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Action & Shooter All about games

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Alt 23.12.2015, 13:06   #121 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich dachte Teamplay wäre das wichtigste Element bei Squad und was es aus der Masse hervorhebt und besser macht als alle anderen Spiele... Jetzt doch nicht?

Nun bin ich verwirrt.

@Pfandgiraffe
So ähnlich wie dein Review sehen viele aus. Danke das mal jemand ohne PR Erfahrung das angetestet hat und was dazu schreibt. Geld gespart

Xeno

Ja wir wissen doch jetzt das es dir nicht abgeht, mir aber umso mehr es hat auf jeden Fall eine Chance verdient ich denke da kommt noch einiges schönes ich vergleiche es jetzt mal mit americas army 1.0 recon das war halt damals umsonst und mit kleinen maps.
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Alt 23.12.2015, 13:40   #122 (permalink)
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Zitat von StukaAss Beitrag anzeigen

ich vergleiche es jetzt mal mit americas army 1.0

AA war damals auch nett gemacht. Ich hatte mir letztens mal den neuesten Teil über Steam gezogen und es war auch nur noch der typische CoD Schrott. Echt schade, dass so viele ihre Stärken vergessen und sich dem typischen Mainstream-BS anpassen.
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Alt 23.12.2015, 14:16   #123 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

AA war damals auch nett gemacht. Ich hatte mir letztens mal den neuesten Teil über Steam gezogen und es war auch nur noch der typische CoD Schrott. Echt schade, dass so viele ihre Stärken vergessen und sich dem typischen Mainstream-BS anpassen.

da hast du recht hätten sie lieber mal das aa3 weiter entwickelt hatte mehr potenzial aa proving grounds ist viel zu viel zu viel cod style
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Alt 23.12.2015, 20:39   #124 (permalink)
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Hab mal ein paar Szenen von heute zusammengeschnitten. An der Video-Quali muss ich noch mal rumprobieren.

Sicher hat man mal nen schlechten Squadlead, oder es taucht irgendwo ein Teamkiller auf, auch wenn ich noch keinen gesehen habe, aber meistens läuft es so ab.

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Alt 23.12.2015, 22:51   #125 (permalink)
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Nice, das Game habe ich auf meiner Beobachtungsliste. Werde aber erst bei Release zu schlagen und die Stimmung nach wie vor positiv ist.

Erinnert mich so ein wenig (das seltene schiessen, taktische Vorgehen) an eine ehemals sehr interessante OFP Variante. Hier spielten auch 2 Seiten gegen einander. Der Clou war, das 1 Woche lang man sich taktisch auf den War vorbereiten und über ein Web-Interface Ausrüstung kaufen konnte welches dann in die Mission eingebaut wurde.

Letztendlich mussten dann Sektoren eingenommen werden. Wer tot war war tot, kein Respawn. Der War zog sich über Monate hin. Absolut faszinierend, man hat sich kaum getraut aufzustehen und die Position zu verändern. Ich kriege aber leider nicht mehr den Namen dieses Events zusammen. Der Admin hatte jedenfalls sau viel Areibt. Muss mind. 12 Jahre her sein.
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Alt 24.12.2015, 03:11   #126 (permalink)
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Taktisch bietet es sicherlich mehr alle modernen Shooter. (wobei RO2 eigentlich auch schon mehr Tiefe hat...) Aber wer Arma Coop Gameplay gewohnt ist der weiß natürlich das da viel mehr geht. Liegt irgendwo zwischen Worms und Arma - da is halt viel Luft in jede Richtung.


Grüße
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Alt 24.12.2015, 03:47   #127 (permalink)
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Also wo du jetzt geschrieben hast das bei der taktischen Tiefe fast an Worms ran kommt.... ich war fast geneigt es dann doch zu kaufen...

Dann ist mir eingefallen das ich Worms Scheiße finde

Xeno
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Alt 24.12.2015, 09:56   #128 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Also wo du jetzt geschrieben hast das bei der taktischen Tiefe fast an Worms ran kommt.... ich war fast geneigt es dann doch zu kaufen...

Dann ist mir eingefallen das ich Worms Scheiße finde

Xeno

bli bla blub
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Alt 24.12.2015, 10:18   #129 (permalink)
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Worms ist ja immerhin noch taktischer als Payday
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Alt 24.12.2015, 12:02   #130 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Taktisch bietet es sicherlich mehr alle modernen Shooter. (wobei RO2 eigentlich auch schon mehr Tiefe hat...) Aber wer Arma Coop Gameplay gewohnt ist der weiß natürlich das da viel mehr geht. Liegt irgendwo zwischen Worms und Arma - da is halt viel Luft in jede Richtung.

Ja, aber Du kannst nicht einfach mal den Rechner einschalten und ne Coop zocken. Bei ArmA kannst Du entweder, mit absolut lächerlichem Vanilla Content, über Altis laggen (da müssen wir uns nicht über Performance auf 100 Mann Servern unterhalten), oder Dir ein großes Mod-Paket ziehen und auf nem Clan-Server zocken. Da bist Du dann meistens irgendwelchen Hobby Bw-lern ausgeliefert. Jetzt noch nicht mal aufs taktische Spiel bezogen, sondern auf das Zwischenmenschliche.

Die Kommunikation ist in Squad besser, der Content, bzw, das Setting ist besser und die Maps sind für Infanterie-TvT besser gestaltet, keine Ahnung was Du daran lieblos findest? ich finde gerade "Hilltop" mit den ausgebauten Stellungen, Bunkern und Gräben super, dass sind Sachen die ich auf Altis vergeblich gesucht habe. Es sieht vielleicht alles nicht so toll aus wie in A3, die Ausrüstung und die Möglichkeiten sind begrenzter, aber untern Strich kommt beim Spielen die passende Immersion auf und das ist etwas, was A3 Vanilla nicht ohne Mods, oder Teamspeak hinbekommt. Da zerreißt einem früher, oder später immer irgendwas den Film. Mal abgesehen davon, wird das Spiel laufend weiterentwickelt und verbessert, wovon ich bei A3 nicht wirklich viel gesehen habe, außer ranzigen Kiddie DLC's und ner weiteren ArmA Life Urlaubsinsel und es wurde jedes Mal irgendwas zerschoßen, bei dem Versuch die Scheiße ins Spiel zu basteln. Nicht zu vergessen, die unfassbaren Fehltritte in Key-Elementen des Spieles, siehe "Drunken-Pirat-Sway".

Es ist keine Simulation, aber ich denke, es wird ein solider Taktik-Shooter. Im Moment dafür 36 € auszugeben, ist halt ne Frage der Einstellung zum Projekt und des Geldbeutels. Wenn es nicht das PR Team wäre, sondern ein Publisher hinter dem Kapital steckt, hätte ich den Preis auch nicht gezahlt.
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Alt 24.12.2015, 12:35   #131 (permalink)
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Größte Angst habe ich das die Jungs jetzt massenhaft Geld für ein absolut unfertiges Game einkassieren und dann vielleicht nix mehr kommt...
Bei diesen Croud Funding Geschichten habe ich immer ein schleichendes Gefühl...

Aber wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.
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Alt 24.12.2015, 14:38   #132 (permalink)
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Soweit ich weiß kommen die doch alle von der bf2-Mod, also da brauchts doch ordentlich Herzblut, um ne Mod über so einen langen Zeitraum zu unterhalten.
Mir sagt das Spiel im status quo auch (noch) nich zu. Ma gucken. Wird scho.
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Alt 24.12.2015, 15:17   #133 (permalink)
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Bin auch mal gespannt, wo es noch hingeht. Ich denke, dass nächsten Monat auch noch mal die Spielerzahl anzieht.

Mich haben mindestens 10 Leute über Steam angeschrieben und gefragt, wie das Spiel ist und dass sie es sich nächsten Monat holen. Mitte Dezember war wahrscheinlich nicht der günstigste Monat für nen Release. Einfach zu viel Angebot an Neuerscheinungen und bei vielen sitzt das Geld da nicht so locker.

Gab auch gerade noch mal ein Update:

Alpha 3.8 is live! - Announcements - Squad Forums

Edith: Ist auch erstaunlich wie viele Spieler man auf den Servern trifft, die man von ArmA kennt.
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Alt 24.12.2015, 19:40   #134 (permalink)
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Ich erhoffe mir, dass es am Ende wie PR aussieht nur auf besserer Engine.

Sprich Logistik, Transport und Kampffahrzeuge jeglicher Art.
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Alt 04.02.2016, 14:54   #135 (permalink)
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Alt 04.02.2016, 17:06   #136 (permalink)
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Wollte das Raucheffekt-Video grad auch bringen. DAS nenn ich mal ein Feature, das gleichermaßen eyecääändy is wie gameplayentscheidend! Langfristig muss ichs mir wohl holen.
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Alt 05.02.2016, 01:43   #137 (permalink)
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Wirklich nett gemacht. Bin gespannt wie sich das Spiel über die nächsten Monate noch entwickeln wird. Squad ist ein schönes Beispiel, wie es aussehen kann, wenn Spieler ein Spiel für sich entwickeln.
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Alt 05.02.2016, 14:13   #138 (permalink)
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Das mit dem Rauch ist verblüffend!


Dafür lohnt sich dann auch 64 Bit Anforderung reinzuklatschen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 15:37   #139 (permalink)
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Zitat:

Dafür lohnt sich dann auch 64 Bit Anforderung reinzuklatschen

Immer noch im unteren bereich tätig? Reicht doch erst mal die Software zu wechseln.


@Spiel Gibt es da Wind ? Das schießen macht schon mal lust.^^
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Alt 05.02.2016, 16:18   #140 (permalink)
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Abwarten... bei Squad gibts noch sehr viele Baustellen. Für Flugzeuge und Helis brauchts imho größere + bessere maps - nur kleine CAS/Logi-Trans Donutkringel fliegen macht auch auf Dauer kein Spaß.
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