HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Action & Shooter

Action & Shooter All about games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 21:10   #41 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 34
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Joint Operations

Ich habe es schon seit dem Erscheinen . Wenn das Spiel nicht so laggen würde (bei mir) würde ich es wahrscheinlich wesentlich öfter spielen.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:08   #42 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: Joint Operations

kannstes ja mir geben :naugthy:
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:09   #43 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 32
Beiträge: 2.805
Standard AW: Joint Operations

Gib es mir :naugthy:
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:10   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: Joint Operations

haahaa
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:13   #45 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 32
Beiträge: 2.805
Standard AW: Joint Operations

weist du Ich bin auf der "Lauerstellung" und dort lieg Ich auf der Lauer und lauer bis Ich ausgelauert habe
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:46   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 30
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Joint Operations

den thread hab ich ja noch garnicht gesehen

joa, ich hab es mit meiner grafikkarte bekommen, schon ziemlich geiles spiel.
Besonders auch mit ein paar freunden über internet mal eben ne runde coop-missionen gegen bots zu zocken macht ein spass.
Und der map-editor "NILE" ist auch recht einfach zu bedienen und so kann man sich leicht neue maps basteln.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 20:24   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ich habe es ~1,5 Jahre mit sehr grosser Begeisterung gespielt. Und während ich diese Zeilen schreibe - da frage ich mich ernsthaft, warum ich es eigentlich nicht mehr spiele. Mag sein, dass ich nach der langen Zeit einfach mal wieder eine Portion Abwechslung brauchte - aber die Inffights und das Gesamtflair in Jops waren imho immer etwas Besonderes und fühlten sich ~genial an.

Schade eigentlich, dass Novalogic sich nicht wirklich die Mühe gemacht hat, um ein paar nervige Gameplayschwächen und Bugs zu fixen. Dennoch würde ich das Game jederzeit empfehlen. Vom Gameplay her dürfte es in dem Genre noch heute zahlreiche Vertreter zum Frühstück verputzen und auch die Optik muss sich nicht wirklich verstecken.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:42   #48 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Ich hab's auch ca 1,5jahre gezockt ^^.
Das gameplay erinnert mich stark an das von Crysis (ok, nur halt kein Nanosuit und diese mega physik) und die Grafik sieht auch aus wie ein "altes" Crysis. Power Struggle ist wie AAS, man gibts da viele zusammenhänge.

Deshalb macht mir Crysis wohl auch so viel spaß.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 07:49   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 14.993
Standard

Habs ab und an mal im Inet gezockt, war nur immer zu Faul mir das Addon mal zu holen.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:34   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Sn4pSh0teR Beitrag anzeigen

Ich hab's auch ca 1,5jahre gezockt ^^.
Das gameplay erinnert mich stark an das von Crysis (ok, nur halt kein Nanosuit und diese mega physik) und die Grafik sieht auch aus wie ein "altes" Crysis. Power Struggle ist wie AAS, man gibts da viele zusammenhänge.

Deshalb macht mir Crysis wohl auch so viel spaß.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die meissten Devteams bei den Modis so schlampen, oder sich keine Gedanken machen. AAS-ähnliche Modis zeigen doch auf, was Frontenbildung und taktisches Gameplay bedeuten können. Siehe Jops oder zb. UT-Onslaught. Leider verkommen die meissten Multiplayergames imho immer nur zu einem wilden TDM. In ETQW konnte man dagegen gut beobachten, was es bedeutet, wenn ein Devteam den hauseigenen Anspruch mit Nachdenken kombiniert.

Geändert von jay.gee (22.01.2008 um 17:37 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:48   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Also auf meinem Lieblingsserver (atf-clan) in Crysis gabs heute ein richtig gutes Teamplay. 2 Trupps kamen auf die Proto-Fabrik zu, eines vom Bunker im Hof der Anlage, eines Durch das Tor im Norden (die map war "beach") Der einzige Fluchtweg war der Westen, dieser wurde von einem teil des Bunkerteams gedeckt. Das Nordtor Team stürmte das Gebäude (ich war dabei). Einige gingen in Deckung. Im hauotraum waren 3 Gegner. 3 Granaten zzerfetzten sie. 2 schlaue gingen auf die andere raumseite und deckten den anderen Eingang. Die Fabrik gehörte uns

Sicher ist es etwas übertrieben erzählt, aber wir gewannen doch klar.

In JointOps gibts kein Teamplay, außer der kleinen Clangruppen, die alleine drauflosgehen. Es wird einfach so lange geballert, bis der Punkt erobert ist. Ich habe sehr selten richtiges Teamwork gesehen.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:58   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 30
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Sn4pSh0teR Beitrag anzeigen

In JointOps gibts kein Teamplay, außer der kleinen Clangruppen, die alleine drauflosgehen. Es wird einfach so lange geballert, bis der Punkt erobert ist. Ich habe sehr selten richtiges Teamwork gesehen.

Hm, also mir ging es da anders.
Obwohl jeder so ziemlich für sich selber arbeitet, entsteht das Teamplay.
Sniper bringen Deckung, restliche Infantrie sammelt sich automatisch, dank der kleineren CPs. Die Fahrzeuge sind auch immer relativ voll besetzt, wenn es sich nicht um einen Noob handelt. Mit 20 Mann in einem Chinook rumzulaufen ist genial
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:04   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Naja das nenn ich nicht wirklich Teamplay. Die Sniper liegen auf nem Berg, um einfach nur zu killn, die anderen rennen zwar manchmal in Grüppchen, achten aber nicht wirklich aufeinander. Jeder rennt für sich zum Spawnpoint und jeder ballert für sich so viel er kann. Naja, 2004 war das wohl nicht besser zu schaffen.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:13   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 30
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun gut, kommt auch drauf an wie es im Spiel umgesetzt ist, also wie es in der Atmossphäre mitwirkt.
Und wenn man dann mit dem ganzen Team (75 Mann) durch den Dschungel rennt und Kriegsgebrülle hört, kommt das schon toll rüber
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 01:35   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Sn4pSh0teR Beitrag anzeigen

In JointOps gibts kein Teamplay, außer der kleinen Clangruppen, die alleine drauflosgehen. Es wird einfach so lange geballert, bis der Punkt erobert ist. Ich habe sehr selten richtiges Teamwork gesehen.

Hmmm, also ich spiele jetzt schon ~Scince Q2 auf der Online-Plattform und wenn es für mich persönlich ein Synonym für Teamplay gegeben hat, dann war das meine Jops-Epoche. Unvergessen diverse Schlachten auf dem ">Basecamp<".

Mag sein, dass für viele Leute die Squadfunktion in BF2 soetwas wie eine Revolution darstellte - dabei gab es in Jops schon genug Spieler mit Spielverständnis, die diese Funktion seinerzeit zu schätzen wussten. Ich kann mich an Sessions erinnern, da habe ich fast den ganzen Abend im Heli als "Taxifahrer" verbracht, um unsere Einheiten ins Zielgebiet zu transportieren. Wie genial, ein Teamshooter, bei dem die "Frags" einmal nicht alles sind. Das zeigte die mathematische Formel für die Punktevergabe sehr gut auf.

Neben den Umständen, dass Frags nicht alles sind, man als "Fireteam" agieren konnte, sorgte der Modi "Advance and Secure" (feat. Maparchitektur der Karten) doch für ein sehr intensives und taktisches Spielgefühl. Alleine die Frontenbildungen des AAS-Modis deklassieren diverse andere Modis in punkto taktisches Gameplay oft noch bis heute - die Epoche 2008!

Jops hatte imho noch den Vorteil, dass es nicht so von der Masse überlaufen wurde. Wenn ich mir die spezifische Unfähigkeit diverser anderer Communitys so vor Augen halte, würde ich fast behaupten, dass Jops seinerzeit im Gegensatz zu BF:V, CS und Co oft von einem kleinen "elitären Grüppchen" gespielt wurde. Teamplay gab es alleine oft schon deshalb, weil ein Grossteil der Community diese nötige Portion an Spielverständnis und Reife mitgebracht hat. Faktoren, die ich in den Massenschlachten der Hypegames immer wieder vermisse.


jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:13   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Naja vllt liegt es daran, das ich erst Anfing, als die Com schon anfing, auszusterben. Da kamen die Cheater und die Flamer an, die das Spiel mitlerweile entdeckt hatten. Man findet "gute" Cheats sogar schon über Google
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 17:04   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 30
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Ich kann mich an Sessions erinnern, da habe ich fast den ganzen Abend im Heli als "Taxifahrer" verbracht, um unsere Einheiten ins Zielgebiet zu transportieren. Wie genial, ein Teamshooter, bei dem die "Frags" einmal nicht alles sind. Das zeigte die mathematische Formel für die Punktevergabe sehr gut auf.

Ja, wenn man dann den Taxifahrer spielt und die Einheiten abläd, die folgend einen Frag erzielen, wird man in der Killanzeige erwähnt (irgendwas wie "XXX killed YYY supported by ZZZ") und man bekommt einen Punkt zugeschrieben.
In Battlefield wird da weniger vergeben, in 2142 schon mehr als bei 2, da macht das Teamspielen auch mehr Spass.
In einem Squad zu sein oder es anzuführen, bzw. Commander zu sein, bringt dir eigentlich nur Punkte wenn du supportest oder gut schiesst.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120