Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 19:11   #29 (permalink)
Eisenfaust
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Die Geschichte nach Episode VI

Deine Kompromissbereitschaft ehrt dich - und da das Star Wars Universum sowieso fiktiv und diese Diskusion genaugenommen unerheblich ist (ich meine genau diese - nicht alle ) werde ich einfach die angebotene Hand nehmen und trotz besseren Wissens auf das Unentschieden eingehen ^^

Themawechsel - letzter mandalorianischer Krieg. Mich würde mal interessieren, wie viele Jedi die Mandalorianer erwischt haben - hätte ihnen ja nen Sieg gegönnt. Aber es hatte nicht sein sollen - naja im Endeffekt haben die Mandalorianer ja dann doch fast alle Jedi ausgelöscht - zumindest die Klone eines Mandalorianers.

Das fände ich auch noch mal einen Spannenden Aspekt des Star Wars Universums - die Mandalorianer auf der Höhe ihrer Kultur und Stärke. Dazu gibts aber soweit ich weiß keine Romane, oder?

Aber wenns noch ums Romane empfehlen geht - Die X-Wing Reihe ist auch noch sehr gut. Auch wenn dabei die Imperialen schlechter noch wegkommen als im Film (oder zumindest genauso schlecht). Fast alle Imperiale mit Sympathie-Wert laufen über .
Aber sind trotzdem recht spannend zu lesen. Es geht um das Rouge-Squadron und Später um die Gespensterstaffel.

Auch das Buch Dark Forces: Soldier for the Empire und dessen Folgeromane sind sicherlich ganz gut. (Ich hab nur mal nen englisches Hörbuch dazu gehört) Dreht sich um die Vorgeschichte des Helden der Jedi knight Serie - Kyle Katarn. Find nur im Nachhinein komisch: Er wird mit imperialen Offizieren zusammen ausgebildet liegt seite an Seite mit Sturmsoldaten unter Beschuss - und nach seinem Überlaufen bringt er hunderte, wenn nicht tausende von ihnen um? Und er findet das Imperium unmoralisch? Naja was solls .

Was ich auch irgendwann mal lesen werde sind die Romane, die sich mit der Yuzhaan Vong Invasion beschäftigen.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline