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Alt 07.06.2011, 13:22   #181 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das der arme Abrams seine Mumpeln auf Ziele in höchstens 300m Entfernung abschiessen musste, und das ständig, hast du einfach übersehen - oder ist es Absicht?

Mir hilft die Übereinanderwerfung von Shader über Shader und ein Epilepsie förderndes Licht & Farbenspiel auf DX11 Niveau jedenfalls nicht darüber hinwegzusehen, daß in diesem Spielsegment sich absichtlich seit 8 Jahren absolut gar nichts weiterentwickelt hat.

Das bisschen Zerstörung wird im MP sicher super sein, der Rest vom MP auch..man muss sich also nicht an diesem SP Quatsch aufhängen

Ich hab mit Absicht... NICHT geschrieben das sie gleich auf mit ArmA ist (Kampf Entfernung). Auf dem Video Zoomt der Schütze was für ein BF spiel schon was wert ist.
Du übertreibst das da kein Freiraum ist (zumindest bei dem Panzer Vid).

BF oder sonst was muss nicht unbedingt 5-10 KM Sichtweite haben um sagen zu können das es genau so Lagt wie ArmA oder ?
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Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 13:26   #182 (permalink)
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Hab dich irgendwie verloren nachdem du mir erzählen wolltest das unsichtbare Wände keine Wände wären nur weil man sie weder sieht, noch direkt erahnen kann ... wir sind da inkompatibel
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 13:34   #183 (permalink)
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es gibt in BC2 eine relativ große Karte (für BC2-Verhältnisse), allerdings in die Länge gestreckt, wo auf einer offenen Graslandschaft ne Menge Panzer spawnen, weiß jetzt nicht den Namen. Hab ich auch ne Weile gespielt. Ich behaupte&spekuliere mal: die neuen Panzermaps in BF3 werden sich NICHT wesentlich anders spielen. Es werden im Spieler dieselben Reflex-Routinen bedient. Und die sind bei mir nach spätesten 2 Monaten erschöpft.

Arma2 hatte ich ne Weile nicht mehr gespielt, weil ich alles auf MP gesetzt hab und der mich überhaupt nicht befriedigt. Nu hab ich (Arma2-Vielfalt-sei-Dank) den SP u. Kampagne wieder für mich entdeckt, mit GL4, Soundmods und Betons Sommervegetation etwas gepimpt und geh grad total auf in Schleichmissionen, mit TrackIR und hochgeschraubter Grafik. (spiel grad die Ante Portas Kampagne). Sowas wird mir leider BF3 nicht im Ansatz bieten..

BF3 ist dennoch für mich ein Pflichtkauf, aber mit geringerer Priorität als (hoffentlich) Arma3.
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Alt 07.06.2011, 13:44   #184 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hab dich irgendwie verloren nachdem du mir erzählen wolltest das unsichtbare Wände keine Wände wären nur weil man sie weder sieht, noch direkt erahnen kann ... wir sind da inkompatibel

Was wer wie ? Hast wieder LSD im Kölsch ?
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Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:59   #185 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Du meinst die Möglichkeiten des Skripten?

Ich mein mit alles halt alles, "Physik" inkl Ballistik, Geländegröße/detail, Scriptmöglichkeiten und und und ...

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Mal als gegen-vergleich... wieviele Engine Entwickler arbeiten bei BIS (bitte nur die c++ Coder) oder glaubst du das die Rollek und Bollek Brüder besonders begabt sind ?

Ich glaube das alle nur mit Wasser kochen und ich denke das "östliche"-Ansätze nicht weniger effektiv sein müssen als "westliche".
A la USA = spezieller Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit, UDSSR = Bleistift
Beides ist gleich effektiv, der Bleistift aber deutlich günstiger.


Technisch möglich ist sicherlich einiges, aber erst wenn man das Paket am Ende zuschnürt und die gleichen Dinge drin hat, dann kann man die Dinge auch vergleichen !

Lösungsansätze dorthin wird es viele geben, die einen mit Vor und Nachteile hier, die anderen dort.
In der Summe der Möglichkeiten denke ich das BIS durchaus oben mitspielt, nur das die anderen ihre Prioritäten teilweise völlig anders verteilen.

Ob BIS dabei die Prioritäten jetzt besonders gut verteilen, darüber können wir uns gerne streiten
Ein OFP(ArmA,A2,...) ohne diese Geländefreiheiten, Scriptmöglichkeiten und COOP wäre sicherlich nie so erfolgreich gewesen.
Andersherum, wenn der Netcode damals nicht so extrem grottenschlecht gewesen wäre, wäre vermutlich BF1942 auch nie dermaßen erfolgreich geworden usw.

Es ist jedenfalls vergleichsweise ein leichtes bei BF2 mit Minikarten die Daten von 64 Spieler im Netz abzugleichen als wenn man selbiges mit 16 Spielern und ein paar hundert oder gar ein zigfaches mehr KI's betreibt !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 07.06.2011, 16:01   #186 (permalink)
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hoffentlich haben die diesmal commander pro eingebaut und dass die noobtuber brauchbarer sind, dass man damit 3 leute killen kann gleichzeitig, beim letzten bfbc2 da war das rushen ein richtiges no go und ständig wurde man geowned

Geändert von pwnage78 (07.06.2011 um 16:07 Uhr).
pwnage78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:14   #187 (permalink)
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Zitat von pwnage78 Beitrag anzeigen

hoffentlich haben die diesmal commander pro eingebaut und dass die noobtuber brauchbarer sind, dass man damit 3 leute killen kann gleichzeitig, beim letzten bfbc2 da war das rushen ein richtiges no go und ständig wurde man geowned

Hä? Kann mir das einer mal übersetzen?
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:15   #188 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Hä? Kann mir das einer mal übersetzen?

du kennst dich aber auch gar nicht aus in der gamerscene. das ist ein no go!
pwnage78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:15   #189 (permalink)
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Zitat von pwnage78 Beitrag anzeigen

du kennst dich aber auch gar nicht aus in der gamerscene. das ist ein no go!

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:20   #190 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich mein mit alles halt alles, "Physik" inkl Ballistik, Geländegröße/detail, Scriptmöglichkeiten und und und ...

Ich glaube das alle nur mit Wasser kochen und ich denke das "östliche"-Ansätze nicht weniger effektiv sein müssen als "westliche".
A la USA = spezieller Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit, UDSSR = Bleistift
Beides ist gleich effektiv, der Bleistift aber deutlich günstiger.


Technisch möglich ist sicherlich einiges, aber erst wenn man das Paket am Ende zuschnürt und die gleichen Dinge drin hat, dann kann man die Dinge auch vergleichen !

Lösungsansätze dorthin wird es viele geben, die einen mit Vor und Nachteile hier, die anderen dort.
In der Summe der Möglichkeiten denke ich das BIS durchaus oben mitspielt, nur das die anderen ihre Prioritäten teilweise völlig anders verteilen.

Ob BIS dabei die Prioritäten jetzt besonders gut verteilen, darüber können wir uns gerne streiten
Ein OFP(ArmA,A2,...) ohne diese Geländefreiheiten, Scriptmöglichkeiten und COOP wäre sicherlich nie so erfolgreich gewesen.
Andersherum, wenn der Netcode damals nicht so extrem grottenschlecht gewesen wäre, wäre vermutlich BF1942 auch nie dermaßen erfolgreich geworden usw.

Es ist jedenfalls vergleichsweise ein leichtes bei BF2 mit Minikarten die Daten von 64 Spieler im Netz abzugleichen als wenn man selbiges mit 16 Spielern und ein paar hundert oder gar ein zigfaches mehr KI's betreibt !


Skripting:
Das können sie mittlerweile alle. Oft wird sogar das Skripting "Compiliert" während der Laufzeit.
(Just-in-Time). Dazu stellt sich die Frage auf wieviele Ressourcen man via Skripting zugreifen kann. Soviel ich weis ist die ArmA Engine nicht gerade vorbildlich.


Bleistift:
Stimmt natürlich !

Geländegrösse usw:
Was nutz das Feature Geländegrösse wenn es mehr dem Militär als dem Spieler nutzt bzw. das Feature Streaming hackelt ? Wer hat zu ofp 1 Zeiten Streamen gebraucht ?

Prioritäten seitens BIS:
Ich sach die sind beschissen

KI auf grosser Map:
Ok laß ich gelten... das ist sehr ArmA spezifisch. Wäre aber super gewesen wenn BIS die KI/Skripting besser auf die Kerne skaliert.

Vergiss nicht wie hier alle an Server conf., Server Hardware / patsch usw. rumgebastelt haben um das ganze erträglich zu bekommen. Ich will damit sagen kann man sowas wirklich als vorteil äussern wenns nur "schlecht" funktioniert ?



Ich will BF3 nicht zu hoch jubeln (warum auch) aber man sieht doch sehr stark was geht.
Eines der stärken ist Meshes zur Laufzeit zu "Zerstören" also das Feature alles ist Zerstörbar.
So wie ich das erlesen habe sind viele andere auch daran es zu implementieren. Nebenbei Performance und heftige Partikel effekte. Naja die grösse der Spielwelt schauen wir mal.
Wobei bei max 64 Spielern eine zu grosse auch keinen sinn macht
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Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:21   #191 (permalink)
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Die gaystar schreibt recht interessant über BF3:
----
»Das kann nicht echt sein«, riefen wir unisono, als Electronic Arts jüngst diverse Trailer für Battlefield 3 veröffentlichte, die Szenen in Spielgrafik zeigten. Beleuchtung, Animationen, Detailfülle – alles wirkt dermaßen realistisch und greifbar, dass jedes andere Spiel dagegen wie… genau, wie ein Spiel aussieht. Entsprechend gespannt reisten wir nach London, denn dort sollte uns der Ego-Shooter live am PC vorgespielt


Das ist echt«, riefen wir unisono, als Dice die Präsentation startete. Zwar zeigte man uns denselben Stadt-Level aus der Singleplayer-Kampagne, den wir bereits aus den veröffentlichten Gameplay-Trailern kennen. Diesmal jedoch wurde live gespielt, in andere Richtungen geschaut und auf andere Gegner geballert - ganz neue Eindrücke also. Schon auf den ersten Blick fällt auf, wozu die Frostbyte-Engine 2 in der Lage ist. Der Detailgrad sowie die Weitsicht der Levels sind enorm, und das aufwändige Beleuchtungssystem taucht die Szenerie in fast fotorealistisches Licht. Noch beeindruckender ist das aus EA-Sportspielen wie Madden NFL übernommene Animationssystem »Ant«, dank dem die Soldaten butterweich durch die Gassen rennen, sich an Wände schmiegen, Türen aufbrechen oder ihre Waffe durchladen.

Das alles geht dermaßen fließend und realistisch ineinander über, dass wir beinahe vergessen, es nur mit KI-gesteuerten Figuren aus Bits und Bytes zu tun haben. Umso erschütternder dann (teils in Zeitlupe inszenierte) Momente, in denen beispielsweise ein Kollege von der Kugel eines Scharfschützen getroffen wird und lebensecht animiert in sich zusammensackt.


Quelle:
Battlefield 3 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de
-----

Da das ganze auch auf Konsolen laufen wird muss die Frostbite 2.0 wohl ein kleines Weltwunder sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen !

EDIT:
Zum Thema Weitsicht:
http://www.youtube.com/watch?v=8pNOx...embedded#at=67
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Geändert von Termi (07.06.2011 um 20:14 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:45   #192 (permalink)
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Gerade läuft ein live-stream nur über Battlefield 3: Battlefield 3: Live from E3, Ustream.TV: Battlefield 3 LIVE from E3!.
Shadow_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:34   #193 (permalink)
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Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen

Gerade läuft ein live-stream nur über Battlefield 3: Battlefield 3: Live from E3, Ustream.TV: Battlefield 3 LIVE from E3!.


Fett die zeigen den Multiplayer, danke für den Link!
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 01:39   #194 (permalink)
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Das Panzervideo sieht geil aus, keine Frage... aber warum so viele Detailfehler?
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King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:25   #195 (permalink)
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Du meinst schon den größten? Fahren und schießen gleichzeitig?! ...'s wird halt immer ein BF bleiben.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:57   #196 (permalink)
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Ihr vergleicht mal wieder Birnen mit Äpfeln! Wenn ihr eine korrekte Militärsim wollt, geht zum Bund Da ist alles realisitisch! Sogar die Grafik!

Ich denke mal nicht, das BF3 eine Militärsim sein will.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:06   #197 (permalink)
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Ich dachte nicht, dass die Äußerung "..'s wird halt immer ein BF bleiben" irgendwie das unbedingte Verlangen beinhaltet, dass BF3 gefälligst MilSim zu werden hat

...außerdem war ich schon beim Bund. Warum soll ich da nochmal hin
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Alt 08.06.2011, 08:27   #198 (permalink)
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Ich würde das auch nicht als Fehler entscheiden. Das sind Gameplayentscheidungen von DICE und die werden ihre Gründe haben.

Dass das ganze am Ende ein geschickt gelenktes Schlauchlevel ist, wird man dann merken, wenn man versucht aus dem Panzerverband auszubrechen. Im Vergleich zu CoD finde ich das Thema Militärshooter bei weitem besser umgesetzt. (CoD ist wohl eher Ballerspiel im Militärlook, ich weiß)
Und wo man sich als ArmA-MP-Anfänger einen Knoten in den Kopf macht, werden bei BF3 drei Klicks genügen und man ist dabei. Mal davon abgesehen, wie taktisch oder geordnet das abgeht. Es wird funktionieren. BIS überlässt in der Beziehung viel zu viel der Comm und dem Zufall.

BF3 wäre für mich sogar ein Grund, die Zeit bis ArmA3 fremd zu gehen. Aber da muss ich noch über die Systemanforderungen und meinen Rechner nachdenken.
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Alt 08.06.2011, 08:35   #199 (permalink)
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Jop. Zum reinspringen und losbraten sicher nicht schlecht. Wobei mir dann das TK'ing für Luft- und Bodenfahrzeugen in BF² recht schnell auf den Zeiger ging. Und das wurde ja für die Serie seit 1942 zum Markenzeichen. Ansonsten ist halt die Frage wie lange es motivieren kann. Ich schau auf jeden Fall mal rein. Hübsch ist es allemal.
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Alt 08.06.2011, 08:56   #200 (permalink)
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Tja, Langzeitmotivation soll heutzutage gern über DLC generiert werden.
Und da BF3 sicher neu teuere Produktion ist, werden die lange und viele Boosterpacks oder wie auch immer sie heißen raushauen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
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blöödelfield;d, kinderkacke³, kinderspiel, schlachtfeld 3, splatterfield 3


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