Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2005, 00:55   #22 (permalink)
Eisenfaust
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Ewoks: Ja oder Nein

Was zur Niederlage der Imperialen auf Endor geführt hat (EU mit einbezogen)

1. Sie waren in Gnadenloser unterzahl (1 Sturmtruppler/24 Ewoks)
2. Die Ewoks hatten 100% Tarnungsvorteil und kannten das Gelände besser
3. Als die Imperialen einen Gegenangriff starteten zersplitterten die Truppen in mehrere kleine Isolierte Gruppen. Zumal auf Ednor Komlinks nicht 100% zuverlässig arbeiten.
4. Es War Chewie und den Ewoks gelungen unbemerkt einen AT-St zu entwenden, der ein riesiges Massacker veranstaltete

Und warum sich die Imperialen ergeben haben? Im Gegensatz zu Klonen sind sie in der Lage die Situation einzuschätzen und dem entsprechend zu handeln - wenn die Chance, dass man siegt oder durch den Heldentod irgendetwas erreicht gleich 0 ist, warum sich töten lassen?

Obwohl ich mir nicht so sicher bin, dass die Ewoks sie nicht gefressen haben

Übrigens haben dem EU zu Folge die Sturmtruppen aus dieser peinlichen Niederlage gelernt und sind später meistens getarnt in den Wald-einsatz gezogen

Aber es geht ja um die Ewoks - und mal ganz von meiner imperialen fiktiv-subjektiver Haltung abgesehen, finde ich, dass die Ewoks viel zu Steiff-Tier mäßig wirkten und nicht so richtig in den Krieg der Sterne passen wollten
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline