Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 00:54   #11 (permalink)
B3liar
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Das Beispiel hatte ja nicht wirklich was mit dem BWMOD zu tun.
Ich hätt auch Finmod nehmen können, aber die haben ja keine G36 gemacht.
BWMOD hat sich immer die Mühe gemacht. Wenn sich keiner Mühe gemacht hätte, wären wir nunmal heute noch bei den BIS Addons.
BAS hätte genauso einfach die BIS Helis, soldaten usw leicht modifizieren können. Dann wär das Ergebnis aber nich zur hälfte so gut gewesen!
Da gibts dann auch kein Grund zu feiern!

Des weiteren müsst ihr auch berücksichtigen, das dass Modell 100% den ansprüchen des "weiterentwicklers" gerecht werden muss, sofern er nicht

1, In O2 arbeitet
2, Probleme hat den Modellaufbau etc zu verstehen


Was will ich mit einem Fremdmodell im P3d format, wenn ich mit nem anderen Prog arbeite und es als 3ds brauche.?
Dann exportiere ich recht lang rum, brauch ne Zeit um das Modell zu prüfen, bau es nach Möglichkeit um, (NICHT JEDES MODELL LÄSST SICH OPTIMAL MODIFIZIEREN!!!) darf dann wieder in o2 bringen, leg die Texturen wieder neu drauf (die vllt auch garnichmehr passen aufgrund der änderungen) etc.
In solchen fällen ist es total schwachsinnig ein Modell zu modifizieren!
Für mich ist es daher sogar total ausgeschlossen, weil ich nich in O2 arbeite, und das Modell meistens nicht das Problem ist, im gegenteil! Sogar am meisten spass macht!

Wenn ich die BIS G36 so modifizieren hätte wollen, das sie vom Modell her meiner ähnelt, hätt ich wohl die 3fache Zeit gebraucht!
Also warum nicht selbst machen?
Der Releasetermin hängt nich mit der Modeller-ehre zusammen, sondern einzig und allein mim Ergeiz bzw Zeit des Modellers.
Jemand der etwas Modifiziert könnte genauso gut auch länger brauchen als jemand der etwas neues erschafft.

Aber was rede ich hier. Wenn man sich mit der Materie nich auskennt, kann man das hier normalerweise auch garnicht verstehen. Kein Vorwurf. Ging mir damals genauso. Aber glaubt mir. Wenn etwas nicht modifiziert wird, hat das seine Gründe!!!

Fakt ist:

- Nicht jedes Modell ist zu Modifizieren
- Nich bei jedem Modell ist es Sinnvoll (Hk Pack MP7 braucht man nicht zu modifizieren!!!)
- GUT und Ordentlich modifizieren kann genauso lang dauern, wie gleich etwas neu zu machen. (Klar, wenn ich ne Waffe nimm, ihr in O2 nen Zylinder an lauf steck, Foto-Textur draufleg, Speicher und release ist das kein Aufwand.. aber auch nich unbeding der Hit).

Jetzt hab ich sicher noch einige Fakten usw vergessen.
Bin jetzt aber zu Müde um weiter zu schreiben.

fg &n8 B3liar
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten