Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 23:28   #9 (permalink)
B3liar
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

So, dann schreib ich auch mal was dazu....
Der Großteil hier meint also, die Addonmacher/MODs sollten einfach schnell schnell schnell von anderen die Sachen nehmen, sie in 2 stunden umskinnen und euch in die Hände drücken, damit ihr stundenlang damit spielen könnt.

Jetzt mal zur Ansicht der Entwickler! Warum gibts denn Modteams, Modeller?
Damit sie spass am Arbeiten haben, und euch an ihrer arbeit Teil haben lassen können.
Wenn sie nach Wochenlanger Arbeit Lob dafür bekommen, ehrt sie das.
Das ist die Modeller-Ehre.
Soviel dazu!

Wenn sie aber nur kurz etwas umskinnen was ihnen nicht gehört fehlt dieser effekt!
Des weiteren wären dann so ziemlich alle Mod-teams 2 jahre nach ihrer Gründung fertig mit ihrer Arbeit.
Ihr könnt Zocken, dem Mod wird langweilig und er wechselt vllt das Spiel...(Wofür er ja dann eigentlich wieder die 3 jahre alten, fremdmodelle aus OFP nehmen kann *Thumbs up*
Wenn nicht jeder wieder etwas neu anfangen würde, wären wir jetzt noch aufm Stand von OFP im Jahre 2001. Die Programme bessern sich, die Modeller verbessern sich und der kleine konkurrenzkampf sorgt für tolle arbeiten!

Bsp:

1, Lostbrothers findet die BIS G36 garnichtmal schlecht.
2, Sie machen keine neue, sondern bauen lediglich 2-3 sachen um.
3, Der nächste findet dieses auch nicht schlecht. Will sie aber in Desert Haben. Außerdem is der Griff nich so toll.. er modifiziert weiter.
4, BWMOD folgt dem Wunsch der Community, die nen schnellen release wollen, nehmen diese G36, machen aber die Texturen dunkler.
5, Die Zeit ist gekommen, alle sagen: Es gibt doch schon 1 G36.. was willst denn immer nochmehr. Es ist 2005 und jeder OFP Zocker hat ne undetailierte, langweilige BIS G36 zum spielen...
Also, wenn ihr das wirklich lieber wollt.. lieber als mal 2-3 Monate zu warten.
Dann soll es halt in Zukunft so geschehen.

Es ist für mich eine Ehre, eine neue G36 gemacht zu haben. Weil ich weiß das sie besser wird, als viele viele anderen davor... wenn nich sogar... (Selbstlobstinkt, i know ).
Und ich hab dann auch ehrlich keinen Bock drauf, das nach 70 stunden Arbeit irgend ein Wipman kommt, den Lauf verkürzert, die Schussanzahl vervielfacht, nen kleinen vermerk wegen tatsächlichem Autor in die Readme schreibt (Readme... das teil das über 90% der leute garnich anschaut, und wenn dann nur um sie im Editor zu finden...) und sich auf Händen tragen lässt...
... Das ist der Unterschied zwischen Modeller-Ehre und Effäktivität durch addons "klauen".

Vllt versteht ja der ein oder andere, worauf ich hinaus will...
Mein Ding isses auf jedenfall nich!

fg, B3liar
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten