Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 19:40   #7 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Erste Deutsche Kanzlerin

Da muss ich BOonZ zustimmen, Emperor. Die Einteilung, die du gezeichnet hast, traf vielleicht vpr 50 Jahren ansatzweise zu, doch heute ähneln sich CDU und SPD mehr denn je.
Mit Unternehmerstimmen allein kann man keine Wahl gewinnen und ohne die großen Konzerne verliert man seine Handlungsfähigkeit. Diese Tatsachen haben sowohl CDU, als auch SPD zu einem mittwärtigen Streben gezwungen. Heute dürfen wir voller Schmerz beobachten, wie wir nur noch mittlere Parteien haben (mal von den extremen abgesehen).

Was die Arbeitslosigkeit betrifft, so liegt unser Problem vor allem in dem Glauben begründet, dass diese ein nationales Problem sei. Wenn wir wirklich Arbeit schaffen wollen, müssen wir international denken und dies lokal umsetzen. Die EU ist dafür das ideale Forum - sofern sie endlich das dringend benötigte Mehr an Demokratie zugesprochen kommt. (was, dank verbohrter Bürger und Politiker leider immer unwahrscheinlicher wird)
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten