits gut weil man dann auch mal gegen West antreten kann aber doch zunehmend blöd weil es an gescheiten Gegnern fehlt.
Habe die Erfahrung gemacht das nachträglich auf "East" gesetzte Einheiten von den Bots nicht als Feinde erkannt und nicht bekämpft werden. (War irgendne OFrP- Mission)
Deshalb wärs ganz gut mal generell zu entscheiden auf welcher Seite deutsche Addons stehen sollen.

Was meint ihr?

Zu Soldaten und Waffen nochmal großes Lob!

burns
02.02.2005, 22:08
sie/du (ich kann mich nich entscheiden entweder als newbie den alten Hasen respekt zollen oder persönlich sein.)
:oh: bitte persönlich, respekt kann man auch zeigen indem man nett zueinander ist, das bedarf keiner speziellen anreden finde ich ;)
der huey ist der alte vom bw-mod 1.3

tob1as
02.02.2005, 23:06
@Praetorian
Du hast Recht es ist ein G3 mit ZF und kein G3S1, mein Fehler.
Das Bild vom G3 findest du nur im Forum nicht in den News.

Serclaes
02.02.2005, 23:11
@burns
Ok mach ich! Danke für die Info.
@Clausewitz
hab ich probiert aber dann kriegen sie den tödlichen Schuss zwischen 100 und 300 Meter hin. Ich hab zum beispiel grad verglichen West gegen ost, HYK(laser): 9 Soldaten gegen die 9 Mann orcs mot. Inf. auf Desert Island auf gleichem Level, gleiche Klassen, ränge usw. die Orcs gewinnen in 4 von 6 Fällen. weil : nach genügend Verlusten wissen die Betroffenen nich was zu tun is und werden erwischt. allerdings wenn ein menschl. Spieler dabei is tun sie nich ??????? und die seite wo der Mensch dabei is gewinnt (fast) immer

zu deiner Frage : ich würd sagen Resistance und/oder West
eher beide aber mir fällt grad nich ein wieso muss ich in physik oder english mal drüber brüten (is beides so langweilig hab aber trotzdem gute noten :rolleyes: ) wenn nich das mädel im blümchentanga vor mir sitzt :) oder ich mit meiner nachbarin auf einglish flirten muss(die is auch gut!!!!!! In englisch natürlich ;) ich weiß ja nich woran ihr denkt)

For the Way : ich kanns nich oft genug sagen : Geile soldaten!! Coole wasweißichs (sind das berets?)

Clausewitz
03.02.2005, 00:47
*gg*

Ok, so erfahren bin ich nicht mit den verschiedenen Einheiten. Du könntest noch versuchen ihren Gesundheitsstatus herunterzusetzen damit sie nicht richtig zielen können. (Habe ich aber noch nicht versucht). Und wenn die eine Truppe verwirrt flüchtet kannst du sie auf allowfleeing false setzen, dann hauen sie nicht ab.
Ich habs aber in nem Intro schon mal gehabt das zwei FDF-Polizisten mit Glock vier von sechs Spetznaz (Bizon) niedergemacht haben bevor sie endlich platt waren.

Kleine Spitze: Da du gerade über Englisch sprichst: es heißt "by the way", das rettet dir vielleicht noch nen Punkt im mündlichen... *gg*

An die die es genauer wissen als ich: welche Varianten des G3 waren/sind denn bei der BW in Gebrauch?

Also, G3, G3A1 und G3A2 sind sicher uninteressant, aber inwieweit waren denn die verschiedenen Varianten mit ZF und MSG 90 / PSG1 in Gebrauch?
Das BIS-Standard- G3 soll ja wohl ein G3A4 sein. (Miserabler Sound übrigens... *grusel*)
Und in meiner Aufzählung etwas weiter vorn habe ich die MP2 vergessen (alias Uzi). Die soll zwar durch MP7 ersetzt werden aber meines Wissens liegen davon noch immer zwei Stück in jedem KPz.

Ne weitere Anregung wäre noch die 40x46 Granate auf einen Ammoslot zu reduzieren da ich nur drei Granaten pro Werfer irgendwie zu wenig finde.

Black Dragon
03.02.2005, 07:24
Ich finde die Mützen (aeh Barrets) sind dir sehr gut gelungen. Das scwarze Barret find ich am besten.

GrenSo
03.02.2005, 08:03
Da gefällt mir doch das erste Baret am besten, ich mein das Grüne.

@grenso: du kommst aber auch überall mit deiner grapi
Man gönnt sich ja sonnst nichts & die Grapi ist nunmal eine "geile" Waffe (Lob an HK) & ich wollte nicht, dass es hier jetuzt so wird, wie im MMP-Forum.

Shark
03.02.2005, 09:42
Ich find die Baretts auch gut gelungen mal sehen wie es im fertigen Produkt dann aussieht.

Metalchris
03.02.2005, 12:07
@shark : released du die komplette kampagne vom alten BWMOD ?
soweit ich informiert bin gnigs doch gegen die Serben ?
Welche Gegner willste denn dafür nehmen ?
@tob1as
Machst du auch ne Wüstentarnversion ?
Is nicht zwingend notwendig, wäre aber aufgrund der derzeitigen poltischen situation das wohl wahrscheinlichste einsatzegbiet der BW .

tob1as
03.02.2005, 13:12
Ich denke ne Wüstentarnversion dürfte kein Problem sein, dazu muss ich nur die Texturen verändern.

UPDATE: Obergefreiter der Gebirgsjägertruppe in Feldanzug Grundform und überarbeiteter
Bergmütze.

Johannes
03.02.2005, 13:19
Die sehen alle sehr gut aus, fast ob sie schon fertig zum realease wären.
Aber lass dir Zeit, weil gut Ding will Weile haben:daumen:

Metalchris
03.02.2005, 13:27
Hehe mein gesicht als textur und das bin ich !!
Echt saucoole soldaten , wie kommt es das man bei deinem offenkundigem talent noch nie was von dir gehört hat ?

Achja , wird man die Kopfbeduckungen per script ändern können , weil sonst musst du für jede TrpGt ein eigenes Modell machen

Arne
03.02.2005, 13:40
Wird es auch BW Soldaten in den alten moleskin-oliv Uniformen geben?
Die könnten wir nämlich gut für unseren Mod gebrauchen.

tob1as
03.02.2005, 13:45
MAn hat von mir noch nichts gehört weil ich bis vor ein paar wochen noch 56K modem besitzer war und es mir einfach nicht leisten konnte meine Arbeit zuveröffentlichen.
Und ja die Kopfbedeckungen lassen sich per Skript ändern, und auch die Ränge, Namen und Batallionsabzeichen.

GrenSo
03.02.2005, 13:47
@ Arne:
Du brauchst doch nur die bisherigen BW-Soldaten zu nehmen & änderst einfach die Texturen, so wie du sie haben willst.
Ich glaube nicht dass jemand sie in der alten Uniform veröffentlichen wird.

Metalchris
03.02.2005, 13:57
Ok , das erklärt einiges ...
Coole sache mit dem script.
Freu mich drauf

GrenSo
03.02.2005, 14:18
Wer freut sich da denn nicht, wenn die "gloreiche BW-Mod weiter geführt wird & im Detail besser wird.

Clausewitz
03.02.2005, 15:32
MAn hat von mir noch nichts gehört weil ich bis vor ein paar wochen noch 56K modem besitzer war und es mir einfach nicht leisten konnte meine Arbeit zuveröffentlichen.
Und ja die Kopfbedeckungen lassen sich per Skript ändern, und auch die Ränge, Namen und Batallionsabzeichen.

Das mit den Namen ist nen witziger Gimmick, gabs bisher glaube ich noch nirgendwo sonst. Sieh aber genug Namen vor sonst laufen lauter "Koch-Klone" rum. *gg*

Zum Thema Wüstentarn: jo, der Realismus fordert das wohl. Aber gibts denn auch passende BW- Fahrzeuge in Wüstentarn? Soweit ich weiß nicht.

Ich mag ganz persönlich auch lieber europäische Szenarien, das ist aber ein bischen so wie bei denen die das ewige Ami- Dasein satt haben. Ich mag einfach Tonal, Afrika und co. nicht besonders.
Und bitte nichts mehr á la "Black Hawk Down"!

Aber mit jedem Bild und jeder News hier freue ich mich mehr darauf mit diesen schönen Soldaten zu spielen!

Metalchris
03.02.2005, 15:40
Das trifft sich echt super , ich hab vor nem jahr eine kleine kampagne mit den alten BWMOD Sachen angefangen, in der Gebirgsjäger den Nordosten von Nogova erorbern müssen. Je nachdem wer schneller fertig ist , werde ich entweder die neuen BWMOD Sachen oder tob1as soldaten nehmen... die alten sehen nämlich scheisse aus
:D

Serclaes
03.02.2005, 17:38
Wow der Soldat sieht wirklich gut aus und das mit den rängen und namen ist eine klasse idee!! weiter so!!

@clausewitz : das was ich davor gesagt hab war ein oftopic und um wieder auf den "weg" zurückzukommen hab ich dann <for the way> hingeschrieben *rechthabenmuss* :D
und : black hawk down als mission langweilt zwar (aber der Film is ganz ok. Musst ihn halt auf english angucken) aber ich mag gerne Wüsten szenarien solang sie gut gemacht sind und ich habe auch schon daran gedacht eine ähnliche mission auf Tonal zu machen :)

tob1as
03.02.2005, 17:59
Kennt jemand ein gutes Panzerfaust 3 Addon?

B3liar
03.02.2005, 18:07
Ja, von MMP. :D
Aber das werden sie wohl noch veröffentlichen. :daumen:

Johannes
03.02.2005, 18:08
Die Panzerfaust3 vom Swiss Mod ist ganz gut.

Clausewitz
03.02.2005, 19:09
Die Panzerfaust3 vom Swiss Mod ist ganz gut.

Ja, das stimmt. Aber das Ding ist auch verdammt stark.

Da ich mit Freude festgestellt habe das Praetorian auch hier vertreten ist -als Experte für die Praxisrelevanz dieser Addons- könnte er vielleicht mal was dazu sagen wie stark denn die aktuelle Panzerfaust 3 wirklich ist. Das Ding vom Swissmod braucht nur einen Schuß um einen T-72 zu zerstören.

Wenn das der Realität entspricht dann würde ich die ganz gut finden.

Gabs irgendwo auch mal als einzelnen Download.

Hier gehts direkt zur SwissMod Panzerfaust (http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=3135) auf ofp.gamezone.cz. (Sprache deutsch)

Ich habe festgestellt das ich sogar nen Kommentar dazu reingeschrieben habe.
Das Ding ist optisch nicht so attraktiv, vielleicht muß man es noch etwas verschönern.

Metalchris
03.02.2005, 19:19
niemals , mit ner Pzf 3 kriegst keinen halbwegs modernen Schützenpanzer mehr kaputt.
Nur mit viel Glück und einer übermenschlichen Zielleistung (so einfach ist das nämlich nicht auf 200meter direkt zwischen wanne und turm zu treffen) kannst du damit einen
Schützenpanzer älterer Bauart kampfunfähig machen. Zumindest wurde uns das so begebracht.

Locke
03.02.2005, 19:28
Es gibt ja schon verbesserte Geschosse bzw. das Tandem-Geschoss, damit kann man den meisten heutigen Kampfpanzern gut einheizen

Equilibrium
03.02.2005, 19:41
nadann auf auf, ich versteh ka eh nix vom modeln ^^^^

tob1as
03.02.2005, 21:15
Bin bereits dabei eine PzF3 zu moddeln.
Hier noch ein G3 Update, ich habe die Texturen verändert damit sie metalischer wirken.

Locke
03.02.2005, 21:26
Also ich fand das G3 vorher besser, das glänzt zu sehr

Tomislav
03.02.2005, 21:41
ich finds eigentlich besser als das alte g3

tob1as
03.02.2005, 21:43
Jetzt weniger glänzend.

Locke
03.02.2005, 21:57
Jau besser ;)

Praetorian
03.02.2005, 22:13
niemals , mit ner Pzf 3 kriegst keinen halbwegs modernen Schützenpanzer mehr kaputt.
Nur mit viel Glück und einer übermenschlichen Zielleistung (so einfach ist das nämlich nicht auf 200meter direkt zwischen wanne und turm zu treffen) kannst du damit einen
Schützenpanzer älterer Bauart kampfunfähig machen. Zumindest wurde uns das so begebracht.
Die Monohohlladung DM12 der Panzerfaust 3 durchschlägt etwa 700 mm RHA-Äquivalent, das ist deutlich mehr, als ein Schützenpanzer selbst frontal bieten kann. Die Tandem-Hohlladung der Pzf-3T liegt bei knapp 800 mm, die nochmals verbesserte -3IT bei knapp 900 mm RHA-Äquivalent.
Bei Beschussversuchen mit der Monohohlladung gegen einen T-72 (vermutlich ein A-Modell ohne ERA) traf eine Granate auf die Turmfront und somit auf den so ziemlich am besten geschützten Punkt eines Kampfpanzers. Resultat: der Hohlladungsstrahl trat an der Rückseite des Turmes wieder aus...
Als Beispiel für einen Schützenpanzer möchte ich hier den amerikanischen M2/M3 Bradley nennen, dessen Panzerung auf zwischen 120 und 150 mm RHA-Äquivalent gegen HEAT-Gefechtsköpfe geschätzt wird.
Langer Rede kurzer Sinn: es ist möglich, mit der Pzf 3 selbst (ältere!) Kampfpanzer (ohne ERA!) wirksam frontal zu bekämpfen, auch wenn das niemand bei Verstand machen wird!
Schützenpanzer, auch moderne, sind jedenfalls durchgehend problemlos zu knacken.

Die Wirksamkeit des Gefechtskopfes ist also das geringste Problem, das Treffen mit der ungelenkten Waffe auf Entfernungen von mehreren Hundert Metern schon eher. An diesem Punkt setzt ja z.B. die Pzf 3-IT600 mit ihrer Abfeuereinrichtung DYNARANGE an.

Metalchris
03.02.2005, 22:25
hehe , ich glaub du hättest die Ausbildung besser gemacht , als unser Feldwebel ;)

Praetorian
03.02.2005, 22:32
HaWa-Ausbildung beim Bund ist eh nur Glückssache :ugly:
Uns wollten sie auch vom superleichten Verschluss fürs MG3 erzählen, der im V-Fall ausgegeben wird und 2500 Schuss pro Minute ermöglicht. Oder auf die Frage, wozu die Schrauben an der Seite der Pzf-Granate seien...die wie folgt beantwortet wurde:
"Da kommen dann Feuerstrahlen raus, und durch die Drehung der Granate wird die Besatzung des Feindpanzers dann etc.pp."
Lezteres mag gewolltes Veräppeln gewesen sein, aber die Ausbildung ist teilweise wirklich unterirdisch.

:motz:

Serclaes
03.02.2005, 23:29
OFFTOPIC : ich bin mal wieder ahnungslos :angel: warum wirkt ein superleicht verschluss positiv auf die Schussfrequenz aus? V-fall? (nehme an ausbruch des 3 Weltkriegs) RHA? HaWa ? (falls du fragst : ich war noch nich beim bund gedenke aber hinzugehen, entweder als pionier oder zu den Panzern) Außerdem hätte ich wirklich nich gedacht das die Dinger so stark sind :komisch:

Ich find das schwarze Barett auch am schönsten !! Cooles G3!! schaut als letztes viel besser aus! :daumen:

Praetorian
03.02.2005, 23:48
OFFTOPIC : ich bin mal wieder ahnungslos :angel: warum wirkt ein superleicht verschluss positiv auf die Schussfrequenz aus?
Weil weniger Masse hin- und her bewegt werden muss, der Verschluss kann sich damit bei gleichem Energiebedarf schneller bewegen
V-fall? (nehme an ausbruch des 3 Weltkriegs)
Verteidigungsfall. Etwas beschönigende Bezeichnung für den Einfall der roten Horden aus dem Osten, auch heute noch als Begriff für den Kriegsfall in Gebrauch.
RHA?
Rolled Homogenous Armor, oder auf Deutsch "gewalzter Panzerstahl". Ist als Referenz festgelegt worden, um die Schutzleistungen von besonderen Panzerungen (z.B. Verbundpanzerungen, besondere Materialien) irgendwie in Zahlen ausdrücken zu können. Sagt aus, wie dick eine reine einfache Stahlpanzerung sein müsste, um den gleichen Schutz wie bspw. eine moderne Verbundpanzerung zu erreichen - oder eben, wieviel ein Gefechtskopf durchschlagen kann
HaWa ?
Handwaffen
(falls du fragst : ich war noch nich beim bund gedenke aber hinzugehen, entweder als pionier oder zu den Panzern) Außerdem hätte ich wirklich nich gedacht das die Dinger so stark sind :komisch:
Die Panzerfaust 3 ist auch das höchste der Gefühle in dieser Klasse - aber mit etwa 13 - 14 Kilo auch entsprechend schwer
fett
(nu aber wieder zum Thema, sonst gibt's Haue vom Mod ;) )

burns
04.02.2005, 00:00
gibt kein haue, ich muss zugeben dass sich auch in meinen augen die fragezeichen gespiegelt hatten. ein wenig hintergrundinfo kann nie schaden :)

Praetorian
04.02.2005, 00:10
Dann bin ich ja beruhigt :D

Zum G3 wollte ich noch anmerken, daß die Visierlinie überhaupt nicht stimmt...
Einfach mal ne Linie zwischen Lochkimme und Rundkorn denken, die zeigt in den Himmel...
liegt entweder daran, daß das Korn zu groß ist - oder der gesamte Bereich hinter dem Korn zu flach, zu schmächtig wirkt.

Clausewitz
04.02.2005, 02:19
Freut mich das der Thread hier so belebt ist!

Erstmal zum überarbeiteten G3: das zweite Modell -weniger glänzend- sieht eindeutig besser aus. Das andere wirkt irgendwie abgewetzt. Wegen mir darfs noch etwas matter sein. Sind die Dinger eigentlich brüniert oder phosphatiert?

Wenn wir bei den Kleinigkeiten sind: das Abzugszüngel beim G3A3 hat keinen Triggerstop, diese Nase hinter dem Abzugsbügel.

Aber deine Arbeitsgeschwindigkeit (Tob1as) ist ja enorm! Wenn du so weiter machst haben wir in zwei Wochen ne komplette Division von dir! *gg*

@Praetorian: schönen Dank für die Ausführungen, ich kannte nur einen kleinen Teil davon. Das mit PzFst3 mit Dynarange hatte ich schonmal angerissen aber ich weiß nicht ob sich das in OFP gescheit umsetzen läßt. Man kann ja überlegen ob man das entsprechende Addon so stark macht das es einen T-72 mit einem Schuß vernichtet, dafür braucht das Gerät dann aber drei Slots.
Letzlich gilt es ja einen Kompromiß zwischen Realitätsnähe und Spielbarkeit zu finden und dann muß ja auch das Balancing stimmen.
Wobei auch klar ist das die Ausrüstung der BW den meisten denkbaren Gegnern in aktuellen Szenarien klar überlegen ist. Das Risiko ist ja in der Realität auch nicht die technische oder taktische Unterlegenheit sondern das was man "asymetrische Bedrohung" nennt: feindliche Kräfte die als solche entweder nicht erkennbar sind oder sich in zivilen Objekten und unter Zivilisten gemischt verstecken und aus dem Hinterhalt angreifen.
(Three Block War wie es so schön heißt...)

Da spielen dann so Dinge wie Erhöhung der ETW durch verbesserte Visiere und Zielsysteme eine Rolle.
Wenn man dem leistungsstarken G3 nur ein Visier gibt das bis etwa 300 m eingesetzt werden kann hilft es nichts wenn die Patrone 7,62 x 51 bis etwa 800 m effektiv ist.

Übrigens ist das MG3 auch in der aktuellen Version (Kadenz ca. 1200 Schuß/min) immer noch das feuerstärkste seiner Klasse. Das alte MG42 hatte sogar eine Kadenz von 1500 Schuß / min.

Und wenn mir einer erklärt wie man aus einer einläufigen luftgekühlten Maschinenwaffe vom Typ MG3 eine Kadenz von 2500 Schuß hinbekommen will ohne das das Rohr nach zehn Sekunden weichgeglüht ist... na ja... :rolleyes:

Es gibt übrigens Untersuchungen das eine Kadenz von 600 bis 800 Schuß /min für den Erdzielbeschuß völlig ausreichend sind. Höhere Kadenzen erhöhen nicht die Trefferleistung sondern nur den Munitionsverbrauch. Einzig sinnvoll sind sie beim Fla- Schießen.
(Habe ich irgendwo gelesen, Quelle weiß ich jetzt nicht mehr...)

Ich hab nen Kollegen der war Oberfeldwebel und wenn der so erzählt wie bei der BW Schießausbildung gemacht wurde... ach herrje...

So, das wars mal wieder zum thema "offtopic".

:)

Da fällt mir ein: Hat jemand Lust auf ne Handflammpatrone? Ich erinnere mich gerade das es bei FDF Molotov- Cocktails gibt. So als Friteuse für russische Konvois ganz nett...

Black Dragon
04.02.2005, 07:27
Die G3 gefällt mir so sehr gut.

tob1as
04.02.2005, 09:55
Eine Handflammpatrone ist eine gute Idee, aber ich glaube der Einsatz ist bei der Bundeswehr verboten worden.

tob1as
04.02.2005, 10:09
Die Visierlinie des G3 ist schon korrekt, ich habe mal ein Scan aus dem Reibert (Handbuch für den deutschen Soldaten) gemacht um es zu verdeutlichen.

tob1as
04.02.2005, 10:28
Nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass mir das Korn nach oben gerutscht ist, du hattest also recht.

Fehler behoben:

GrenSo
04.02.2005, 10:36
Fällt aber eigentlich nur beim direkten Bildervergleich auf.

Clausewitz
04.02.2005, 11:06
Eine Handflammpatrone ist eine gute Idee, aber ich glaube der Einsatz ist bei der Bundeswehr verboten worden.

Das weiß ich nicht, ich kanns mir aber gut vorstellen.

Bei der BW ist eh all das verboten was im Ernstfall den Feind schädigt und bei unsachgemäßer Handhabung auch ungeschickte Soldaten. Scheint so als ob man unter großen Schmerzen von dieser Regel einige Ausnahmen zugelassen hat damit die Truppe nicht unbewaffnet ins Feld zieht...

:rolleyes:

Handflammpatrone wäre ja auch eher ein Easteregg, wirklich nötig ist sie nicht.

Praetorian
04.02.2005, 11:43
Handflamm ist nicht verboten - wird nur nicht mehr (oder nur noch ganz sporadisch) ausgebildet. Mit den alten, überlagerten Dingern schiessen würde ich persönlich auch nicht mehr so gerne - die Brandladung ist mir ein klein wenig zu unangenehm, als daß ich sie aus der unmittelbaren Nähe in Aktion sehen möchte.

@tob1as:
:)
Hätte mir der Visierlinie aber auch net gepasst, bedingt durch die ballistische Flugbahn ist die Visierlinie so gewinkelt, daß sie die Geschossbahn kreuzt (wie im Reibert dargestellt) Ist das Korn höher als die Kimme, ist die Visierlinie in die Wolken gerichtet.
Der neue Screen sieht da schon viel besser aus.

@Clausewitz:
Ich stelle mir auch gerade den armen MG Zwo vor, der die Munition und die zahlreichen Ersatzrohre für eine derartige Waffe schleppen muss :D
Urban-Legends gibt's beim Bund zigfach, und in fast jeder Einheit trifft man einen, der jemanden kennt, dem genauuuu das genauuuu so passiert ist. Zur HaWa-Ausbildung gibt's aber m.E. wohl die meisten - die Waffe, das unbekannte Wesen.
(aber die mit den Keksen und der Schuhcreme funktioniert wirklich - eigene Erfahrung!)

B3liar
04.02.2005, 14:23
@Tobias
Interessiert mich jetzt wirklich.
Ist das ALLES selbst gemalt, oder handelt es sich beim Magazin, oder beim Lauf vorne um Fotos? :komisch:

Und nochwas. :)
Wieviel Polys hat die G3?
Wie ich CS Waffen skinns nämlich kenn, haben die meistens zwischen 1500 und 2200 Polys. :stupid:

tob1as
04.02.2005, 16:14
@Kommando
Nein das ist nicht alles gezeichnet. Das Magazin zum Beispiel ist eine Mischung aus Foto und selgtgemalten Details. Ich "zeichne" eigentlich keine Texturen sondern benutze dafür das Programm Cinema4D. Dem Modell wird ein selbsterstelltes material, oder Farbe zugeordnet, danach Lichteffekte gesetzt und zum schluss die einzelnen Bestandtteile des Models gerendert. diese renderbilder sind dann die eigentlichen Texturen und werden in O2
aufs Model geskinnt. Damit erreicht man in sehr kurzer Zeít super Ergebnisse.

tob1as
04.02.2005, 16:17
Noch ein kleines Update.
Obergefreiter der Gebirgsjägertruppe mit BW Koppeltragegestell .
Ist allerdings noch Beta.

Johannes
04.02.2005, 16:20
Die Soldaten sehen schon sehr gut aus.

tob1as
04.02.2005, 16:21
Das Model hat 1046 Polygone

Kompost
04.02.2005, 16:24
Jo, mir gefällt es auch sehr gut. Ich hab allerdings nicht so viel Ahnung von editing. Sind 1000 Polygone für einen Soldaten viel oder wenig?

Gloeckchen
04.02.2005, 16:28
Hachja diese Soldaten sehen wirklich sehr schön aus! :daumen:

Ich würd sagen, alle anderen die derzeit an deutschen Soldaten basteln können die Arbeit einstellen und an anderen Dingen weiterwerkeln ;)

@Praetorian

Da ich das "Vergnügen" hatte MG Zwo zu sein, nee danke lass mal :)

In diesem Sinne...

Gute Arbeit! weiter so!
Freu mich jetz schon aufs Release!

Locke
04.02.2005, 16:34
Ich würd sagen, alle anderen die derzeit an deutschen Soldaten basteln können die Arbeit einstellen und an anderen Dingen weiterwerkeln ;)



Nö mach ma nich ;)

B3liar
04.02.2005, 16:35
@Tobias
Ah, Raffiniert. :daumen:
Ich hab auch schonmal überlegt das so in Max zu machen.
Lichteffekte, und dann ein Druck vom Render machen, und als Textur verwenden.
Allerdings dachte ich nicht, dass das dann so gut aussieht.
Ist wohl auch nur für OPF nötig, da die neuen Games diese Lichteffekte schon selbst machen :D

tob1as
04.02.2005, 16:39
Nicht der Soldat sondern die G3 hat 1046 Polys.

Kompost
04.02.2005, 16:43
Achso, ist das denn viel oder wenig?

P.S.: Ich wollte eigentlich gerade ne News machen aber irgendwie kann ich die Screenshots nicht grabben. Naja vielleicht macht es ja jemand anderes oder ich etwas später :)

B3liar
04.02.2005, 16:49
Also meine Waffen haben immer soviel.
Als OPF Released wurde ging man wohl davon aus, das waffen nicht mehr als 600 Polys haben sollten.
Aber jetzt wo wir alle soo gute Rechner haben, sollte das nichmehr das Thema sein.
Ich hab lieber detailierte Waffen bis zu 1500 Polys, als irgendwas undetailiertes.
Machen wir OPF zu OPF2 :daumen:
Die BIS Soldaten haben, soweit ich mich erinnern kann, an die 800 Polys. (In O2) :komisch:

Serclaes
04.02.2005, 18:04
@ Praetorian : danke für die vielen und ausführlichen Infos!!
Ich nehm an mg zwo is der truppmuli mit der Mg munition und den austausch Läufen. Armer kerl ich mein wieviel wiegt das ganze 50 - 60 Kilo? :stupid: Ein normaler soldat mit gepaäck schleppt doch nur 20-30 kilo, oder?

@Tob1as : mann sieht das cool aus !!!! Also dise Taschen sind echt gut gelungen da sah dein letzter rucksack ein bisschen kantiger aus. Weiter so!!! :daumen:

Metalchris
04.02.2005, 18:30
1000 Polys sind schon recht viel ,aber wie immer in OFP kommt es auf Anzahl und detailgrad der nächsten LODs an.Vor allem wie schnell der Detailrgad abnimmt.
Generell gilt . Wenig Polys + gute Texturen sind performancefreundlicher als viele Polys und niedriger texturauflösung

Praetorian
04.02.2005, 18:31
Ich nehm an mg zwo is der truppmuli mit der Mg munition und den austausch Läufen. Armer kerl ich mein wieviel wiegt das ganze 50 - 60 Kilo? :stupid: Ein normaler soldat mit gepaäck schleppt doch nur 20-30 kilo, oder?
Der MG Zwo unterstützt den MG-Schützen bei der Feuertätigkeit als zweiter Mann im MG-Trupp, er trägt den Ersatzlauf und das Werkzeug. "Truppmuli" trifft nicht zu.
- Das MG3 wiegt alleine schon knapp 12 kg
- Eine Patrone 7,62x51 NATO wiegt 24 Gramm - 400 Schuss kommen ohne Gurte und Patronenkästen/-trommeln damit auf 9.6 kg.
- Die Feldlafette wiegt etwa 14 kg, wenn sie mitgeführt wird.
Aus Gewichtsgründen wird die Last also auf zwei Soldaten verteilt, die Munition auf die ganze Gruppe.

Kein Soldat trägt über einen längeren Zeitraum hinweg unnötig schwere Lasten - im Gefecht nach Möglichkeit sowieso nicht. Ich hab eine ältere Zahl im Hinterkopf, nach der das komplette, Punkt für Punkt vorschriftsmässig gepackte, Marschgepäck, plus Bewaffnung, Munition und Bekleidung zusammen 41 kg wiegen.

Serclaes
04.02.2005, 18:43
Wow ich muss immer wieder staunen!! Was weiß ich alles nicht ist die falsche frage, bei was weiß ich ist die liste kürzer! Naja 41 kg sind auch nich grad wenig (besonders für mich ich wieg nähmlich 59 kg bei 1m85! Ja ich bin dürr. Aber man sieht die Bauchmuskeln das is wichtig für den sommer im Freibad :D (bin vor nem halben jahr 16 geworden)
Danke für die Geduld Praetorian.

Equilibrium
04.02.2005, 18:50
omfg.....du hast eine sorgen, die möcht ich haben. aber ok , ich weiß ja nicht was so ein träger an gewicht haben müsste ??? @ praet. also ich wieg bei 1.84 84 kg, also in judo bin ich schon schwere gewichtsklasse.

Metalchris
04.02.2005, 18:59
beim Bund kommt es weniger auf Kraft , als auf ausdauer an.
Stärker wirste bei dem ganzen gerödel sowieso.
ich musste immer die Panzerfaust tragen. Das macht dem Rücken Freude :zahn:

Clausewitz
04.02.2005, 19:01
Hachja diese Soldaten sehen wirklich sehr schön aus! :daumen:

Ich würd sagen, alle anderen die derzeit an deutschen Soldaten basteln können die Arbeit einstellen und an anderen Dingen weiterwerkeln ;)


Nee, bloß nicht! Alle die an sowas werkeln sollen mal schön weitermachen. Denn wenn die Jungs nach dem Erscheinen des ersten US- Soldatenaddons aufgehört hätten wärs arg eintönig.

Ich bin total begeistert das sich mit Tob1as einer mehr gefunden hat der Arbeit da rein steckt. In Anbetracht der Tatsache das es bisher nichts Gescheites in dieser Hinsicht gibt wärs wünschenswert das uns da noch sehr viel mehr präsentiert wird.

Und es wäre auch absolut erstrebenswert die ex-MMP- Soldaten neben diesen hier begrüßen zu dürfen.
Damit erhöht sich doch die Chance das bei einem späteren Update neue Ideen einfließen und sich die Addonmacher gegenseitig anspornen im Sinne eines künstlerischen Wettbewerbs.

Ich jedenfalls freue mich über jedes gut gemachte Addon zum Thema BW!

Weitermachen!

:)

Clausewitz
04.02.2005, 19:12
:) Hab ich eigentlich gesagt das ich nie beim Bund war? Ich war Zivi, jaja. Ist aber auch schon nen Augenblick her.
Man trifft so allerlei merkwürdige Entscheidungen in jungen Jahren...

Ich habe dicke Menschen getragen, da kam man häufig mit 41 kg nicht aus. Wobei ich im Gegensatz zu den meisten Jungs beim Bund während meiner Zivizeit tatsächlich mal unter Feuer geriet... Da find ich den "Sie sind tot" -Screen bei OFP irgendwie romantischer... *gg*

Wobei heutige Spezialeinheiten auch mit diesem Gewicht nicht hinkommen. Teilweise sind die Rucksäcke so schwer das sie mit der "Schildkrötentechnik" aufgesetzt werden müssen: Rucksack auf den Boden legen, selbst auf den rücken legen und dann in den Rucksack "einsteigen". danach auf den Bauch drehen und sich hochstemmen. Gab mal nen eindrucksvolles Bild dazu von nem SAS- Soldat.


Ich bin ganz froh das ich nur meine Maus beim Zocken halten muß...

B3liar
04.02.2005, 19:41
@Kendrick.
Fuck! Du bist echt verdammt Mager :oh:
da hab ich lieber breite schultern, und kräftige Arme - Beine, und dafür nicht unbedingt nen hervorstechenden Waschbrettbauch.
Und ich dachte immer, dass ich untergewichtig bin.

@Clausewitz
lol. Schildkrötentechnik?
Ich hab nurmal ne Reportage übers KSK gesehen, wo dazu gesagt wurde, dass sie 60 Kilo Gepäck + Waffe zu tragen haben.
Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt... Zumindest nicht im Gefecht.

@Tob!as
Ich erwarte auch KSK Soldaten :D
Am besten mit BAS Soldaten Modellen, und Highpoly ausstattung.
Spezialkräfte dürfen ruhig doppelt so viele Polys wie normalsoldaten haben... sag ich mal.
Da man diese ja nicht so häufig zum Einsatz bringt, wie normale soldaten.
(Für 5 Mann Missionen geht sowas :prost: )

Ne, schmarrn.
Auf die BAS Modelle werd ich wohl verzichten.
Erwarte ja nicht, dass du die ganzen Texturen nochmal neu machst. ;)
Aber schade drum.

Clausewitz
04.02.2005, 20:08
@Tob!as
Ich erwarte auch KSK Soldaten :D
Am besten mit BAS Soldaten Modellen, und Highpoly ausstattung.
Spezialkräfte dürfen ruhig doppelt so viele Polys wie normalsoldaten haben... sag ich mal.
Da man diese ja nicht so häufig zum Einsatz bringt, wie normale soldaten.
(Für 5 Mann Missionen geht sowas :prost: )

Ne, schmarrn.
Auf die BAS Modelle werd ich wohl verzichten.
Erwarte ja nicht, dass du die ganzen Texturen nochmal neu machst. ;)
Aber schade drum.

*Satiremodus*

Vorweg, mein Rechner sieht so aus: 1200 MHz, 256 MB RAM, 128 MB Geforce FX5600 XT.

Damit ist Tonal unspielbar bei mehr als zehn Einheiten und FDF bei Panzermissionen fast auch.

Ich wäre sehr erfreut wenn trotz Fortschritt der Computertechnik diese neuen Addons auch auf Rechner wie meinem laufen.
Optik ist nicht alles, Spielbarkeit ist Trumpf. Sonst taugen die Einheiten nachher nur zu Screenshots.

Wenn ich mich dazu mal unverbindlich aber ein- und aufdringlich zu Wort melden darf...

;)

Metalchris
04.02.2005, 20:38
Wer zu langsam ist stirbt aus ...
Einfachste Evolution :D

tob1as
04.02.2005, 21:20
Hat jemand Bilder vom Wechselrohrbehälter des MG3 oder der Tasche mit dem Griffstück der panzerfaust 3?

Praetorian
04.02.2005, 21:25
Wechselrohrbehälter des MG3
http://www.waffenhq.de/infanterie/mg3.html

tob1as
04.02.2005, 21:30
Danke. Ich Depp war gestern min. 3mal auf der Seite und habs einfach übersehen.

Johannes
04.02.2005, 22:40
Machst du eigentlich das MG3 und das G36 selber oder verwendest du schon vorhandene
Addons?

Clausewitz
04.02.2005, 22:57
Wer zu langsam ist stirbt aus ...
Einfachste Evolution :D

Wer kriecht kann nicht fallen.

:D

tob1as
04.02.2005, 23:18
Das G36 mache ich nicht noch mal, sondern benutze Inquisitors. Das MG3 werde ich wohl noch machen, weil es kein vernünftiges gibt.

Johannes
04.02.2005, 23:24
Das G36 von Inquisitor ist ja auch kaum zu toppen, aber veränderst du es vielleicht noch
(es gibt ja mehrere Versionen des G36).

Equilibrium
04.02.2005, 23:38
ich find ja die taschen scharf die auf der höhe von brusttaschen angehängt sind und der hammer messersäge ^^^^ km2000^^^^

B3liar
04.02.2005, 23:54
Ich find ja Inquisators G36 vom aussehen echt hammer.
Bloß eigentlich sieht sie ja fast zu metallisch aus, oder täusch ich mich da?
Also nicht das ich was dagegen hätte. Wenn die echte G36 so aussehen würde, wär ich voll zu frieden.
Aber es ist halt meiner Meinung nach nicht 100% realistisch. :komisch:

Equilibrium
04.02.2005, 23:58
ich stimme dir vollkommen zu, die sieht so metallisch aus. dabei muss sie ja so plastisch rüberkommen. könnte man da noch was an den texturen verändern ???

tob1as
05.02.2005, 11:00
Ich erde Inquisitor mal um Erlaubniss bitten seine G36 zu editieren.

Equilibrium
05.02.2005, 11:46
hoffe du hast erfolg !!!

Tiesi
05.02.2005, 11:49
@tob1as
es gibt doch das MG3 von DKM Mod.

Johannes
05.02.2005, 11:51
Ja, aber wirklich gut ist das doch auch nicht. Es gäbe ja auch noch das vom Swissmod.

Tiesi
05.02.2005, 12:01
ja, aber ob die das rausrücken. die haben selbst erst ihren neuen mod released.

Johannes
05.02.2005, 12:02
Ich denke mal das sie ihr MG-3 schon rausrücken.

B3liar
05.02.2005, 12:17
Ich dachte das MG3 von Swissmod ist das selbe, wie das von MMP.
Zumndest sahen die sich auf den Screenshots verdammt ähnlich aus.

Johannes
05.02.2005, 12:20
Naja wenn das so ist, dann sit das wohl das MG3 vom BW-MOD.

Tiesi
05.02.2005, 12:29
haben die nicht schon viel früher mal einzelne addons veröfentlicht, wo das MG3 dabei war? Noch vor den alten BW-MOD?

Equilibrium
05.02.2005, 12:37
fragt doch einfach ex mmp nach ner mg3, aber ich glaube die haben es selber noch net fetiig, ausser das alte modell.

burns
05.02.2005, 12:45
is mir eigentlich schnurzegal was für ein modell das mg3 haben wird, hauptsache ist dass der sound stimmt :lol:

tob1as
05.02.2005, 12:48
Wer führt die Arbeit von MMP weiter? Ich warte schon lange sehnsüchtig auf den Spähpanzer Luchs.

Equilibrium
05.02.2005, 12:57
ihr werdet ja sehen......

@Burns: richtig !!! der sound muss reinhauen ansonsten ist es s......

Cyrus
05.02.2005, 13:01
Was werden wir sehen ?

tob1as
05.02.2005, 13:07
Ich habe mir das MG74 vom Swissmod mal angeguckt. Am Modell und der Textur müssten
ein paar Änderungen gemacht werden. Ich werde mal nachfragen.
Nachher werde ich einen Kumpel anmailen mit dem ich mal ein MG42 gemacht habe, vielleich hat er es noch auf der Platte.
Was den Sound angeht : ich finde den vom BWMOD 1.3 am besten.

Clausewitz
05.02.2005, 13:25
Ich habe mir das MG74 vom Swissmod mal angeguckt. Am Modell und der Textur müssten
ein paar Änderungen gemacht werden. Ich werde mal nachfragen.
Nachher werde ich einen Kumpel anmailen mit dem ich mal ein MG42 gemacht habe, vielleich hat er es noch auf der Platte.
Was den Sound angeht : ich finde den vom BWMOD 1.3 am besten.

Habe auch gerade mal das SwissMod MG51/74 angeschaut.
Grundsätzlich gut.
Wie Tob1as schon sagte, Model und Textur brauchen noch etwas Feinschliff.
Der SwissMod - Sound ist indiskutabel. Vieeel zu geringe Kadenz und es knattert wie ein altes Mofa. Da muß unbedingt was anderes her! Das MG3 hat eine Kadenz von 1200 Schuß/ Minute.
Ein gutes Vorbild in Sachen Sound könnte das MG42 von Inv44 sein.

Ich wünsche mir ja auch die Feldlafette, das haben die Schweizer ganz gut hinbekommen. Mit einer Ausnahme: Das Rohr läßt sich nur ganz minimal nach unten neigen, wenn du das MG auf ner kleinen Erhebung (Straßenverlauf reicht da oft schon) platzierst kannst du nichts mehr anvisieren.

Soll heißen der vertikale Schwenkbereich muß unbedingt größer werden sonst taugt das Gerät nur zur Verteidigung in der kasachischen Steppe.

Gut, und nen schöneren Eintrag mit Bild im Notebook wäre schön, das wirkt beim SwissMod -MG51 etwas lieblos...

Das waren meine Wünsche... bis hierhin!

:)

Tiesi
05.02.2005, 14:23
@tob1as
das würde mich auch mal interessieren? mein liebling von mmp ist der gepart . soll schon zu 85% fertig sein, doch wer den weitermacht, keine ahnung. weiss da jemand bescheid,wie es um den steht?

Locke
05.02.2005, 14:41
Wer führt die Arbeit von MMP weiter? Ich warte schon lange sehnsüchtig auf den Spähpanzer Luchs.


*wink*

zum Luchs muss ich dir leider sagen das wir momentan niemanden abstellen können der ihn zuenden baut. Avenger hat uns das Modell überlassen und es ist so ne Sache die Arbeit eines anderen zuende zu führen. Da kannst du auch gleich nen neuen bauen. Aber ein Fennek is auch nich schlecht ;)

Equilibrium
05.02.2005, 14:53
benutz doch einfach das video aus dem kosovo übungen, dort haut der sound doch schon vernünftig rein.......

Locke
05.02.2005, 14:57
Wenns nur darum gehen würde. Da fehlen auch noch die Texturen (Innen sowie Außen). Und da uns Snorri ebenfalls abhanden gekommen ist haben wir keinen dafür frei.

Equilibrium
05.02.2005, 14:58
ich meinte das mg3, du auch??? ich kann jetzt gerade deiner aussage nit folgen locke...

Locke
05.02.2005, 15:01
Der normale Mensch nimmt ja an das auf eine Aussage eine weitere folgt bzw. auf eine Frage eine Antwort. Ist dies nicht der Fall(bezieht man sich auf einen älteren post) benutz man den "Zitat-Button". Da du dies nicht getan hast dachte ich du beziehst dich auf den Spähpanzer.

Equilibrium
05.02.2005, 15:07
ja is ja gut, war zu faul um zu zitieren. aber trotzdem schön zuerfahren was die ex mmp modelle so treiben oder nicht.....wie gesagt ich habe mich auf die mg3 bezogen. wie siehts eigentlich bei euch mit der mg3 aus ??? oder ist das secret....?

Locke
05.02.2005, 15:16
Schakal will seins nich hergeben, King Homer hat abgesagt und Inquisitor hat erst gar nicht auf meine Mail geantwortet. Sprich: wir müssen mit dem alten auskommen ;(

Equilibrium
05.02.2005, 15:27
ach verdammt.......nadann hoffen wir das beste !!!

[-=RAW=-] Schakal
05.02.2005, 15:46
Ich kann ja auch nicht alle meine WIP Addons weggeben, ohne Einfluss darauf zu haben, was hinterher damit passiert ;)

Equilibrium
05.02.2005, 15:58
was solln damit passieren ??? ausser das sie weiterhin in exelenten modellen verwendet werden.....

tob1as
05.02.2005, 22:55
mal ein Ingame Pic

Metalchris
05.02.2005, 23:06
Um es mit Wayne`s Worten zu asgen: Exzellent :daumen: .
Standartmäßig bekommen die aber ein G36 , oder ?

tob1as
05.02.2005, 23:22
Ja das G36 ist standard. Das G3 wird aber dei einigen Panzergrenadierbattalionen immer noch gerne benutzt bzw. ist immer noch die Standardtwaffe.

Praetorian
05.02.2005, 23:26
Standardt
Oh, noch eine Schreibweise meines Lieblings-Rechtschreibfehlers ;)
Gerne genutzt wird es eigentlich überall. Ist halt was anderes als dieses Plastik-Luftgewehr mit Schönwetteroptik.

:D

Black Dragon
05.02.2005, 23:47
Nice :angel:

tob1as
05.02.2005, 23:47
Kennt jemand ein gutes Soldaten Tutorial oder kennt sich aus?
Ich weis nicht welcher Gruppe ich die rangschlaufen auf den Schultern zuordnen muss.
Bei manchen Animationen sind sie einfach nicht mehr zusehen.

[-=RAW=-] Schakal
06.02.2005, 02:17
prameno und lrameno wär ein versuch wert

tob1as
06.02.2005, 10:12
Danke. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Schulterklappen waren auch der Gruppe von den Unterarmen zugeordnet.

tob1as
06.02.2005, 17:20
Erste Bilder des MG3, das Model ist noch nicht ganz vollständig (Fla-Visier, Schaft mit feder für den Spannschieber) und mit den Texturen bin ich auch noch nicht richtig zufrieden.

Metalchris
06.02.2005, 17:25
mal ne frage , kann man es hinbekommen das zweibein auszuklappen und dann genauer zu schiessen , in ofp mein ich ?

B3liar
06.02.2005, 17:29
hm, ich find dass das Modell etwas eckig aussieht.
Außerdem hast halt da vorne das typische Alpha Kanal Problem, dass du auf die Backfaces der Waffe schauen kannst, und somit von nem bestimmten winkel aus die Waffe durchsichtig wird.
Aber kann man wohl nich viel dagegen machen, wenn man Polys sparen will.
Bei den Texturen weiß ich nicht. Vielleicht musst mal größere Screens machen :D
Das erste sieht schön aus. :daumen:
Seitlich fehlen vielleicht nochn paar details? :komisch:
Bin aber fest davon überzeugt, dass das auch noch ne Hammer Waffe wird ;)

tob1as
06.02.2005, 17:47
Ja die texturen sind noch nicht fertig da fehlen tatsächlich noch Details.
Die Idee mit dem Ausklappen hatte ich auch schon und nicht nur das. Da ich mich mit Animationen nicht auskenne wil ich keine Versprechungen machen aber ich werde mich auf jeden fall damit beschäftigen-

Johannes
06.02.2005, 18:06
Die Waffe sieht doch eigentlich schon ganz gut aus , wenn man mit dem Zweibein genauer schießen könnte wäre sehr gut.

Praetorian
06.02.2005, 19:16
Hast du dir da ein MG42 der Wehrmacht geschnappt? :ticking:

Johannes
06.02.2005, 19:18
Das MG42 haben doch nur die Wehrmacht und ihre Verbündeten benutzt oder hab Ich da was verpasst?

tob1as
06.02.2005, 19:42
Ich weis ,Praetorian, es ist noch lange nicht perfekt(wirds wahrscheinlich auch nie).
E sind noch viele fehler drin und manche Teile sind noch sporadisch texturiert. Vorallem der Rückstossverstärker ist zur Zeit einfach falsch, ganz zu schweigen von der Schulterstützeund dem Griffstück, wie mir gerade aufgefallen ist.

Metalchris
06.02.2005, 19:43
Das MG3 sieht dem MG42 zum Verwechslen ähnlich , eigentlich nur durch details für den laien unterscheidbar, aber ich hab mir auch schon gedacht das die waffe anch mg42 aussieht.

hier MG3 zum vergleich
http://world.guns.ru/machine/mg3.jpg

tob1as
06.02.2005, 19:49
Ich habe dieses Bild als Referenz genommen. Für alle zum Vergleich.

Praetorian
06.02.2005, 20:14
Ich weis ,Praetorian, es ist noch lange nicht perfekt(wirds wahrscheinlich auch nie).
E sind noch viele fehler drin und manche Teile sind noch sporadisch texturiert. Vorallem der Rückstossverstärker ist zur Zeit einfach falsch, ganz zu schweigen von der Schulterstützeund dem Griffstück, wie mir gerade aufgefallen ist.
Ich wollt' ja nur fragen ;)

Black Dragon
06.02.2005, 21:23
Das MG3 sieht schon sehr gut aus :daumen:

Equilibrium
06.02.2005, 21:39
ne ich glaube nicht ......aber wird es hoffentlich ^^^^

tob1as
06.02.2005, 22:11
Fallschirmjäger mit AG36.

Johannes
06.02.2005, 22:14
Die Fallschirmjäger sehen schon sehr gut aus:daumen:

Equilibrium
06.02.2005, 22:29
also der sieht ja wahrlich gut aus......kriegt der noch n km2000 na die andere seite der brust ????

Black Dragon
06.02.2005, 22:35
Fallschirmjäger mit AG36.
Die Sehen einfach nur Hammer aus :) :daumen:
Nur wie macht ihr immer solche geilen Screens :cool:

tob1as
06.02.2005, 22:40
Kein Problem.

B3liar
06.02.2005, 22:42
Dazu musst animationen downloaden.
Weiß nicht wie sie alle heißen.
Und dann this switchmove "..."
Dann am besten in den Cameramodus: this exec "camera.sqs";
=> Schon kannste gute Screens machen :daumen:

Tiesi
07.02.2005, 01:06
@tob1as
mal ein kleine frage. wie zaauberst du die ganzen einheiten nur so schnell aus den hut. das gibt es doch gar nicht. deine einheiten sehen einfach super aus.
gestern noch fragen nach einen guten MG3 und heute schon solche bilder. einfach super arbeit von dir.

Kompost
07.02.2005, 01:58
Jo Tob1as, du arbeitest echt sehr intensiv an deinen Soldaten :daumen: Was du hier in den letzten Tagen so präsentierst ist echt der Hammer.

Ich bin überzeugt davon das dein Pack ein großer Erfolg wird :daumen:

tob1as
07.02.2005, 09:50
Das Geheimnis ist ganz einfach. Ich arbeite schon länger an den Models und nicht erst seit dem ersten Post. Zweitens arbeite ich basisweise, d.h. ich benutze ein Basismodel(einfacher Soldat mit Uniform) und baue darauf alle anderen modelle auf. Das eigentliche modeln geht in Cinema 4D verdammt schnell, weil man nicht unbedingt jedes Polygon einzeln zusammenbauen muss, e sei denn, dass es sich um sehr detaillierte Dinge handelt.

GrenSo
07.02.2005, 13:24
So oder so sind deine Models echt kasse!!!
Bin auf den endgültigen Release gespannt & wann dass alles zu download bereit steht?
Lass dir aber Zeit, dann wird das Endprodukt perfekt.

DaReal
07.02.2005, 16:26
Wow..... wirklich hammer = )

Hast du schon Beta-tester :naugthy: :zunge: joke

Also die Bilder sehen schon mal echt hammers aus, vielleicht gibts ja noch neue animationen ;) ^^ *träum*

B3liar
07.02.2005, 16:36
Wow, cinema 4d.
Könnt ich mir ned leisten :D :daumen:

Tiesi
07.02.2005, 18:40
@tob1as
hast du jetzt das MG3 selbst erstellt oder schon ein fertiges modell neu modeliert?
hast du auch vor, luftabwehreinheiten zu erstellen? ich weis gar nicht, ob es so was bei der BW gibt? aber es fehlen noch einheiten die auch luftziele bekämpfen können.
die einzigen einheiten die luftziele wirksam bekämpfen können ist zur zeit der Wiesel 2 Ozelot von RBVV. der gepart von mmp wird ja so schnell noch nicht fertig werden.

Metalchris
07.02.2005, 19:00
Da der modeller schon seit einiger Zeit verschwunden ist würd ich nicht alzusehr auf Gepard hoffen. RBVV wird seinen Wiesel2 mit besseren texturen und gebugfixt unter BWMOD rausbringen.

Das war schon alles bekannt , ich erzähl hier also nix neues...

Clausewitz
07.02.2005, 19:13
Die BW hat die Fliegerfaust alias Stinger. Und das FlaRak- System OZELOT benutzt auch den Stinger- FK.

Letztlich kann man für die Fliegerfaust das BIS- Modell ein bischen schöner texturieren und umbenennen. Mehr braucht es da nicht, denke ich.

Die BW hat noch das FlaRak- System Patriot (große Reichweite), HAWK (Platzhalter, weil zur Aussonderung vorgesehen), und in Planung/ Beschaffung das System MEADS.

Flak als Rohrwaffen finden nur Verwendung gegen tieffliegende Ziele vorwiegend im Objektschutz.

Soll heißen großräumige Luftverteidigung macht man heute nicht mehr mit FlaK sondern mit gestaffelten Raketensystemen.

Die Fliegerfaust findet aber auch nur Anwendung für Objektschutz und zum Selbstschutz. Sie ist nicht wirklich ein Fla-System für die Fläche.

Ich würde sagen wer Genaueres wissen will sollte Praetorian fragen. ;)

Um den Bogen zu OFP zu bekommen: das einfachste ist drei AA- Soldaten in eine Waldlichtung zu stellen. Der Dreiersalve entgeht kein Heli, zumal der die Soldaten nicht bekämpft und auch viel zu spät entdeckt.
Und für gescheite Luftverteidigung braucht es auch mehr als ein Fla- Panzer.

Wenn Tob1as nen AA- Soldaten einfügt und dessen Waffe vielleicht einfach "Fliegerfaust" nennt haben wir schon eine OFP- taugliche AA- Fähigkeit.

:)

tob1as
07.02.2005, 19:19
Ich habe vor das MG3 luftabwehrtauglich zu machen, Fla Visier ist schon fertig.
Morgen gehe ich darauf nochmal ein, weil ich noch nicht genau weis inwieweit das realisierbar ist.

Tiesi
07.02.2005, 21:19
@Metalchris
schade um das gute modell. es war ja schon zu 85% fertig. aber vielleicht findet sich noch jemand, der das modell in angriff nimmt.
ich finde den flak panzer von DKM mod so genial, weis jetzt bloß den namen nicht mehr.
hieß tunguska oder so ähnlich.
@Clausewitz
deine idee mit der fliegerfaust ist doch schon mal ein guter anfang.

Metalchris
07.02.2005, 21:26
tiesi , das war der Tunguska , die rockt , vor allem der sound

Praetorian
07.02.2005, 22:46
Ich würde sagen wer Genaueres wissen will sollte Praetorian fragen. ;)
Aaaalso :zunge:
Zunächstmal die erste Unterscheidung - Fliegerabwehr und Flugabwehr.
Fliegerabwehr (aller Truppen) wird, wie der Name schon sagt, querschnittlich durch alle Einheiten gewährleistet - sei es der Infanteriezug, der mit seinen Handwaffen Blei in die Luft pustet - oder der MG-Schütze in der Luke seines Zehntonners. Sprich alle, die eigentlich andere Aufgaben haben. Die Flugabwehr ist Aufgabe der Heeresflugabwehrtruppe, die speziell zur Abwehr und Bekämpfung von Bedrohungen aus der Luft ausgerüstet ist.
Die Flugabwehr lässt sich dann noch unterteilen in ortsfeste und bewegliche Flugabwehr.
Die ortsfesten Systeme, dazu gehören Patriot, Hawk, Roland (Rad), Roland (Rad) LVB und zukünftig MEADS (wenn es nicht doch noch abgesägt wird), schützen strategisch wichtige Punkte - Ballungsräume, Verfügungsräume, Industrieanlagen, Fliegerhorste, Marinestützpunkte, Kasernen, staatliche Einrichtungen. Die beweglichen Systeme stellen die taktische Flugabwehr. Gepard, Roland (Kette) begleiten gepanzerte Kampftruppen und schützen diese vor Angriffen aus der Luft. Sie bauen daher auf Plattformen auf, die gut geschützt sind, mobil genug um gepanzerten Verbänden zu folgen - und vor allem autonom.
Eine Sonderstellung nimmt Ozelot ein, das leichten und luftbeweglichen Kräften eine gewisse Flugabwehrkapazität verleiht, die über die Fliegerfäuste hinausgeht.

Der Infanterie steht mit der Fliegerfaust 2 (FLF2, FIM-92 Stinger) eine Handwaffe zur Verfügung, um Luftziele - hier insbesondere Hubschrauber und Erdkampfflugzeuge - mit eigenen Mitteln bekämpfen zu können.
(Fliegerfaust 1 war übrigens der Stinger-Vorgänger, die FIM-43 Redeye)

Zukünftig ergeben sich deutliche Veränderungen in der Flugabwehrtruppe.
Patriot, Hawk und z.T. Roland (Rad) und Roland (Rad) LVB sollen durch MEADS ersetzt werden (mit einer Kombination aus den insbesondere für die Abwehr ballistischer Raketen geeigneten, aber teuren PAC3-Flugkörpern und einem noch nicht bestimmten kostengünstigeren FK zur Bekämpfung von herkömmlichen Luftzielen). Roland (Kette) hat noch keinen designierten Nachfolger (wodurch eine Lücke in den Fähigkeiten entsteht! Die Bundeswehr hat mit der Aussonderung dieses Systems keine eigenen Fähigkeiten für allwetterfähige Flugabwehr im mittleren Reichweitenbereich mehr!), Gepard ebenfalls nicht (wobei der noch ne Weile erhalten bleiben, und dann einen Nachfolger bekommen soll).
Ozelot wird mit dem neuen LFK NG aufgewertet, langfristig die FLF2 wohl durch eine CREWPADS-Version dieses FK ersetzt.

Tiesi
07.02.2005, 23:28
@Praetorian
danke für deine ausführliche info zu diesen thema

B3liar
07.02.2005, 23:39
@Tob!as
Eine MG3 Luftabwehr...
Dachtest du da an sowas?
(http://mitglied.lycos.de/vitoverde/mazes%20Modelle/Flugabwehr2.jpg)

... Ein überbleibsl aus alten Tagen.
Wär schön wennst sowas machst.
Is sicherlich ein lustiges Gerät.
Mir hats damals an der MG3/skinnfähigkeiten gemangelt :D

Freshman
07.02.2005, 23:52
Cool ne Fla Lafette wär phatt!

@Praetorian:

übertreibs doch nich immer und lass mir auch ma was übrig *heul*

Clausewitz
08.02.2005, 01:27
Mann, das wird ja immer besser hier!

Hier werden nicht "nur" deutsche Soldaten gebastelt, hier werden echte Innovationen produziert!

*freu*

Ist es eigentlich möglich das MG so zu machen das man es sowohl als (OFP-) Ein- Mann- Waffe auf Zweibein als auch wahlweise auf Fla- und Dreibeinlafette einsetzen kann?

Etwas sperrig ausgedrückt... ich meine es so: der Soldat wird wie üblich mit MG3 ausgerüst. Damit ist er der bekannte OFP- MG- Schütze. Nun gibts zusätzlich noch die Fla- Lafette und die Feldlafette. Nähert sich der Soldat mit seinem MG3 einer solchen Lafette kommt ein Action- Menü- Eintrag "MG3 lafettieren". "Klick" und mein Soldat setzt seine Waffe in die Lafette und schießt ab da präziser.

Die Lafetten kann man ja vielleicht als Heavy Weapon definieren und dann nen zweiten Soldaten tragen lassen oder in ein Fahrzeug verlasten.

Meint ihr sowas ginge?

Noch ne Frage zur Munition: habt ihr an 250er oder 120er Gurtkästen gedacht? Oder vielleicht beides? Ich erinnere mich an OFrP, die haben wahlweise 50er Gurte oder 100er.

Die 250er Gurtkästen könnte man ja auch nen weiteren Soldaten im Heavy Ammo Slot tragen lassen und man hätte den Munitionstransport der Gruppe schön simuliert...

Sorry wenn ich hier mit so phantastischen Vorstellungen rumquengel, leider kann ich nix modeln, nur Vorschläge machen...

:nixweiss:

edit: zur Unterhaltung mal ne schöne Seite mit Videoclips der HK- Produktpalette. (OK, ich weiß auch das das MG3 made by Rheinmetall ist...) Da gibts auch das HK43 alias MG4 zu bewundern. Beeindruckend ruhig im Feuer selbst im Stehenandschlag...

hier lang zum HK- Videoabend (http://www.armietiro.it/edisport/Armi/extramag.nsf/1021a8c770387e40c1256b8f00535433/16170939039968cfc1256d510039ee7c)

B3liar
08.02.2005, 09:23
Das du das MG nehmen kannst, und auf Lafette stecken kannst, ist seit I44 Mod kein Thema mehr. ;)

P.s Das modell von MIR ist stillgelegt.
Aber wenn Tob1as eins macht, wird es sicher um so besser ;)

tob1as
08.02.2005, 09:32
@ Kommando
dIE fLA Lafette ist klasse, eigentlich dachte ich mehr daran einfach das Fla Visier des MG3 auszuklappen um niedrigfliegende Hubschrauber anzugreifen, aber eine Lafette ist noch besser.
@Clausewitz
Mit genau diesen Fragen beschäftige ich mich gerade, ich gebe mal pauschal die Antwort JAes ist möglich und wird auch so gemacht.
Als Munition sind 50er Gurttrommel, 100er und 120er kasten geplant.
Die Munition wird auf die Gruppe verteielt. Wobei der MG-2 zwei 120er trägt + Wechselrohr
+ Lafette (ist eigentlich viel zu grosses Gewicht für GEfechtssituation)

P.S:
Frage an alle MG-2: Wie habt ihr die Kasten transportiert? in der Hand?

Ich will dass die Gurtkästen am MG-2 sichtbar sind, kann sie ihm aber nicht in den Händen tragen lassen wegen den Waffenanimatinen.

B3liar
08.02.2005, 09:35
Wennst se willst kann ich sie dir mal schicken.
Gehören evtl noch 2-3 Details hingebaut.
Nicht zu vergessen die 2 MG 3! ;)

€dit

Oder wennst es selber bauen willst,
sag bescheid.
Hab da noch 7-10 Gute Bilder auf der Platte :daumen:

Metalchris
08.02.2005, 10:07
@tobias
du musst mal helifreak fragen , es geht das du jemanden einen koffer oder ähnliches
tragen lässt , dazu musst du aber scripten.

und zwar musst du einen kompletten Arm mit Gurtkasten machen.

Dann noch den befehl den richtigen arm mit vollkommen transparenten texturen zu versehen. die hatten mal einen feuerwermann mit nem koffer. das sah nicht schlecht aus.

SO das der Soldat quasi 3 arme hat von denen der echte "animierte" ausgeblendet wird.
Hoffe das sagt dir was

tob1as
08.02.2005, 11:40
@ Kommando
Danke das Angebot nehme ich gerne an, dadurch spare ich ne menge Arbeit.
Meine E-mail : tob1as@freenet.de

@metalchris

Die Idee mit dem dritten Arm gefällt mir, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Hat vielleicht noch jemand Bilder vom Fla Visier des MG3? ich kann nichts brauchbares finden.

B3liar
08.02.2005, 11:59
k, habs geschickt.
Hab auch noch ein Paar Fotos dazu getan.
Hoff du kannst was damit anfangen :daumen:

tob1as
08.02.2005, 12:04
Vielen Dank. Einfach Super.
Ich poste mal schnell eienen Ausschnitt vom MG3 damit Praetorian oder jemand anderer, der Ahnung hat mir sagen kann was beim Fla Visier noh gemacht werden muss.

GrenSo
08.02.2005, 12:39
Mal was anderes, Wenn ich mich recht erinnere, ist der Rückstoßversterker etwas kürzer, als der den du gemacht hast. Kann mich auch täuschen, dann berichtigt mich bitte.

Tiesi
08.02.2005, 12:45
@tob1as
suchst du das?
und noch ein paar links
http://www.waffenhq.de/infanterie/mg3.html
http://www.rkwetterau.de/html/hauptteil_bilder.html
http://www.beepworld.de/members18/saschawolf/mg-3.htm
http://www.sgfalli.de/waffen/mg4.html


http://www.airpower.at/fldiv/fla/35mm.htm
http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N258CGFV134ALANDE
http://www.computech-allgaeu.de/marine/waffen.html
http://www.rk-julbach.de/allg/dienst_handw1.htm

GrenSo
08.02.2005, 12:46
Hab nochmal nachgeschaut, was mich daran gestört hat, ist nicht die Länge oder Größe des Rückstoßversterkers, sonder das Gewinde, des Rückstoßversterkere, ist zu schmal. Ich glaub es müsste breiter, im Umfang sein.
siehe hier (http://www.deutschesheer.de/redaktionen/heer/internet/Contentbase2.nsf/vwContentFrame/N25829NR157PTILDE)

Wegen dem Fliegervisier, hab ich glaub ich noch das "Beiheft", vom Bund zu Hause. Kann es ja mal einscannen & hochladen, wenn jemand keine besseren Bilder findet.

Praetorian
08.02.2005, 12:54
Ich poste mal schnell eienen Ausschnitt vom MG3 damit Praetorian oder jemand anderer, der Ahnung hat mir sagen kann was beim Fla Visier noh gemacht werden muss.
Ich seh da nicht viel, was noch gemacht werden müsste.
Ist halt der Zustand mit ausgeklapptem Erdzielvisier und abgeklapptem Fliegerabwehrvisier.
Wenn du das Fliegerabwehrvisier ausklappbar scriptest, dann denk dran, daß das Korn und die Erdzielvisierung abgeklappt werden und der Schutzdeckel wie auf dem von Tiesi angehängten Bild offen bleibt. (Das Ding nach dem Ausklappen des Fliegerabwehrvisiers wieder zu schliessen ist eine leider weit verbreitete Unsitte - dadurch kann das Visier nämlich verbiegen, wenn man damit irgendwo gegenstößt)

tob1as
08.02.2005, 13:12
Gewinde verbreitert, Rückstossverstärker verkürzt

GrenSo
08.02.2005, 13:13
Passt jetzt besser.
Sorry, ich glaub der Rückstoßversterker muss näher ans Gehäuse ran. Oder???

Locke
08.02.2005, 13:27
Jetzt vergewaltigt das Modell doch nicht mit dem Lineal ;(

King Homer
08.02.2005, 13:39
Jetzt vergewaltigt das Modell doch nicht mit dem Lineal ;(
Genau. In OFP sieht das eh wieder anders aus ^^

TeRp
08.02.2005, 13:53
Ich find's schön, hab aber eh keine Ahnung von sowas. http://foren.hx3.de/images/icons/icon9.gif

Stocki
08.02.2005, 14:43
Genau. In OFP sieht das eh wieder anders aus ^^

Und so genau guckt sich das eh keiner im Spiel mehr an. Da steht doch sowieso der Spaß beim Spielen im Vordergrund und nicht, ob da ein Teil 1cm versetzt vom Original ist ;) .

Stocki

GrenSo
08.02.2005, 14:55
Das im Spiel keiner mehr darauf achtet, ist ja klar aber dennoch können die Addons ja realistisch gestalltet werden, denn OFP ist ja ein realistisches Game.

Doch warscheinlich ist das sowieso Ansichtssache & man könnte sich ewig darüber schtreiten & das wollen wir ja nicht. Wir warten am besten einfach ab, wie seine Addons werden.

Praetorian
08.02.2005, 15:02
denn OFP ist ja ein realistisches Game.
Drücken wir es anders aus...OFP ist in gewissen Grenzen realistischer als andere PC-Spiele. Realistisch ist es nicht.

GrenSo
08.02.2005, 15:11
Zitat von Praetorian:
Realistisch ist es nicht.

Realistisch ist nur nicht im Bezug auf semtliche Kampfhandlungen.

tob1as
08.02.2005, 16:37
Ich habe mal die BW Koppel überarbeitet. Jetzt sind 4 G36 Magazintaschen, Klappspaten, ABC-Schutztasche, Mehrzwecktasche und Wasserflasche dran.
Da ist aber noch Platz. Das stört mich. Irgend eine Idee was ein normaler Soldat noch an der Koppel haben kann\muss\soll?

Ich zeige nachher noch ein paar Bilder

Praetorian
08.02.2005, 17:20
Statt vier Einzeltaschen drei Doppeltaschen für G36. Hinten Mehrzwecktasche, linke Hüfte ABC-Schutzmaskentasche, devor Doppeltasche G36, rechte Hüfte Feldflaschentasche und 2x Doppeltasche G36. Die Vorderseite möglichst freihalten - wer schon mal in Deckung oder Stellung springen musste, wird wissen, was ich meine. Gleiten mit "Erdankern" ist auch schwerer als nötig.
Klappspaten ist (zumindest in meinem Erfahrungskreis) selten an der Koppel, aber falls irgendwo noch Platz ist...

Viel mehr gehört da eigentlich gar nicht ran, einige haben noch eine kleine Zusatztasche für den obligatorischen Krimskrams dran - Leatherman, Kompass, Maglite, Pi-Päckchen o.ä.

tob1as
08.02.2005, 17:24
Ich zeige mal ein paar bilder meiner Koppel.
Sie entspricht genau der Koppelanordnung wie ich sie tragen musste.

tob1as
08.02.2005, 17:25
Und noch den ganzen Soldaten.

Praetorian
08.02.2005, 17:27
Die Magazintaschen sind etwas zu groß - aber ansonsten ne typische AGA-Koppel :D

Black Dragon
08.02.2005, 17:29
Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut. :daumen:

Freshman
08.02.2005, 17:29
wer schon mal in Deckung oder Stellung springen musste, wird wissen, was ich meine.

Autsch! leider weis ich's nur zu gut. hab mir mal n gutes stück Haut von der hüfte geschabt.
dann noch schön verschwitzt... ein wundervolles erlebniss ( <-- achtung ironie) :ugly:

Equilibrium
08.02.2005, 18:22
baust du nun jetzt Einen Soldaten im Einsatz oder nen AGA- Soldi ???

denn davor sah ich so schöne pics und jetzt??? AGA???? wo willste damit in ofp hin???

das schärfste fand ich ja die feldflasche........ich würde den Camelback bevorzugen....aber macht mal.

Metalchris
08.02.2005, 18:56
Echt coole Koppel , genauso , wie ich sie in erinnerung hab...

Immer dieser Schnick Schnack , die meisten Soldaten verwenden das was sie kostenlos vom Bund bekommen. Das sind ja zum Grossteil keine Elitekämpfer :rolleyes: .
im V-fall "darf" jeder der AGA hatte mal sein Glück versuchen ;).
ich glaub bis du 42 bist können sie dich noch holen ...

Praetorian
08.02.2005, 20:05
das schärfste fand ich ja die feldflasche........ich würde den Camelback bevorzugen....aber macht mal.
Warte auf IdZ, da bekommste Camelbak (inzwischen nicht mehr mit dem waaaaahnsinnig unauffälligen leuchtend-hellblauen Mundstück ;) ) sogar dienstlich geliefert ;)

Equilibrium
08.02.2005, 21:39
Naja ist doch mal was, aber bei den einheiten im ausland ist der ja auch schon zu finden....und den hätt ich doch gerne bei "meinen" soldaten in ofp gesehn ^^

Serclaes
08.02.2005, 21:49
Staun!! Wahnsinn sehen die gut aus !! Da is man mal ein Wochenende nich da und man verpasst das!! :motz: Ich war schon wieder nah dran die ? Taste zu drücken um Praetorian oder die anderen die es wissen wieder mal mit Fragen zu löchern :D aber ich lass es mal und versuche zu interpretieren! So jetzt muss ich mich zwingen nicht auf "seite alle 10 sekunden aktualisieren" zu klicken und die ganze nacht aubleiben um neuigkeiten sobald sie da sind zu erfahren :confused: und endlich irgendwo hingehen!!

tob1as
08.02.2005, 22:24
Ich mache einfach alle Soldaten von AGA bis Einsatz, also keine Angst.
Und schließlich wird die Standartausrüstung auch von Zeit -und Berufssoldaten benutzt.
Ich will auch den ganz einfachen Sodaten in meinem Addon unterbringen.

tob1as
08.02.2005, 22:28
Auf den Punkt gebracht ich will alle Geschmäcker zufriedenstellen (hoffe das ist nicht grössenwahnsinnig ;-) )