Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 23:50   #1 (permalink)
Snevsied
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard [WOCHE 1] KI - Aufgabe 1

Aufgabe:
Episode „Wem gehört Data“

Picard: „... Was ist die Voraussetzung für Empfindungen?“
Maddock: „Intelligenz, Selbstbewusstsein, Bewusstsein!“
Picard: „Beweisen Sie, dass ich intelligent bin!“

Erklären Sie was Intelligenz, Bewusstsein, Selbstbewusstsein und Empfindungen sind.


Ich würde mal sagen versucht mal euer Glück. Bitte aber nur ernsthafte Beiträge rein! Sollte der Thread gut ankommen, werden weitere Wochen folgen. Und noch eine Bitte: eigene Meinung wäre nicht schlecht, keine Hyperlinks!


PS: Das Dialog ist im Original etwas anders.

Erklärung zur Aufgabe:
Also erstmal solltet ihr die 4 Begriffe erklären und dann in einem Zusammenhang auf die künstilche Intelligenz(KI) übergtragen, als besonderer Beispiel Data!

Falls ihr nicht solche Trekkiefreaks seid wie ich: Data ist das ultimative künstliche Wesen mit der ultimativen KI.

Geändert von burns (09.05.2005 um 22:38 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten