Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 18:32   #17 (permalink)
Snevsied
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Games Convention 2005

zum Abschluß hier noch die News von der GC-Seite:

Zitat:

Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die GC 2005 zu Ende. 134.000 Besucher (2004: 105.000 Besucher) kamen in den vergangenen vier Tagen auf das Messegelände. Laut Umfragen des Leipziger Instituts für Marktforschung wollen 90 Prozent aller Besucher wiederkommen.

„Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir hatten uns als Ziel 110.000 Besucher gesetzt. Diese Zahl hatten wir schon am dritten Messetag überschritten. Die Branche steht 100 Prozent hinter uns und dem Messestandort Leipzig“, sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

Die GC 2005 sorgte auch bei den Medien für Aufsehen. Rund 2.000 Journalisten aus 28 Ländern (2004: 1.700 Journalisten aus 21 Ländern) berichteten von Europas wichtigster Erlebnis- und Fachmesse, in deren Mittelpunkt interaktive Unterhaltung steht.

Überaus zufriedene Gesichter bei den Ausstellern: 92 Prozent der insgesamt 280 Teilnehmer aus 15 Ländern sahen ihre Erwartungen erfüllt oder weit übertroffen und kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2006 in Leipzig an.

Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten