Thema: AMD vs Intel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 10:15   #20 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Nunja einerseits läuft mein PC hier mit einem Pentium von Intel.

Andererseits kann ich Intels erdrückende und vor allen Dingen ungerechte Vormachstellung nicht mehr mit ansehen.
Intel hat einfach alle großen Hersteller bestochen.
Bestes Beispiel die japanischen OEM's (früher AMD bis zu 20% steigend - dann schlagartik bei 0) oder Dell *würg*.

Bei Intel ist es aber auch so das man die ganze Leistung erst aus dem Prozessor herausbekommt wenn man seine Software durch den Intel C++ Compiler hindurch jagt.
=> http://www.intel.com/cd/software/pro...eng/219793.htm

Ich hatte bisher mit Intel Prozessoren noch kein Problem.
Nur der von Haus aus mitgelieferte Lüfter lauft meiner Meinung nach zu laut.

Wie das bei AMD ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Beim nächsten PC werd ich sehr wahrscheinlich einen AMD Prozessor ins Haus holen.
Aber derzeit bin ich noch mit den Taktraten und Preislage unzufrieden. Ein Dual-Core mit schlappen jeweils mit 2.4 Ghz getakteten Prozessoren zum Monsterpreis kommt mir nicht ins Haus.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline