PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen


B.T.
10.02.2005, 23:41
Erstmal 'Hallo' allezusammen,

obwohl schon seit 2001 OFP-süchtig, hab ich erst jetzt richtig in die OFP-Modding-Community gefunden (hab zwar aufmerksam verschiedene Fan-Kampagnen und Add-Ons verfolgt, mich aber nie selbst hingesetzt was für OFP zu machen). Das ganze Thema ist allerding nicht ganz neu für mich, da ich seit Jahren für (meinen ewigen Favorit unter den PC Games) Thief2 und seit einem halben Jahr auch für Doom3, als Mitglied des DarkMod-Teams gemoddet habe - vor allem als Texture-Artist und Modeller. Man klicke auf meine Sig, um mehr Infos zu erfahren
Langer Rede kurzer Sinn, ich brauchte gestern mal etwas Abwechslung von mittelalterlichen Texturen, normal und specular-Maps und hab angefangen high-res Texturen für OFP zu machen, dort wo es am nötigsten ist (das sind IMHO eben die Gebäude + Terrain).

Um mich einfach mal in OFP einzuarbeiten hab ich spaßeshalber einfach mal eine neue Textur für die AK-74 gemacht (jaja, ich weiß es gibt schon ca. 2000 bessere Models und Texturen für die AK, aber das war einfach nur just for fun)

Hier 2 Screens zum Vergleich:

Original, sollte ja jedem bekannt sein. (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/AK-74_orig.jpg)

Meine Version - übrigens mit der gleichen Textur-Größe - also nichts high-res (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/AK-74_ingame2.jpg)

Jetzt zu ernsthafterem Zeug:

Die HK MP5 hat mir in OFP nie richtig gefallen, daher hab ich heute abend mal eine high-res Version davon gemacht, die zwar nichtmehr den 'used-look' hat, aber IMHO etwas realistischer aussieht:

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/HK_orig1.jpg)

Meine high-res Version (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/HK_ingame1.jpg)

Jetzt zu den Gebäuden - zuerst natürlich das 'Deutsche Haus', wenn sie das schon so genannt haben, hätten sie es ja auch etwas schöner machen können ;)

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/german_house_orig.jpg)

Meine high-res Version (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/german_house1.jpg)

Das kleine 'Deutsche Haus':

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/german_house_small_orig.jpg)

Meine high-res Version (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/german_house_small1.jpg)

Die Straße:

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/street_orig.jpg)

Meine high-res Version (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/street_1.jpg)

Feldweg hab ich auch schon angefangen, bin aber bis jetzt noch nicht mit dem Resultat zufrieden.

Noch ein Screen von der ganzen Sache aus der Distanz:

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/village_distance_orig.jpg)

Mit meinen Texturen (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/village_distance1.jpg)

Falls Interesse an diesen Sachen besteht, kann ich alles zusammen mal hochladen, im Moment arbeite ich noch an weiteren Gebäud-Texturen.


-BT

Johannes
10.02.2005, 23:50
Nicht schlecht, gefällt mir.

Metalchris
10.02.2005, 23:57
Willste uns nicht bei Mitthafen helfen ... :naugthy: ?

burns
11.02.2005, 00:00
wirklich gute arbeit !
freue mich auf jeden fall auf alles was du da noch so zusammenbastelst

Black Dragon
11.02.2005, 07:25
Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.

Kompost
11.02.2005, 11:53
Also bei der AK sehe ich eigentlich fast keinen Unterschied aber ansonsten ist alles wirklich sehr gut gelungen :daumen:

B.T.
11.02.2005, 12:12
thx. der unterschied bei der ak ist eben, daß die original version kaum details hatte und irgendwie nicht nach metall aussah ;)


Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.

naja ich fand die originalen etwas zu übertrieben, es ist zwar krieg auf der insel, aber doch nicht seit 50 jahren. warum sollten die ganzen häuse so extrem verfallen sein?

Black Dragon
11.02.2005, 12:59
Ja da haste auch recht.

Kompost
11.02.2005, 13:00
Wenn ich nicht zu faul bin und die Screenshotsgrab funktion wenigstens halbwegs funktioniert werde ich spätestens heute abend mal ne News schreiben.

B.T.
11.02.2005, 13:26
ok, mal sehen ob ich bis dahin noch ein weiteres Gebäude fertig bekomme.

Knallkopf
11.02.2005, 14:14
Glaub ich nicht, denn so wie es sich im Katastrophenschutzthread herrausgestellt hat, dauert bei Kompost nen Tag höchstens 25 min...


Sieht echt cool aus, bloß finde ich dass das große Deutsche Haus nen bisschen "schal" wirkt. Der Rest, vorallem die MP5 und die Straße halte ich für sehr gelungen!

Kompost
11.02.2005, 14:19
Heute dauer nen Tag aber länger ;) Ich sag das immer ur um mich "abzusichern" falls ich es mal nicht direkt posten kann, aber jetzt hab ich einfach keinen bock ;) :zunge:

Heute Abend gammel ich wahrscheinlich eh die ganze Zeit nur vorm PC ab weil ich bei meinem Vater bin da hab ich genug Zeit auch wenn ich keinen Bock habe ;)

Freshman
11.02.2005, 14:24
:daumen:
sieht gut aus aber meinst du nicht dass sowas wie Y2K3 sinngemäßer ist? nur so ein hinweis am rande. nixdestotrotz respekt :daumen:

burns
11.02.2005, 15:00
wieso y2k3 ? meinst als replacement für die originalen häuser ?
das ist viel einfacher möglich mit dem installer vom llaumax hisky paket, man muss nur die original texturnamen wissen

Kompost
11.02.2005, 19:43
So, jetzt gibts auch die passende News zu dem ganzen (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=1134). Sorry das keine Screenshots dabei sind aber irgendwie hat das grabben mal wieder nicht funktioniert :confused:

miller
11.02.2005, 20:00
Wow, suuuuper B.T. :daumen:
Man sollte sich wirklich mal bei den ADDON-Machern und bei denen die OFP verschönern oder verbessern bedanken. ;)

B.T.
20.02.2005, 20:13
In der letzten Woche hatte ich leider nichtmehr soviel Zeit, aber heute bin ich mal wieder dazu gekommen was für die Freunde von high-res Texturen zu machen ;) der gute alte UAZ - außen zu 85% fertig, das Innenleben hab ich noch nicht angefangen.

ein paar vergleichs-shots:
Original 1 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_orig1.jpg)
High-Res 1 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_1.jpg)
Original 2 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_orig2.jpg)
High-Res 2 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_2.jpg)
Original 3 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_orig3.jpg)
High-Res 3 (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/UAZ_3.jpg)

Wie man sehen kann, hab ich nicht nur die Auflösung der Texturen (um teilweise das 4 fache)
erhöht, sondern auch die Farbe und Details (IMHO) realistischer gemacht. Beim Nummernschild war ich mir dann aber nicht sicher, da ich nirgends ein sowjetisches Militärnummernschild finden konnte. Daher hab ich jetzt einfach ein DDR Nummernschild geändert, damit der Jeep nach Nogova passt (siehe NO am Anfang) :ugly:

Warorc
20.02.2005, 22:36
Mann, das wird hübsch. Ich bin immer hocherfreut wenn ofp grafisch aufgewertet wird.
Weiter so, gute Arbeit.

Kompost
20.02.2005, 22:53
Sieht sehr gut aus. Wie willst du das denn alles mal releasen? Als einzelne Addons oder replacement Mod?

[B.B.S.]23-Down
20.02.2005, 23:42
Hi!

Wegen deinem Uaz-Nummernschild Problem da habe ich 3 Bilder gefunden von Militär uaz, wobei eines von einem Gaz69 stammt.

Du musst dir Die Bilder downloaden und dann ranzoomen damit die Nummernschilder gut erkennbar sind.

http://foto.tiscali.cz/cz291362/gaz69/
http://www.uazbuka.ru/gallery/img/uaz-z.jpg
http://www.gorlumchik.narod.ru/uaz_forever/vto_2004/images/jan_oleg.jpg

Mfg 23-Down

Ps: Weiterso ich finde es gut das du die Alten Ofp sachen, Straßen, Gebäude, sowie Fahrzeuge updaten willst. Bringt sicher wieder ein wenig mehr fun ins game.

B.T.
21.02.2005, 07:22
Sieht sehr gut aus. Wie willst du das denn alles mal releasen? Als einzelne Addons oder replacement Mod?

ich denke eher als replacement mods, dann kann man auch noch die original kampagnen damit spielen ;)

@ [B.B.S.]23-Down
danke für die bilder, sieht so aus, als ob mein gefaketes nummern schild vom aussehen her gar nicht mal so daneben lag :zahn:

King Homer
21.02.2005, 09:45
Sieht alles sehr gut aus, vorallem der UAZ und die Häuser !

Aber eins muss ich denn noch bemängeln:
Die in OFP beinhaltete Standard MP5 ist eine MP5SDN mit neuer Abzugsgruppe. Deine MP5 jedoch hat noch die alte SEF Abzugsgruppe, was dann aber keine MP5SDN sondern eine MP5SD3 wäre.

MP5SD3
http://www.machinegun.pl/sklep/images/ca_mp5sd3_.jpg

B.T.
21.02.2005, 14:28
danke.


zur MP5, da scheinst du recht zu haben, ich darauf auch nicht geachtet, da ich mich in diesen sachen nicht soo detailliert auskenne und im netz auch keine bilder der OFP version gefunden habe.

Black Dragon
21.02.2005, 16:53
Sieth echt gut aus B.T.

Nighthawk
21.02.2005, 18:21
Hey B.T.
sieht gut aus. Aber des mit der MP5 hättest du doch wissen müssen ;D.
gruß
Nighthawk

Dimitry
21.02.2005, 18:55
Eine kleine Frage: Ich weiß, Addonmacher hassen es, wenn man sie fragt, ob sie das und das machen, aber ich möcht nur wissen ob mein alles geliebter AH-1 Cobra auch neue Texturen bekommt. :)

B.T.
21.02.2005, 19:00
kommt drauf an, ob ich die zeit dazu finde, ich mach die high-res texturen für ofp eher so nebenher, immer wenn ich gerade lust dazu hab ;) als nächstes möcht ich aber erstmal den Ural-Truck mir vornehmen, da der aus der nähe schon extrem unschön aussieht (scheint wohl eines der ersten ofp-fahrzeuge zu sein und entsprechend sehen die texturen auch aus).

TeRp
21.02.2005, 19:18
Du könntest auch unserem alten BWMod Leo 1A5 mal ein neues Kleid schenken, wenn du Lust hast http://foren.hx3.de/images/icons/icon4.gif

UAZ sieht aber verdammt gut aus, freu mich schon auf weitere Bilder.

B.T.
21.02.2005, 19:33
den Leo hab ich mir noch nicht genauer angesehen, aber falls die leute vom bw-mod nichts dagegen haben, werd ich mir vielleicht mal den unimog vornehmen. hab mir die texturen mal angesehen, die sind IMHO nicht gerade sehr effektiv genutzt (man könnte bei gleicher textur-größe einiges mehr rausholen), daher würd ich den am liebsten nochmal uvw-mappen, wenn jemand die 3ds nachher wieder in flashpoint reinbekommt, das kann ich nämlich nich. :zahn:

B.T.
22.02.2005, 18:58
so, erste screens von ural-truck :)

Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Ural_orig1.jpg)
High-Res (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Ural_1.jpg)

Metalchris
22.02.2005, 19:19
Da merkt man den unetrschied schon herbe :daumen:

Kompost
22.02.2005, 20:20
Jo, wie immer tolle Arbeit. Hast du ne Liste von den Sachen die du vor hast zu verändern?

B.T.
22.02.2005, 21:48
Jo, wie immer tolle Arbeit. Hast du ne Liste von den Sachen die du vor hast zu verändern?

nicht wirklich, da ich das immer nach lust und laune mache. meistens fällt mir beim spielen irgendwas negativ auf, und dann nehm ich mir vor das zu verbessern ;)

echo
22.02.2005, 23:46
Sieht alles verdammt gut aus B.T ich bin begeistert!!!
Vor allem der UAZ und der Ural hams mir angetan. Wär natürlich schon genial wenn dus schaffen könntest den Cobra mal general zu überholen, denn die Textur ist echt ein graus. Aber das ist deine Entscheidung ;)

Nighthawk
23.02.2005, 17:54
B.T. for PRESIDENT!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Der Ural sieht schon hammergeil aus. Mal wieder steht der Name B.T. für Qualitätsarbeit.
Weiter so.

B.T.
06.03.2005, 20:16
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams2.jpg



ein neues Abrams-AddOn? :stupid: ne - das ist der gute alte von Ofp Cold War Crisis.
Natürlich kann ich damit nicht so hervorragenden AddOns, wie King Homer's Abram Konkurrenz machen - das will ich auch gar nicht. Ich hab mir einfach gedacht, es wäre doch schön mal die Standart Missionen mit nem schönen Abrams zu spielen und da ich mit der Prtische des Ural-Trucks im moment nicht recht weiterkomme hab ich einfach mal die alten Texturen "etwas" überarbeitet ;)

und für alle, die gar nicht mehr wissen, wie das gute alte Stück aussah:
Das Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_orig1.jpg)

- Gruß BT

Kompost
06.03.2005, 20:26
Wow, sieht toll aus :) Wirklich schade das die OFP Entwickler nicht schon von Anfang an sowas aus ihrern Texturen heraus geholt haben.

Metalchris
06.03.2005, 20:30
naja heute wäern die auch aschlauer...
BT , kannst du mal ne seitenansicht geben , von vorne sieht der so "verzerrt" aus

King Homer
06.03.2005, 20:38
Sehr schön!

B.T.
06.03.2005, 20:49
Wow, sieht toll aus :) Wirklich schade das die OFP Entwickler nicht schon von Anfang an sowas aus ihrern Texturen heraus geholt haben.

das wird daran gelegen haben, daß ofp 2001 auch auf grafik-karten laufen musste, die (*auf ofp-box schiel*) gerademal 16mb arbeitsspeicher zur verfügung hatten - da war mehr als 256x256 einfach nicht drin - heute kann man locker auf 2048 gehen, da die meisten 128mb karten, oder teilweise sogar 256mb haben. allerdings sieht man, wenn man sich die original texturen anschaut, daß die entwickler schon damals zu 80-90% auf photos-basierende texturen gemacht haben.


BT , kannst du mal ne seitenansicht geben , von vorne sieht der so "verzerrt" aus

später bzw morgen oder übermorgen ;) ich hab die seiten-texturen vom turm noch nicht 100%ig fertig. fahrwerk kette und rückseite sind aber komplett.

BTW ich werd (einge hab ich schon) auch die innen-texturen überarbeiten.

B.T.
06.03.2005, 22:39
sry für den doppelpost, aber ich wollte metalchris doch noch seine seiten perspektive zeigen ;)


allerdings sieht das ganze jetzt etwas dunkel aus, da ich dummerweise den screenshot von der schatten-seite gemacht hab...

http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_side1.jpg
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_side2.jpg

Wie immer das Original zum Vergleich (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_origside.jpg)

Kompost
06.03.2005, 22:41
Sehr gut, nimms mir nicht übel aber ich pack es wahrscheinlich erst morgen in die News ;)

B.T.
06.03.2005, 22:43
das würde ich sogar begrüßen, da die seiten texturen noch nicht 100%ig fertig sind bzw ich noch nicht ganz zufrieden bin ;)

Kompost
06.03.2005, 22:47
Aso, kein problem :) Sag einfach immer bescheid wenn etwas noch nicht gepostet werden soll ;)

Hawkeye 1985
07.03.2005, 00:35
Wow der sieht ja wieder mal ganz geil aus!
Ich finde das sowieso super!
Denn diese Aktuellen Conversations Mods sehen vielleicht schon super aus, fressen aber Performance und Speicherplatz ohne Ende !

He He wäre echt cool wenn man später ne neue Art von diesen Mods Entwickelt würde, nur mit diesen Retextured Addons...

Würde ich echt begrüssen sowas ;)

Black Dragon
07.03.2005, 07:30
Sieht schon ganz gut aus.

King Homer
07.03.2005, 13:42
Schon ganz gut? Ich finde der Panzer sieht Hammer aus. Allein schon diese neue Farbgebung macht ihn viel attraktiver als das Schnösel-BIS-Braun-Schwarz.

Kompost
07.03.2005, 13:43
Als Replacement Mod würde das sicher ein großer Erfolg werden :)

Serclaes
07.03.2005, 16:46
Ja das wär es sicher! Ein kumpel von mir hab ich endlich dazu getrieben sein altes ofp wieder zu installieren (ohne offiz. addons die CD's waren zu zerkratzt :sauer: )!

B.T.
08.03.2005, 22:39
so, jetzt das ganze mit dxdll - funktioniert jetzt ja auch endlich bei mir :daumen:

http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_side3.jpg

Metalchris
08.03.2005, 22:43
hammergeil :daumen:

Black Dragon
09.03.2005, 10:06
Alter als ich den Screens gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen geil.

King Homer
09.03.2005, 10:56
Ja, kaum zu glauben das das der triste BIS Abrams ist :)

Kompost
09.03.2005, 14:17
Boah B.T. :) Du hast es echt drauf. Echt gute Leistung was du da aus dem alten BIS Abrams raus holst :daumen: Sowas sieht man selten!

Serclaes
09.03.2005, 22:44
Wow!! Da hauts einen echt aus den Latschen!! Das ding is echt geil

Ach und Hawkeye1985 es ist keine conversation sondern eine conversion ;) weil einen unterhaltungs mod brauchen wir nich... Nix für ungut :angel:

B.T.
15.03.2005, 21:33
so, fertig. :) [BTW lasst euch nicht von der Farbe irritieren, wenn ihr das mit den anderen Screenshots vergleicht - das ist genau die gleiche Farbe, nur zu verschiedenen Tageszeiten.]
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_complete1.jpg

Released werden die ganzen Sachen wahrscheinlich in einem Pack, fragt mich aber nicht wann :nixweiss:

Praetorian
15.03.2005, 22:47
Das ist kein Woodland...

B.T.
15.03.2005, 22:55
entschuldigung, was bitte schön dann? :oh:

Metalchris
15.03.2005, 23:21
NATO 3 Farbtarn

Woodland sind die Uniform , aus CWC zum beispiel

Praetorian
16.03.2005, 01:10
NATO 3 Farbtarn
Exakt, das von der NATO für gemäßigte Breiten standardisierte Dreifleckschema :)
Wobei die Farben doch recht intensiv wirken, aber das mag am Lichteinfall liegen.

B.T.
16.03.2005, 09:34
ok, das ist recht und gut, ich hab eigentlich angenommen, daß man allgemein und nicht nur bei den Uniformen grob zwischen 'Woodland' und 'Desert' (und evtl. weiteren, eher speziellen Tarnmustern) unterscheidet. Wenn das nicht der Fall ist, nehm ich das zur Kenntnis und werd es ändern :ugly:

Buliwyf
16.03.2005, 10:31
...lass Dich nicht von der Engstirnigkeit anderer von der Arbeit abhalten. Es gibt Dinge im Leben die sind so wichtig wie umfallende Reissäcke...

Also reinhaun und mit den Texturen fertig werden... :naugthy:

:angel:

Kompost
16.03.2005, 14:38
Jo, meiner meinung nach ist es auch nicht so wichtig. Ob du jetzt Woodland oder Nato 3 irgendwas nimmst :rolleyes:

Hauptsache es sieht fein aus :daumen: Und das tut es bisher.

Clausewitz
16.03.2005, 14:39
Na, ein Forum hat ja nicht nur den Sinn seine arbeit zu präsentieren sondern auch Lob und Kritik zu bekommen.

Und wenn B.T. demnächst mal nach Originaltexturen suchen sollte ist es eventuell hilfreich wennn er den korrekten Begriff bei Google eintippen kann.

Insofern sind die Beiträge der "Flecktarnexperten" durchaus im Sinne der Endnutzer.

B.T.
16.03.2005, 16:17
Na, ein Forum hat ja nicht nur den Sinn seine arbeit zu präsentieren sondern auch Lob und Kritik zu bekommen.

Und wenn B.T. demnächst mal nach Originaltexturen suchen sollte ist es eventuell hilfreich wennn er den korrekten Begriff bei Google eintippen kann.

Insofern sind die Beiträge der "Flecktarnexperten" durchaus im Sinne der Endnutzer.

jo, wobei ich im moment kein bedarf mehr hab, da der abrams (von außen) fertig ist ;) auch wenn ich dem trananstrich den falschen namen gab, ist das muster und die farben auf jeden fall so nah am original, wie möglich. 100%ig genau konnte ich es nichtmachen, da der BIS abrams für die linke und die rechte seite die gleichen texturen verwendet....

hier kann man das sehr schön am turm vergleichen:
http://www.deskpicture.com/DPs/Military/M1A1Abrams_4.jpg

http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/Abrams_complete1.jpg

Black Dragon
16.03.2005, 16:20
Sieht wirklich sehr gut aus.

Buliwyf
16.03.2005, 16:41
Nunja... Suchbegriffe wie Textur, M1A1 Abrams oder Tarnanstrich führen ihn mit Sicherheit auch zum gewünschten Ergebnis...

Kommentare wie Das ist kein Woodland... bringen ihn da wohl genauso wenig voran...

Wie auch immer... die Arbeit sieht nicht schlecht aus und ich denke das sollte bei einem Computerspiel auch eher als Schwerpunkt angesehen werden. Letztlich will der Pöbel nur zocken... und wie sagt man so schön?! Das Auge isst mit? Da interessiert es möglicherweise 0,5% ob da später im Editor WOODLAND oder NATO3 Tarnanstrich steht...

:komisch:

[-=RAW=-] Schakal
16.03.2005, 17:03
Böser Bully :motz: :D

King Homer
17.03.2005, 13:22
Sehr schön BT!! :D

Und Bully hat Recht....

Praetorian
17.03.2005, 13:40
Und Bully hat Recht....
Sicher. Und Kritikfähigkeit ist kein Kriterium mehr, heutzutage.
Ihr seid mir ein paar Spassvögel... :rolleyes:

King Homer
17.03.2005, 15:17
Klar kann ein wenig Kritik nicht schaden...
Aber Lob auch nicht. Und ich weiß nicht, bis jetzt habe ich von dir noch nicht einmal gehört: "Gute Arbeit" oder "Das sieht gut aus"
Ich weiß nichtmal wer du bist, ob du bei irgend einer Mod mitmachst oder ob du nur Kommentare abgibst... und diese Leute hängen mir dann ectmal so zum Hals raus.

Clausewitz
17.03.2005, 15:19
Nun, wenn derlei Infos unerwünscht sind dann behält man sie eben in Zukunft für sich. Fertig.

Das die Überarbeitung sehr schön geworden ist bestreitet doch keiner.

@King Homer:

Solange derlei Infos höflich im Ton vorgebracht werden spricht nun gar nichts dagegen, oder?

Wem solche Eingaben lästig sind der sollte sein Werk zuhause fertigbauen, releasen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Schon mal dran gedacht das die meisten Commentschreiber hier einen kleinen Beitrag leisten wollen damit das angekündigte Werk auch möglichst originalgetreu werden kann?

Wer nicht selbst Addons baut kann doch sehr wohl mit fundiertem Fachwissen mithelfen. Wenn der Addonmacher sich entscheidet ein Detail so oder so zu machen dann ist es immer seine Entscheidung, niemand wird deshalb nörgeln.

Und im übrigen habe ich nicht einen Comment hier entdeckt der B.T. die Kompetenz abspricht oder gar sein Werk verreißt.

Ausnahmslos Lob dazu hier!

:rolleyes:

[-=RAW=-] Schakal
17.03.2005, 15:30
Also meiner Meinung nach war das ne rein informative Anmerkung. Wenn ich hier nen Bild von nem Porsche poste und drunterschreibe "Is das nich ein schicker Daimler?" dauerts keine 5 Sekunden und ich werde verbessert. Also Jacke wie Hose. Der M1 is trotzdem schick

NeRo
17.03.2005, 15:34
Aloha!

Der M1 sieht echt gut aus! Großes lob!
Hast du schon mal darüber nachgedacht die weißen sterne zu entfernen? Ich weiss nicht, ob die US Army die Teile 1985 noch auf den Panzern hatte, aber ich hab sie noch nie auf einem foto aus der zeit gesehen. Mir würd er besser ohne gefallen... ;)

Mach weiter so! :)

Gruß!

NeRo.

B.T.
17.03.2005, 16:44
Aloha!

Der M1 sieht echt gut aus! Großes lob!
Hast du schon mal darüber nachgedacht die weißen sterne zu entfernen? Ich weiss nicht, ob die US Army die Teile 1985 noch auf den Panzern hatte, aber ich hab sie noch nie auf einem foto aus der zeit gesehen. Mir würd er besser ohne gefallen... ;)

Mach weiter so! :)

Gruß!

NeRo.

ich könnte die weißen sterne zwar entfernen (bzw durchsichtig machen), aber dann würden sie auch auf allen anderen fahrzeugen fehlen. ob es 1985 noch die sterne auf den fahrzeugen gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht. aber vielleicht weiß da jemand was darüber.
im allgemeinen ist kontruktive kritik auf jeden fall erwünscht, auch wenn ich zum thema 'woodland oder nicht' anmerken will, daß die meisten add-ons (auch panzer), die ich habe oft nach diesem schema benannt sind ;) man weiß einfach was gemeint ist - und es wäre glaub ich ein bisschen zu lang im editor "M1A1 Nato 3 Farbentran, gemäßigte Breiten" zu schreiben - aber nichtsdesto trotz hab ich jetzt auch mal wieder was dazu gelernt :daumen:

im moment mach ich noch ein bisschen "fein-tuning", was die farben betrifft, denn je nach tages und jahreszeit sieht das ding doch manchmal etwas zu hell bzw zu grell aus. darüberhinaus hab ich auch angefangen das "innen-leben" ein bisschen zu überarbeiten.

Serclaes
22.03.2005, 21:30
Der Abrams schaut echt klasse aus! (naja alles ist besser als BIS ;) Eine Frage ist es möglich ein pack nur mit den classic Fahzeugen zu machen? Also die in flashpoint ohne Addons. :angel:

Razor
24.03.2005, 19:22
Gute Arbeit mit den Texturen :daumen:
Freue mich schon auf den Release :)
Kurze Frage: Mit welchem Programm machste das alles ?

B3liar
24.03.2005, 19:35
Mit nem Malprogramm ;)
Das is eigentlich egal.

Zu empfehlen sind:

-Photoshop
- Corel Draw
- Paintshop pro

Sind aber alle recht teuer.
Freeware Progs gibts aber auch => Google
Musst dich einfach ein bissl durchbeissen. :daumen:

Dann brauchst noch Textview PAA, PBO packer und entpacker.
Diese Tools findet man alle auf ofp.gamezone.cz

Gelöschter Benutzer
24.03.2005, 20:40
naja coral draw :komisch: :ugly:

jo weiter so B.T! :)

B3liar
24.03.2005, 20:54
hehe. Kenns nicht ^^
hab nur von leuten gehört die das benutzen.
Ich benutze ja nach wie vor MS Paint ;)

Gelöschter Benutzer
24.03.2005, 21:00
Ich habs benutzt und für solche sachen...ne da is dein Paint sogar noch besser :D

B.T.
24.03.2005, 21:12
Gute Arbeit mit den Texturen :daumen:
Freue mich schon auf den Release :)
Kurze Frage: Mit welchem Programm machste das alles ?

release wird jetzt wohl doch demnächst sein, da ich mich umentschieden hab und die sachen einzeln veröffentlichen werde. sonst könnte das ganze noch seehr lange dauern, da ich gerade mit anderen projekten genug zu tun hab (siehe sig).
werd die texturen jetzt erstmal ein bisschen beta-testen lassen und dann in absehbarer zukunft veröffentlichen.
allgemein verwende ich eigentlich fast nur photoshop (version 6 - legal erworben).


heute gibts mal ein paar screens von innen:
aus der sicht des kommandanten - hier bin ich mir allerdings noch nicht sicher, was besser aussieht - realistisch und high-res oder das dunkle original...
Kommandant - High-Res (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/cmd_peri1.jpg)
Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/cmd_orig1.jpg)

fahrer:
High-res (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/driver1.jpg)
Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/driver_orig1.jpg)


und noch das dicke hinterteil ;)
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/back1.jpg
Original (http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/back_orig1.jpg)

Locke
24.03.2005, 21:17
Fein, jetzt sieht er nich mehr so taufrisch aus sondern gezeichnet vom Zahn der Zeit ;)

Metalchris
24.03.2005, 21:33
Ich will nen Leopard 2 der so aussieht :( :(

wie immer sauber BT :daumen:

B3liar
24.03.2005, 22:29
@Metal
Na, liegt alles in deiner Hand :cool: :daumen:

Metalchris
24.03.2005, 22:43
versteh ich nicht :stupid:

Black Dragon
25.03.2005, 09:21
Ist dir mal wieder gelungen da kann man ncihts gegen sagen :)

B3liar
25.03.2005, 09:35
@Metal
Naja, selbst bauen/malen ;)
...wenn zeit dazu ist :zunge:

@All
Schöne Feiertage.

Serclaes
25.03.2005, 12:04
Jaja alles muss man selbermachen.... ;)
@B.T. : sieht echt klasse aus am meisten merkt man den unterschied zwischen den Fahrerplätzen.

@ll : Schöne feiertage!

Razor
25.03.2005, 13:29
Wieder einmal saubere Arbeit B.T. Weiter so, ich denke jeder der den Thread gelesen hat, ist gespannt auf den Release der ersten Texturen.
Hast du schon angefangen mit den Texturen des Schützenplatzes ? Würd mich freuen zu sehen was du daraus machst.
Weiter so :)

[B.B.S.]23-Down
21.07.2005, 19:42
Hi!

Gibts neue news zu eurem Projekt? Ich finds aufjeden Fall klasse! Auch wenn Armed Assault vor der Türe steht solltet ihr/du das Projekt vollenden, Klassearbeit! Weiterso!

News???

mfg 23-down

ZUI
21.07.2005, 20:17
genau!! ich kann bei meiner jetztigen rchnerkonfiguration kein aa spielen deshalb kommen solche sachen ins spiel.

B.T.
26.07.2005, 14:38
großartige news gibt es nicht, da ich seit ner ganzen weile nicht mehr daran gearbeitet hab. allerdings besteht die möglichkeit, dass das ganze mit einer größeren replacement mod veröffentlicht wird.

das einzige, das ich im moment noch anbieten kann ist ein Screenshot eines weiteren, überarbeiteten Malden-Hauses:
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/malden_house1.jpg
http://www.thedarkmod.de/ofp/screens/malden_house1_orig.jpg

GrenSo
26.07.2005, 14:47
Sieht gut aus aber ihr könnt euch ruhig Zeit lassen, damit wird das Ergebniss noch besser.

Kompost
26.07.2005, 14:48
Wow, das sieht ja hammer aus - ich stez mal direkt ne News auf :)

Black Dragon
26.07.2005, 14:51
Das sieht ja einfach nur geil aus :)

Gelöschter Benutzer
26.07.2005, 15:59
Entlich , wieder mal ein lebenszeichen! :)

Falls dus noch nciht mitbekommen hast, von dir ist in den Bi Foren die Sprache:
http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=54;t=47486

burns
26.07.2005, 18:28
Er dürfte Email bekommen haben :zahn:
Hoffe das wird alles noch vor AA released denn das neueste Bild sieht mal wieder sehr geil aus :daumen:

Black Dragon
27.07.2005, 09:21
Er dürfte Email bekommen haben :zahn:
Hoffe das wird alles noch vor AA released denn das neueste Bild sieht mal wieder sehr geil aus :daumen:
Burns keine Sorge er hat noch ca. 3 Monate Zeit ab dann sollte er sich beeilen.

SILESIAN
28.07.2005, 23:14
Hallo alle!
Es ist nett die Arbeiten zu sehen, die primitive BIS-Texturen ändern. HDs der Spieler enthalten Tausende von Addons. Einige Aussichten von Ostbaraken. Ich meine persönlich, die Gebäuden sollen gepflegt sein, und nicht wie Ruinen aussehen.
http://silesian.akcja.pl/TEMP/BISbuildings1.jpg
http://silesian.akcja.pl/TEMP/BISbuildings2.jpg
http://silesian.akcja.pl/TEMP/BISbuildings3.jpg
http://silesian.akcja.pl/TEMP/BISbuildings4.jpg

burns
28.07.2005, 23:20
Welch Lichtblick an so einem Tag, ich bin sprachlos :oh:

TschinaSlayer
28.07.2005, 23:22
Nice One Kollege! wirklich gut!

Black Dragon
29.07.2005, 11:49
Ich bin Sprachlos wie geil die Texturen sind :oh:
Nur euch ist schon bewussts das Flashpoint ein Kriegsgebiet darstellen sollen und keine Edylische Inselkette :P

Gelöschter Benutzer
29.07.2005, 13:59
HAmmer!

hast du gemacht ja? :)

Würde daraus dann ne NEws machen :)

SILESIAN
29.07.2005, 23:28
@Black Dragon
Flashpoint ist Edylische Inselkette, bis zu dem Zeitpunkt, wenn du mit dem Spiel beginnst. ;)

@Raptor
Das ist/war ein Teil meines Projekts “Retextured OFP“.
http://silesian.akcja.pl/Forum%20ofp/BANER4.GIF_ (http://www.ofp.imro.pl/addony.php?class=addony&dzial=retextured&page=0)

Topic (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=38231;hl=retextured)

Ich habe neue Texturen für alle Gebäude aus CWC geplant.

burns
30.07.2005, 00:01
Und ich hatt gedacht du sprichst überhaupt kein deutsch,
benutze allerdings schon seit erscheinen die Cessna, den AH-64 und den T55, an dieser Stelle einmal: Dankeschön :)


@Gebäude:
Ein wenig mehr Schmutz, oder etwas weniger brillianz würde schon gut tun, denn auch wenn das mit der Idylle stimmt sehen die Original Texturen (Boden, Wald, was man halt so findet) dazu einfach unpassend aus.

Black Dragon
30.07.2005, 10:03
Ja stimmt eigentlich schon deine Häuser sehen ja auch geil aus nur mach ein bisschen Dreck auf die Texturen das kommt im Spiel besser an.

pMASTER
11.09.2005, 10:45
Richtig krass, diese Texturen, auch wenn´s fast ein bisschen zu viel des guten ist.Ist das schon draußen?
Wenn ja, wo?

Black Dragon
11.09.2005, 12:24
Richtig krass, diese Texturen, auch wenn´s fast ein bisschen zu viel des guten ist.Ist das schon draußen?
Wenn ja, wo?
Lesen bildet :daumen:
Nein es ist noch nicht draußen und wenn es draußen ist wirst du es wohl warscheinlich auf www.ofpc.de finden ;)

Buliwyf
12.12.2005, 23:18
Ob hier noch was kommt?! :komisch:

Gelöschter Benutzer
14.12.2005, 18:48
Nein, leider nciht, dass Projekt wurde gestoppt. ;)

Buliwyf
16.12.2005, 20:57
Schade drum.. :oh: ..das wäre auf jeden Fall mal eine sinnvolle Ergänzung zu Berghoff`s Gestrüpp und den neuen Bodentexturen gewesen.. :(

Maatz
26.12.2005, 21:16
wie es wurde gestoppt, jetzt wo ich erst rausgefunden habe, dass sowas in der mache war...
und des bereits fertiggemachte zeugs? wird des released?

Black Dragon
26.12.2005, 21:28
wie es wurde gestoppt, jetzt wo ich erst rausgefunden habe, dass sowas in der mache war...
und des bereits fertiggemachte zeugs? wird des released?
So wie es aussieht bleibt alles auf der Platte von Silesian....

Sled88
27.12.2005, 00:41
leider immer viel zu oft der fall..