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Action & Shooter All about games

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Alt 08.05.2008, 09:58   #41 (permalink)
Smoker
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Zitat von silver Beitrag anzeigen

Habs am Wochende etwas gezockt und die Fahrzeugsteuerung, sowie das anvisieren ist ja mal für'n Popo.
Gut ich brech mir mit dem XBoxController auch n' Ast ab, aber Spaß macht das glaub ich auch nicht in 100 Jahren.

Pfui X-Rotz wie gay ist denn das

Zur Fahrzeugsteuerung: Die ist überhaupt nicht für'n Popo, im Gegenteil, die ist jetzt richtig "realistisch" geworden, nicht so wie in den früheren Teilen. Auch mit dem Motorbike. Nur weil du im ersten Moment nicht damit klar kommst ist es doch nicht scheisse!?!

Beim schiessen aus'm FZ geb ich dir recht, das ist scheisse gelöst worden.
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Alt 08.05.2008, 11:26   #42 (permalink)
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Zitat von Flash1000 Beitrag anzeigen

Nur weil du im ersten Moment nicht damit klar kommst ist es doch nicht scheisse!?!

Doch ist es.
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:44   #43 (permalink)
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Zitat von Flash1000 Beitrag anzeigen

Das Game ist einfach nur unglaublich...

Das Game ist einfach nur unglaublich LANGWEILIG

Ich konnte einem GTA noch nie was abgewinnen. Werde früher in der Draufsicht, noch heute in 3D. Ihr meint es sieht auch gut aus ? Hm, da gefällt mir Gina's popo aber um länger besser.

Da kram ich mir lieber nen alten Film von ihr raus, der ist wesentlich interessanter als so nen Game
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Alt 09.05.2008, 22:55   #44 (permalink)
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Das beste game seit langen, gut der ganze Terz is schon übertrieben.
Aber hey, GTA ist ArmA mit lebendiger Welt , in Zivil und mit anderer Engine. Besser gehts doch garnicht.
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Alt 09.05.2008, 22:58   #45 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Aber hey, GTA ist ArmA mit lebendiger Welt , in Zivil und mit anderer Engine. Besser gehts doch garnicht.

DAS KOMMT NOCH
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



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Alt 10.05.2008, 07:56   #46 (permalink)
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Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

DAS KOMMT NOCH

Arma mit dynamisch, lebendiger Umwelt? Halleluja! Das galub ich erst, wenn ichs sehe.

Bei den letzten ArmA2 Videos sehen die Straßen genauso totenleer aus wie bei den Vorgängern, daher nehme ich mal an, ist die Warscheinlichkeit, dass sowas auch für ArmA umgesetzt wird, gleich Null.
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Alt 10.05.2008, 11:25   #47 (permalink)
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GTA und ARMA sind doch 2 Paar Schuhe.
Arma sehe ich als taktisches Spiel (Militärsimulation) und GTA eher als RPG mit Shooter-Elementen. Beide haben ihr Vorzüge (und wohl ihre Nachteile, wie alles im Leben)
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:15   #48 (permalink)
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@Raptor

Code:
GTA4 = 1000 Entwickler / 100.000.000$ Budget
ArmA ~   35 Entwickler /   1.000.000$ Budget (oder weniger...)
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Alt 10.05.2008, 19:35   #49 (permalink)
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Ähm, bei dem 100 Mio musst du die Werbungskosten einrechnen, das könnten unter Umständen auch 10 Mio sein.

edit:
USA Kosten Entwickler 100k im Jahr
CZ Kosten Entwickler 40k im Jahr

(Schätzwerte, keine Ahnung)

Geändert von Snevsied (10.05.2008 um 19:39 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:42   #50 (permalink)
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Ja mag sein das bei GTA ca. 5 Millionen für die Werbung verbraten wurden, bleiben immernoch 95 Mille übrig.
Und das ArmA grad mal mit 3,5% der Entwicklermasse von GTA4 auskommen musste.
Ich glaub allein für die minispielchen in GTA4 gabs mehr als doppelt soviel Entwickler bei GTA ...
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Alt 10.05.2008, 19:46   #51 (permalink)
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Anders als in GTA war in Arma nie eine lebendige Welt vorgesehen. Die Zivis sind nur Statistenzombies, die Hirntot sind.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:11   #52 (permalink)
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Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Anders als in GTA war in Arma nie eine lebendige Welt vorgesehen. Die Zivis sind nur Statistenzombies, die Hirntot sind.

Sorry aber jetzt redest du Müll.
Den ArmA Civis liegen dieselben KI Routinen zugrunde wie den Soldätchen, und die können unheimlich viel mehr als diese popeligen Lemmings aus GTA!

GTA KI hat grob geschätzt 4 Modi:
-Aufm Bürgersteig rumlatschen;
-Blöd auffa Strasse rumfahren;
-Weg- rennen/fahren;
-Amokangriff

In ArmA "beherrschen" die hingegen selbstständige Weg & Informationsfindung.
Natürlich werden sie nicht mit nem billigen Trick in einer 100 Meter grossen Blase um den Spieler herum gespawnt, aber erstens gibt es Scripts die sowas können, und zweitens ist das magische Verschwinden von Instanzen welchen man nur ganz kurz den Rücken zudreht in GTA eh total fürn Eimer.
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Alt 10.05.2008, 21:25   #53 (permalink)
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Ja super, aber ohne Skripte läuft bei Arma nichts. Man muss Hand anlegen, damit die überhaupt von A nach B latschen! Da kann es die beste Wegfindung haben, aber ohne Skripte stehen die nur dumm in der Gegend! Da wirst du mir sicherlich Recht geben!

Und da ist es besser selbständige Lemminge zu haben, als Zombie im Vorgarten
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:36   #54 (permalink)
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Du redest Quark ... den ganzen Tarrk... *sing*
Im Grunde genommen ist jede KI Handlung in Skripten hinterlegt -alles andere ist Utopie und Wunschdenken.
Worum es hier geht ist wieviel davon hardcoded ist, und wieviel sich optional ansteuern lässt. In beiden Punkten versagt GTA auf voller Linie.

Gibt es für GTA nen Missionseditor der so leicht zu bedienen ist wie der aus OFP? Nein.
Hast du schonmal nen Novalogic Editor bedient, oder sogar die Sandbox von Crysis? Klingt nicht so.

Denn da machen die KI´s wirklich nichts was man ihnen vorher nicht explizit sagt.
In OFP/ArmA stellst du paar Zivis hin, ballerst drauf, und sie reagieren einigermaßen entsprechend.

In Delta Force / Joint Op´s / etc. würde schlichtweg gar nichts passieren.
KI Nimmt dich nichtmal wahr.

Also bitte verschon uns mit deiner Anti ArmA Kampagne


So´n Pfusch wie bei GTA und anderen Games kommt bei ArmA halt nicht in die Tüte weil jederzeit jedermann an jeder Stelle der Karte auftauchen kann. Und wenn man irgendwo auftaucht erwartet man nachvollziehbare Entwicklungen im Gebiet - da passt das cheatige "Wildspawnen" von GTA einfach nicht rein - aber wie gesagt es ist einfach machbar.



Und iwi auch wieder b2t plz, glaub es geht hier gar nicht um ArmA´s Vorteile
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 21:51   #55 (permalink)
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Jungs kommts mal wieder runter...

Da brauchen wa doch garnicht drüber reden.
Das is wie Fiat und Mercedes...

Nicht nur das beide Games von Grundauf verschieden sind. Sondern auch die Art der Möglichkeiten und Genre.

Arma = Simulation
GTA4 = Action

Das is wie Counterstrike und ArmA, NFS und GTR ect...
Dem einen taugt das, dem anderen das.

Bevor ihr euch doch hier die Köpfe einrennt.

Um wieder auf das Beispiel zu kommen, es gibt auch Leute die finden nen Fiat 500 toll einfach aus dem Grund weil's ein Klassiker is.

So isses auch bei mir, GTA isn Newtime Klassiker ich hab ihm immer gern mal gezockt.
Jedoch ist es nichts womit man sich täglich befasst. Dazu ist das Game einfach "zu begrenzt".

In diesem Sinne:
Findets selbst raus -> Ebay -> GTA IV 4 GRAND THEFT AUTO 4 PS3 PLAYSTATION 3 BOX bei eBay.de: PS3 Playstation 3 (endet 13.05.08 22:29:03 MESZ)

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Alt 14.05.2008, 01:25   #56 (permalink)
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He Burns, nicht aufregen. Ich finde GTA 4 klasse, die AI ist mir bisher positiv aufgefallen. Natürlich sinds nicht die Übersoldaten, aber darum geht es auch nicht. Hauptsache sie agieren so, dass der Spieler Spaß mit ihnen findet.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:23   #57 (permalink)
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für was braucht man bei gta einen missionseditor naja...
killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 15:20   #58 (permalink)
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Ich finde die Bots in GTA Cool ^^
Ohne di ewürde es NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND kaufen, da eine Geisterstadt mit einigen Missionen langweilig wie nichts anderes ist.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 19:30   #59 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Du redest Quark ... den ganzen Tarrk... *sing*
Im Grunde genommen ist jede KI Handlung in Skripten hinterlegt -alles andere ist Utopie und Wunschdenken.
Worum es hier geht ist wieviel davon hardcoded ist, und wieviel sich optional ansteuern lässt. In beiden Punkten versagt GTA auf voller Linie.

Gibt es für GTA nen Missionseditor der so leicht zu bedienen ist wie der aus OFP? Nein.
Hast du schonmal nen Novalogic Editor bedient, oder sogar die Sandbox von Crysis? Klingt nicht so.

Denn da machen die KI´s wirklich nichts was man ihnen vorher nicht explizit sagt.
In OFP/ArmA stellst du paar Zivis hin, ballerst drauf, und sie reagieren einigermaßen entsprechend.

In Delta Force / Joint Op´s / etc. würde schlichtweg gar nichts passieren.
KI Nimmt dich nichtmal wahr.

Also bitte verschon uns mit deiner Anti ArmA Kampagne


So´n Pfusch wie bei GTA und anderen Games kommt bei ArmA halt nicht in die Tüte weil jederzeit jedermann an jeder Stelle der Karte auftauchen kann. Und wenn man irgendwo auftaucht erwartet man nachvollziehbare Entwicklungen im Gebiet - da passt das cheatige "Wildspawnen" von GTA einfach nicht rein - aber wie gesagt es ist einfach machbar.



Und iwi auch wieder b2t plz, glaub es geht hier gar nicht um ArmA´s Vorteile

wie kan man nur gta mir arma vergleichenxD
killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:50   #60 (permalink)
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Zitat von xezon Beitrag anzeigen

He Burns, nicht aufregen. Ich finde GTA 4 klasse, die AI ist mir bisher positiv aufgefallen. Natürlich sinds nicht die Übersoldaten, aber darum geht es auch nicht. Hauptsache sie agieren so, dass der Spieler Spaß mit ihnen findet.

Isch doch nicht
In unserer alten Storyfrage muss ich allerdings für den GTA Fall eingestehen das sie dort sehr wichtig ist. Hab aus dem Grund, und aus Langeweile, die letzten 2 Wochen nochmal SA durchgezockt.

Hab auch nie was gegen die KI in GTA an sich gesagt, mich ärgerts nur wenn snev ankommt und meint mein geliebtes Bier einfach mal so zum Apfelsaft degradieren zu dürfen


Zitat von killer Beitrag anzeigen

wie kan man nur gta mir arma vergleichenxD

Die Antwort auf deine Fräge hast du selber gequoted

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