Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 17:11   #12 (permalink)
Lima
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Zitat von Das Nichts

Was soll denn das Genöle wegen der Globalisierung? Es geht hier um die EU-Verfassung und nicht nicht darum, der Globalisierung freien Lauf zu lassen. Ziel ist die Sicherung des Erreichten.

Durch die Verfassung bekommt die EU aber noch mehr Macht. Schon jetzt kommt ein drittel aller verabschiedeten Gesetzte aus Brüssel. Die Parlamente der Mitgliedsländer werden entmündigt weil sie die Gesetzte einfach nur noch durchwinken können. Wer sich wert wird als EU Gegner hingestellt und öffentlich zerrissen.
Ansonsten kann ich Boonz nur zustimmen. Die neoliberale Verfassung gefährdet das System des Sozialstaates. Außerdem ist es schlecht für die Wirtschaft. Man denke nur an die Arbeitsplätze die uns dank Billiglohnländern verloren gehen. Oder an die amerikanischen Firmen die wie Heuschrecken Unternehmen in Deutschland kaufen, sie zerschlagen, alles Kapital raussaugen und sie dann fallen lassen.

@ Mixi & Freshman: Polemik so weit das Auge reicht .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten