PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows] Yahoo! Messenger


Mixi Z69
08.02.2005, 20:49
Der Yahoo-Messenger, die klügere Alternative zu ICQ! Der Yahoo-Messenger ist natürlich eine kostenlose Software, mit der Ihr und andere Nutzer des Yahoo-Messengers kostenlos miteinander in Echtzeit kommunizieren könnt.
Man kann sich sein eigenen Avatar erstellen und seinem persönlichen Ebenbild anpassen; Emoticons um Gefühlsstimmung bekannt zu geben, Heuler, Töne, vorgegebene Sprachdateien; Spiele spielen wie zB Schach, Dame, Domino, PapierSteinSchere usw; Skins; IMViroments mit denen man ein beweglichen Hintergrund am Messenger hat (IMViroments sind grafische interaktive Umgebungen, die direkt in eurem Messaging-Fenster ablaufen. Sobald Ihr eine Messenger-Welt mit einem Freund auswählt wird diese Messenger-Welt auch auf den Messenger des Freundes übertragen. d.h. ihr könnt gemeinsam zB versaute Bilder zeichnen usw); Voice-Chat; Webcam; Radio; Musikvideos; Adressbuch; Leute mit gemeinsamen Interessen usw suchen... und und und
Wer mal bisschen schnuppern möchte (Hier gibts den neusten Yahoo!Messenger):
http://us.a1.yimg.com/us.yimg.com/i/ww/beta/y3.gif (http://messenger.yahoo.com/)
Wer die deutsche Version möchte (die meist etwas hinter der englischen "hinterherläuft"): Yahoo! Messenger - deutsche Beschreibung und Download (http://de.messenger.yahoo.com/)

Flashgamer
08.02.2005, 21:29
Ich brauch den ganzen Schnick Schnack nicht :P Ich hab Trillian und kann auf drei Netzwerke gleichzeit zugreifen.

Mixi Z69
08.02.2005, 21:46
Du hast trotzdem nur den iCQ angegeben in deinem Profil, somit kann dich kein MSN oder Yahoo erreichen.

Flashgamer
08.02.2005, 21:59
Doch, MSN = Email Adresse ! Yahoo Messenger brauch ich net, da ich sowieso keinen kenne der das hat. Ich hab alle Buddys in MSN und ICQ. Da fand ich es geschickter, beides mit einem Programm zu "steuern".

Mixi Z69
08.02.2005, 22:16
Trillian ist mir ein Begriff. Da ich bei den andern Messengern keinen kenne, brauch ich auch kein Trillian. Ähnlich wie bei dir, nur in grün. ;) Ausserdem... Frage: Kann man per Trillian Leute suchen (zB nach Interessen?)?

Flashgamer
09.02.2005, 08:47
Jo. Nach Interessen, Details, UIN (was das auch immer sein mag) und Email-Adresse.

Das Nichts
09.02.2005, 13:40
UIN ist die ICQ-Nummer ;).

Trillian ist nicht schlecht, aber für Leute, die Zeit und Lust haben, ihren Messenger an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, ist Miranda immernoch erste Wahl.

PS: Der Yahoo-Manager ist - genau wie das neueste ICQ - überladen und meiner Meinung nach unschön.

Mixi Z69
09.02.2005, 14:23
Ich persönlich finde diese Wetter-, Kalender-Sachen usw überflüssig. Und seit neustem... Radio. Na gut, wers braucht! Ich jedenfalls nicht. Aber jetzt isses nun mal da. Und wen's stört, kann sich immer noch ältere Versionen installieren.

Johi
10.02.2005, 14:02
ich hab gaim (http://gaim.sf.net), das ist cool (http://foren.hx3.de/) und ich kann verschlüsselt mit freunden chatten. :)

Mixi Z69
10.02.2005, 14:25
Haste ein Screenshot (oder Link) dazu?

Kompost
10.02.2005, 15:14
Screenshots (http://gaim.sourceforge.net/screenshots.php) - die findest du auch über den Link von Johi :)

Mixi Z69
10.02.2005, 15:33
Danke! :) Hab zwar an Johis Link kurz rumgeschnüffelt, aber Screenshots hab ich da übersehen. Daher wohl die Frage.

Das Nichts
10.02.2005, 15:53
Nichts gegen Gaim, aber ein ordentlich konfiguriertes Miranda ist dem meilenweit vorraus :). Außerdem stört mich, dass die Sonderzeichen (^ € @, etc.) nicht immern Windows-typisch eingegeben werden können, da das Programm auf GTK aufbaut -.-

Kompost
10.02.2005, 16:22
Naja, ich habe Miranda zwar noch nie getestet aber ich finde gaim wirklich gut und kann auch alles konfigurieren wie es mir passt.