Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 16:24   #1 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Icon11 Hamachi - LAN per Internet

Hallo zusammen, seit längerem wollte ich hier schon ein wie ich finde praktisches Programm vorstellen.
Bamboo... nein warte, Hamachi
Damit kann man, ohne irgendeine Ahnung von Netzwerk- und Interneteinstellungen zu haben, mit wenigen Klicks ein virtuelles Netzwerk erstellen.

1. Man geht auf die Hamachi Seite und lädt sich das Programm runter
2. Man installiert und startet es
3. Man startet mit dem Power Button unten, stellt noch schnell den Nick in den Preferences ein und kann schon eine Gruppe erstellen / einer beitreten

Wenn man dann mit anderen in einer Gruppe ist kann man auf diese zugreifen als würde man sich in einem Netzwerk befinden (nur natürlich nicht so schnell ^^) und auch Spiele per "Netzwerk" spielen.
So entfällt bei Flashpoint z.B. das ewige IP raussuchen, rumschicken und aufschreiben, der Bruder kann mit demselben Key mitspielen, etc.
Bisher ist das Programm im Betastadium und es gibt Hamachi nur für WinXP/2000, eine Linux Version soll schon in Arbeit sein.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten